Krankenhaus Winsen - 525.1 HKL Herzkatheterlabor EG Referenznummer der Bekanntmachung: 4160/2021

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Winsen (Luhe)
NUTS-Code: DE933 Harburg
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]95
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.krankenhaus-winsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D444105767
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Winsen (Luhe)
NUTS-Code: DE933 Harburg
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]95
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.krankenhaus-winsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus gemeinnützige GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Krankenhaus Winsen - 525.1 HKL Herzkatheterlabor EG

Referenznummer der Bekanntmachung: 4160/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33111720 Angiografie-Ausrüstung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

bodenmontiertes einebenen FD-Röntgen- Kardangiographiesystem (neu oder refurbished) für Herzdiagnostik und Interventionen am liegenden Patienten mit folgenden Anwendungsgebieten:

- kardiologische Diagnostik und Therapie

- interventionelle Kardiologie

- Elektrophysiologie

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

21423 Winsen (Luhe)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Aufstellung und Installation von einem LHKM (monoplan) einschl. des benötigten Zubehörs und der Verbrauchsmaterialien für die Erstausstattung;

Einweisungs- und Schulungsplanung für das Bedienpersonal;

funktionierende Anbindung an vorh. Bild-Dokumentation;

Schnittstellenanbindung an hämodynamischen Messplatz Metek;

Abschluss eines Servicevertrages

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Anforderungen (Tabelle T2) / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Servicebedingungen u. Konzept zur Werterhaltung, Wartung u. Reparatur (Tabelle T5 u. Konzept) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Funktionalitätsbewertung durch die medizinischen Nutzer / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Preis Investitionskosten (Tabelle T3) u. Serv.-Kosten (Tabelle T4) / Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2022
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wertet die Teilnahmeanträge zunächst nach form- und fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit der Unterlagen. Hierbei wird auch geprüft, inwiefern der Bewerber die aufgestellten Mindestanforderungen gemäß Punkt III.1.1, III.1.2 und III.1.3 an die Eignung erfüllt. Bewerber, deren Teilnahmeanträge die Mindestanforderungen nicht erfüllen, nehmen am weiteren Vergabeverfahren nicht teil.

Der Auftraggeber fordert die geeigneten Unternehmen mit den höchsten Punktzahlen in der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe auf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Nebenangebote/Optionen werden zugelassen, sofern ein Hauptangebot eingereicht wurde. Diese können sich in technischer, rechtlicher oder wirtschaftlicher Hinsicht vom Hauptangebot unterscheiden. Sie müssen aber eine Gleichwertigkeit zum Hauptangebot aufweisen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

- aktueller Ausdruck aus dem Handelsregister

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

- Bescheinigung Haftpflichtversicherung

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.

2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern sowie der Zahlung der Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken, Renten-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung) sowie der Berufsgenossenschaft vollständig und pünktlich nachgekommen ist.

3. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 1 bis 3 GWB, § 42 VgV vorliegen bzw. § 125 GWB Maßnahmen zur Selbstreinigung erfolgt sind.

4. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nr. 2 GWB vorliegen.

5. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG, § 9 Absatz 4 VgG M-V vorliegen.

6. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Anforderungen an Unternehmen aus dem Landesvergabegesetz Niedersachsen - VgG Nds., insbesondere die Auflagen zur Einhaltung der Zahlung von gesetzlichen Mindestlöhnen (Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG) und die Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen sicherstellt/gewährleistet.

7. Eigenerklärung, dass das Unternehmen sich verpflichtet, die Obliegenheiten gemäß Verpflichtungsgesetz (VerpflG) gewissenhaft zu erfüllen.

8. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflicht-versicherungsdeckung, in Höhe von mindestens 5,0 Mio. €, durch Vorlage der aktuellen Police (in Kopie) bzw. einer aktuellen Versicherungsbestätigung mit Angabe der Deckungssummen, bzw. Vorlage einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Betriebshaftpflicht-versicherung abgeschlossen wird.

9. Eigenerklärung des Unternehmens, dass es über keine gesellschaftsrechtlichen und/oder personellen, räumlichen, bzw. organisatorischen, infrastrukturellen und/oder sonstigen Verbindungen mit anderen Unternehmen verfügt, soweit diese dieses Verfahren unmittelbar oder mittelbar vergaberechtlich berühren könnten.

10. Eigenerklärung, dass das Unternehmen die Einhaltung des Bundes- und des Landesdatenschutzgesetzes Niedersachsen und der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zusichert.

11. Unternehmensbeschreibung gegliedert nach:

a) Geschäftsstruktur

b) Gründungsjahr

c) Hauptgeschäftsbereich

d) Hauptsitz

e) Sitz des Unternehmens, welches die ausgeschriebene Leistung erbringt

f) Anzahl Mitarbeiter gesamt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber weist mindestens einen Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, in Höhe von 1 Million EUR netto (pro Jahr) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren auf.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

- Technische Leistungsfähigkeit bezüglich Unternehmensreferenzen

Dem Teilnahmeantrag ist eine Referenzliste beizulegen, mit der Angabe von Referenzprojekten für die Lieferung und betriebsfertige Montage von einem Linksherzkatheter-Messplatzes (monoplan) für medizinische Einrichtungen und/oder Krankenhäusern aus den letzten 5 Jahren, mit Benennung des Auftraggebers, des Ansprechpartners, der Telefonnummer und des Auftragsvolumens. Die genannte Referenzliste ist dem Teilnahmeantrag beizufügen..

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

* Mindestens ein realisiertes oder in bestätigter Umsetzung befindliches Referenzkrankenhaus in Deutschland in den Jahre 2017-2021 mit dem installierten System der Produktlinie, die der Bewerber anbieten will. Referenz mit Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer sind anzugeben.

(KO -Kriterium! Nichterfüllung führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren!

Bei Darlegung von mehr als 1 Referenzkrankenhaus erhalten die Anbieter beginnend mit der Besterfüllung absteigend 4, 3, 2, 1, 0 Punkte.)

* Anzahl installierte Systeme dieser Geräteart in Deutschland in den letzten 3 Jahren mindestens 30

(KO-Kriterium! Nichterfüllung führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Bei Darlegung von mehr als 30 installierten Systemen erhalten die Anbieter beginnend mit der Besterfüllung absteigend 4, 3, 2, 1, 0 Punkte.)

* Anzahl Mitarbeiter für die beschriebene Leistung in Deutschland (Entwicklung, Support, Applikation, Technischer Service, Vertrieb, Projektleitung) >25

(KO-Kriterium! Nichterfüllung führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Bei Darlegung von mehr als 25 Mitarbeitern erhalten die Anbieter beginnend mit der Besterfüllung absteigend 4, 3, 2, 1, 0 Punkte.)

Die Summe der Punkte aus den * Eignungskriterien dient der ggf. notwendigen Eingrenzung auf max. 5 Anbieter bei Erfüllung der Eignungskriterien durch mehr als 5 Anbieter.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/09/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/11/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Auftraggeber führt ein EU-weites Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durch.

2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung gestellt.

3. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgen ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese im Falle ihrer Registrierung

eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren ("Holschuld des Bewerbers").

4. Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form steht zur Verfügung als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D444105767 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.

5. Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Vordrucke erstellt. Diese sind zu verwenden. Die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb sowie die wesentlichen Unterlagen für das Angebotsverfahren können über das Vergabeportal abgerufen werden. Aus Gründen der Geheimhaltung werden im Teilnahmewettbewerb diverse fachliche Unterlagen lediglich in Form einer Auflistung der Inhalte zur Verfügung gestellt.

6. Die Teilnahmeanträge sind - ebenso wie die späteren Angebote - ausschließlich elektronisch einzureichen.

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den

Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge

nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2021

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