Lieferung von Erdgas für diverse Abnahmestellen niedersächsischer Kommunen, Verbände und kommunaler Eigenbetriebe im Bezirk Lüneburg. Lieferzeitraum vom 1.1.2022, 6 Uhr bis 1.1.2024, 6 Uhr Referenznummer der Bekanntmachung: G/062
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 511 / 30285-0
Fax: +49 511 / 30285-76
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kommunaleinkauf.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Erdgas für diverse Abnahmestellen niedersächsischer Kommunen, Verbände und kommunaler Eigenbetriebe im Bezirk Lüneburg. Lieferzeitraum vom 1.1.2022, 6 Uhr bis 1.1.2024, 6 Uhr
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von Erdgas für diverse Abnahmestellen niedersächsischer Kommunen, Verbände und kommunaler Eigenbetriebe im Bezirk Lüneburg.
Ca. 463 Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch von ca. ca. 77 470 761 kWh.
Lieferzeitraum vom 1.1.2022, 6.00 Uhr bis 1.1.2024, 6.00 Uhr
Die Abnahmestellen der Teilnehmer wurden von der ausschreibenden Stelle in 7 Regional- und Einzellose aufgeteilt.
Wegen weiterer Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Celle / Lüneburg / Uelzen
Bezirk Lüneburg
Erdgas für ca. 104 Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch von ca. 16 683 965 kWh.
Losteilnehmer:
351010 Gemeinde Faßberg
351018 Gemeinde Nienhagen
351402 Samtgemeinde Flotwedel
351404 Samtgemeinde Wathlingen
355000 Landkreis Lüneburg
360405 Samtgemeinde Suderburg
Harburg / Stade
Bezirk Lüneburg
Erdgas für ca. 196 Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch von ca. 29 152 350 kWh.
Losteilnehmer:
353026 Gemeinde Neu Wulmstorf
353031 Gemeinde Seevetal
353032 Gemeinde Stelle
359013 Gemeinde Drochtersen
359405 Samtgemeinde Horneburg
359406 Samtgemeinde Lühe
Dahlenburg
Bezirk Lüneburg
Erdgas für ca. 10 Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch von ca. 468 533 kWh.
Losteilnehmer:
355013 Flecken Dahlenburg
355025 Gemeinde Nahrendorf
355403 Samtgemeinde Dahlenburg
Heidekreis
Bezirk Lüneburg
Erdgas für ca. 80 Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch von ca. 20 471 627 kWh.
Losteilnehmer:
358000 Landkreis Heidekreis
358002 Gemeinde Bispingen
358401 Samtgemeinde Ahlden
Bad Fallingbostel
Bezirk Lüneburg
Erdgas für ca. 29 Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch von ca. 3 163 655 kWh.
Losteilnehmer:
358008 Stadt Bad Fallingbostel
Soltau
Bezirk Lüneburg
Erdgas für ca. 43 Abnahmestellen mit einem Referenzverbrauch von ca. 3 808 610 kWh.
Losteilnehmer:
358021 Stadt Soltau
358500 Ansiedlungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH Soltau
Kurgesellschaft Bevensen
Bezirk Lüneburg
Erdgas für 1 Abnahmestelle mit einem Referenzverbrauch von ca. 3 722 021 kWh.
Losteilnehmer:
360500 Kurgesellschaft Bevensen GmbH
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Siehe III.1.2)
Angaben zum Unternehmen,Referenzen, Nachweise Leistungsfähigkeit/Zuverlässigkeit
Der Bieter hat im Formblatt „Bietererklärung“ namentlich eine Ansprechperson nebst Vertretung zu benennen.
Ferner muss er in dem Vordruck Angaben zum Unternehmen und zum Umsatz machen. Gemäß § 45 II VgV muss der Mindestumsatz das Zweifache des geschätzten Nettoauftragswertes (Energie frei Abnahmestelle incl. aller Steuern und Abgaben lediglich ohne MWSt) je Los auf das geboten wird betragen.
Ferner muss er Referenzen zu den in den letzten Jahren erbrachten Leistungen in vergleichbarer Größenordnung im Bereich der Energieversorgung in die Referenzliste eintragen. In die Referenzliste sind dazu 4 bereits abschließend durchgeführte Energielieferungen an vergleichbare Kunden in vergleichbarerGrößenordnung und vergleichbaren Zeiträumen (Lieferzeitraum der abschließend durchgeführten Energielieferung jeweils mindestens 2 Jahre) aus den Jahren 2017 bis 2020 einzutragen.
Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters behält sich der öffentliche Auftraggeber gemäß § 46 IV VgV ((Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge; Artikel 1 der Verordnung vom 12.4.2016 (BGBl. I S. 624), in Kraft getreten am 18.04.2016, zuletzt geändert durch Gesetz vom 12.11.2020 (BGBl. I S. 2392) m.W.v. 19.11.2020)) vor, die Vorlage einer entsprechenden Bankerklärung zur Bonität, den Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung sowie eine Bonitätsauskunft einer Wirtschaftsauskunftei zu verlangen. Auf entsprechende Anforderung der ausschreibenden Stelle bin ich bereit, diese kurzfristig nachzuliefern.
Soweit zutreffend, sind Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die der Bieter an Unterauftragnehmer übertragen will.
Soweit zutreffend, sind Angaben zu Arbeitsgemeinschaften /Bietergemeinschaften zu machen. Nachweis der Eignung (Zuverlässigkeit) ist die Anzeige nach § 5 EnWG bzw. eine vergleichbare nationale Erklärung oder gleichwertig aussagekräftige Nachweise (z. B. Genehmigung nach § 3 EnWG bzw. eine vergleichbare nationale Erklärung, Nachweis als sog. „Altversorger“, alternativ Einheitlichen Europäische Eigenerklärung“ etc.) beizufügen.
Zum Nachweis der Eignung (Zuverlässigkeit) ist ferner zu erklären, dass die Regulierungsbehörde dem Bieter gemäß § 5 EnWG die Ausübung der Tätigkeit weder ganz oder teilweise untersagt hat und Bedenken, dass die personelle, technische oder wirtschaftliche Leistungsfähigkeit oder Zuverlässigkeit nicht gewährleistet ist, sind seitens der Regulierungsbehörde bislang nicht angemeldet worden sind.
Ferner ist zu erklären, dass sich der Bieter an keinerlei kartellrechtswidrigen oder wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Handlungen beteiligt hat und dass keinerlei Änderungen an den Ausschreibungsunterlagen
Vorgenommen wurden.
Auf gesondertes Verlangen der ausschreibenden Stelle ist ein aktueller aussagekräftiger Geschäftsbericht in deutscher Sprache bzw. in deutscher Übersetzung nachzureichen.
Sollten einzureichende Unterlagen (Nachweise/Erklärungen u. ä.) bei Angebotsabgabe fehlen, oder zusätzlich zur Beurteilung der Eignung notwendig werden, behält sich die Vergabestelle vor, diese kurzfristig am Tage der Angebotsabgabe nachzufordern. Soweit eine Nachforderung erforderlich sein sollte, müssen die fehlenden Unterlagen/Erklärungen innerhalb von 12 Stunden nach Anforderung per E-Mail oder Fax nachgereicht werden.
Siehe III.1.2)
Abschnitt IV: Verfahren
Hannover
Keine Personen zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]