Erweiterung und Sanierung Halepaghenschule Buxtehude
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Buxtehude
NUTS-Code: DE939 Stade
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.buxtehude.de
Abschnitt II: Gegenstand
Erweiterung und Sanierung Halepaghenschule Buxtehude
Die Hansestadt Buxtehude plant, die Halepaghen-Schule, ein 5 - zügiges Gymnasium an der Konopkastraße in Buxtehude zu sanieren und zu erweitern. Die jeweiligen Gebäudeteile sind zu unterschiedlichen Zeiten entstanden. In den 60 er - Jahren wurden der A-, B -, und C - Trakt errichtet. Der nur als Interimsgebäude geplante E - Trakt kam in den 70 er Jahren hin-zu. Ergänzt wurde das Ensemble in den 90 er- Jahren um den D- Trakt und das Theater- Foyer. In den 2000ern wurde an den D- Trakt wiederum eine Sporthalle angebaut. Als letzte Maßnahme wurde 2015 eine Mensa am C - Trakt ergänzt.
Neubau:
Zur Schaffung moderner Verwaltungs- und Unterrichtsräumen sowie dem Bau neuer natur-wissenschaftlicher Unterrichtsräume wird an der Konopkastraße ein viergeschossiger Erweiterungsneubau mit angeschlossenem eingeschossigen Haupteingang entstehen.
Im Neubau werden die Elektroinstallationen und das Datennetz, über sowohl festverkabelte Standorte als auch kabellose Datenversorgung, ausgeführt. Ebenfalls sind die entsprechenden Zentralen und Verteilungen Bestandteil der Leistung. Der gesamte Neubau wird mit Beleuchtung und Sicherheitsbeleuchtung ausgestattet.
Ausführungszeiträume:
Deckeninstallationen werden ggf. im Zuge der Rohbauarbeiten in einem geringen Maß notwendig. Die Ausführungszeit hierfür ist derzeit ab Ende 2021 vorgesehen.
Die eigentlichen Rohinstallationen werden erst 2022 beginnen.
Halepaghenschule Buxtehude, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude
Neubau:
- Ca. 3 Stück Verteileranlagen als Standverteiler liefern und montieren
- Ca. 22.191 Meter Kabel und Leitungen liefern und verlegen
- Ca. 1005 Meter Kabelbahn und Steigleiter liefern und montieren
- Ca. 2352 Stück Sammelhalter liefern und montieren
- Ca. 45 Meter Geräteeinbaukanal liefern und montieren
- Ca. 24 Meter Brandschutzkanal liefern und montieren
- Ca. 36 Stück Brandabschottungen liefern und herstellen
- Ca. 703 Stück Installationsgeräte liefern und montieren
- Ca. 98 Stück Präsens- und Bewegungsmelder liefern und montieren
- Ca. 600 Stück Beleuchtungskörper liefern und montieren
- Ca. 1 Stück Sicherheitsbeleuchtungszentrale liefern und montieren
- Ca. 68 Stück Rettungszeichenleuchten liefern und montieren
- Ca. 144 Stück Sicherheitsleuchten liefern und montieren
- Ca. 3 Stück Netzwerkverteiler als Stand- oder Wandverteiler liefern und montieren
- Ca. 139 Stück Netzwerkanschlussdosen 2-fach liefern und montieren
- Ca. 64 Stück Vorkonfektionierte HDMI-Verbindungsleitungen liefern und montieren
- Ca. 20 Stück Potentialausgleichsschienen liefern und montieren
- Ca. 76 Stück PA-Anschlüsse herstellen
- Ca. 128 Stück Geräteanschlüsse herstellen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat das Vorliegen der geforderten Kriterien sowie das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nachzuweisen. Die Nachweise können durch Eigenerklärung gemäß dem anliegenden Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung des Bieters" erbracht werden oder durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Mit dieser wird insbesondere erklärt, dass keine Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) vorliegen bzw. dass im Falle des Vorliegens von Ausschlussgründen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB getroffen wurden.
Ferner wird erklärt, das Unternehmen:
— ist den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzl. Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen.
— hat sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet und ist ordnungsgemäß eingetragen (§ 44 Abs. 1 VgV).
— hat eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen mindestens in dem geforderten Umfang.
— Handelsregisterauszug (nach separater Aufforderung).
Auf Anforderung sind die Erklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen mit Nachweisen zu belegen.
Diese Nachweise/Erklärungen können auch im Wege der zugelassenen Präqualifizierungssysteme, d. h. durch eine aktuell gültige Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis, erbracht werden, wenn dort inhaltsgleiche Erklärungen bestehen.
- Nachweis über den Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie über die durchschnittlich jährliche Beschäftigungszahl.
- Nachweis, dass das Unternehmen in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen (Art, Umfang sowie Vertragsdauer) ausgeführt hat.
Der Nachweis von 3 Referenzobjekten, die mit der beschriebenen Leistung vergleichbar sind, müssen mit dem Angebot eingereicht werden. Die Nachweise sollen mindestens enthalten:
-Name und Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der Referenzleistung
-Ausführungsort und Nutzungsart des Objektes
-Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
-Leistungszeitraum
-Angabe von Kontaktdaten für Rückfragen beim Referenzgeber
Angaben über die Qualifikation des Personals:
-Nachweis über die Berufsqualifikation des Projektleiters
-Nachweis über die Mitarbeiterstruktur, Auslastung und Vertretungsregeln
-Angaben über spezielle Qualifikationen und Ausbildungen
Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) verpflichtet. Insbesondere ist die Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. § 4 Abs. 1 NTVergG ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot einzureichen. Ein entsprechendes Formblatt ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Diese Nachweise/Erklärungen können auch im Wege der zugelassenen Präqualifizierungssysteme, d.h. durch eine aktuell gültige Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis erbracht werden, wenn dort inhaltsgleiche Erklärungen bestehen.
Abschnitt IV: Verfahren
Nur elektronische Angebotsabgabe möglich
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch.
Bieterfragen sind bis spätestens zum19.10.2021, 12.00 Uhr über das Verfahren im Vergabeportal "Subreport -Bieterkommunikation" möglich. Später eingehende Fragen können nicht berücksichtigt werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Es wird auf § 160 GWB verwiesen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von10 Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]