Reinigungsleistungen in verschiedenen Liegenschaften des Landkreises Cuxhaven
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cuxhaven
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-cuxhaven.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigungsleistungen in verschiedenen Liegenschaften des Landkreises Cuxhaven
Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Glasreinigungsarbeiten in verschiedenen kreiseigenen Liegenschaften des Landkreises Cuxhaven (Schulgebäude, Sporthallen, Museum, Dienstgebäude).
Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Glasreinigung in Hemmoor und Lamstedt
21745 Hemmoor und 21769 Lamstedt
— Unterhaltsreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 1 876 000 m2,
— Vertretungsreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 400 000 m2,
— Grundreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 32 000 m2,
— Glasflächenreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 4 860 m2.
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um jeweils 2-mal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Glasreinigung in Bad Bederkesa
27624 Geestland / Bad Bederkesa
Unterhaltsreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 1 868 000 m2,
Vertretungsreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 114 000 m2,
Grundreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 17 520 m2,
Glasflächenreinigung jährliche Reinigungsfläche ca. 3 100 m2.
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um jeweils 2-mal 1 Jahr zu verlängern. Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden.
Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden. Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage von Eignungsnachweisen gemäß Ziff. III.1.2) sowie III.1.3) Anwendung.
Geforderte Nachweise:
1.1.1 Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer, etc.) 1.1.2 Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Bezahlung der Beiträge 1.1.3 Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und Krankenkasse
1.2.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer, 1.2.2) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer — Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
— Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist,
— Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde,
— Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt wurde.
1.2.3) Eigenerklärung zur Zahlung des in Deutschland geltenden Tariflohns im Reinigungsgewerbe sowie des geltenden Mindestlohns nach MiLoG,
1.2.4) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Die Auflistung muss nach ausgeschriebener Leistungsart und Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend der ihm übertragenen Leistungen,
1.2.5) Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und Berufsgruppen,
1.2.6) Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem AN zu schließen, mit folgenden Mindestdeckungssummen:
— Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR,
— Umweltschäden von 1 Mio. EUR,
— Obhut- und Bearbeitungsschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR,
— Schlüsselverlust von [Betrag gelöscht] EUR.
Die Risikodeckung ist spätestens vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die AG nachzuweisen.
Für Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
1.2.7) Der Mindestaufschlag auf die angebotenen Stundenverrechnungssätze der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung muss mindestens 80 % auf den aktuellen Tariflohn (2022) und der angebotenen Lohngruppe betragen. Angebote die diesen Mindestaufschlag nicht erreichen werden vom Verfahren ausgeschlossen.
1.3.1 Referenzliste in deutsche Sprache mit vollständigen Angaben und Umfang: Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen in vergleichbaren Objekten, nicht älter als 3 Jahre. Die Erklärung über die Referenzleistung muss folgende Angaben enthalten: Bezeichnung des Auftrags, kurze Beschreibung des Leistungsumfangs (jährliche Reinigungsfläche unterteilt nach Leistungsart und jeweiligen Jahresauftragswert) Name des Auftraggebers (mit Adresse, Telefonnummer und Name des Ansprechpartners) ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend der ihm übertragenen Leistungen inkl. Ansprechpartner,
1.3.2 Angaben über die technische Leitung oder technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind,
1.3.3 Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt,
1.3.4 Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität und Beschreibung des Qualitätsmesssystems das zur Überprüfung der Reinigungsqualität zum Einsatz gelangen wird. Beschreibung des Systems anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle und deren weiteren Abwicklung.
1.3.5 Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet.
1.3.6 Der Auftraggeber behält sich vor, die angebotenen Leistungswerte durch eine Probereinigung unter Beweis stellen zu lassen. Das Nicht-Bestehen in der angebotenen Zeit bzw. das Nicht-Antreten der Probereinigung führt zum Ausschluss des Angebots vom weiteren Verfahren.
2.2.1 Die Objektbesichtigung findet am 25.8.2021 statt. Bitte melden Sie sich zu diesem Besichtigungstermin über die Vergabeplattform bis spätestens 20.8.2021, 12:00 Uhr an. Sie erhalten dann genaue Angaben zum Ablauf der Begehung. Dieser Objektbesichtigungstermin ist zwingend vorgeschrieben. Während des Besichtigungstermins erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Diese fügen Sie Ihrem Angebot bei. Die Personenzahl pro Bieter wird auf 2 Personen beschränkt. Während der Besichtigung sind die Regelungen der aktuell gültigen Corona-Verordnung einzuhalten,
Angebote von Bietern, die an diesem Termin nicht teilgenommen haben, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
2.2.2 Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen und Auskünfte können ausschließlich schriftlich bis zum 30.8.2021, 12.00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich die Beantwortung auch später eingehender Fragen vor.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform erteilt. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen werden nur die schriftlich übermittelten Antworten.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung findet. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch beim Einsatz von Nach- und Verleihunternehmern, sind daher zu beachten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB.