Fahrrinnenanpassung Unter- und Außenelbe für 14,5 m tiefgehende Containerschiffe; Nassbaggerarbeiten und Initialdamm UWA Medemrinne Referenznummer der Bekanntmachung: 2-231.2-ElA/28 N02_NA04
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cuxhaven
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wsa-elbe-nordsee.wsv.de
Abschnitt II: Gegenstand
Fahrrinnenanpassung Unter- und Außenelbe für 14,5 m tiefgehende Containerschiffe; Nassbaggerarbeiten und Initialdamm UWA Medemrinne
Baggerung von rund 30 Mio. m³ Boden, Transport über eine Strecke von zum Teil bis zu 70 km und Verspülen in unterschiedliche Unterwasserablagerungsflächen sowie Verbringung auf die Umlagerungsstelle "Neuer Luechtergrund" und ggf. in die Übertiefe "St. Margarethen" gemäß Baubeschreibung.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Fahrrinnenanpassung Unter- und Außenelbe für 14,5 m tiefgehende Containerschiffe; Nassbaggerarbeiten und Initialdamm UWA Medemrinne
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Mergelbaggerung mit Pontonstelzenbagger in BA 07
Bei der Durchführung der Baggerung wurde im Baggerabschnitt (BA) 07 festgestellt, dass an zwei Stellen der Boden nicht mit dem Hopperbagger gelöst werden konnte. Der Boden muss daher mit dem Tieflöffel gebaggert werden. Da im LV für den BA 07 keine Positionen für Tieflöffelarbeiten vorhanden sind, mussten diese nachträglich vereinbart werden.
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28359
Land: Deutschland
Mergelbaggerung mit Pontonstelzenbagger in BA 07
Bei der Durchführung der Baggerung wurde im Baggerabschnitt (BA) 07 festgestellt, dass an zwei Stellen der Boden nicht mit dem Hopperbagger gelöst werden konnte. Der Boden muss daher mit dem Tieflöffel gebaggert werden. Da im LV für den BA 07 keine Positionen für Tieflöffelarbeiten vorhanden sind, mussten diese nachträglich vereinbart werden.
Die Änderung umfasst die Baggerung einer Kleikante mit einer Menge von 12.300 m³, deren Transport und Umlagerung sowie die Vor- und Nachpeilung des Baggerpolygons.
Vor Beginn der Baggerungen war nicht bekannt, dass es sich um nicht hopperfähiges Material handelt.
Die künftigen Solltiefen der Fahrrinne konnten nur hergestellt werden, indem die Kleikante beseitigt wurde. Diese Leistung war im Hauptvertrag nicht enthalten.