VgV, TZH-LG, Bewirtschaftung Mensa Referenznummer der Bekanntmachung: X-HWKB-2021-0065
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hwk-bls.de
Abschnitt II: Gegenstand
VgV, TZH-LG, Bewirtschaftung Mensa
Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade beabsichtigt, ihre im Technologiezentrum Lüneburg, Dahlenburger Landstraße 62 vorhandene Kantine an einen Pächter zur Kantinenbewirtschaftung für die Zeitdauer von 6 Jahren (01.01.2022 - 31.12.2027) zu vergeben.
Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
Dahlenburger Landstr. 62
21337 Lüneburg
(Anfahrt: Spillbrunnenweg 11)
Das Technologiezentrum Lüneburg umfasst 6 Werkstattzentren mit 583 Arbeitsplätzen in 56 Werkstätten und Seminarräumen, einem Verwaltungsgebäude und einem modernen Gästehaus mit 213 Betten in 81 Zimmern und zugehörigen Freizeiträumen sowie einem Fitnessbereich und einem Bistro.
Die Kantinenbewirtschaftung umfasst die Frühstücks-, Mittags- und Abendversorgung als Kerngeschäft für die Übernachtungsgäste, welche mit dem Technologiezentrum abgerechnet werden.
Teilnehmer und Gäste, die nicht im Gästehaus untergebracht sind sowie Mitarbeiter gelten als Selbstzahler. Am Standort Lüneburg werden neben der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (Altersdurchschnitt 17-24 Jahre) weitere verschiedene Projekte durchgeführt. Diese Projekte können eine Mittagsverpflegung beinhalten und werden vorher von den Fachabteilungen bei dem Kantinenpächter abgefragt und vereinbart (jährlich ca. 4.000 kulturell neutrale Mittagessen + ca. 2.000 "kleine Mittagessen" für Minderjährige).
Im Durchschnitt sind 30 Gruppen à 12 Teilnehmer und 60 Mitarbeiter täglich im TZH anwesend. Die Verpflegung der Übernachtungsgäste, Mitarbeiter und Seminarteilnehmer soll mit abwechslungsreichen, preiswerten, schmackhaften und ausreichenden Mahlzeiten erfolgen. Ferner sollen Snacks, Süßigkeiten und alkoholfreie Getränke angeboten werden. Des Weiteren ist ein Konferenzservice unter Absprache für dienstliche Veranstaltungen zu erbringen.
Nach Ablauf der Laufzeit wird der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn keine der Parteien min. 6 Monate vor Ablauf der Frist Einspruch erhebt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
siehe Eigenerklärung (in den Ausschreibungsunterlagen)
Nachweis von mind. 2 Referenzen vergleichbarer Kantinenbewirtschaftungen
wie der hier ausgeschriebenen.
Auftraggeber, Wert und Leistungszeit der Aufträge sind anzugeben.
Es muss sich um zwei voneinander unabhängige Aufträge mit unterschiedlichen Auftraggebern handeln.
Die beiden Referenzen müssen jeweils mind. 30.000 Essen pro Jahr umfassen, es muss sich um Vollpensionen handeln (bestehend aus Frühstück, Mittag u. Abendessen) und
die Leistung muss vollständig je Referenz über mind. 3 Jahre erbracht worden sein (Stichtag ist der 20.09.2021).
Der Bewirtschaftungsvertrag der Referenzen kann, muss aber noch nicht beendet worden sein. Die drei Jahre Mindestlaufzeit darf nicht vor 2016 verstrichen sein. Somit bedürfen die Referenzen einer gewissen Aktualität.
Nachweis von mind. 2 Referenzen vergleichbarer Kantinenbewirtschaftungen
wie der hier ausgeschriebenen.
Auftraggeber, Wert und Leistungszeit der Aufträge sind anzugeben.
Es muss sich um zwei voneinander unabhängige Aufträge mit unterschiedlichen Auftraggebern handeln.
Die beiden Referenzen müssen jeweils mind. 30.000 Essen pro Jahr umfassen, es muss sich um Vollpensionen handeln (bestehend aus Frühstück, Mittag u. Abendessen) und
die Leistung muss vollständig je Referenz über mind. 3 Jahre erbracht worden sein (Stichtag ist der 20.09.2021).
Der Bewirtschaftungsvertrag der Referenzen kann, muss aber noch nicht beendet worden sein. Die drei Jahre Mindestlaufzeit darf nicht vor 2016 verstrichen sein. Somit bedürfen die Referenzen einer gewissen Aktualität.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Bieter der gemäß Preis-LV fünf günstigsten wertbaren Angebote werden zum Zwecke der Qualitätsbewertung per Vergabeportal zur Einreichung eines Auftragsausführungskonzeptes aufgefordert. Dieses ist über das Portal innerhalb von maximal 12 Kalendertagen nach Aufforderung zur Verfügung zu stellen.
Die Zuschlagsentscheidung erfolgt zu 60% über den Preis und zu 40% über die Qualitätsbewertung. Nähere Angaben dazu finden sich in den Ausschreibungsunterlagen, im Wertungskonzept.
Bieterfragen sind über das Vergabeportal zu stellen und müssen der Vergabestelle spätestens am 08.09.2021 zur Verfügung stehen.
Ort: entfällt
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.hwk-bls.de