Rahmenvereinbarung für Multifunktionsgeräten Referenznummer der Bekanntmachung: 21/147
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.it.niedersachsen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung für Multifunktionsgeräten
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Miete von Multifunktionsgeräten.
Betreute Kunden
30159 Hannover
Gegenstand der Beschaffung ist die Anmietung von Multifunktionsgeräten, die Überlassung von Grundsoftware und Zusatzsoftware, die Wartung.
Es werden 12 verschiedene Leistungsklassen angefragt, die Farb- und Schwarz/Weiß Drucker sowie verschiedene Druckkapazitäten beinhalten.
Die Hardware sämtlicher Leistungsklassen ist von demselben Hersteller anzubieten.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate mit einer zweimaligen Verlängerung von jeweils 12 Monaten, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate.
Unbetreute Kunden
30159 Hannover
Gegenstand der Beschaffung ist die Anmietung von Multifunktionsgeräten, die Überlassung von Grundsoftware und Zusatzsoftware, die Wartung.
Es werden 12 verschiedene Leistungsklassen angefragt, die Farb- und Schwarz/Weiß Drucker sowie verschiedene Druckkapazitäten beinhalten.
Die Hardware sämtlicher Leistungsklassen ist von demselben Hersteller anzubieten.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate mit einer zweimaligen Verlängerung von jeweils 12 Monaten, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach § 123 oder § 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
Die nachfolgenden Kriterien gelten für Los 1 und 2 gleichermaßen:
3.4) Ausschlusskriterium
-Es wird eine deutschsprachige Hotline o.ä. für die angebotenen Systeme unterhalten.
3.8) Bewertungskriterium
-Stellen Sie Ihr Unternehmen und sein Leistungsspektrum in Hinblick auf den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand dar. Dargestellt werden müssen - soweit auf-tragsrelevant - auch alle Beteiligungsverhältnisse/ Verbindungen zu Subunternehmen.
Es ist anzugeben, welcher Auftragsteil an Subunternehmer vergeben wird.
Zielerfüllungsgrad:
0 Pkt. = Unzureichende Darstellung des Unternehmens und seines Leistungsspektrum in Bezug auf den ausgeschriebenen Leistungsge-genstand
5 Pkt. = Schlüssige und gute Darstellung des Unternehmens und seines Leistungsspektrum in Bezug auf den ausgeschriebenen Leistungsge-genstand
10 Pkt. = sehr schlüssige und fundierte Darstellung des Unternehmens und seines Leistungsspektrum in Bezug auf den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
Die zu erreichende Mindestpunktzahl in diesem B-Kriterium beträgt 5 Punkte.
3.9) Bewertungskriterium
-Welche Qualifikationen haben die technischen Mitarbeiter Ihres Unternehmens?
Unterkriterien der Vergabestelle:
0 Punkte = Unzureichende Darstellung der Qualifikation der technischen Mitarbeiter des Unternehmens.
5 Punkte = Schlüssige und gute Darstellung der Qualifikation der technischen Mitarbeiter des Unternehmens.
3.10) Ausschlusskriterium
-Sie bestätigen, mindestens drei (3) Projekte in den letzten drei (3) Jahren durchgeführt zu haben, bei denen der Gegenstand der Verga-be hinsichtlich des Liefergegenstands und des Lieferumfangs vergleichbar ist.
Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein oder eine Laufzeit von 2 Jahren bereits überschritten haben.
Sie erklären sich mit Angebotsabgabe bereit, auf Anforderung der Vergabestelle, entsprechende detaillierte Angaben zu den drei geforderten Referenzen zu machen.
Insbesondere sind dies für die drei Referenzen folgende Angaben: Referenzprojektname, Auftraggeber, Ansprechpartner, Ihr Beitrag zum Projekterfolg, Leistungszeitraum, Auftragsvolumen, angefallene Personentage, Ihre Projektinhalte und Projektleistungen.
Der Ansprechpartner muss diese Angaben bestätigen können und befugt sein, zur Qualität der Auftragserfüllung Angaben zu machen.
3.11) Bewertungskriterium
-Wie stellen Sie sicher, dass Sie den geforderten Service in alle Regionen in Niedersachsen einhalten können?
Zielerfüllungsgrad:
0 Pkt. = Unzureichende Darstellung; Einhaltung der Service Level nicht nachvollziehbar
5 Pkt. = Schlüssige und gute Darstellung; Einhaltung der Service Level nicht nachvollziehbar
10 Pkt. = sehr schlüssige und fundierte Darstellung; Einhaltung der Service Level nicht nachvollziehbar
Die zu erreichende Mindestpunktzahl in diesem B-Kriterium beträgt 5 Punkte.
3.12) Ausschlusskriterium:
-Alle für den Auftrag eingesetzten Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
Als geeignet gilt der Bieter, der
1. alle A-Kriterien erfüllt und
2. die angegebene Mindestpunktzahl in den Einzelkriterien erreicht und
3. bei den B-Kriterien eine Gesamtpunktzahl in Höhe von mindestens 15 Punkten erreicht.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dokumentenformate bei Apple Geräten:
Wenn Sie für die Bearbeitung der Dokumente einen Apple Gerät benutzen, könnte es zu Problemen in der Darstellung der Formatierung kommen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Software das RTF-Dateiformat nicht verändert.
Sie können das Problem umgehen, wenn Sie die Dateien nicht als RTF abspeichern, sondern nach der Bearbeitung als PDF exportieren.
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y51YYZ6
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschänkungen - GWB).
Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; die Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung auf elektronischem Weg oder per Fax beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.