Busbeschaffung 2021
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wilhelmshaven
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 26386
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: +49 4421 / 291-257
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://swwv.de
Abschnitt II: Gegenstand
Busbeschaffung 2021
Zwei Niederflurgelenkbusse für den städtischen Linienverkehr gemäß Leistungsbeschreibung 2021.
Lieferung von zwei Omnibussen Niederflur für den städtischen Linienverkehr:
Zwei Niederflurgelenkbusse für den städtischen Linienverkehr gemäß Leistungsverzeichnis 2021.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes sind sämtliche der nachfolgend unter Ziffer III .1.1.) bis III.1.4.) aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Die Nichtvorlage oder nicht rechtzeitige Vorlage der Unterlagen führt zwingend zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Besondere Bedingungen für das Angebotsverfahren (Ziffer III.1.1):
— Eintragung in das Handelsregister oder gleichwertig,
— keine unzulässigen Wettbewerbsvereinbarungen nach §1 GWB.
Darstellung der Eigentumsverhältnisse:
— dass über das Vermögen des Bieters weder ein Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches
Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung eines solchen Verfahrens durch den Bieter beantragt wurde oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde;
— der Bieter sich nicht in Liquidation befindet,
— der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung und zur Berufsgenossenschaft nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates, in dem er ansässig ist, stets ordnungsgemäß nachgekommen ist;
— der Bieter keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit oder Zuverlässigkeit (Eignung) abgibt oder diese Auskünfte unberechtigterweise nicht erteilt;
— das nachweislich keine schweren Verfehlungen vorliegen, durch die die Zuverlässigkeit des Bieters oder einer Person, die nach § 47 Abs. 1 und 3 SektVO für den Bieter verantwortlich handelt, in Frage gestellt wird.
Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend.
— Vorlage von Bilanzen, Geschäftsberichten und Umsatzangaben der letzten 3 Jahre,
— Auf Verlangen sind der Vergabestelle folgende Unterlagen vorzulegen:
a) Vorlage entsprechender Bankauskünfte.
b) bei Dienstleistungsaufträgen entweder entsprechende Bankerklärungen oder den Nachweis entsprechender Berufshaftpflichtversicherungsdeckung.
c) Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen des Unternehmens, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist.
d) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie der Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
— Referenzlisten mit Angaben des Auftragsvolumens, das mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar ist,
— leistungsfähige Organisationsstruktur Produktbereich Omnibusse, Auflistung der hierfür vorhandenen Ausrüstung;
— Angaben zur nächsten Vertragswerkstatt (Servicestützpunkt) mit 24 Std. Vorortdienst im Bereich Wilhelmshaven und Umbebung (max. 70 km), die sämtliche Reparaturen durchführen kann;
— Rechtsverbindlich unterschriebene Eigenerklärung, dass der Bieter eine Ersatzteilversorgung von mindestens 12 Jahren sicherstellt;
— Angaben von Zertifizierungen (z.B. Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar,
Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001 oder EMAS III oder vergleichbar);
— Rechtsverbindliche unterschriebene schriftliche Eigenerklärung über das Einhalten des spätesten Liefertermins (10.12.2021) für das letzte Fahrzeug der ausgeschriebenen Anzahl.
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Siehe III.1.1)
Die Zahlung erfolgt 30 Tage nach mangelfreier Übernahme der Lieferung durch Banküberweisung.
Bietergemeinschaften werden nicht zugelassen.
— Gemäß Lastenheft (Leistungsverzeichnis),
— Sämtliche Schriftverkehre und Besprechungen in deutscher Sprache, sowohl Projektrealisierung als auch Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, alle Angaben sind dem Angebot vollständig beizulegen. Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers (Betriebshaftpflicht) beizulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.mw.niedersachsen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.mw.niedersachsen.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen bekannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von10 Kalendertagen nach dem Bekanntwerden bei der Vergabestelle gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in Bewerbungsunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer Niedersachsen (siehe VI.4.1) innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Andernfalls ist der Nachprüfungsantrag unzulässig.
Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften den § 134 GWB (Informations- u. Wartepflicht) und den § 135GWB (Unwirksamkeit) hin.
Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.mw.niedersachsen.de