Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen in verschiedenen Versorgungsgebieten der EWE Netz GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 21_1866

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oldenburg
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ewe-netz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRVRYMU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRVRYMU
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen in verschiedenen Versorgungsgebieten der EWE Netz GmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 21_1866
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65500000 Zählerablesung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird: Turnus- und Einzelablesungen im Netzgebiet der EWE Netz GmbH für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen in verschiedenen Versorgungsgebieten der EWE Netz GmbH für Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezähler.

Die EWE Netz GmbH führt in ihrem Verteilnetz des Messstellenbetrieb (Einbau, Betrieb und Wartung der Zähler und Zusatzgeräte) sowie die Messdienstleistung durch. Die Tätigkeiten der Messdienstleistung in Form der Turnus- und Einzelablesungen von analogen und digitalen Messgeräten der Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme sind Bestandteil dieser Ausschreibung.

Die Ablesungen erfolgen direkt an der Abnahmestelle. Der Anschlussnutzer, Anschlussnehmer bzw. der Anlagenbetreiber (Kunde) wird vor Ort aufgesucht, um die erforderlichen Ableseergebnisse zu ermitteln.

Kurzbeschreibung Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen: Die EWE Netz GmbH führt in ihrem Verteilnetz die Inkassotätigkeiten durch. Die Tätigkeiten in Form von Sperrungen, Entsperrungen, Sperrkontrollen von analogen und digitalen Messgeräten der Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme sind Bestandteil dieser Ausschreibung. Die Inkassotätigkeiten erfolgen direkt an der Abnahmestelle. Der Anschlussnutzer (Kunde) wird vor Ort aufgesucht, um die Inkassotätigkeit durchzuführen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Großheide, Marienhafe, Moordorf, Pewsum, Wittmund, Aurich, Großefehn, Esens und Inseln (Borkum, Juist, Baltrum Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE947 Aurich
NUTS-Code: DE94H Wittmund
NUTS-Code: DE94C Leer
NUTS-Code: DE94A Friesland (DE)
Hauptort der Ausführung:

Großheide, Marienhafe, Moordorf, Pewsum, Wittmund, Aurich, Großefehn, Esens und Inseln (Borkum, Juist, Baltrum Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen.

Hinweis: Die Inseln (Borkum, Juist, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge) sind für die Durchführung von Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen nicht Bestandteil der Ausschreibung und nicht im Los 1 inkludiert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Varel, Jever, Brake, Nordenham, Rastede-Wiefelstede, Hude, Delmenhorst

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94A Friesland (DE)
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
NUTS-Code: DE946 Ammerland
NUTS-Code: DE941 Delmenhorst, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE94D Oldenburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Varel, Jever, Brake, Nordenham, Rastede-Wiefelstede, Hude, Delmenhorst

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leer-Weener, Rhauderfehn, Remels-Warsingsfehn, Westerstede, Bad Zwischenahn

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94C Leer
NUTS-Code: DE946 Ammerland
Hauptort der Ausführung:

Leer-Weener, Rhauderfehn, Remels-Warsingsfehn, Westerstede, Bad Zwischenahn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Haselünne, Meppen, Lathen, Dörpen-Sögel, Esterwegen, Papenburg, Friesoythe, Barßel

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE949 Emsland
NUTS-Code: DE948 Cloppenburg
Hauptort der Ausführung:

Haselünne, Meppen, Lathen, Dörpen-Sögel, Esterwegen, Papenburg, Friesoythe, Barßel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Löningen, Essen, Holdorf, Lohne, Vechta, Cloppenburg, Wildeshausen, Syke

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE922 Diepholz
NUTS-Code: DE948 Cloppenburg
NUTS-Code: DE94F Vechta
NUTS-Code: DE94D Oldenburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Löningen, Essen, Holdorf, Lohne, Vechta, Cloppenburg, Wildeshausen, Syke

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Oldenburg-Nord, Oldenburg-Süd (inkl. Wardenburg und Hatten)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE94D Oldenburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Oldenburg-Nord, Oldenburg-Süd (inkl. Wardenburg und Hatten)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bremerhaven, Hemmoor, Bad Bederkesa, Beverstedt, Cuxhaven, Schwanewede, Worpswede

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
NUTS-Code: DE936 Osterholz
NUTS-Code: DE93B Verden
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven, Hemmoor, Bad Bederkesa, Beverstedt, Cuxhaven, Schwanewede

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verden, Harsefeld, Bremervörde, Sottrum, Seevetal, Tostedt, Munster

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE939 Stade
NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
NUTS-Code: DE933 Harburg
NUTS-Code: DE938 Heidekreis
NUTS-Code: DE93B Verden
Hauptort der Ausführung:

Verden, Harsefeld, Bremervörde, Sottrum, Seevetal, Tostedt, Munster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schöneiche, Seelow, Fürstenwalde, Beeskow, Biesenthal, Königs Wusterhausen, Eberswalde

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40C Oder-Spree
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
NUTS-Code: DE405 Barnim
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Hauptort der Ausführung:

Schöneiche, Seelow, Fürstenwalde, Beeskow, Biesenthal, Königs Wusterhausen, Eberswalde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rügen

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

Rügen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Turnus- und Einzelablesungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rügen

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

Rügen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestehend aus: Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dem AG wird die Option eingeräumt, den Vertrag zweimalig um 2 weitere Kalenderjahre (bis zum 28.2.2028 bzw. bis zum 28.2.2030) zu verlängern. Die Option kann durch schriftliche Erklärung des AG gegenüber dem AN mit einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende ausgeübt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag die folgenden Erklärungen vorzulegen, die vorgegebenen Erklärungsvordrucke sind zu verwenden:

1. Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre [2020, 2019, 2018] (in Euro, netto) – Nichtangabe führt zum Ausschluss des Bewerbers,

2. Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre [2020, 2019, 2018] (in Euro, netto) im Hinblick auf Turnus- und Einzelablesungen – Nichtangabe führt zum Ausschluss des Bewerbers,

3. Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre [2020, 2019, 2018] (in Euro, netto) im Hinblick auf Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen – Nichtangabe führt zum Ausschluss des Bewerbers.

Jeder Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag die folgenden Nachweise vorzulegen:

4. Nachweis der sicherheitstechnischen Betreuung entsprechend BGV A2 (Anlage 3a),

5. Auszug aus dem Handelsregister oder gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes des Unternehmens in deutscher Sprache bzw. mit Übersetzung in die deutsche Sprache (nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Teilnahmefristablaufs, Kopie ausreichend) (Anlage 3b),

6. aktuelle Bonitätsauskunft (nicht älter als 3 Monate) (Anlage 3c),

7. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (Anlage 3d),

8. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Anlage 3e),

9. Bestätigung des Lieferantenkodex EWE oder gleichwertig (Anlage 3f),

10. Bestätigung, dass die deutsche Sprache (mündlich und schriftlich) die Vertrags- und Projektsprache ist. Die Verständigung mit Kunden und dem Auftraggeber in deutscher Sprache muss jederzeit möglich sein. (Anlage 3g).

Der Auftraggeber erkennt auch gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an.

Liegen die genannten Nachweise im Rahmen der Einreichung des Teilnahmeantrages nicht vor oder entsprechen sie nicht den genannten Anforderungen des Auftraggebers, so führt dies zum Ausschluss des Bewerbers.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Liegen die genannten Nachweise im Rahmen der Einreichung des Teilnahmeantrages nicht vor oder entsprechen sie nicht den genannten Anforderungen des Auftraggebers, so führt dies zum Ausschluss des Bewerbers.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag die folgenden Kriterien zu erfüllen und falls erforderlich die entsprechenden Nachweise vorzulegen:

1. Verfügt Ihr Unternehmen über ausreichend Ressourcen, um ein Gebiet mit jährlich mind. 180 000 Turnusablesungen für die Bewerbung auf Los 1-9 bzw. 18 000 Turnusablesungen für Los 10 sowie jährlich mind. 3 600 Inkassoaufträgen durchzuführen? (Nein = Ausschluss des Bewerbers),

2. Ist Ihr Unternehmen in der Lage, die Turnus- und Einzelablesungen sowie Inkassotätigkeiten inkl. Sperraufträgen und Sperrkontrollen gemäß den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) durchzuführen? (Nein = Ausschluss des Bewerbers),

3. Hostet ihr Unternehmen die bereitgestellten Daten auf deutschen oder europäischen Servern bzw. auf Servern, die mit § 45 DSGVO vereinbar sind? (Nein = Ausschluss des Bewerbers),

4. Verfügen Sie über mindestens 10 Elektrofachkräfte gemäß berufsgenossenschaftlicher Vorschrift für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit BGV A3 oder elektrotechnisch unterwiesene Personen (Teilnahme an einer entsprechenden Schulung mit Nachweis z. B. durch das BFE e. V, oder gleichwertig)? (Nein oder fehlender Nachweis (Anlage 3h) = Ausschluss des Bewerbers),

5. Verwenden Sie in ihrem Unternehmen für die Durchführung von Ablesetätigkeiten ein Workforce-Mangement-System (oder ein vergleichbares System) zur Organisation, Planung und Durchführung von Aufträgen? (Nein oder fehlender Nachweis (Anlage 3i) = Ausschluss des Bewerbers),

6. Verfügen Sie über mindestens einen Projektleiter sowie einen gleichwertigen Vertreter, der mind. 50 % seiner Arbeitszeit (in Vollzeit) in den letzten 2 Jahren als Projektleiter tätig gewesen ist, disziplinarische Weisungsbefugnis gegenüber den Mitarbeitern hat und die Schnittstelle zwischen dem Auftragnehmer und Auftraggeber darstellt? (Nein oder fehlender Nachweis (Anlage 3j) = Ausschluss des Bewerbers),

7. Übersicht aller Referenzprojekte der letzten 3 Jahre unter Angabe der Anzahl an Einzelaufträgen Ablesung/Inkasso p. a. (fehlender Nachweis (Anlage 7a) = Ausschluss des Bewerbers),

8. Verfügt Ihr Unternehmen in den letzten 3 Jahren über ein Referenzprojekt mit mindestens 180 000 Turnusablesungen p. a. für die Bewerbung auf Los 1-9 bzw. 18 000 Turnusablesungen p. a. für Los 10? Das Referenzprojekt muss mit dem Auftragsgegenstand (vgl. Bieterinformation) gleich oder gleichartig sein. Im Rahmen der Referenzprojekte müssen sowohl Strom- als auch Gas-Aufträge bearbeitet worden sein. Der Auftraggeber behält sich vor, nur die Referenzen als vorgelegt zu bewerten, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind; deren Aufbereitung muss zwingend transparent und nachvollziehbar sein. (Nein oder fehlende Bestätigung des Referenzgebers (Anlage 7b) = Ausschluss des Bewerbers),

9. Verfügt Ihr Unternehmen in den letzten 3 Jahren über ein Referenzprojekt mit mindestens 1 600 Inkassoaufträgen p. a.? Das Referenzprojekt muss mit dem Auftragsgegenstand (vgl. Bieterinformation) gleich oder gleichartig sein. Im Rahmen der Referenzprojekte müssen sowohl Strom- als auch Gas-Aufträge bearbeitet worden sein. Der Auftraggeber behält sich vor, nur die Referenzen als vorgelegt zu bewerten, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind; deren Aufbereitung muss zwingend transparent und nachvollziehbar sein. (Nein oder fehlende Bestätigung des Referenzgebers (Anlage 7c) = Ausschluss des Bewerbers)

Liegen die genannten Anlagen im Rahmen der Einreichung des Teilnahmeantrags nicht vor oder entsprechen sie nicht den Anforderungen des Auftraggebers, so führt dies zum Ausschluss des Bewerbers. Wird eine Frage der fachlichen Eignungskriterien mit Nein beantwortet, so führt dies zum Ausschluss des Bewerbers.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Liegen die genannten Anlagen im Rahmen der Einreichung des Teilnahmeantrags nicht vor oder entsprechen sie nicht den Anforderungen des Auftraggebers, so führt dies zum Ausschluss des Bewerbers. Wird eine Frage der fachlichen Eignungskriterien mit Nein beantwortet, so führt dies zum Ausschluss des Bewerbers.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag die folgenden Erklärungen vorzulegen, die vorgegebenen Erklärungsvordrucke sind zu verwenden:

1. Teilnahmeantrag (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten),

2. Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten [Vordruck 1]),

3. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß §§ 123 Abs. 1 und Abs. 4, 124 GWB (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 2]),

4. Angaben zu den wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Kriterien (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 3]),

5. Bietergemeinschaftserklärung (nur im Falle von Bewerber-/Bietergemeinschaften abzugeben) (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 4]),

6. Eignungsleihe gem. § 47 SektVO (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 5]),

7. Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe nach § 47 SektVO (nur im Falle von Eignungsleihe abzugeben) (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 6]),

8. Referenzen (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 7]),

9. Vertraulichkeitsvereinbarung in Vergabeverfahren (Vordruck in den Vergabeunterlagen [Vordruck 8]).

Liegen die genannten Erklärungen im Rahmen der Einreichung des Teilnahmeantrages nicht vor oder entsprechen sie nicht den Anforderungen des Auftraggebers, so führt dies zum Ausschluss des Bewerbers.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 11
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2021
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Neuausschreibung zum 1.3.2026 bzw. nach Ziehung der ersten Verlängerungsoption zum 1.3.2028 bzw. nach Ziehung der ersten und zweiten Verlängerungsoption zum 1.3.2030.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.

2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Deutschen Vergabeportal unter https://www.dtvp.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.

3. Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge Vordrucke erstellt. Diese sind für die Einreichung der Teilnahmeanträge zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal abgerufen werden.

4. Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß §§ 123 Abs. 1 und 4, 124 GWB vorzulegen (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).

5. Von Bewerbergemeinschaften ist eine Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen, der von allen Mitgliedern abzugeben ist (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).

6. Der Teilnahmeantrag ist vollständig und eingescannt über den Projektraum der elektronischen Vergabeplattform (https://www.dtvp.de, dort im Bereich „Teilnahmeantrag“) nebst den in der Bekanntmachung geforderten Unterlagen bis zum Ablauf der Teilnahmefrist einzureichen.

7. Im Vergabeportal sind zunächst nur diejenigen Unterlagen verfügbar, die für eine Entscheidung über eine Bewerbung um Teilnahme am Verhandlungsverfahren erforderlich sind. Aus Geheimhaltungsgründen werden die vollständigen, zur Abgabe eines Angebots erforderlichen Vergabeunterlagen nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.

8. Die Vergabegespräche werden in deutscher Sprache durchgeführt. Vertragssprache ist deutsch.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRVRYMU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei dergenannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichendes Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,

— Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der genannten Frist gerügt werden, oder

— Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden,

— teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/06/2021

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