Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung über Lieferung von Hardware und Software von Komponenten des Herstellers Alcatel sowie den dazugehörigen Service (u. a. Pflege und Instandhaltung) Referenznummer der Bekanntmachung: 21/052
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.it.niedersachsen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung über Lieferung von Hardware und Software von Komponenten des Herstellers Alcatel sowie den dazugehörigen Service (u. a. Pflege und Instandhaltung)
Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung über Lieferung von Hardware und Software von Komponenten des Herstellers Alcatel sowie den dazugehörigen Service (u. a. Pflege und Instandhaltung)
IT.Niedersachsen Göttinger Chaussee 259 30459 Hannover
Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung über Lieferung von Hardware und Software von Komponenten des Herstellers Alcatel sowie den dazugehörigen Service (u. a. Pflege und Instandhaltung)
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate mit einer zweimaligen Verlängerungsoption von jeweils 12 Monaten, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach § 123 oder § 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
- Der Bewerber bestätigt, dass sich das Unternehmen bereits in ständiger Geheimschutzbetreuung befindet und über ausreichend sicherheitsüberprüftes Personal mindestens der Stufe Ü1 (>=5) verfügt.
- Der Bewerber bestätigt, dass sein Unternehmen nach ISO 9001 oder einem vergleichbaren Standard zertifiziert ist.
- Der Bewerber bestätigt, dass eine Zertifizierung nach ISO 27001 oder vergleichbar vorliegt.
- Der Bewerber bestätigt, dass er akkreditierter "Businesspartner" in der Segmentspezialisierung Enterprise ist und über die folgenden Produktspezialisierungen verfügt: OmniPCX Enterprise, OpenTouch und Contact Center Solutions
- Es wird bestätigt, dass mindestens zehn (10) Mitarbeiter das höchste Zertifizierungslevel (ACSE Alcatel-Lucent Certified System Expert) für folgendes Produkt aufweisen: ACSE Omni PCX Enterprise
- Es wird bestätigt, dass mindestens fünf (5) Mitarbeiter das höchste Zertifizierungslevel (ACSE Alcatel-Lucent Certified System Expert) für folgendes Produkt aufweisen: ACSE OmniVista 8770
- Es wird bestätigt, dass mindestens fünf (5) Mitarbeiter das höchste Zertifizierungslevel (ACSE Alcatel-Lucent Certified System Expert) für folgendes Produkt aufweisen: ACSE OpenTouch
- Es wird bestätigt, dass mindestens zwei (2) Mitarbeiter das höchste Zertifizierungslevel (ACSE Alcatel-Lucent Certified System Expert) für folgendes Produkt aufweisen: ACSE OT Contact Center
- Es wird bestätigt, dass mindestens zwei (2) Mitarbeiter einen gültigen ACP (AudioCodes Certified Profes-sional) Zertifizierungslevel für folgendes Produkt aufweisen: AudioCodes SBC
- Projekt 1
- Der Bieter bestätigt, dass mindestens ein Projekt bei einem öffentlichen Auftraggeber in der Größenordnung mit min. 20.000 VoIP Ports verteilt auf min. 350 Standorte (keine kleinst Filialen, Tankstellen o.ä.) umgesetzt hat.
- Bei dem benannten Projekt müssen vom Bieter die folgenden Leistungen erbracht worden sein: Lieferung HW und SW, Eigenständig erbrachtes Projektmanagement, Eigenständig erbrachte Implementierung, Rollout (ggf. über Partner) und 3rd-Level und Software-Support für VoIP und UCC
- Das benannte Projekt muss eine Multimandantenplattform mit getrennten Netzen, Teilnehmerverwaltungen sowie Rollen- und Rechteverwaltung aufweisen.
- Das benannte Projekt muss eine Installation mit mehreren Betreibern der IT-Netz Infrastruktur aufweisen. In der IT.Netz Infrastruktur sind min. die folgenden IT-Komponenten enthalten (LAN, FW) aufweisen.
- In dem benannten Projekt müssen folgende Funktionalitäten umgesetzt worden sein: Anschaltung an ein externes Alarmierungssystem (z.B. NewVoice), DECT Installationen, Callcenter Installationen und UC Installation
- Projekt 2
- Der Bieter bestätigt, dass mindestens ein Projekt bei einem öffentlichen oder privatwirtschaftlichen Auf-traggeber in der Größenordnung mit min. 5.000 VoIP Ports verteilt auf min. 50 Standorte umgesetzt hat.
- Bei dem benannten Projekt müssen vom Bieter die folgenden Leistungen erbracht worden sein: Lieferung HW und SW, Eigenständig erbrachtes Projektmanagement, Eigenständig erbrachte Implementierung, Rollout (ggf. über Partner) und 3rd-Level und Software-Support für VoIP und UCC
- Im benannten Projekt müssen folgende Funktionalitäten umgesetzt worden sein: Anschaltung an ein externes Alarmierungssystem (z.B. NewVoice), DECT Installationen, Callcenter Installationen und UC Installation
- Projektmanager
- Der Auftragnehmer muss neben dem technischen Personal, das die eigentliche Installationsarbeit durchführt, auch einen Projektleiter (evtl. ergänzt durch ein Projektmanagement-Office) bereitstellen, der der Hauptansprechpartner für den Projektleiter auf Auftraggeber-Seite ist. Der Projektleiter des Auftragnehmers muss die Arbeiten seiner Teams planen und koordinieren. Der Projektleiter des Auftragnehmers muss dem Auftraggeber regelmäßig über den Projektfortschritt informieren und die Rollout-Planung im Verlauf des Projekts fortschreiben.
- Der Bieter bestätigt, das er über mindestens zwei Projektleiter mit entsprechender Zertifizierung (Prince, IPMA, PMI, ITIL, oder vergleichbar) verfügt, wovon mindestens einer für den IT.Niedersachsen zur Verfügung steht bzw. im IT.N Projekten eingesetzt wird.
- Der Bieter bestätigt, das er über mindestens vier Projektmanagement-Office-Mitarbeiter verfügt, wovon mindestens einer für den IT.Niedersachsen zur Verfügung steht bzw. im IT.N Projekten eingesetzt wird.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y51YYNY
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschänkungen - GWB).
Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; die Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung auf elektronischem Weg oder per Fax beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.