Fahrrinnenanpassung Unter- und Außenelbe für 14,5 m tiefgehende Containerschiffe; Nassbaggerarbeiten und Initialdamm UWA Medemrinne Referenznummer der Bekanntmachung: 2-231.2-ElA/28 N16_NA18
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cuxhaven
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wsa-elbe-nordsee.wsv.de
Abschnitt II: Gegenstand
Fahrrinnenanpassung Unter- und Außenelbe für 14,5 m tiefgehende Containerschiffe; Nassbaggerarbeiten und Initialdamm UWA Medemrinne
Baggerung von rund 30 Mio. m³ Boden, Transport über eine Strecke von zum Teil bis zu 70 km und Verspülen in unterschiedliche Unterwasserablagerungsflächen sowie Verbringung auf die Umlagerungsstelle "Neuer Luechtergrund" und ggf. in die Übertiefe "St. Margarethen" gemäß Baubeschreibung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Fahrrinnenanpassung Unter- und Außenelbe für 14,5 m tiefgehende Containerschiffe; Nassbaggerarbeiten und Initialdamm UWA Medemrinne
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Beseitigung der im Baugrund verbleibenen nicht hopperfähigen Objekte und Einzelpunkte mit Hilfe eine Tieflöffelbaggers.
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28359
Land: Deutschland
Im Rahmen der Fahrrinnenbaggerungen sind in unterschiedlichen Baggerabschnitten Bereiche vorgefunden worden, die mit den Hopperbaggern trotz mehrfacher Bearbeitungsgänge nicht aufgenommen werden konnten und in der den Hopperbaggerungen vorangegangenen Tieflöffelbaggerung nicht bekannt waren. Die nicht hopperfähigen Bereiche wurden während der Baggerungen zusammengetragen und zum Ende der Maßnahme im Rahmen einer zweiten Tieflöffelkampagne beseitigt.
Im Rahmen der Fahrrinnenbaggerungen sind in unterschiedlichen Baggerabschnitten Bereiche vorgefunden worden, die mit den Hopperbaggern trotz mehrfacher Bearbeitungsgänge nicht aufgenommen werden konnten und in der den Hopperbaggerungen vorangegangenen Tieflöffelbaggerung nicht bekannt waren.