Erweiterung und Sanierung Halepaghenschule Buxtehude

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Buxtehude
NUTS-Code: DE939 Stade
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.buxtehude.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E85492318
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E85492318
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung und Sanierung Halepaghenschule Buxtehude

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214220 Bau von weiterführenden Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Elektrotechnik:

Die Hansestadt Buxtehude plant, die Halepaghen – Schule, ein 5 – zügiges Gymnasium an der Konopkastraße in Buxtehude zu sanieren und zu erweitern. Die jeweiligen Gebäudeteile sind zu unterschiedlichen Zeiten entstanden. In den 60er – Jahren wurden der A-, B -, und C – Trakt errichtet. Der nur als Interimsgebäude geplante E – Trakt kam in den 70er Jahren hinzu. Ergänzt wurde das Ensemble in den 90er- Jahren um den D-Trakt und das Theater- Foyer. I n den 2000ern wurde an den D- Trakt wiederum eine Sporthalle angebaut. Als letzte Maßnahme wurde 2015 eine Mensa am C – Trakt ergänzt.

Neubau:

Der gesamte Neubau erhält eine flächendeckende Gefahrenmelde- und Alarmierungsanlage gemäß Brandschutzkonzept.

A-Trakt:

Die vorhandene Sicherheitsbeleuchtungsanlage ist abgängig und wird im Zuge der Maßnahme vollständig saniert. Des Weiteren werden definierte Bereiche saniert bzw. angepasst.

B-Trakt:

Der gesamte Bereich des B-Traktes wird im Zuge der Maßnahme kernsaniert.

C-Trakt:

Die vorhandene Sicherheitsbeleuchtungsanlage ist abgängig und wird im Zuge der Maßnahme vollständig saniert. Des Weiteren werden definierte Bereiche saniert bzw. angepasst.

D-Trakt:

Die vorhandene Sicherheitsbeleuchtungsanlage ist abgängig und wird im Zuge der Maßnahme vollständig saniert. Des Weiteren werden definierte Bereiche saniert bzw. angepasst.

E-Trakt:

Im E-Trakt werden keine Maßnahmen ausgeführt, der Baukörper wird nach Abschluss der Gesamtmaßnahme abgebrochen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE939 Stade
Hauptort der Ausführung:

Halepaghenschule Buxtehude,

Konopkastraße 5

21614 Buxtehude

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau:

— ca. 3 Stück Verteileranlagen als Standverteiler liefern und montieren,

— ca. 22.191 Meter Kabel und Leitungen liefern und verlegen,

— ca. 1 005 Meter Kabelbahn und Steigleiter liefern und montieren,

— ca. 2352 Stück Sammelhalter liefern und montieren,

— ca. 45 Meter Geräteeinbaukanal liefern und montieren,

— ca. 24 Meter Brandschutzkanal liefern und montieren,

— ca. 36 Stück Brandabschottungen liefern und herstellen,

— ca. 703 Stück Installationsgeräte liefern und montieren,

— ca. 98 Stück Präsens- und Bewegungsmelder liefern und montieren,

— ca. 600 Stück Beleuchtungskörper liefern und montieren,

— ca. 1 Stück Sicherheitsbeleuchtungszentrale liefern und montieren,

— ca. 68 Stück Rettungszeichenleuchten liefern und montieren,

— ca. 144 Stück Sicherheitsleuchten liefern und montieren,

— ca. 3 Stück Netzwerkverteiler als Stand- oder Wandverteiler liefern und montieren,

— ca. 139 Stück Netzwerkanschlussdosen 2-fach liefern und montieren,

— ca. 64 Stück Vorkonfektionierte HDMI-Verbindungsleitungen liefern und montieren,

— ca. 20 Stück Potentialausgleichsschienen liefern und montieren,

— ca. 76 Stück PA-Anschlüsse herstellen,

— ca. 128 Stück Geräteanschlüsse herstellen.

Sanierung:

— ca. 3 Stück Verteileranlagen als Wandverteiler liefern und montieren,

— ca. 33.762 Meter Kabel und Leitungen liefern und verlegen,

— ca. 214 Meter Kabelbahn und Steigleiter liefern und montieren,

— ca. 5074 Stück Sammelhalter liefern und montieren,

— ca. 77 Meter Geräteeinbaukanal liefern und montieren,

— ca. 48 Meter Brandschutzkanal liefern und montieren,

— ca. 41 Stück Brandabschottungen liefern und herstellen,

— ca. 684 Stück Installationsgeräte liefern und montieren,

— ca. 120 Stück Präsens- und Bewegungsmelder liefern und montieren,

— ca. 690 Stück Beleuchtungskörper liefern und montieren,

— ca. 4 Stück Sicherheitsbeleuchtungsunterzentrale liefern und montieren,

— ca. 289 Stück Rettungszeichenleuchten liefern und montieren,

— ca. 686 Stück Sicherheitsleuchten liefern und montieren,

— ca. 3 Stück Netzwerkverteiler als Stand- oder Wandverteiler liefern und montieren,

— ca. 177 Stück Netzwerkanschlussdosen 2-fach liefern und montieren,

— ca. 5 Stück Potentialausgleichsschienen liefern und montieren,

— ca. 43 Stück PA-Anschlüsse herstellen,

— ca. 104 Stück Geräteanschlüsse herstellen,

— ca. 1 Stück RWA-Kompaktzentrale liefern und montieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/08/2021
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat das Vorliegen der geforderten Kriterien sowie das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nachzuweisen. Die Nachweise können durch Eigenerklärung gemäß dem anliegenden Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung des Bieters“ erbracht werden oder durch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Mit dieser wird insbesondere erklärt, dass keine Ausschlussgründe im Sinne der §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) vorliegen bzw. dass im Falle des Vorliegens von Ausschlussgründen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB getroffen wurden.

Ferner wird erklärt, das Unternehmen:

— ist den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzl. Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen,

— hat sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet und ist ordnungsgemäß eingetragen (§ 44 Abs. 1 VgV),

— hat eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen mindestens in dem geforderten Umfang,

— Handelsregisterauszug (nach separater Aufforderung).

Auf Anforderung sind die Erklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen mit Nachweisen zu belegen.

Diese Nachweise/Erklärungen können auch im Wege der zugelassenen Präqualifizierungssysteme, d. h. durch eine aktuell gültige Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis, erbracht werden, wenn dort inhaltsgleiche Erklärungen bestehen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis über den Umsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie über die durchschnittlich jährliche Beschäftigungszahl,

— Nachweis, dass das Unternehmen in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen (Art, Umfang sowie Vertragsdauer) ausgeführt hat.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Nachweis von 3 Referenzobjekten, die mit der beschriebenen Leistung vergleichbar sind, müssen mit dem Angebot eingereicht werden. Die Nachweise sollen mindestens enthalten:

— Name und Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der Referenzleistung,

— Ausführungsort und Nutzungsart des Objektes,

— Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert,

— Leistungszeitraum,

— Angabe von Kontaktdaten für Rückfragen beim Referenzgeber.

Angaben über die Qualifikation des Personals:

— Nachweis über die Berufsqualifikation des Projektleiters,

— Nachweis über die Mitarbeiterstruktur, Auslastung und Vertretungsregeln,

— Angaben über spezielle Qualifikationen und Ausbildungen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) verpflichtet. Insbesondere ist die Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. § 4 Abs. 1 NTVergG ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot einzureichen. Ein entsprechendes Formblatt ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Diese Nachweise/Erklärungen können auch im Wege der zugelassenen Präqualifizierungssysteme, d.h. durch eine aktuell gültige Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis erbracht werden, wenn dort inhaltsgleiche Erklärungen bestehen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/06/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/08/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/06/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Nur elektronische Angebotsabgabe möglich

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch.

Bieterfragen sind bis spätestens zum 1.6.2021, 12.00 Uhr über das Verfahren im Vergabeportal „Subreport-Bieterkommunikation“ möglich. Später eingehende Fragen können nicht berücksichtigt werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird auf § 160 GWB verwiesen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/05/2021

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