Lichtblattmikroskop Referenznummer der Bekanntmachung: 70459-JO
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30419
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lzh.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lichtblattmikroskop
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung und Inbetriebnahme eines Lichtblattmikroskops.
Laser Zentrum Hannover e. V.
Hollerithallee 8
30419 Hannover
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Lichtblattmikroskop.
Besondere Anforderungen:
— große Probenkammer mit mind. 500 ml Volumen,
— flexible Probenhalterung, die auch die Verwendung eigens konstruierter Halter erlaubt,
— automatische Messung mehrerer Proben nacheinander,
— Verwendung von 3 Tauchobjektiven,
— Vergrößerung bis mind. 30 x
— maximales Gesichtsfeld mind. 4,5 cm2,
— Keine Verwendung von AOM/EOM,
— variable Zahl der verwendeten Lichtblätter,
— variable Breite und Numerische Apertur der Lichtblätter,
— beweglicher lateraler Fokus, um optimale Auflösung mit großem Gesichtsfeld zu kombinieren,
— Anregungsoptik an Brechungsindex des Immersionsmediums anpassbar,
— Weißlichtlaser als Anregungsquelle,
— ausführliche Einweisung bzw. Schulung von 2 Nutzern,
— Datenblätter und Bedienungsanleitungen (deutsche und / oder englische Sprache),
— Anlieferung, Verbringung und Inbetriebnahme.
Das Mikroskop soll an die Verwendungsstelle geliefert und durch den Lieferanten in Betrieb genommen werden. Eine Sicherheitseinweisung sollte vor Ort durchgeführt werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate), wenn die Rechtsform dies ermöglicht.
2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegens der Ausschlussgründe §§ 123 - 125 GWB. Hierfür stellt der Auftraggeber für nicht präqualifizierte Unternehmen ein Formblatt zur Verfügung.
Das Formblatt „03.3 Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen in folgendem Vergabeverfahren.pdf“ ist auszufüllen und unterschrieben mit dem Angebot abzugeben.
3. Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG.
1. Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die Erklärung ist Teil des vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblatts (siehe Ziffer III.1.1).
2. Eigenerklärung des Bewerbers über die Bereitschaft zum Abschluss bzw. zum Bestehen folgender Sicherheiten zum Zeitpunkt der Auftragserteilung abzugeben:
Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
a) Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR,
b) Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR,
c) Umweltschäden [Betrag gelöscht] EUR.
d) Schlüsselverlust u. ä. [Betrag gelöscht] EUR.
Sollte die Beruf- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen zurzeit nicht erreichen, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen. Spätestens 14 Werktage nach der Auftragserteilung muss das Bestehen der geforderten Sicherheiten durch entsprechende Urkunden oder Bestätigungen nachgewiesen werden.
Zur Beurteilung der Eignung sind mindestens 3 geeignete Referenzen über früher ausgeführte Lieferaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten gelieferten Anlagen, mit Angabe Typ der Anlage, Listenpreis in Euro, Lieferzeitpunkt, beliefertes Unternehmen inkl. Ansprechpartner.
Das Formblatt „03.8 Anlage-Liste der Referenzen“ ist auszufüllen.
Abschnitt IV: Verfahren
Hannover
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich in digitaler Form über die unter Ziffer
I.3) angegebene Vergabeplattform zu stellen. Die Fragen sind spätestens bis 10 Kalendertage vor dem Ablauf der Teilnahmefrist zu stellen. Sie sollen möglichst frühzeitig gestellt werden.
Die Antworten auf Fragen sind in digitaler Form über das Vergabeportal (gem. Ziffer I.3) abrufbar.
Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform möglich! Für die elektronische Angebotsabgabe ist die Verwendung des Cosinex Bietertools notwendig. Umfangreiche Hinweise inkl. Video-Tutorials finden Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/ - Für technische Anfragen zur Verwendung des Bietertools können sie über diese Webseite eine Supportanfrage aufgeben, alternativ besteht die Möglichkeit direkt eine E-Mail an [gelöscht] zu senden.
Für inhaltliche Fragen zur Vergabe kontaktieren Sie bitte ausschließlich die Vergabestelle über die Vergabeplattform.
Elektronische Angebotsabgabe in Textform - keine Unterschriften notwendig bei elektronisch übermittelten Angebot in Textform muss nur der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anstelle der Unterschrift, angegeben werden.
Der Name muss im Angebotsschreiben und auf dem Deckblatt der Leistungsbeschreibung mit Leistungsverzeichnis angegeben werden. Wird der Name hier nicht angegeben, wird das Angebot von der Vergabe ausgeschlossen. Eine Unterschrift (eingescannt / digitalisiert) ist nicht notwendig!
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass das Beilegen eigener AGBs oder der Hinweis auf eigene AGBs ebenfalls zum Ausschluss von der Vergabe führen kann.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YM4RMMF.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]