Modernisierung der Telekommunikationsinfrastruktur beim Landkreis Cuxhaven

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cuxhaven
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-cuxhaven.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E89346592
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E89346592
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modernisierung der Telekommunikationsinfrastruktur beim Landkreis Cuxhaven

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32544000 Fernsprech-Nebenstellenanlage
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die gesamte Telekommunikationsinfrastruktur an 3 Standorten der Kreisverwaltung soll modernisiert werden.

Benötigt wird ein IP-Telekommunikationssystem mit zusammen etwa 1 100 physikalischen und virtuellen Nebenstellen, den erforderlichen Endgeräten und Softwarelösungen für Unifiied Communication.

Die Maßnahme umfasst Kauf, Installation und Wartung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die gesamte Telekommunikationsinfrastruktur an 3 Standorten der Kreisverwaltung soll modernisiert werden.

Benötigt wird ein IP-Telekommunikationssystem mit zusammen etwa 1 100 physikalischen und virtuellen Nebenstellen, den erforderlichen Endgeräten und Softwarelösungen für Unifiied Communication.

Die Maßnahme umfasst Kauf, Installation und Wartung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

— Unternehmensdarstellung 5,0 %,

— Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit 5,0 %,

— Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 15,0 %,

— Zuverlässigkeit 15,0 %,

— Technischer Service und Wartung 20,0 %,

— Gesamtkonzept 35,0 %,

— Teilnehmerpräsentation 5,0 %.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des Bewerbers (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, Historie, heutige Organisationsstruktur, Geschäftsverteilung und Bereiche, Anzahl und Qualifikation der in den einzelnen Bereichen tätigen Mitarbeiter,

b) Einen den aktuellen Stand wiedergebenden vollständigen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister. Unbeglaubigte Kopien sind ausreichend,

c) Einen den aktuellen Stand wiedergebenden Auszug aus dem Gewerbezentralregister holt die Kreisverwaltung gegebenenfalls selbst ein.

Bei Bewerbern aus anderen EU-Staaten ist eine gleichwertige Bescheinigung der dort zuständigen Stelle beizubringen,

d) Dem Teilnahmeantrag ist eine Eigenerklärung beizufügen, aus der hervorgeht, ob und wann der Bewerber von einem Vergabeverfahren wegen Unzuverlässigkeit ausgeschlossen wurde.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Aktuelle Bankerklärung über die Bonität des Bewerbers oder einer Berufshaftpflichtversicherung, nicht älter als 2 Monate,

b) Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Sachschäden c) Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Vermögensschäden d) Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz sowie für den Umsatz mit in diesem Verfahren gleichwertigen Leistungen bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

Angaben zur Dauer der Beschäftigung mit dem Themengebiet (Jahre).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Mindestens 3 Referenzen der in den letzten Jahren (Fertigstellung in 2018 bis 2021) erbrachten Leistungen für vergleichbare Aufträge hinsichtlich Größe und Umfang der Lieferungen und Leistungen, möglichst auch aus dem Bereich der öffentlichen Auftraggeber, ist beizufügen. Die Referenzen müssen eine Kurzbeschreibung der erbrachten Leistung beinhalten. Falls mehr Referenzen aufgeführt werden, werden zur Bewertung nur die 3 neuesten Projekte herangezogen.

Falls der Teilnehmer Produkte mehrere Hersteller vertreibt, so müssen sich die Referenzen auf Projekte beziehen, bei denen die im Grobkonzept und in Anlage 14 vorgeschlagenen Produkte eingesetzt wurden,

b) Eine Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität,

c) Angaben über die technische Leitung oder die technischen Stellen, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind,

d) Der Teilnahmeantrag soll einen Zeitplan (Vorschlag) beinhalten, in dem die Umsetzung des Gesamtprojektes beispielhaft dargestellt wird,

e) Der Bewerber hat zu erklären, ob er zur Leistungserbringung Fähigkeiten anderer Unternehmen benötigt und um welche Leistungen und Unternehmen es sich handelt. Dazu sind die als Anlage 8 beigefügten Eigenerklärungen für Bietergemeinschaften auszufüllen, zu unterschreiben und dem Angebot beizufügen,

f) Bedient sich der Bewerber den Fähigkeiten eines oder mehrerer anderer Unternehmen, so ist die Leistungsfähigkeit und Fachkunde dieses Unternehmens mit genau den gleichen Angaben zu belegen und in einem weiteren Satz der Anlagen zu diesem Dokument nachzuweisen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Zertifizierung des Unternehmens (ISO-9001, ISO-14001, DIN, EN),

— Beschreibung der Qualitätssicherungsmaßnahmen für Hardware, Firmware und Software,

— Möglichkeit der Auditierung durch den Auftraggeber.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/06/2021

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