Erneuerung der Backup-Umgebung Klinikum Oberberg Referenznummer der Bekanntmachung: VV08-21

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Buxtehude
NUTS-Code: DE939 Stade
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/62C7811F-D89A-4B93-B213-154E523BEB7C
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/62C7811F-D89A-4B93-B213-154E523BEB7C
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung der Backup-Umgebung Klinikum Oberberg

Referenznummer der Bekanntmachung: VV08-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000 Informationssysteme und Server
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das „Klinikum Oberberg“ beabsichtigt die vorhandene Backup-Umgebung zu modernisieren, um die Sicherheit auf den aktuellen technischen Stand zu bringen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48700000 Dienstprogramme für Softwarepakete
48710000 Softwarepakete für die Datensicherung und -wiederherstellung
72268000 Bereitstellung von Software
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
72267100 Wartung von Informationstechnologiesoftware
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2A Oberbergischer Kreis
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das „Klinikum Oberberg“ beabsichtigt die vorhandene Backup-Umgebung zu modernisieren, um die Sicherheit auf den aktuellen technischen Stand zu bringen.

 

Gefordert wird der Austausch der Hardware. Von Bedeutung ist dabei die Betrachtung von Sicherheitsaspekten zum Schutz der Datensicherungen gerade im Hinblick auf die verstärkt im Krankenhaus- Umfeld auftretenden Verschlüsselungsangriffe mit RamsonWare Schädlingen.

 

Das Klinikum Oberberg verfügt über eine bestehende Infrastruktur auf Basis Backup Software Veeam, betrieben auf einem physikalischen Windows Server 2008R2.

 

Die Leistung umfasst:

- die Lieferung, Aufstellung, Installation und Inbetriebnahme einschl. des benötigten Zubehörs,

- Einweisungs- und Schulungsplanung und

- ggf. Abschluss eines Pflegevertrages (Basis 60 Monate).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertung der technischen Ausführungen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Bewertung Konzept zur Datensicherheit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Bewertung Konzept der Werterhaltung, Wartung und Reparatur / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Bewertung Konzept zur Erweiterbarkeit / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentation der Bieter (Nutzerbewertung) / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Bewertung der Investitionskosten + Pflegekosten (Basis 60 Monate) / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag kann verlängert werden. Bei dem Auftrag handelt es sich um die Erneueurung eines Backup-Systems. Für den Service des Systems soll ein Pflegevertrag vereinbart werden. Dieser soll eine Mindestlaufzeit

von 5 Jahren haben. Nach dieser Zeit ist das System technisch neu zu bewerten und ggf. ein neuer Servicevertrag abzuschließen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber fordert die geeigneten Unternehmen mit den höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe auf.

Dazu wertet die Vergabestelle die Teilnahmeanträge zunächst nach form- und fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit

der Unterlagen. Hierbei wird auch geprüft, inwiefern der Bewerber die aufgestellten Mindestanforderungen an die Eignung erfüllt.

Bewerber, deren Teilnahmeanträge die Mindestanforderungen nicht erfüllen, nehmen an dem weiteren Vergabeverfahren nicht teil.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nebenangebote können abgegeben werden, sofern ein Hauptangebot eingereicht werden. Die Nebenangebote müssen die

definierten Mindestanforderungen erfüllen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.

2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern sowie der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken, Renten-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung) sowie der Berufsgenossenschaft vollständig und pünktlich nachgekommen ist.

3. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 1 bis 3 GWB, § 42 VgV vorliegen bzw. § 125 GWB Maßnahmen zur Selbstreinigung erfolgt sind.

4.Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nr. 2 GWB vorliegen.

5. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG, § 9 Absatz 4 VgG M-V vorliegen.

6. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Anforderungen an Unternehmen aus dem Landesvergabegesetz - VgG NRW., insbesondere die Auflagen zur Einhaltung der Zahlung von gesetzlichen Mindestlöhnen (Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG) und die Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen sicherstellt/gewährleistet.

7.Eigenerklärung, dass das Unternehmen sich verpflichtet, die Obliegenheiten gemäß Verpflichtungsgesetz (VerpflG) gewissenhaft zu erfüllen.

8. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Einhaltung des Bundes- und des Landesdatenschutzgesetzes NRW und der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zusichert.

9. Eigenerklärung Unternehmensbeschreibung gegliedert nach:

a) Geschäftsstruktur

b) Gründungsjahr

c)Hauptgeschäftsbereich

d) Hauptsitz

e) Anzahl Mitarbeiter gesamt

 

10. Nachweis zur Betriebshaftpflicht-Versicherung

11. Nachweis zu Eintragung in einer Berufs- und Handelsregister

12. Nachweis zu einer Berufsgenossenschaft

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Technische Leistungsfähigkeit bezüglich Unternehmensreferenzen: Dem Teilnahmeantrag ist eine Referenzliste mit der Angabe von Referenzprojekten für die Lieferung und betriebsfertige Montage von Backup-Systemen für medizinische Einrichtungen und/oder Krankenhäuser aus den letzten 5 Jahren beizulegen. Die Referenzliste für folgenden Punkte enthalten: Auftragsgeber, Ansprechpartner, Telefonnummer und Auftragsvolumen

- Nachweis eines QM-Systems

 

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Mindeststandards: 3

 

* Mindestens 1 realisiertes oder in bestätigter Umsetzung befindliches Referenzkrankenhaus in Deutschland in den Jahren 2019 - 2021 mit einem vergleichbaren System (Server und Speicherumfeld), die der Bewerber anbieten will. Referenz mit Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer sind anzugeben.

 

(KO Kriterium, Nichterfüllung führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Bei Darlegung von mehr als 1 realisierten Systemen erhalten die Anbieter beginnend mit der Besterfüllung absteigend 4, 3, 2, 1, 0 Punkte)

 

*Anzahl eigene Mitarbeiter, alternativ Freelancer die in diesem Umfeld tätig sind , zu denen eine nachweisliche mehrjährige Geschäftsbeziehung besteht >5

(KO Kriterium, Nichterfüllung führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Bei Darlegung von mehr als 5 Mitarbeitern erhalten die Anbieter beginnend mit der Besterfüllung absteigend 4, 3, 2, 1, 0 Punkte)

 

*Anzahl installierte Systeme dieser Systemart in Deutschland in den letzten 3 Jahren mind. 15

 

(KO Kriterium, Nichterfüllung führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Bei Darlegung von mehr als 15 installierten Systemen erhalten die Anbieter beginnend mit der Besterfüllung absteigend 4, 3, 2, 1, 0 Punkte)

 

Die Summe der Punkte aus den * Eignungskriterien dient der ggf. notwendigen Eingrenzung auf max. 5 Anbieter bei Erfüllung der Eignungskriterien durch mehr als 5 Anbieter.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/10/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/10/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/09/2021

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