BG-P_RV GB Servicemanagement_2021_Auftragsvergabe Referenznummer der Bekanntmachung: BG-Phoenics GmbH_Unterstützung GB Servicemanagement_2021_Rahmenvertrag_Auftragvergabe
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30559
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bg-phoenics.de/startseite
Abschnitt II: Gegenstand
BG-P_RV GB Servicemanagement_2021_Auftragsvergabe
Gegenstand der Ausschreibung ist der jeweils losweise Abschluss eines Rahmenvertrages mit einem Wirtschaftsteilnehmer, der die in dem jeweiligen Los erfasste/n Rolle/n bedarfsentsprechend anbietet.
Los 1 umfasst Unterstützungsleistungen bei Zertifizierungsprozessen
Gegenstand der in Los 1 benötigten Unterstützungsleistungen sind Leistungen zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung ISO 20000 und ISO9001 Zertifizierung.
Los 2 umfasst die jeweils bedarfsgerechte Unterstützung im User-Help-desk und sonstige Unterstützungsleistungen
Die Vergabestelle betreibt komplexe IT-Infrastrukturen und betreut Standorte in der gesamten Bundesrepublik. Die Software der BG-Phoenics GmbH ist geprägt durch eine Geschäftsanwendung, die durch zahlreiche Tools und Anwendungen ergänzt wird Die Vergabestelle betreibt einen eigenen User Help Desk. Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Bedarf an Support und Unterstützungsleistungen auch für besondere Aufgabenstellungen, wie etwa Rollouts von Endgeräten an die Kunden oder Krankheits-, oder Urlaubsvertretungen. Ein spezieller Grund für den Einsatz eines qualifizierten Mitarbeiters kann eine zusätzliche Belastung in Form einer erhöhten Nachfrage durch Anwender der Kunden wegen des Einsatzes neuer IT-Tools/Anwendungen sein.
Los 3 umfasst Leistungen der Zertifzierung
Ausgeschrieben wird in diesem Los die Durchführung der jährlichen Audits zum Erhalt der Zertifizierung nach ISO 20000 und ISO 9001.
Details ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung und der Angebotsaufforderung.
Unterstützung bei Zertifizierungsprozessen
BG-Phoenics GmbH
Tiergartenstraße 39
30559 Hannover
Die Leistungen des Los 1 und des Los 3 werden Leistungen an allen Standorten erfordern. Angegeben ist der maximale Auftragswert aller 3 Lose über die Maximallaufzeit von 4 Jahren.
Gegenstand der in Los 1 benötigten Unterstützungsleistungen sind Leistungen zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung ISO 20000 und ISO9001 Zertifizierung.
Die BG-Phoenics GmbH (nachfolgend: „BG-P“ oder „Vergabestelle“) ist satzungsgemäß der IT-Dienstleister ihrer Gesellschafter. Diese bestehen aus der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU), der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) und der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI). Die BG-P hat seit 2006 ein ITSM (IT-Service Management System) nach ITIL (IT-Infrastructure Library) aufgebaut und im Jahr 2012 die Zertifizierung nach ISO 20000 (Norm des ITSM) erreicht und über Förderaudits in den Folgejahren aufrechterhalten.
Im Zuge der durchgeführten Audits ist punktuell weitere Beratung zu den durchzuführenden Maßnahmen, sowie zur Vorbereitung des Audits Anfang 2021 notwendig.
Diese Leistungen sowie die fortlaufende Beratung in den Folgejahren für weitere Zertifizierungen ist Gegenstand dieser Ausschreibung.
Details ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Abnahmegarantien werden ausgeschlossen, ebenso Mindestabnahmen.
Unterstützung im User-Help-Desk und sonstige Unterstützungsleistungen
BG-Phoenics GmbH
Tiergartenstraße 39
30559 Hannover
Die Leistungen des Los 1 und des Los 3 werden Leistungen an allen Standorten erfordern. Angegeben ist der maximale Auftragswert aller 3 Lose über die Maximallaufzeit von 4 Jahren.
Die Vergabestelle betreibt komplexe IT-Infrastrukturen und betreut Standorte in der gesamten Bundesrepublik. Die Software der BG-Phoenics GmbH ist geprägt durch eine Geschäftsanwendung, die durch zahlreiche Tools und Anwendungen ergänzt wird Wir managen IT-seitig
— über 8 500 Anwender/innen,
— mit mehr als 21 000 Endgeräten,
— an den großen Standorten unserer Gesellschafter und Kunden,
— an zusätzlich über 150 Verwaltungslokationen,
— und allen Telearbeits- und Heimarbeitsplätzen,
— Als Basis werden Windows 10und Citrix eingesetzt, als Standard der SW Anwendungen ist es Office 365 und weitere am Markt übliche Standard Softwareprodukte.
Die Vergabestelle betreibt einen eigenen User Help Desk. Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Bedarf an Support und Unterstützungsleistungen auch für besondere Aufgabenstellungen, wie etwa Rollouts von Endgeräten an die Kunden oder Krankheits-, oder Urlaubsvertretungen. Ein spezieller Grund für den Einsatz eines qualifizierten Mitarbeiters kann eine zusätzliche Belastung in Form einer erhöhten Nachfrage durch Anwender der Kunden wegen des Einsatzes neuer IT-Tools/Anwendungen sein.
Die BG-Phoenics GmbH folgt im IT-Service Management den ITIL Regeln und ist ISO/IEC 20000 zertifiziert.
Die Arbeitszeiten werden zurzeit gemäß Einteilung durch die Vorgesetzten in dem Zeitraum von 6.00 Uhr morgens bis abends um 20.00 Uhr wahrgenommen.
Der Arbeitsplatz befindet sich in der Thurnithstrasse 16, 30519 Hannover_. In der Regel schaltet sich der Mitarbeiter per Fernadministration auf die Endgeräte der Anwender auf.
Einzureichen sind mindestens 6 anonymisierte Profile, die den vorgenannten Anforderungen genügen.
Details ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Abnahmegarantien werden ausgeschlossen, ebenso Mindestabnahmen.
Durchführung von Zertifizierungen
BG-Phoenics GmbH
Tiergartenstraße 39
30559 Hannover
Die Leistungen des Los 1 und des Los 3 werden Leistungen an allen Standorten erfordern. Angegeben ist der maximale Auftragswert aller 3 Lose über die Maximallaufzeit von 4 Jahren.
Ausgeschrieben wird in diesem Los die Durchführung der jährlichen Audits zum Erhalt der Zertifizierung nach ISO 20000 und ISO 9001.
Die Vergabestelle ist satzungsgemäß der IT-Dienstleister ihrer Gesellschafter und bedient daneben weitere Kunden im Bereich der Unfallversicherung. Der Kreis der Gesellschafter besteht aus der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU), der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) und der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI). Die BG-P hat seit 2006 ein ITSM (IT-Service Management System) nach ITIL (IT-Infrastructure Library) aufgebaut und im Jahr 2012 die Zertifizierung nach ISO 20000 (Norm des ITSM) erreicht und über Förderaudits bis 2020 aufrechterhalten.
Das eingesetzte IT-Servicemanagement-System fördert die bedarfsgerechte Organisation von Outsourcingmaßnahmen, dem Betrieb eines Rechenzentrums, der Installation von Software, dem Betrieb von Infrastruktur und eines User-Help-Desks für interne und externe Kunden aus dem Umfeld der Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger.
Der Umfang bezieht sich auf alle Standorte der BG-P.
Details ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
Leistungen sind an allen Standorten der BG-P erforderlich.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Beratung Auditierung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Worms
NUTS-Code: DEB39 Worms, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67551
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
UHD-Unterstützung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30655
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Zertifizierung
Abschnitt VI: Weitere Angaben
In dem Auftragsvolumen für Los 1 und 2 ist jeweils das maximale Auftragsvolumen bei einer unterstellten Laufzeit von 4 Jahren bei gleichbleibend hohem Bedarf angenommen. Damit ist weder eine Abnahmeprognose noch eine Abnahmegarantie verbunden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHSRD7A
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Wettbewerbsteilnehmern steht der vergaberechtliche Rechtsschutz gemäß den §§ 160 ff. GWB zur Verfügung. Ein Nachprüfungsverfahren ist nur auf Antrag zulässig. Antragsbefugt ist gemäß § 160 Abs. 2 GWB jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 2 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Satz 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de