Aufbau eines digitalen Besucherlenkungssystems und Implementierung einer digitalen Gästekarte Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-Butjadingen-1

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Butjadingen
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Postleitzahl: 26969
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/21205F8E-9258-4300-BEF1-21A35CB375C4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/21205F8E-9258-4300-BEF1-21A35CB375C4
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufbau eines digitalen Besucherlenkungssystems und Implementierung einer digitalen Gästekarte

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-Butjadingen-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48600000 Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Um bestmögliche Voraussetzungen für eine pandemiegerechte Öffnung im Sommerhalbjahr 2021 sicherzustellen, strebt die Tourismus-Service Butjadingen GmbH & Co. KG (TSB) die Installation eines Besuchermonitoring-Systems zur Identifikation von Hotspotsituationen und einer vorausschauenden Gästelenkung zur gleichmäßigen Verteilung von Besuchern für die Region an. Gleichzeitig ist Im Zuge der Corona-Pandemie das Bewusstsein für ein kontaktfreieres und digitales Reisen noch mehr in den Vordergrund gerückt. Um interne Abläufe (bspw. die Administration von Meldescheinen oder die Authentifizierung von Gästen) zu vereinfachen, zu digitalisieren und vor allem um unnötige Kontakte zwischen allen Beteiligten zu reduzieren, plant die TSB ab 2021 ein Projekt zur weiteren Digitalisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Melde- und Kurabgabeabläufe sowie der damit verbundenen Gästekartenausgabe.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitales Besucherlenkungssystem

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48810000 Informationssysteme
51900000 Installation von Lenk- und Steuersystemen
72300000 Datendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Installation und technische Ausstattung eines digitalen Besucherlenkungssystems im Tourismus. Da die Coronakrise die Tourismusbranche stark beeinflusst und langfristig beeinflussen wird, sucht die Tourismus-Service Butjadingen GmbH & Co. KG nach innovativen Lösungen zur digitalen Besucherlenkung, um die Einhaltung von Abstandsregelungen im öffentlichen Raum zu gewährleisten und die Bildung von Menschenansammlungen zu kontrollieren. Ziel ist es, die Besucherströme an den touristischen Hotspots durch Echtzeit-Daten messbar zu machen, Auslastungen gegenüber dem anreisenden Gast zu kommunizieren und alternative Angebote in den Orten selbst oder in der unmittelbaren Nachbarschaft aufzuzeigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektplanung - und umsetzung / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und technischer Support/Systemservice / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitale Gästekarte

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48810000 Informationssysteme
51900000 Installation von Lenk- und Steuersystemen
72300000 Datendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Weiterentwicklung des Bestandssystems als GästeCard-Plattform zur Gastanmeldung mit Echtzeit-Kontroll-Plattform (Cardsystem) und Einrichtung zur Erfassung der Gästekarten durch den Gast (PreCheckIn). Das Ziel ist die Weiterentwicklung und weitestgehend vollständige Digitalisierung des bestehenden Melde- und Gästebeitragssystems sowie der damit verbundenen Gästekartenausgabe, um unnötige Kontakte zwischen allen Beteiligten zu reduzieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Erfahrung des zum Einsatz kommenden Personals / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst und technischer Support/Systemservice / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zur Eignung und über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über das jährliche Mittel der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten

Erklärung zur finanziellen Situation und Haftpflichtversicherung

Erklärung über Erfahrung des Unternehmens mit Aufträgen vergleichbarer Art

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/07/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/07/2021
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/06/2021

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