IT-Infrastrukturservices Referenznummer der Bekanntmachung: 19_0081

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oldenburg
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 26122
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ewe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRVDVPN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRVDVPN
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Infrastrukturservices

Referenznummer der Bekanntmachung: 19_0081
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die EWE AG schreibt den Betrieb und die Betreuung Ihrer IT-Services auf Basis von ITIL aus.

Die Lose teilen sich wie folgt auf:

1. IT Backendservices incl. Rechenzentrumsbetrieb

a) Backend IT Services,

b) Frontend IT Services,

c) Cloud Connect (z. B. Azure, MS 365, AWS, etc.),

d) IT Sicherheit incl. Security Services (Firewall, IPS, IDS, Proxy, etc.),

e) RZ Netzwerk und RZ Anbindungen (VPN, Side to Side, etc.),

f) Zentraler Druckservices (Follow me to Print).

2. Endgeräte:

a) IT Endgeräte (Notebooks, Tablets, Desktop, etc.),

b) IT Arbeitsplatzausstattung (Monitore, Universal Dockingstation, etc.),

c) IT Mobile Device (IPhone, IPads, MDM Endgeräte, etc.),

d) IT Zubehör (Sonderdrucker, Plotter, Kabel, USB Devices, etc.).

3. Servicedesk:

a) Entgegennahme von Störungen und Anfragen,

b) SPOC für alle Lose,

c) Behebung von Störungen,

d) Weiterleitung von Störungen an den 2nd Level Support.

4. Netzwerk-Services:

a) WAN Verbindungen zwischen den EWE Standorten,

b) LAN Verbindungen innerhalb der EWE Liegenschaften,

c) WLAN-Access-Points in den EWE Liegenschaften,

d) VPN-Anbindungen von EWE Standorten.

5. Internet-Services:

a) NGN-Anschlüsse (Festnetz und Internet) in den EWE Liegenschaften,

b) SDN-Verbindungen zwischen den EWE-Standorten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT Backendservices incl. Rechenzentrumsbetrieb

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

EWE AG

Tirpitzstr. 39

26122 Oldenburg

Alle weiteren Erfüllungsorte können den Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage_U8_Liste der EWE-Konzernstandorte)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Backend IT Services,

b) Frontend IT Services,

c) Cloud Connect (z. B. Azure, MS 365, AWS, etc.),

d) IT Sicherheit incl. Security Services (Firewall, IPS, IDS, Proxy, etc.),

e) RZ Netzwerk und RZ Anbindungen (VPN, Side to Side, etc.),

f) Zentraler Druckservices (Follow me to Print).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach der anfänglichen Laufzeit verlängern sich dieser Vertrag, die Servicescheine und sonstigen Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Vertrages Gültigkeit haben, jeweils stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn der Auftraggeber den Vertrag, einzelne Servicescheine oder sonstige Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Vertrages Gültigkeit haben, nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt. Die Verlängerung der Vertragslaufzeit kann maximal drei Mal erfolgen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Endgeräte

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
51611000 Installation von Computern
72100000 Hardwareberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

EWE AG

Tirpitzstr. 39

26122 Oldenburg

Alle weiteren Erfüllungsorte können den Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage_U8_Liste der EWE-Konzernstandorte).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) IT Endgeräte (Notebooks, Tablets, Desktop, etc.),

b) IT Arbeitsplatzausstattung (Monitore, Universal Dockingstation, etc.),

c) IT Mobile Device (IPhone, IPads, MDM Endgeräte, etc.),

d) IT Zubehör (Sonderdrucker, Plotter, Kabel, USB Devices, etc.).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach der anfänglichen Laufzeit verlängern sich dieser Betriebsvertrag, die Standardleistungen und sonstigen Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Betriebsvertrages Gültigkeit haben, jeweils stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn der Auftraggeber den Betriebsvertrag, einzelne Standardleistungen oder sonstige Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Betriebsvertrages Gültigkeit haben, nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt. Die Verlängerung der Vertragslaufzeit kann maximal drei Mal erfolgen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Servicedesk

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

EWE AG

Tirpitzstr. 39

26122 Oldenburg

Alle weiteren Erfüllungsorte können den Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage_U8_Liste der EWE-Konzernstandorte).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) Entgegennahme von Störungen und Anfragen,

b) SPOC für alle Lose,

c) Behebung von Störungen,

d) Weiterleitung von Störungen an den 2nd Level Support.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach der anfänglichen Laufzeit verlängern sich dieser Vertrag, die Servicescheine und sonstigen Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Vertrages Gültigkeit haben, jeweils stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn der Auftraggeber den Vertrag, einzelne Servicescheine oder sonstige Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Vertrages Gültigkeit haben, nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt. Die Verlängerung der Vertragslaufzeit kann maximal drei Mal erfolgen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Netzwerk-Services

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

EWE AG

Tirpitzstr. 39

26122 Oldenburg

Alle weiteren Erfüllungsorte können den Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage_U8_Liste der EWE-Konzernstandorte).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) WAN Verbindungen zwischen den EWE Standorten,

b) LAN Verbindungen innerhalb der EWE Liegenschaften,

c) WLAN-Access-Points in den EWE Liegenschaften,

d) VPN-Anbindungen von EWE Standorten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach der anfänglichen Laufzeit von 5 Jahren verlängern sich dieser Vertrag, die Standardleistungen und sonstigen Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Vertrages Gültigkeit haben, jeweils stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn der Auftraggeber den Vertrag, einzelne Standardleistungen oder sonstige Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Vertrages Gültigkeit haben, nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt. Die Verlängerung der Vertragslaufzeit kann maximal 3 Mal erfolgen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Internet-Services

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

EWE AG

Tirpitzstr. 39

26122 Oldenburg

Alle weiteren Erfüllungsorte können den Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage_U8_Liste der EWE-Konzernstandorte).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

a) NGN-Anschlüsse (Festnetz und Internet) in den EWE Liegenschaften,

b) SDN-Verbindungen zwischen den EWE-Standorten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach der anfänglichen Laufzeit von 5 Jahren verlängern sich dieser Vertrag, die Standardleistungen und sonstigen Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Vertrages Gültigkeit haben, jeweils stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn der Auftraggeber den Vertrag, einzelne Standardleistungen oder sonstige Einzelverträge, für die die Bestimmungen dieses Vertrages Gültigkeit haben, nicht mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt. Die Verlängerung der Vertragslaufzeit kann maximal 3 Mal erfolgen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Übergreifende Eignungskriterien:

E1) Erklärung zur Teilnahme,

E2) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen,

E3) Aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate) oder gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes in deutscher Sprache (Kopie einer beglaubigten Übersetzung),

E4) Bescheinigung der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft, soweit im Herkunftsland eine Eintragungspflicht besteht (nicht älter als 3 Monate),

E5) Unbedenklichkeitserklärung der Sozialversicherung und des Finanzamts (nicht älter als 3 Monate),

E6) Mindestlohnerklärung des Auftragnehmers,

E7) Unterzeichnete Vertraulichkeitserklärung,

E8) Unterzeichneter Verhaltenskodex,

E9) Lieferantenselbstauskunft,

E10) Verpflichtungserklärung(en) zur Eignungsleihe (im Bedarfsfall),

E11) Eignungsleihe gem. § 47 SektVO (im Bedarfsfall),

E12) Bietergemeinschaftserklärung (im Bedarfsfall),

E13) Nachunternehmererklärung (im Bedarfsfall).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe Eignungskriterien in den Vergabeunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1: Backend Services:

BS1: Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihrer Backend-Services-Organisation (im Sinne von Los 1) ab. Bitte gehen Sie hierbei ein auf die Kriterien:

— Aufbauorganisation,

— verwendetes Prozess-Framework,

— Leistungsspektrum.

BS2: Wieviele aktive Kunden im Bereich Backend-Services (im Sinne von Los 1) in Abhängigkeit von der Anzahl von physikalischen und virtuellen Servern ?

BS3: Bitte benennen und beschreiben Sie Ihre aktuellen Referenzen im Bereich Backend-Services (im Sinne von Los 1) einschließlich Angabe eines Ansprechpartners für Rückfragen seitens EWE. Gehen Sie hierbei bitte ein auf:

— Kriterium 1: Kundenname/Branche/Anzahl Mitarbeiter,

— Kriterium 2: Auftragsspezifika,

— Kriterium 3: Herausfordernde Aufgaben während der Transition und im Betrieb.

Je Referenz sollte Ihre Darstellung eine max. Größe von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

BS4: Bitte benennen und beschreiben Sie Ihre aktuellen Referenzen im Bereich Cloud Service Integration einschließlich Angabe eines Ansprechpartners für Rückfragen seitens EWE. Gehen Sie hierbei bitte ein auf:

— Kriterium 1: Kundenname/Branche/Anzahl Mitarbeiter,

— Kriterium 2: Auftragsspezifika,

— Kriterium 3: Herausfordernde Aufgaben während der Transition und im Betrieb.

Je Referenz sollte Ihre Darstellung eine max. Größe von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

BS5: Stellen Sie Ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen WAN/LAN-Providern dar. Gehen Sie bitte auf die Kriterien Vereinbarung von Übergabepunkten, Bandbreite und Quality of Service ein. Geben Sie bitte zu den jeweiligen Kriterien Referenzen zu externen WAN/LAN-Dienstleistern an, mit denen Sie aktuell zusammenarbeiten.

— BS6: Besitzen Sie die ISO 9001 Zertifizierung ? Bitte legen Sie das aktuell gültige Zertifikat bei.

— BS7: Besitzen Sie die ISO 27001 Zertifizierung oder für den gesamten Bereich der Backend-Services? Bitte legen Sie das aktuell gültige Zertifikat bei.

— BS8: Besitzen Sie die ISO 22301 Zertifizierung ? Bitte legen Sie das aktuell gültige Zertifikat bei.

— BS9: Besitzen Sie die ISAE 3402 Typ 2 oder eine vergleichbare Zertifizierung für den gesamten Bereich der Backend-Services ? Bitte legen Sie das aktuell gültige Zertifikat bei.

— BS10: Verfügen Sie über einen aktuellen Partner-Status bei Microsoft?

— BS11: Bieten Sie Servicezeiten an allen Wochentage über 24 Stunden an?

— BS12: Der Anbieter bestätigt, dass er das Service Management sowie den First und Second Level Support in deutscher Sprache anbietet

— BS13: Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihres Microsoft Azure basierten modern Client Managements ab.

Gehen Sie dabei auf folgende Kriterien ein:

— Security & compliance,

— Zusammenarbeit der Active Directory mit der Azure Active Directory,

— Self Service szenarien für Endanwender,

— Besonders zu beachtende Herausforderungen beim Einsatz der azure AD.

BS14: Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihrer Softwareverteilungsmethoden auf Basis InTune ab.

Gehen Sie dabei auf folgende Kriterien ein:

— Security & compliance,

— Anwendungsszenarien,

— Schulung von Anwender,

— Besonders zu beachtende Herausforderungen beim Einsatz von iTune,

— Beschreiben Sie Ihr Vorgehen zum Thema BYOD (bring your own device).

Los 2 Endgeräte:

EG1: Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihrer Services-Organisation für den Endgeräte Service und den Fieldservice (im Sinne von Los 3, 19_0081_Standardleistungen_Endgeräte) ab. Bitte gehen Sie hierbei ein auf die Kriterien:

— Aufbauorganisation,

— verwendetes Prozess-Framework,

— Leistungsspektrum.

EG2: Anzahl aktiver Kunden im Bereich Endgeräte Services (im Sinne von Los 3, 19_0081_Standardleistungen_Endgeräte) Im Verhältnis zu der Anzahl von Endgeräten (Desktops, Notebooks, Tablets etc.)?

EG3: Bitte benennen und beschreiben Sie Ihre aktuellen Referenzen im Bereich Endgeräte-Services (im Sinne von Los 3, 19_0081_Standardleistungen_Endgeräte) einschließlich Angabe eines Ansprechpartners für Rückfragen seitens EWE. Gehen Sie hierbei bitte ein auf:

— Kriterium 1: Kundenname/Branche/Anzahl Mitarbeiter,

— Kriterium 2: Auftragsspezifika,

— Kriterium 3: Herausfordernde Aufgaben während der Transition und im Betrieb.

Je Referenz sollte Ihre Darstellung eine max. Größe von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

EG4: Geben Sie einen Überblick über die von Ihnen eingesetzten Logistikunternehmen und ggf. vorhandene Partnerprogramme.

EG5: Bieten Sie die Übernahme von Bestandsgeräten in ihr Servicemodell sowie die Verwertung von Altgeräten aus dem Bestand der EWE (zertifziertes Löschen, Entsorgung oder Weiterverkauf) an?

EG6: Besitzen Sie die ISO 9001 Zertifizierung? Bitte legen Sie das aktuell gültige Zertifikat bei.

EG7: Besitzen Sie die ISO 27001 Zertifizierung? Bitte legen Sie das aktuell gültige Zertifikat bei.

EG8: Besitzen Sie die ISO 20000 Zertifizierung? Bitte legen Sie das aktuell gültige Zertifikat bei.

EG9: Der Anbieter bestätigt, dass er das komplette Service Management im ITSM-Tool des Auftraggebers oder über eine Schnittstelle zum ITSM- Tool des Auftraggebers abbildet.

EG10: Der Anbieter bestätigt, dass er das Service Management sowie den First und Second Level Support und alle Dokumente in deutscher Sprache anbietet

Los 3 Service Desk:

SD1: Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihrer Service Desk Organisation ab. Bitte gehen Sie hierbei ein auf die Kriterien:

— Aufbauorganisation,

— verwendetes Prozess-Framework,

— Leistungsspektrum.

SD2. Stellen Sie Ihre Service Desk Organisation nach den Kriterien

— Anzahl der Standorte,

— Anzahl der Mitarbeiter je Standort dar.

SD3: Bitte führen Sie die Art und Anzahl der fachlichen Zertifizierungen Ihrer Service Desk Organisation in folgenden Kategorien auf.

— ITIL Foundation,

— ITIL Service Manager,

— Microsoft MCTS,

— Microsoft MCITP“.

SD4: Wieviele aktive Kunden im Bereich Service Desk haben Sie?

Bitte erfassen Sie Ihre Anworten auf dem

SD5: Stellen Sie Ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen, nachgelagerten Service Delivery Einheiten in einer Multi Service Provider Landschaft dar. Gehen Sie bitte auf folgenden Kriterien:

— Schnittstellen und Zusammenarbeit im IT Service Management,

— Service Desk „Daily Business“,

— Wissenstransfer,

— Eskalationsmanagement,

— Tracking von Tickets,

— Monitoring von Tickets,

— Reportingmethodiken,

— Integration eines ITSM Tools ein.

SD6: Bitte benennen und beschreiben Sie Ihre aktuellen Referenzen > 3 000 User im Bereich Service Desk einschließlich Angabe eines Ansprechpartners für Rückfragen seitens EWE. Gehen Sie hierbei bitte ein auf:

— Kriterium 1: Kundenname/Branche/Anzahl Mitarbeiter,

— Kriterium 2: Auftragsspezifika,

— Kriterium 3: Herausfordernde Aufgaben während der Transition und im Betrieb.

Je Referenz sollte Ihre Darstellung eine max. Größe von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

SD7: Bieten Sie Ihre Service Desk Leistungen in Deutscher Sprache an.

Los 4 Netzwerk Services:

NI1: Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihrer Services-Organisation für Netzwerk-Infrastuktur (im Sinne von Los 4) ab. Bitte gehen Sie hierbei ein auf die Kriterien:

— Aufbauorganisation,

— verwendetes Prozess-Framework,

— Leistungsspektrum.

NI2: Wieviele aktive Kunden im Bereich Netzwerkinfrastruktur (im Sinne von Los 4) in Abhängigkeit von der Anzahl von Leitungen, LAN-Ports, WLAN-Hotspots und Standorte mit VPN-Anbindung?

NI3: Bitte benennen und beschreiben Sie Ihre aktuellen Referenzen im Bereich Netzwerkinfrastruktur (im Sinne von Los 4) einschließlich Angabe eines Ansprechpartners für Rückfragen seitens EWE. Gehen Sie hierbei bitte ein auf:

— Kriterium 1: Kundenname/Branche/Anzahl Mitarbeiter,

— Kriterium 2: Auftragsspezifika,

— Kriterium 3: Herausfordernde Aufgaben während der Transition und im Betrieb.

Je Referenz sollte Ihre Darstellung eine max. Größe von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

NI4: Bitte geben Sie die kummulierten Mengen der von Ihnen für Kunden betriebenen Netzwerk-Infrastruktur (getrennt nach Festverbindungen, Dark Fiver/Dark Copper, MPLS-Verbindungen LAN-Ports, WLAN-Access Points, Standorte mit VPN-Anbindung) an.

NI5 Stellen Sie Ihre Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Rechenzentrums-Dienstleistern dar. Gehen Sie bitte auf die Kriterien Vereinbarung von Übergabepunkten, Bandbreite und Quality of Service ein. Geben Sie bitte zu den jeweiligen Kriterien Referenzen zu Rechenzentrums-Dienstleistern an, mit denen Sie aktuell zusammenarbeiten.

NI6: Besitzen Sie die ISO 9001 Zertifizierung? Bitte legen Sie das aktuell gültige Zertifikat bei.

NI7: Besitzen Sie die ISO 27001 Zertifizierung oder für den gesamten Bereich der Netzwerk-Infrastruktur-Services? Bitte legen Sie das aktuell gültige Zertifikat bei.

NI8: Bieten Sie Servicezeiten an allen Wochentage über 24 Stunden an?

NI9: Der Anbieter bestätigt, dass er das Service Management sowie den First und Second Level Support in deutscher Sprache anbietet

Los 5 Internet Services:

IN1: Geben Sie bitte eine textliche Beschreibung von max. 5 DIN A4 Seiten zur Ausgestaltung Ihrer Services-Organisation für Internet-Services (im Sinne von Los 5) ab. Bitte gehen Sie hierbei ein auf die Kriterien:

— Aufbauorganisation,

— verwendetes Prozess-Framework,

— Leistungsspektrum.

Aus Platzgründen können keine weiteren Eignungskriterien abgebildet werden.

IN3 bis IN8 können aus technischen Platzgründen hier nicht abgebildet werden.

Sämtliche Eignungskriterien, die Bewertungsmassstäbe sowie Beschwertungsschemata sind im Dokument „Anlage_V_01_Eignungskriterien“ abgebildet.

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRVDVPN/documents

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe Eignungskriterien in den Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2019/S [removed]
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/04/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YRVDVPN

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem unzulässig, wenn der Antragsteller den behaupteten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht rechtzeitig gerügt hat. Verstöße, die im Vergabeverfahren erkannt werden, müssen gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB); Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2021

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