Rahmenvereinbarung für die Omnibusbeschaffung 2021-2025

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gifhorn
NUTS-Code: DE914 Gifhorn
Postleitzahl: 38518
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vlg-gifhorn.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gifhorn
NUTS-Code: DE914 Gifhorn
Postleitzahl: 38518
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vlg-gifhorn.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Isenbüttel
NUTS-Code: DE914 Gifhorn
Postleitzahl: 38550
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vlg-gifhorn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.subreport-elvis.de/E47229679
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.evakon.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.subreport-elvis.de/E47229679
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung für die Omnibusbeschaffung 2021-2025

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung für den Einzelabruf von bis zu 20 (Höchstabnahmemenge) neuen Omnibussen Überland & Stadtverkehr Low Entry in den Ausführungen Gelenk (18 m) und Standard (12 m).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121000 Busse
34121200 Gelenkbusse
34121400 Niederflurbusse
34120000 Kraftfahrzeuge für die Beförderung von zehn oder mehr Personen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE914 Gifhorn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung für den Einzelabruf von bis zu 20 (Höchstabnahmemenge) neuen Omnibussen Überland & Stadtverkehr Low Entry in den Ausführungen Gelenk (18 m) und Standard (12 m).

Die Rahmenvereinbarung beinhaltet verbindlich geplante Einzelabrufe von

— 6 Niederflurlinienomnibusse (12 m) mit Dieselantrieb im Jahr 2021,

— 4 Niederflurlinienomnibusse (12 m) mit Dieselantrieb im Jahr 2022,

Die Rahmenvereinbarung beinhaltet weiterhin unverbindlich geplante Einzelabruf von

— 2 Niederflurlinienomnibusse (12 m) und 2 Niederflurlinienomnibusse (18 m) mit Dieselantrieb im Jahr 2023 (unverbindlich),

— 3 Niederflurlinienomnibusse (12 m) mit Dieselantrieb im Jahr 2024 (unverbindlich),

— 3 Niederflurlinienomnibusse (12 m) mit Dieselantrieb im Jahr 2025 (unverbindlich).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad der Leistungsbeschreibung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Verbrauch der angebotenen Fahrzeuge / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Wartungs- und Instandhaltungskosten / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/07/2021
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Da der Auftraggeber die Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, auf maximal 5 Teilnehmer plant, werden alle pünktlich, vollständig und daher bewertbar eingegangenen Teilnahmeanträge nach dem nachfolgenden Schema bewertet. Die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl erhalten anschließend die Aufforderung zur Angebotsabgabe.

1. Prüfung, ob der Teilnahmeantrag form- und fristgerecht eingereicht wurde,

2. Prüfung der eingereichten Nachweise, auf die grundsätzliche Eignung des Bewerbers/ der Bietergemeinschaft, zur Durchführung der zu vergebenden Leistung. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, fehlerhafte oder unvollständige Unterlagen von den Bewerbern nachzufordern oder korrigieren zu lassen, soweit eine Gleichbehandlung der Bewerber gewahrt bleibt. Zur Nachforderung von Unterlagen ist der Auftraggeber nicht verpflichtet. Bewerber, deren Teilnahmeantrag auch nach gegebenenfalls erfolgter Nachforderung die formellen Anforderungen nicht erfüllt, werden ausgeschlossen.

3. Für den Fall, dass mehr als 5 Bewerber ihre Eignung nachgewiesen haben: Auswahl der geeignetsten Bewerber anhand der eingereichten Referenzen

—— 0 Punkte = 2 Referenzen (Mindestanforderung), die den Mindestanforderungen genügen,

—— 1 Punkt = 3 bis 4 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 2 Punkte = 5 bis 6 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 3 Punkte = 7 bis 8 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 4 Punkte = 9 bis 10 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 5 Punkt = 11 bis 12 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 6 Punkte = 13 bis 14 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 7 Punkte = 15 bis 16 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 8 Punkte = >16 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen.

Ergeben sich auf dieser Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber, die mehr Punkte haben als andere Bewerber – gleicher Punktwert nach Auswertung auf Rang 5 –werden die Bewerber auf Rang 5 zur Angebotsabgabe aufgefordert. Insofern behält sich die Vergabestelle vor, mehr als die bekanntgemachten max. 5 Teilnehmer aufzufordern. Liegen weniger als 3 geeignete Bewerbungen vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit den geeigneten Teilnehmern durchzuführen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem Handelregister, der zum Ende der Frist für den Teilnahmewettbewerb nicht älter als 6 Monate sein darf.

Von Bewerbern aus einem anderen Mitgliedsstaat ist eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes des Bewerbers mit beglaubigter Übersetzung ins Deutsche, oder falls keine Eintragungspflicht ins Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung, weshalb für den Bewerber keine Eintragungspflicht besteht und darüber, wer die vertretungsberechtigten Personen sind, einzureichen. Hierfür ausreichend ist ein Ausdruck aus dem elektronischen Informations- und Kommunikationssystem, über das die Daten aus den Handelsregistern abrufbar sind,

— Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit gem §§123, 124 GWB,

— Eigenerklärung über die Beteiligungsverhältnisse anderer Unternehmen am Unternehmen des Bewerbers, sowie des Bewerbers an anderen Unternehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, sowie den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren hinsichtlich der Leistung, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist,

— Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass:

— über das Vermögen des Bewerbers weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet, oder die Eröffnung beantragt, oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und er sich nicht in Liquidation befindet,

— der Bewerber eine bestehende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (oder eine vergleichbare marktübliche Versicherung) nachweisen kann, oder diese im Falle der Mitteilung über die beabsichtigte Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber bis zur Auftragserteilung nachgewisen wird,

— Bonitätsauskunft der Creditreform oder eines vergleichbaren Institutes (zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate, eine Kopie ist ausreichend). Eine Bankauskunft genügt insoweit nicht.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Mindestversicherungssummen je Schadensfall in der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung betragen:

— 5 Mio. EUR bei Personenschäden,

— 5 Mio. EUR bei Sachschäden,

— 3 Mio. EUR bei Vermögensschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Benennung der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den Fachbereichen zur Bearbeitung vergleichbarer Aufträge

—— Nachweis, dass die Anforderungen des Zertifikats DIN EN ISO 9001 erfüllt werden. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn der Bewerber die Erfüllung der Anforderungen des Zertifikats durch Vorlage des Zertifikats oder eines gleichwertigen Gütezeichens nachweist. Der Nachweis der Gleichwertigkeit obliegt dem Bewerber. Hat der Bewerber keine Möglichkeit, das angegebene oder ein gleichwertiges Gütezeichen bis zur Abgabe des Teilnahmeantrags zu erlangen, muss er nachweisen, dass er jede der Anforderungen des geforderten Gütezeichens erfüllt.

—— Nachweis, dass die Anforderungen des Zertifikats DIN EN ISO 14001 erfüllt werden. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn der Bewerber die Erfüllung der Anforderungen des Zertifikats durch Vorlage des Zertifikats oder eines gleichwertigen Gütezeichens nachweist. Der Nachweis der Gleichwertigkeit obliegt dem Bewerber. Hat der Bewerber keine Möglichkeit, das angegebene oder ein gleichwertiges Gütezeichen bis zur Abgabe des Teilnahmeantrags zu erlangen, muss er nachweisen, dass er jede der Anforderungen des geforderten Gütezeichens erfüllt.

Angaben zu mind. 2 vergleichbaren, abgenommenen Referenzaufträgen aus den Jahren 2018 bis zum Ende der Teilnamefrist;

—— maßgeblich für die Wertbarkeit der Referenz ist hier das Datum der Abnahme sowie Einsatzort der Fahrzeuge im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR);

—— Angaben zum durchschnittlichen Auftragsvolumen der benannten Referenzen;

—— Vergleichbar ist eine Referenz, wenn mind. 30 neue Standard- und/oder Gelenkomnibusse Überland & Stadtverkehr Low Entry (keine Gebrauchtfahrzeuge) der Abgasnorm Euro 6 vom Bewerber geliefert wurden, oder der Bewerber Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (mind. 50 % Teilleistungsanteil) war.

Die Referenzen sind mit folgenden Angaben einzureichen:

— Fahrzeugtyp,

— Fahrzeuganzahl,

— Auftraggeber/Enkaufsgemeinschaft mit Ansprechperson,

— Einsatzort/Betreiber,

— Auslieferungs- und Abnahmedatum (bei mehreren Fahrzeugen Datum des letzten Fahrzeuges der Beauftragung/ des Beauftragungsloses).

Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.

Die Referenzen werden bei einer Auswahl der geeignetsten Bewerber wie folgt bewertet:

—— 0 Punkte = 2 Referenzen (Mindestanforderung), die den Mindestanforderungen genügen,

—— 1 Punkt = 3 bis 4 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 2 Punkte = 5 bis 6 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 3 Punkte = 7 bis 8 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 4 Punkte = 9 bis 10 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 5 Punkt = 11 bis 12 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 6 Punkte = 13 bis 14 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 7 Punkte = 15 bis 16 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen,

—— 8 Punkte = >16 Referenzen, die den Mindestanforderungen genügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angabe von mindestes 2 vergleichbaren Referenzen

Jede Fahrzeuglänge (18 m, 12 m) muss in mindestens einer Referenz vorhanden sein

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung zur Einhaltung der Regelungen des Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz -NTVergG

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Abgabe des Teilnahmeantrages/ des Angebots sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziff. 1.3) abgerufen werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2021

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