Schülerindividual- und Behindertenbeförderung Referenznummer der Bekanntmachung: 2021.0132

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Winsen / Luhe
NUTS-Code: DE933 Harburg
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreis-harburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYDYD5S/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTMYYDYD5S
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerindividual- und Behindertenbeförderung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021.0132
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Harburg (im Folgenden „AG“) ist Träger der Schülerbeförderung nach Maßgabe des § 114 des Niedersäschsischen Schulgesetzes (im nachfolgenden „NSchG“) i. V. m. der Satzung über die Schülerbeförderung im Landkreis Harburg vom 8.10.2015. Danach hat der AG die in seinem Gebiet wohnenden Schüler unter zumutbaren Bedingungen zur Schule zu befördern, was im Wesentlichen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) geschieht. Soweit dies mangels vorhandener Linien oder aus anderen Gründen wie abgelegene Wohnorte oder Behinderungen nicht möglich ist, fahren die Schüler- und Schülerinnen („SuS“) im freigestellten Schülerverkehr. Dieser unterteilt sich in die Anmietung von Bussen auf bestimmten Routen und in die Individualbeförderung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 16
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf und körperlichen und geistigen Behinderung zur Schule und zurück

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Schule An Boerns Soll

An Boerns Soll 1

21244 Buchholz

Heideschule (Außenstelle der Schule An Boerns Soll)

Buenser Weg 39

21244 Buchholz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los, für welches der Bieter zwingend eine Lizenz nach § 13 Abs. 1 PBefG nachweisen muss, erfasst insgesamt 23 Touren, die teilweise Beförderungsleistungen von SuS im Rollstuhl beinhalten.

Der AG bestimmt für dieses Los den zwingenden Einsatz von 23 Fahrzeugen für die vorgesehenen Hin- und Rückfahrten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine 2-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf und körperlichen und geistigen Behinderung zu den Schulen in Winsen-Roydorf und zurück

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Schule am Ilmer Barg (Außenstelle der Schule An Boerns Soll)

Haidweg 8

21423 Winsen / Luhe

IGS Winsen-Roydorf Rämenweg 5-9

21423 Winsen / Luhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los, für welches der Bieter zwingend eine Lizenz nach § 13 Abs. 1 PBefG nachweisen muss, erfasst insgesamt 11 Touren. Da diese Touren teilweise Beförderungsleistungen von SuS im Rollstuhl sowie eine Tour mir einem SuS, der auf einen Rollator angewiesen ist beinhalten, ist zudem der Einsatz von Begleitpersonen erforderlich. Der AG bestimmt für dieses Los den zwingenden Einsatz von 11 Fahrzeugen für die vorgesehenen Hin- und Rückfahrten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine zweimalige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf und geistigen Behinderung aus dem Kreisgebiet zur Schule und zurück

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Elias-Schulzweig der Rudolf-Steiner-Schule Nordheide

Schulweg 1

21255 Wistedt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los, für welches der Bieter zwingend eine Lizenz nach § 13 Abs. 1 PBefG nachweisen muss, erfasst insgesamt 10 Touren da die Beförderungsleistungen teilweise solche von SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf und geistigen Behinderungen beinhalten, ist zudem der Einsatz von Begleitpersonen erforderlich.

Der AG bestimmt für dieses Los den zwingenden Einsatz von 10 Fahrzeugen für die vorgesehenen Hinfahrten und 11 Fahrzeugen für die festgelegten Rückfahrten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine zweimalige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf und geistigen Behinderung aus der Gemeinde Stelle, der Samtgemeinde Elbmarsch und der Stadt Winsen/Luhe zur Schule und zurück

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heilpädagogische Hofschule Wendisch-Evern

Dorfstr. 15

21403 Wendisch Evern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los, für welches der Bieter zwingend eine Lizenz nach § 13 Abs. 1 PBefG nachweisen muss, erfasst die Beförderungsleistungen von sechs SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf und geistigen Behinderungen in zwei Touren.

Der AG bestimmt für dieses Los den zwingenden Einsatz von 2 Fahrzeugen für die vorgesehenen Hin- und Rückfahrten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine zweimalige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von 2 SuS aus der Stadt Buchholz zu der genannten Schule und zurück

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

IGS Buchholz

Buenser Weg 42

21244 Buchholz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los, erfasst die Beförderungsleistungen von 2 SuS aus der Stadt Buchholz zur integrierten Gesamtschule in Buchholz mit sonderpädagogischem Förderbedarf und geistigen Behinderungen in zwei Touren.

Der AG bestimmt für dieses Los den zwingenden Einsatz von 1 Fahrzeug für die vorgesehenen Hin- und Rückfahrten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine einmalige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von 3 SuS aus der Stadt Buchholz-Buensen zu der genannten Schule und zurück

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

IGS Buchholz

Buenser Weg 42

21244 Buchholz

Albert-Einstein-Gymnasium

Schaftrift 11

21244 Buchholz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 3 SuS aus Buchholz-Buensen in einer Tour mit einem Fahrzeug zur IGS Buchholz sowie zum Albert-Einstein-Gymnasium in Buchholz und zurück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine einmalige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Beförderung ist nur an den niedersächsischen Schultagen im Zeitraum nach den Herbstfereien bis zu Beginn der Osterferien durchzuführen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf teilweise verhaltensauffällig zu den Schulen und zurück

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Schule am Ilmer Barg

Haidweg 8

21423 Winsen / Luhe

Schule im Borsteler Grund

Borsteler Grund 30

21423 Winsen / Luhe

Hanseschule Winsen

Fuhlentwiete 17

21423 Winsen / Luhe

Wolfgang-Borchert-Schule

Bürgerweide 16

21423 Winsen / Luhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf, die teilweise verhaltensauffällig sind, in 13 Touren. Die SuS müssen zu 4 verschiedene Schulen, die in Winsen ansässig sind gebracht und nach Schulbeginn zurück zu ihrem Wohnsitz (bzw. der vereinbarten Abholstelle) gebracht werden. Hierzu setzt der AN 13 Fahrzeuge für die Hinfahrt sowie 21 Fahrzeuge für die Rückfahrt ein. Der Einsatz einer Lizenz nach § 13 PBefG ist für dieses Los erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von SuS mit teilweise schwerem körperlichen und sonderpädagogischen Förderbedarf aus dem gesamten Kreisgebiet zur Schule und zurück

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Schule für Körperbehinderte

Elfenwiese 3

21077 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von SuS mit teilweise schwerem körperlichen und sonderpädagogischem Förderbedarf, aus dem Kreisgebiet nach 21077 Hamburg und zurück, in 9 Touren. Hierzu setzt der AN 8 Fahrzeuge für die Hin- und Rückfahrten ein. Das Vorliegen einer Lizenz nach § 13 PBefG sowie der Einsatz von Begleitpersonen ist für dieses Los erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine 2-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von hörgeschädigten SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf zur Schule und zurück

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Bildungszentrum Hören und Kommunikation „Elbschule“

Holmbrook 210

22605 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von hörgeschädigten SuS mit teilweise sonderpädagogischem Förderbedarf, aus dem Kreisgebiet nach 22605 Hamburg und zurück, in 3 Touren. Hierzu setzt der AN 3 Fahrzeuge für die Hin- und Rückfahrten ein. Das Vorliegen einer Lizenz nach § 13 PBefG ist für dieses Los ebenfalls erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine 2-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von sehbehinderten SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf zur Schule und zurück

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Schule Borgweg

Borgweg 17a

22303 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von sehbehinderten SuS mit teilweise sonderpädagogischem Förderbedarf, aus dem Kreisgebiet nach 22303 Hamburg und zurück, in 2 Touren. Hierzu setzt der AN 2 Fahrzeuge für die Hin- und Rückfahrten ein. Das Vorliegen einer Lizenz nach § 13 PBefG ist für dieses Los ebenfalls erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine 2-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von SuS aus Over und Bullenhausen zur Schule und zurück

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Brecht-Schule

Norderstr. 163

20097 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 3 SuS aus Over und Bullenhausen und zurück. Für diese eine Tour setzt der AN 1 Fahrzeug für die Hin- und Rückfahrten ein. Das Vorliegen einer Lizenz nach § 13 PBefG ist für dieses Los nicht erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine 1-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung eines rollstuhlabhängigen Schülers zur Schule und zurück

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
Hauptort der Ausführung:

Oberschule Fintau

Habichtallee 2

27389 Lauenbrück

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung eines rollstuhlabhängigen SuS nach 27389 Lauenbrück und zurück in einem Fahrzeug. Das Vorliegen einer Lizenz nach § 13 PBefG ist für dieses Los nicht erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine 2-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung eines auf den Rollstuhl angewiesenen Schülers (Umsetzer) zur Schule und zurück

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Oberschule Neu Wulmstorf

Ernst-Moritz-Arndt-Str. 20

21629 Neu Wulmstorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung eines auf einen Rollstuhl angewiesenen SuS nach Neu Wulmstorf und zurück in einem Fahrzeug. Das Vorliegen einer Lizenz nach § 13 PBefG ist für dieses Los nicht erforderlich

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine2-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von 8 SuS aus dem Wohngebiet "Sunderberg" Seevetal zur Schule und zurück

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Emmelndorf

Gartenstraße 9

21218 Seevetal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 8 SuS aus dem Wohngebiet „Sonderberg“ in Seevetal zur Grundschule Emmelndorf in Seevetal und zurück in einem Fahrzeug. Das Vorhandensein einer Lizenz nach § 13 PBefG ist für dieses Los nicht erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine 1-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von 6 SuS aus dem Ortsteil Podendorf zur Schule bzw. Bushaltestelle und zurück

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Moisburg

Karkenstieg 16

21647 Moisburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 6 SuS aus dem Ortsteil Podendorf zur Grundschule nach 21647 Moisdorf und zurück in einem Fahrzeug. Das Vorliegen einer Lizenz nach § 13 PBefG ist für dieses Los nicht erforderlich

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine 1-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beförderung von 2 SuS mit sonderpädagogischen Förderbedarf zur Schule und zurück

Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE933 Harburg
Hauptort der Ausführung:

Oberschule im Seevetal

Appenstedter Wegt 102

21217 Seevetal

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 2 SuS mit sonderpädagogischen Förderbedarf zur Oberschule im Seevetal in 21217 Seevetal in einem Fahrzeug zuzüglich Rückfahrt. Das Vorliegen eines Personenbeförderungsscheins nach § 13 PBefG ist für dieses Los nicht erforderlich.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2021
Ende: 21/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der Grundlaufzeit steht dem Auftraggeber eine 1-malige Verlängerungsoption von einem weiteren Schuljahr zu.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für einzelne Lose, die u. a. die Beförderung von behinderten Kindern oder 8 Kindern gleichzeitig vorsehen, hat der AN zwingend das Vorliegen einer Erlaubnis nach § 13 PBefG zu beachten. Dies betrifft die Lose 1-4, 7-10, 14.

Alle vom AN für die zuvor genannten Lose eingesetzten Fahrer müssen zudem über eine Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung nach § 48 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) verfügen.

Mit dem Angebot hat der AN zudem weitere unternehmensbezogene Angaben abzugeben:

— Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 124, 125 GWB vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB durchgeführt wurde

— Erklärung nach NTVergG,

— Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Herkunftsstaates, soweit Eintragungspflicht besteht (nicht älter als 6 Monate gerechnet ab Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung),

— Eigenerklärung, dass keine Einträge in dem Gewerbezentralregister vorliegen. Der Auftraggeber wird entsprechende Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a Abs. 1 GewO einholen.

Der AN sichert mit Angebotsabgabe zu, die genannte Voraussetzung zu erfüllen und entsprechende Nachweise unmittelbar nach Zuschlagserteilung unaufgefordert gegenüber dem AG zu erbringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für jedes im vertragsgegenständlichen Verkehr eingesetzte Fahrzeug mit einer dem Pflichtversicherungsgesetz genügenden Gesamtdeckungssumme für Sach- und Personenschäden von mindestens 50 Mio. EUR, im Fall von Personenschäden mit einer Deckung von mindestens 7,5 Mio. EUR je geschädigter Person. Die Haftpflichtversicherung für jedes Fahrzeug ist dem Auftraggeber vor jedem Schuljahr im Original nachzuweisen. Eine Kopie des Versicherungsscheins ist dann nach Auftragserteilung innerhalb von 2 Wochen vorzulegen.

2. Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz

— für das Los 1 i. H. v. EUR 500 000,00,

— für die Lose 2, 7 - 9 i. H. v. EUR 250 000,00,

— für das Los 3 i. H. v. EUR 150 000,00.

In vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro/ netto (Angabe getrennt pro Jahr. Zur Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungen siehe III.1.).

3. Erklärung zur Insolvenz bzw. Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen). Die Vergabestelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis mindestens 3 unterschiedlicher Referenzen für

Lose 1-3, 7 und 8

— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die regelmäßige Durchführung von Beförderungsleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs oder Linienverkehrs,

— Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die regelmäßige Durchführung von Beförderungsleistungen im Rahmen des freigestellten Schülerverkehrs oder Linienverkehrs. Die Referenz/-en ist / sind für mindestens 2 Jahre in den Jahren 2018 bis 2020 durch eine Auflistung der / des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Leistung und des jeweiligen Beauftragungszeitraumes vorzulegen (hinsichtlich der Beauftragungszeiträume gilt die Summe der Referenzen).

Hinweis zum Nachweis der Leistungsfähigkeit in technischer und beruflicher Hinsicht:

Bei Abgabe eines Angebotes zu mehreren oder allen Losen ist die benannte Referenz nur einmal vorzulegen.

— das Leistungsende darf nicht vor dem Jahr 2019 liegen,

— der Leistungszeitraum muss mindestens neun Monate betragen haben. Nicht abgeschlossene Referenzen werden nur zugelassen, wenn Leistungen hieraus seit mindestens 9 Monaten (gerechnet ab dem Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung) erbracht werden.

2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (Angaben getrennt pro Jahr) mit Angaben zu:

— Anzahl Beschäftigte insgesamt,

— Beschreibung der einzelnen Fahrtrouten im Rahmen einer erfolgten Schüler- und Schülerinnenbeförderung (tägliche Km-Anzahl sowie Anzahl der durchschnittlich beförderten Kinder),

— Art der Unterkunft,

— Kapazität der Einrichtung (Angabe in Plätzen, bei Arge oder Nachunternehmerschaft: Angabe des Eigenleistungsanteils),

— Auftragsgegenstand.

3. Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen (vgl. VVB-235 und VVB-236).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die Lose 1 bis 4 und 8: Mindestens eine Referenz muss sich auf Beförderungen von geistig- und körperlich behinderten Kindern beziehen.

Der AG bestimmt für die zu vergebenen Beförderungsleistungen zwingend den Einsatz von Fahrzeugen, die die Einhaltung der Bestimmungen für Grenzwerte aus der Abgasnorm 6 EUR garantieren.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der AN verpflichtet sich, spätestens bis zum 31.7.2021 für jeden von ihm zur vorliegenden Auftragsausführung eingesetzten Mitarbeiter ein erweitertes Führungszeugnis i. S. d. § 30 a BZRG, vorzulegen.

Für die Lose 1 - 4, 7 - 10 und 14, sieht der AG zwingend den Nachweis eines Personenbeförderungsscheins vor. Ein solcher ist vom AN ebenfalls spätestens bis 31.7.2021 vorzulegen.

Alle vom AN für die zuvor genannten Lose eingesetzten Fahrer müssen zudem über eine Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung nach § 48 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) verfügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/05/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/07/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/05/2021
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landkreis Harburg

Schloßplatz 6

21423 Winsen / Luhe

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind im Internet unter dem oben unter Ziffer I.3) genannten Link frei zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Vergabestelle bedarf es somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bewerbern im Internet unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt, soweit in den Antworten wichtige Aufklärungen über die geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung gegeben werden. Die Bieter sind angehalten regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die aktuellen Bewerberinformationen der Vergabestelle einzusehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter dem angegebenen Link veröffentlicht werden.

Bekanntmachungs-ID: CXTMYYDYD5S.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 4131150
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/04/2021

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