VRB Echtzeitfahrgastinformation — Beschaffung von Multifunktions-Innenanzeigen für Busse
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wolfsburg
NUTS-Code: DE913 Wolfsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38446
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wvg.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Goslar
NUTS-Code: DE916 Goslar
Postleitzahl: 38644
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadtbus-goslar.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gifhorn
NUTS-Code: DE914 Gifhorn
Postleitzahl: 38518
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vlg-gifhorn.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wesendorf
NUTS-Code: DE914 Gifhorn
Postleitzahl: 29392
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.regionalverband-braunschweig.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Peine
NUTS-Code: DE91A Peine
Postleitzahl: 31226
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.pvg-peine.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wolfenbüttel
NUTS-Code: DE91B Wolfenbüttel
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.der-schmidt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Edemissen
NUTS-Code: DE91A Peine
Postleitzahl: 31234
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ons-peine.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.evakon.de
Abschnitt II: Gegenstand
VRB Echtzeitfahrgastinformation — Beschaffung von Multifunktions-Innenanzeigen für Busse
Die 7 Verkehrsunternehmen beschaffen insgesamt 450 Multifunktions-Anzeigen zur Information der Fahrgäste in den Bussen über Anschlüsse und Echtzeitlage. Beauftragt werden die Lieferung und Montage (Muster- und Normalverkabelung) in den Fahrzeugen der Auftraggeber, Installation eines Software-Backends zur Administration und Steuerung der Inhalte, sowie die Softwarewartung nach Ablauf der Gewährleistung und ein Konsignationslager für die Hardware.
Die 7 Verkehrsunternehmen beschaffen insgesamt 450 Multifunktions-Anzeigen zur Information der Fahrgäste in den Bussen über Anschlüsse und Echtzeitlage. Beauftragt werden die Lieferung und Montage (Muster- und Normalverkabelung) in den Fahrzeugen der Auftraggeber, Installation eines Software-Backends zur Administration und Steuerung der Inhalte, sowie die Softwarewartung nach Ablauf der Gewährleistung und ein Konsignationslager für die Hardware.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
— Vorlage eines aktuellen Auszug aus dem Handelregister, der zum Ende der Frist für die Angebotsabgabe nicht älter als sechs Monate sein darf. Hierfür ausreichend ist ein Ausdruck aus dem elektronischen Informations- und Kommunikationssystem, über das die Daten aus den Handelsregistern abrufbar sind. Von Bietern aus einem anderen Mitgliedsstaat ist eine gleichwertige, aktuelle Bescheinigung des Herkunftslandes des Bieters mit beglaubigter Übersetzung ins Deutsche, oder falls keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung, weshalb für den Bieter keine Eintragungspflicht besteht und darüber, wer die vertretungsberechtigten Personen sind, einzureichen,
— Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit gem §§ 123, 124 GWB und zur persönlichen Lage,
— Eigenerklärung über die Beteiligungsverhältnisse anderer Unternehmen am Unternehmen des Bewerbers, sowie des Bewerbers an anderen Unternehmen.
— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, sowie den Umsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren hinsichtlich der Leistung, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist,
— Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass:
—— über das Vermögen des Bieters weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet, oder die Eröffnung beantragt, oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und er sich nicht in Liquidation befindet,
—— der Bieters eine bestehende Berufs-/ Betriebshaftpflicht nachweisen kann, oder diese im Falle der Mitteilung über die beabsichtigte Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber bis zur Auftragserteilung nachgewisen wird.
Die Mindestversicherungssummen je Schadensfall betragen:
— 5 Mio. EUR bei Personenschäden,
— 5 Mio. EUR bei Sachschäden,
— 3 Mio. EUR bei Vermögensschäden.
— Benennung der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den Fachbereichen zur Bearbeitung vergleichbarer Projekte,
— Bescheinigung einer gültigen DIN EN ISO-9001 Zertifizierung oder eines gleichwertigen Nachweises,
— Angaben zu vergleichbaren, abgenommenen Referenzprojekten aus den Jahren 2017 bis zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe; maßgeblich für die Wertbarkeit der Referenz ist hier das Datum der Gesamtabnahme, sowie Angaben zum durchschnittlichen Auftragsvolumen der benannten Referenzen (Anlage A.8).
Eine Referenz gilt sodann als vergleichbar, wenn:
— mindestens 100 Monitore für den Einbau in Busse und/oder Straßenbahnen geliefert und eingebaut wurden,
— die Ansteuerung der Monitore über IBIS-IP (VDV-301) erfolgt und
— ein Backend zur Ansteuerung, Versorgung mit Inhalten und Administration der Monitore geliefert wurde.
Die o. g. Anforderungen an eine Referenz müssen alle drei kumulativ in einem Auftrag erfüllt worden sein, damit die Referenz als vergleichbar gelten kann.
— Angaben zum durchschnittlichen Auftragsvolumen der benannten Referenzen.
Der Bieter weist mindestens eine Referenz nach den zuvor angegebenen Anforderungen nach.
Vertragserfüllungsbürgschaft gegen Anzahlung von 20 % der Auftragssumme
Eigenerklärung zur Einhaltung der Regelungen des Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz — NTVergG
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs.1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Informationdurch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]