Sicherheitsdienstleistung für diverse Liegenschaften – Sicherheitsdienstleistung Referenznummer der Bekanntmachung: 19-0511-21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hannover.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sicherheitsdienstleistung für diverse Liegenschaften – Sicherheitsdienstleistung
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Sicherheitsdienstleistungen (Schließ-, Revier-, Ordnungs- und Empfangsdienste) in diversen Liegenschaften der Landeshauptstadt Hannover.
Die Auftragsvergabe erfolgt in 4 Losen.
Die Leistungen werden für 2 Jahre vergeben mit einer Option auf Verlängerung um weitere 2 Jahre.
Sicherheitsdienstleistungen Los 1
Hannover
Sicherheitsdienstleistungen in den Liegenschaften
— Neues Rathaus (Trammplatz 2): Revierdienst, Empfangsdienst, Vertretung für Empfangsdienst,
— Verwaltungsgebäude Leinstraße 14: Revierdienst,
— Verwaltungsgebäude Rudolf-Hillebrecht-Platz 1: Revierdienst und Schließdienst.
Vertragsverlängerung um 2 Jahre
Sicherheitsdienstleistungen Los 2
Hannover
Sicherheitsdienstleistungen in den Liegenschaften
— Rathaus Misburg (Waldstraße 9): Schließdienst und Empfangsdienst,
— Stadtarchiv, Sallstraße 16 / Am Bokemahle 14: Schließdienst,
— Verwaltungsgebäude Brüderstraße 6: Schließdienst und Einbruchmeldeanlage.
Vertragsverlängerung um 2 Jahre
Sicherheitsdienstleistungen Los 3
Hannover
Sicherheitsdienstleistungen in den Liegenschaften
— Verwaltungsgebäude Blumenauer Straße 3-7: Schließdienst,
— Verwaltungsgebäude Rundestraße 6 / Hamburger Allee 25a: Schließdienst mit Alarmaufschaltung und Vertretung für Empfangsdienst,
— Verwaltungsgebäude Hamburger Allee 25: Ordnungsdienst und Empfangsdienst.
Vertragsverlängerung um 2 Jahre
Sicherheitsdienstleistungen Los 4
Hannover
Sicherheitsdienstleistungen in den Liegenschaften
— Verwaltungsgebäude Aegidientorplatz 1: Schließdienst,
— Rathauskontor Theodor-Lessinplatz 2: Schließdienst.
Vertragsverlängerung um 2 Jahre
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle, sofern eine Verpflichtung zur Eintragung in den genannten Registern besteht (Formblatt 124),
2. Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen Bewachung gem. § 34 a Gewerbeordnung.
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Es sind die nach dem Recht des Herkunftsstaates maßgebliche Dokumente vorzulegen.
1. Eigenerklärung, über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Lieferleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Der verlangte Mindestjahresumsatz beträgt für die Leistungen aus Los 1 – [Betrag gelöscht] EUR netto, für Los 2 – [Betrag gelöscht] EUR netto, für Los 3 – [Betrag gelöscht] EUR netto und für Los 4 – [Betrag gelöscht] EUR netto.
1. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Formblatt 124),
2. Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (Formblatt 124),
3. Angabe, welche Teile des Auftrags ggfs. als Unteraufträge vergeben werden (Formblatt 235).
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Zu 2:
Drei Referenznachweise der letzten 3 Jahre mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten;
Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Zu 3:
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte und Benennung des für die Leitung vorgesehenen Personals
Zu 4:
Nachweis, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten anderer Unternehmen bei Unteraufträgen zur Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Formblatt 236).
Bewachungsgewerbe nach § 34a GewO
Abschnitt IV: Verfahren
Landeshauptstadt Hannover
Zentrale Submission
Raum A4.08
Brüderstraße 5
30159 Hannover
Bieter und Bevollmächtige sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt 124)
1.1. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
1.2. Ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan ist anzugeben.
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt (Formblatt 124)
2.1. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen,
2.2. Erklärung, dass ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt worden bin/sind,
2.3. Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB vorliegt,
2.4. Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (Formblatt 124)
3.1. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde,
3.2. Bestätigung der Mitgliedschaft zur Berufsgenossenschaft.
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, ggfs. rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YRADRE4.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: [removed]
1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
3. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.