MHH – Abrechnung von wahlärztlichen Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/302/5546

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mh-hannover.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYYM3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYYM3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Universitätskrankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

MHH – Abrechnung von wahlärztlichen Leistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/302/5546
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75122000 Administrative Dienste im Gesundheitswesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die MHH beabsichtigt einen Teil der Abrechnungen von privat- und wahlärztlichen Leistungen an ein externes Abrechnungsunternehmen zu vergeben.

Es sollen Leistungen im ambulanten und stationären Bereich für Ärzte mit Klinikumsliquidation abgerechnet werden, wobei sich die MHH die Entscheidung vorbehält, bei welchen Ärzten die Leistungen zur externen Abrechnung kommen.

Zurzeit sind ca. 34 Ärzte verschiedener Fachgebiete zur Abrechnung durch einen externen Dienstleister vorgesehen. Bei zukünftigen Berufungen oder auf Wunsch der MHH kann die Anzahl der Ärzte während der Vertragslaufzeit steigen und weitere Fachgebiete hinzukommen oder ggfs. entfallen. Im Vertragszeitraum wird der Auftrag voraussichtlich um die in in der Leistungsbeschreibung unter Punkt 2. Losaufteilung entsprechend gekennzeichneten medizinischen Bereiche ergänzt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kliniken/Institute

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75122000 Administrative Dienste im Gesundheitswesen
48814000 Medizinische Informationssysteme
72500000 Datenverarbeitungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Medizinische Hochschule Hannover

Carl-Neuberg-Straße 1

30625 Hannover

Weitere Angaben dazu sind den Unterlagen zur Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb bzw. zur Angebotsaufforderung zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 – Kliniken/Institute:

— Klinik für Kardiologie und Angiologie,

— Klinik für Rheumatologie,

— Klinik für Pneumologie,

— Klinik für Päd. Hämatologie und Onkologie,

— Klinik für Päd. Kardiologie und Päd. Intensivmedizin,

— Klinik für Päd. Nieren-, Leber- und Stoffwechselerkrankungen,

— Klinik für Päd. Pneumologie, Allergologie und Neonatologie,

— Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie,

— Klinik für Kinderchirurgie,

— Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie,

— Klinik für Urologie und Urologische Onkologie,

— Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie (ausschließlich Station 41),

— Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe,

— Klinik für Strahlentherapie und Spezielle Onkologie,

— Klinik für Nuklearmedizin,

— Klinik für Neurochirurgie,

— Klinik für Neurologie,

— Klinik für Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie,

— Klinik für Augenheilkunde,

— Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin,

— Klinik für Rehabilitationsmedizin,

— Institut für Allgemeinmedizin,

— Institut für Klinische Chemie,

— Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene,

— Interdisziplinäre Notaufnahmestation,

— Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie,

— Institut für Sportmedizin,

— Institut für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie,

— Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie,

— Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie (Kinderradiologie).

Los 2 – Zahnklinik

— Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,

— Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde,

— Klinik für Kieferorthopädie,

— Klinik für Zahnärztliche Prothetik und Biomedizinische Werkstoffkunde.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die MHH ist einseitig berechtigt, den Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

Die sich daraus ergebende maximale Vertragsdauer beträgt 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zahnklinik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75122000 Administrative Dienste im Gesundheitswesen
48814000 Medizinische Informationssysteme
72500000 Datenverarbeitungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Medizinische Hochschule Hannover

Carl-Neuberg-Straße 1

30625 Hannover

Weitere Angaben dazu sind den Unterlagen zur Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb bzw. zur Angebotsaufforderung zu entnehmen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 – Kliniken/Institute:

— Klinik für Kardiologie und Angiologie,

— Klinik für Rheumatologie,

— Klinik für Pneumologie,

— Klinik für Päd. Hämatologie und Onkologie,

— Klinik für Päd. Kardiologie und Päd. Intensivmedizin,

— Klinik für Päd. Nieren-, Leber- und Stoffwechselerkrankungen,

— Klinik für Päd. Pneumologie, Allergologie und Neonatologie,

— Klinik für Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie,

— Klinik für Kinderchirurgie,

— Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie,

— Klinik für Urologie und Urologische Onkologie,

— Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie (ausschließlich Station 41),

— Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe,

— Klinik für Strahlentherapie und Spezielle Onkologie,

— Klinik für Nuklearmedizin,

— Klinik für Neurochirurgie,

— Klinik für Neurologie,

— Klinik für Psychiatrie, Sozialpsychiatrie und Psychotherapie,

— Klinik für Augenheilkunde,

— Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin,

— Klinik für Rehabilitationsmedizin,

— Institut für Allgemeinmedizin,

— Institut für Klinische Chemie,

— Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene,

— Interdisziplinäre Notaufnahmestation,

— Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie,

— Institut für Sportmedizin,

— Institut für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie,

— Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie,

— Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie (Kinderradiologie).

Los 2 – Zahnklinik:

— Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,

— Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und Präventive Zahnheilkunde,

— Klinik für Kieferorthopädie,

— Klinik für Zahnärztliche Prothetik und Biomedizinische Werkstoffkunde.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die MHH ist einseitig berechtigt, den Vertrag zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

Die sich daraus ergebende maximale Vertragsdauer beträgt 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

6) Unterschriebener Auftragsverarbeitungsvertrag nach Art. 28 DSGVO (Anlage 10).

Im Bedarfsfall sind folgende Unterlagen auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben:

7) Erklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft (Anlage 12 Erklärung der Bewerber-Bietergemeinschaft).

8) Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen (Anlage 13 Verpflichtungserklärung Dritt-unternehmen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens (2018-2020) (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

2) Angaben zur Höhe der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).

3) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung (NTVergG) (Anlage 5 Erklärung zum NTVergG)

4) Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz) über die Zustimmung der Einhaltungen aus dem NTVergG (Anlage 6).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien):

Zu 2) Angaben zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen pro Schadensfall:

— Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mindestens 5,0 Mio. EUR p.a.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Referenzen (Anlage 2) – Referenzen über vergleichbare Leistungen, mit Angabe des Auftraggebers (Kontaktperson und Telefonnummer) sowie Leistungszeit und -gegenstand.

2) Darstellung der Qualifikation der für den Einsatz geplanten Mitarbeiter_innen (Anlage 3).

3) Konzept zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Erreichbarkeit für Patienten_Innen (Anlage 4, selbst zu erstellen).

4) Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb (Anlage 7).

5) Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf (Anlage 8).

6) Erklärung Schutzklausel Scientology (Anlage 9).

7) Bestätigung der Erfüllung der in der Leistungsbeschreibung spezifizierten Prozesse und EDV

Leistungen, inkl. der verschiedenen Varianten in der Abrechnung (Anlage 11).

8) Mit dem Angebot ist von allen Bietern ein Notfallkonzept (Anlage 14 sowie separate Anlagen abzugeben). Die Informationen zum Notfallkonzept werden mit der Anlage 14 Notfallkonzept abgefragt.

Folgende Angaben sind mit dem Notfallkonzept zu machen:

— Reaktionszeit Aktenrücktransport,

— Notfall-Nummer,

— Schriftliche Darstellung zu den Prozessen und Verantwortlichkeiten, die bei Notfällen herangezogen werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien):

Zu 1) Referenzen über vergleichbare Leistungen

— Mindestens 5 Referenzen wurden angeben (Anlage 2).

Zusätzlich gilt nur für das Los 1:

— Mindestens 3 der 5 angegebenen Referenzen decken 70 % der einzelnen klinischen Fach-bereiche ab (s. Anlage 2).

Zusätzlich gilt nur für das Los 2:

— Mindestens 2 der 5 angegebenen Referenzen stammen von Krankenhäusern der Maxi-malversorgung (s. Anlage 2).

Zu 7) Bestätigung der Erfüllung der in der Leistungsbeschreibung spezifizierten Prozesse und EDV

Leistungen, inkl. der verschiedenen Varianten in der Abrechnung (Anlage 11):

— EDV (Datenübernahme von vorerfassten elektronischen Daten),

— Leistungsformular (Datenerfassung vorausgefüllter Leistungsformulare),

— Patientenakte (Datenauswertung aus Papierakten oder elektronischen Patientenakten), sowie der Vorgaben für die elektronische Datenübermittlung.

Zu 8) Notfallkonzept

— Durch das Notfallkonzept muss ein Rücktransport der Patientenakten bei ungeplanten Wiederaufnahmen außerhalb der Regelarbeitszeit durch einen eigenen Kurierdienst innerhalb von 24 Stunden gewährleistet werden können,

— Bei dringendem Bedarf muss eine Übermittlung der benötigten Dokumente per Fax innerhalb einer Stunde möglich sein,

— Im Rahmen des Notfallkonzeptes muss der Auftragnehmer 7 Tage die Woche 24 Stunden über eine Notfallnummer für den Auftraggeber erreichbar sein.

Hinweis: Bei Nichterfüllung der angegebenen Mindeststandards erfolgt der Ausschluss des Angebotes.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Rahmen der Bewertungs hat der Bieter zum Nachweis der Eignung und Erfahrung der/s geplanten Mitarbeiter/s mit seinem Angebot ein Profil für jeden von ihm angebotenen Mitarbeiter vorzulegen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/07/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Achtung – Auflagen zur Durchsetzung kontaktreduzierender Maßnahmen/Hygienemaßnahmen – COVID-19:

Vermeiden Sie, soweit wie möglich, direkten Kontakt zu Patienten und Mitarbeitern der MHH. Sollte dies nicht möglich sein, so bitten wir Sie einen Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten. Auf Hände schütteln, ist komplett zu verzichten. Beachten Sie die aktuellen Hygienemaßnahmen in den Einsatzbereichen. In den Einsatzbereichen ist die Leistungserbringungen unter Beachtung dieser aktuellen Hygienemaßnahmen möglich. Sehen Sie von Besuchen in den Fachabteilungen ab. Nutzen Sie zur Kommunikation Telefon, Email und Post (für Servicescheine u. ä).

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWYYM3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/06/2021

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Garrel
Gartow
Geeste
Geestland
Gehrden
Georgsmarienhütte
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Gleichen
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Göttingen
Gronau (Leine)
Großefehn
Großenkneten
Großheide
Guderhandviertel
Hagenburg
Hahnenklee
Hambühren
Hameln
Hannover
Hannoversch Münden
Hanstedt
Haren
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Harsefeld
Harsum
Hasbergen
Haselünne
Hasselt
Hatten
Helmstedt
Hemmingen
Hemmoor
Hessisch Oldendorf
Hildesheim
Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
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Horneburg
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Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
Isernhagen
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Jerxheim
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Jever
Jork
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Neuharlingersiel
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Nienburg
Norden
Nordenham
Norderney
Nordhorn
Nordstemmen
Nörten-Hardenberg
Northeim
Obernkirchen
Oldenburg
Osnabrück
Osterholz-Scharmbeck
Osterode am Harz
Otterndorf
Ottersberg
Oyten
Papenburg
Pattensen
Peine
Quakenbrück
Radbruch
Rastede
Rehburg-Loccum
Rehden
Remlingen
Reppenstedt
Rethem
Rhauderfehn
Rinteln
Rodenberg
Ronnenberg
Rosengarten
Rotenburg (Wümme)
Salzbergen
Salzgitter
Salzhausen
Salzhemmendorf
Sande
Sarstedt
Saterland
Scheden
Scheeßel
Schiffdorf
Schladen-Werla
Schneverdingen
Schöningen
Schöppenstedt
Schortens
Schüttorf
Schwanewede
Schwarmstedt
Seelze
Seesen
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Söhlde
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Sottrum
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Springe
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Stadland
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Stelle
Steyerberg
Stolzenau
Stuhr
Südbrookmerland
Südheide
Sulingen
Süpplingen
Syke
Tarmstedt
Thedinghausen
Twistringen
Uchte
Uelzen
Uetze
Unterlüß
Uslar
Varel
Vechta
Verden
Visbek
Voltlage
Wagenfeld
Walkenried
Wallenhorst
Walsrode
Wangerland
Wardenburg
Wathlingen
Wedemark
Wendeburg
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Weyhe
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