Gebäudereinigungsleistungen in verschiedenen Gebäuden der Stadt Neustadt a. Rbge. Referenznummer der Bekanntmachung: 30.02-2021/971 NE
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neustadt am Rübenberge
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.neustadt-a-rbge.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]202323556
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ausschreibungen-hannover.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigungsleistungen in verschiedenen Gebäuden der Stadt Neustadt a. Rbge.
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Grundreinigung) in verschiedenen Gebäuden der Stadt Neustadt a. Rbge.
Los 1 (Kurzzeichen: Los 1)
31535 Neustadt am Rübenberge
Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 6500 m2 Bodenfläche in verschiedenen Gebäuden.
Zweimalig um 12 Monate
Ablauf der Angebotsfrist: 02.11.2021,08:45:00 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.11.2021
Objektbesichtigungen können vom Bieter während der Angebotsfrist durchgeführt werden. Sie sind nicht verpflichtend. Fragen/Einwendungen zu den Unterlagen müssen bis zum 22.10.2021 auf der Vergabeplattform eingehen. Siehe auch Bewerbungsbedingungen
Los 2 (Kurzzeichen: Los 2)
31535 Neustadt am Rübenberge
Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 8800 m2 Bodenfläche in verschiedenen Gebäuden.
Zweimalig um 12 Monate
Ablauf der Angebotsfrist: 02.11.2021,08:45:00 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.11.2021
Objektbesichtigungen können vom Bieter während der Angebotsfrist durchgeführt werden. Sie sind nicht verpflichtend. Fragen/Einwendungen zu den Unterlagen müssen bis zum 22.10.2021 auf der Vergabeplattform eingehen. Siehe auch Bewerbungsbedingungen
Los 3 (Kurzzeichen: Los 3)
31535 Neustadt am Rübenberge
Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 8700 m2
Zweimalig um 12 Monate
Ablauf der Angebotsfrist: 02.11.2021,08:45:00 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.11.2021
Objektbesichtigungen können vom Bieter während der Angebotsfrist durchgeführt werden. Sie sind nicht verpflichtend. Fragen/Einwendungen zu den Unterlagen müssen bis zum 22.10.2021 auf der Vergabeplattform eingehen. Siehe auch Bewerbungsbedingungen
Los 4 (Kurzzeichen: Los 4)
31535 Neustadt am Rübenberge
Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 16300 m2 Bodenfläche in verschiedenen Gebäuden.
Zweimalig um 12 Monate
Ablauf der Angebotsfrist: 02.11.2021,08:45:00 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.11.2021
Objektbesichtigungen können vom Bieter während der Angebotsfrist durchgeführt werden. Sie sind nicht verpflichtend. Fragen/Einwendungen zu den Unterlagen müssen bis zum 22.10.2021 auf der Vergabeplattform eingehen. Siehe auch Bewerbungsbedingungen
Los 5 (Kurzzeichen: Los 5)
31535 Neustadt am Rübenberge
Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 20200 m2 Bodenfläche in verschiedenen Gebäuden.
Zweimalig um 12 Monate
Ablauf der Angebotsfrist: 02.11.2021,08:45:00 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.11.2021
Objektbesichtigungen können vom Bieter während der Angebotsfrist durchgeführt werden. Sie sind nicht verpflichtend. Fragen/Einwendungen zu den Unterlagen müssen bis zum 22.10.2021 auf der Vergabeplattform eingehen. Siehe auch Bewerbungsbedingungen
Los 6 (Kurzzeichen: Los 6)
31535 Neustadt am Rübenberge
Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 19.700 m2 Bodenfläche in verschiedenen Gebäuden.
Zweimalig um 12 Monate
Ablauf der Angebotsfrist: 02.11.2021,08:45:00 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.11.2021
Objektbesichtigungen können vom Bieter während der Angebotsfrist durchgeführt werden. Sie sind nicht verpflichtend. Fragen/Einwendungen zu den Unterlagen müssen bis zum 22.10.2021 auf der Vergabeplattform eingehen. Siehe auch Bewerbungsbedingungen
Los 7 (Kurzzeichen: Los 7)
31535 Neustadt am Rübenberge
Unterhalts- und Grundreinigung von ca. 12.700 m2 Bodenfläche in verschiedenen Gebäuden.
Zweimalig um 12 Monate
Ablauf der Angebotsfrist: 02.11.2021,08:45:00 Uhr
Bindefrist des Angebots: 30.11.2021
Objektbesichtigungen können vom Bieter während der Angebotsfrist durchgeführt werden. Sie sind nicht verpflichtend. Fragen/Einwendungen zu den Unterlagen müssen bis zum 22.10.2021 auf der Vergabeplattform eingehen. Siehe auch Bewerbungsbedingungen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung für alle Lose:
- Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 GWB
- Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 124 GWB
- Erklärung über eine Selbstreinigung gem. § 125 GWB
- Bestätigung der Berufserfahrung durch Unternehmensleitung für den Qualifikationsnachweis der Bereichsleitung
- Nachweis über die Berechtigung zur Führung des Gütezeichens RAL-GZ 902 für Gebäudereinigung
- Alternativ zum Gütezeichen RAL-GZ 902 einen Nachweis über die Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 9001 durch ein gültiges Zertifikat
Einzelnachweis für alle Lose:
-Qualifikationsnachweis Bereichsleitung: Nachweis der abgeschlossene Berufsausbildung zum Gebäudereiniger/zur Gebäudereinigerin (Zeugnis/Gesellenbrief der Handwerkskammer oder Industrie- und Handelskammer)
- Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der Liste „Zusammenstellung Unterlagen“ geforderten anderen Nachweis vorlegen.
Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR-Abkommens werden anerkannt und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache eingereicht werden.
Näheres siehe Bewerbungsbedingungen nebst Anlagen.
Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes.
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken www.pq-vol.de oder www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben.
Folgende Nachweise werden von der Auftraggeberin bei Präqualifikation anerkannt:
— Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Insolvenzverfahren,
— maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug oder Berufsregistereintrag oder den hierzu in der „Liste der geforderten Erklärungen, Eigenerklärungen und Eignungsnachweise“ geforderten anderen Nachweis-Gewerbezentralregisterauszug.
Siehe auch Bewerbungsbedingungen.
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle..
Objektleitung: Berufserfahrungsnachweis der vorgesehenen Objektleitung; Nachweis der Berufserfahrung über die Reinigungskontrolle, Arbeitszeitkontrolle der eingesetzten Reinigungskräfte, Überwachung des Einsatzes von Reinigungsverfahren, Reinigungsmitteln, Maschinen und Geräten, Reklamationsbearbeitung und Kommunikation mit dem Auftraggeber für mindestens 1 Jahr bis zum Angebotsabgabeschluss.
Personalqualifikation.
a) Angabe der Zahl vorgesehener beschäftigter Gebäudereinigungskräfte,
b) Eine Übersicht der Schulungen der Reinigungskräfte, die den Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum Thema der Schulung, zum Referenten/Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr.
— Referenzen zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über – mit den hier ausgeschriebenen Leistungen – vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den letzten 4 Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein.
Die Referenz muss die folgenden Angaben enthalten:
— Auftraggeber,
— Bodenreinigungsfläche des Objektes,
— Gereinigte Objektarten,
— Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis,
— Rechnungswert in Euro -- Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte Gebäudeart enthalten.
Die genauen Werte sind den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen des Niedersächsischen Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (insbesondere Mindestlohnvorgaben nach § 4 NTVergG) und die Berücksichtigung sozialer Kriterien nach § 2 der Niedersächsischen Kernarbeitsnormverordnung (NKernVO) einzuhalten. Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Abschnitt IV: Verfahren
Ort: Region Hannover, Hildesheimer Str. 20, 30169 Hannover.
Bieter und deren Bevollmächtigte sind zum Verfahren nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
Kommunikation: Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.
Angebotsabgabe: Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen! Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) zu übermitteln.
Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D444696543 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Angebot -. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.
Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform, unter der zuvor genannten Nr. kostenlos herunterladbar. Es ist vom Bieter eine E-Mail-Adresse für die Kommunikation anzugeben. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen und -Dateien an Dritte, ist der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bewerber weitergegeben werden. Bewerber, die die Vergabeunterlagen spät herunterladen oder spät bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert (ausgeschlossen hiervon sind lediglich wesentliche und neue Informationen zum Verfahren), wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bewerber nicht mehr erfolgen kann. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion der Vergabeplattform zu senden. Aufwendungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht vergütet. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben der Referenzen im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist eine entsprechende Bestätigung des Referenzgebers zu jeder geforderten Referenz mit den geforderten Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das beigefügte Formblatt hierzu ist zu verwenden. Alternativ kann auch eine E-Mail-Adresse des Referenzgebers angegeben werden. Das Risiko, dass der Bieter bei fehlender Bestätigung ausgeschlossen wird, trägt der Bieter. Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber und endet mit Ablauf einer Frist von 10 Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist der Eingang der nachgeforderten Unterlagen beim Auftraggeber maßgeblich. Für die fristgerechte Einreichung ist der Bieter verantwortlich. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bewerber erkennt oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum 22.10.2021 eingegangen sein. Die Beantwortung erfolgt schriftlich auf der zuvor genannten Plattform.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]335/1336
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mw.niedersachsen.de
Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wurde, ist gegen diese Entscheidung ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg, auf der Hude 2, 21339 Lüneburg, zulässig. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach § 161 GWB ist der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen, unverzüglich zu begründen und soll ein bestimmtes Begehren enthalten (§ 161 GWB).