Schulpaket 2 – Unterhaltsreinigung an 6 Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0652-21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hannover.de
Abschnitt II: Gegenstand
Schulpaket 2 – Unterhaltsreinigung an 6 Schulen
Die Unterhaltsreinigung der Räumlichkeiten von 6 verschiedenen Schulen in Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover wird über einen Zeitraum von 6 Jahren ausgeschrieben.
Es handelt sich um eine Losvergabe mit einem gestaffeltem Start- und Ende:
— Los 1: 1.1.2022 bis 31.12.2027,
— Los 2: 1.2.2022 bis 31.1.2028.
Region 1
Hannover
Die Unterhaltsreinigung erfolgt an den Schulstandorten: GS Am Lindener Markt – Sportbereich, GS Ahlem, FÖS Albrecht-Dürer-Straße. Der Reinigungsumfang für die Schulen beträgt:
— GS Am Lindener Markt – Sportbereich: 695,86 m2,
— GS Ahlem: 2 655,14 m2,
— FöS Albrecht-Dürer-Schule: 3 185,57 m2.
Region 2
Hannover
Die Unterhaltsreinigung erfolgt an den Schulstandorten: GS Gartenheim, GS Am Sandberge – Sportbereich, GS Fuhsestraße. Der Reinigungsumfang für die Schulen beträgt:
— GS Gartenheim: 4 947,10 m2,
— GS Am Sandberge – Sportbereich: 686,86 m2,
— GS Fuhsestraße: 2 622,42 m2.
Probereinigung: Bei der Probereinigung wird die angebotene Reinigungsleistung durch den Bieter ausgeführt. Die AG wertet das Ergebnis anhand von 4 Kriterien. Bei einer erreichten Punktezahl von 85 von 100 gilt die Probereinigung als bestanden. Die Bedingungen: Die AG wählt eine repräsentative Reinigungsfläche aus, die aus unterschiedlichen Raumgruppen besteht. Die AG bestimmt das Zielergebnis anhand des Leistungsverzeichnisses für das betroffene Objekt. Dabei werden anteilig die täglichen Leistungen und Intervallleistungen vorgegeben. Die Dauer der Reinigungsausführung ist abhängig von der Gebäudegröße und der ausgewählten Fläche und beträgt i. d. R. zwischen 1 und 2 Stunden. Vor der Reinigung wird das eingesetzte Material gesichtet und gewertet. Nach der Reinigung wird das Reinigungsergebnis mit dem Zielergebnis verglichen. Es findet eine Zeitmessung statt.
— Bewertungskriterien: 10 %: Konformität des Materialeinsatzes und der Reinigungsmethoden mit der angebotenen Leistung 45 %,
— Reinigungsergebnis: Vergleich Reinigungsergebnis mit Zielvorgabe anhand einer Mängel-Checkliste 45 %,
— Einhaltung der Zeitvorgabe: Vergleich der kalkulierten Zeit mit der tatsächlich benötigten Arbeitszeit der Reinigungskräfte.
Die Zeit für Vor- und Nachgespräche wird hierbei nicht gewertet, sondern nur die reine Reinigungszeit. Der Bieter ist verantwortlich für die Personalauswahl und das gesamte benötigte Reinigungsmaterial. Die Anfahrt und Anlieferung und Materialeinsatz erfolgt auf Kosten des Bieters. Die AG übernimmt die Personalkosten für den Zeiteinsatz der Reinigungskraft ab dem Beginn bis zum Ende der Probereinigung. Es gilt der im Angebot des Bieters angegebene Stundenpreis für die Unterhaltsreinigung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter einmaliger Fristsetzung die fehlenden Nachweise nachzufordern; eine Verlängerung der Frist ist ausgeschlossen:
— eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (diese Erklärung ist im Angebotsblatt enthalten, kein separates Blatt erforderlich),
— eigene Erklärung darüber, dass kein Insolvenzverfahren eröffnet ist oder eröffnet wird und dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet (diese Erklärung ist im Angebotsblatt enthalten, kein separates Blatt erforderlich),
— Eigenerklärung über die Verpflichtung, vor Auftragsbeginn eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und der AG den Abschluss der Versicherung innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung nachzuweisen.
Mindestdeckungssummen je Schadensfall: [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Abwasserschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden (inkl. Schlüsselversicherung),
— Benennung von mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren mit Angaben über Art und Umfang der ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Zu jeder Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden:
— Name/Bezeichnung des Auftraggebers,
— Ansprechpartner mit Telefonnummer,
— Zeitraum,
— kurze Beschreibung der Leistung,
— Umsatzvolumen pro Jahr (Euro).
Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, von einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
Abschnitt IV: Verfahren
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission, Raum A4.08, Brüderstraße 5, 30159 Hannover
Bieter und Bevollmächtige sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YRADRCX
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: [removed]
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.