Schulpaket 3 – Unterhaltsreinigung in diversen Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0653-21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hannover.de
Abschnitt II: Gegenstand
Schulpaket 3 – Unterhaltsreinigung in diversen Schulen
Die Unterhaltsreinigung der Räumlichkeiten von 6 verschiedenen Schulgebäuden im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover wird über einen Zeitraum von 6 Jahren ausgeschrieben.
Es handelt sich um eine Losvergabe mit 3 Losen und mit einem gestaffeltem Start- und Ende:
— Los 1: 1.2.2022 bis 31.1.2028,
— Los 2: 1.3.2022 bis 29.2.2028,
— Los 3: 1.4.2022 bis 31.3.2028.
Sollte ein Bieter bei mehr als einem Los das wirtschaftlichste Angebot abgegeben haben, wird der Zuschlag auf das Los erteilt, dass den gesamtwirtschaftlich geringsten Aufwand für die Landeshauptstadt Hannover bedeutet. Das Angebot für das übrige Los wird bei der Wertung nicht berücksichtigt.
Region 1
Hannover
Die Unterhaltsreinigung erfolgt an den Schulstandorten: IGS Kronsberg Hauptgebäude, IGS Kronsberg Lernhäuser und Grundschule Kronsberg
Der Reinigungsumfang für die Schulen beträgt:
— IGS Kronsberg Hauptgebäude: 5 944,85 m2,
— IGS Kronsberg Lernhäuser: 3 659,34 m2,
— Grundschule Kronsberg: 4 959,54 m2.
Region 2
Hannover
Die Unterhaltsreinigung erfolgt an dem Schulstandort Grundschule Gebrüder-Körting-Schule. Der Reinigungsumfang für die Schule beträgt 3 344,15 m2.
Region 3
Hannover
Die Unterhaltsreinigung erfolgt an den Schulstandorten: Realschule Dietrich-Bonhoeffer-Schule und Grundschule Kardinal-Bertram-Schule. Der Reinigungsumfang für die Schulen beträgt:
— Realschule Dietrich-Bonhoeffer-Schule: 2 506,44 m2,
— Grundschule Kardinal-Bertram-Schule: 2 098,01 m2.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter einmaliger Fristsetzung die fehlenden Nachweise nachzufordern; eine Verlängerung der Frist ist ausgeschlossen:
— Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (diese Erklärung ist im Angebotsblatt enthalten, kein separates Blatt erforderlich),
— Eigene Erklärung darüber, dass kein Insolvenzverfahren eröffnet ist oder eröffnet wird und dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet (diese Erklärung ist im Angebotsblatt enthalten, kein separates Blatt erforderlich),
— Eigenerklärung über die Verpflichtung, vor Auftragsbeginn eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und der AG den Abschluss der Versicherung innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung nachzuweisen.
Mindestdeckungssummen je Schadensfall:
—— [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden,
—— [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden,
—— [Betrag gelöscht] EUR für Abwasserschäden und
—— [Betrag gelöscht] EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden (inkl. Schlüsselversicherung),
— Benennung von mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren mit Angaben über Art und Umfang der ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Zu jeder Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden:
— Name/Bezeichnung des Auftraggebers,
— Ansprechpartner mit Telefonnummer,
— Zeitraum,
— kurze Beschreibung der Leistung,
— Umsatzvolumen pro Jahr (EUR).
Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
Abschnitt IV: Verfahren
Landeshauptstadt Hannover
Zentrale Submission
Raum A4.08
Brüderstraße 5
30159 Hannover
Bieter und Bevollmächtige sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zusätzliche Angaben:
Probereinigung: Bei der Probereinigung wird die angebotene Reinigungsleistung durch den Bieter ausgeführt. Die AG wertet das Ergebnis anhand von 4 Kriterien. Bei einer erreichten Punktezahl von 85 von 100 gilt die Probereinigung als bestanden. Die Bedingungen: Die AG wählt eine repräsentative Reinigungsfläche aus, die aus unterschiedlichen Raumgruppen besteht. Die AG bestimmt das Zielergebnis anhand des Leistungsverzeichnisses für das betroffene Objekt. Dabei werden anteilig die täglichen Leistungen und Intervallleistungen vorgegeben. Die Dauer der Reinigungsausführung ist abhängig von der Gebäudegröße und der ausgewählten Fläche und beträgt i. d. R. zwischen 1 und 2 Stunden. Vor der Reinigung wird das eingesetzte Material gesichtet und gewertet. Nach der Reinigung wird das Reinigungsergebnis mit dem Zielergebnis verglichen. Es findet eine Zeitmessung statt. Bewertungskriterien: 10 %: Konformität des Materialeinsatzes und der Reinigungsmethoden mit der angebotenen Leistung 45 % Reinigungsergebnis: Vergleich Reinigungsergebnis mit Zielvorgabe anhand einer Mängel-Checkliste 45 % Einhaltung der Zeitvorgabe: Vergleich der kalkulierten Zeit mit der tatsächlich benötigten Arbeitszeit der Reinigungskräfte. Die Zeit für Vor- und Nachgespräche wird hierbei nicht gewertet, sondern nur die reine Reinigungszeit. Der Bieter ist verantwortlich für die Personalauswahl und das gesamte benötigte Reinigungsmaterial. Die Anfahrt und Anlieferung und Materialeinsatz erfolgt auf Kosten des Bieters. Die AG übernimmt die Personalkosten für den Zeiteinsatz der Reinigungskraft ab dem Beginn bis zum Ende der Probereinigung. Es gilt der im Angebot des Bieters angegebene Stundenpreis für die Unterhaltsreinigung.
Hinweis zu Gebäudeplänen und Grundrissen:
Die in den Vergabeunterlagen enthaltenen Gebäudepläne und Grundrisse sind vertraulich und nur zum Zwecke der Kalkulationserstellung und der Reinigungsplanung im Objekt zu verwenden. Sie dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden und nicht veröffentlicht werden. Für die Kalkulation sind die Raummaße aus der Excel-Kalkulation verbindlich, nicht die aus den Plänen. Wir weisen darauf hin, dass die Grundrisse und Pläne nur der Orientierung im Gebäude dienen und der Bieter keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität hat. Teile der Objekte wie z. B. nachträgliche Anbauten oder Container sind darauf nicht abgebildet.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YRAD63S.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.