Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Arbeitsplatzendgeräten Referenznummer der Bekanntmachung: EU 20-001 Arbeitsplatzendgeräte

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Laatzen
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.now-it.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Dienstleister
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Arbeitsplatzendgeräten

Referenznummer der Bekanntmachung: EU 20-001 Arbeitsplatzendgeräte
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Lieferung von PC, Standard-Notebook und kleines Notebook, Standard-Tablet und kleines Tablet, Monitor, Tastatur und Maus.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PC

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30213300 Tischcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Alle in den Ausschreibungsunterlagen genannten Lieferanschriften.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Standard-Arbeitsplatz-PC für Büroanwendungen bei horizontalem Multi-Monitor-Betrieb in Form eines Desktop (Small Form Factor). garantierte Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 1 350 bzw. 1 800 Stück, unverbindliche maximale Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 3 150 bzw. 4 200 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Kaltgerätekabel (gerade) Kaltgerätekabel (abgewinkelt) Speichererweiterung auf 32 GB, bei Lieferung verbaut Speichererweiterung auf 32 GB, separat bestellbar SSD-Festplatte min. 500 GB, bei Lieferung verbaut SSD-Festplatte min. 500 GB, separat bestellbar SSD-Festplatte min. 1000 GB, bei Lieferung verbaut SSD-Festplatte min. 1000 GB, separat bestellbar LWL-Netzwerkkarte, bei Lieferung verbaut LWL-Netzwerkkarte, separat bestellbar Grafikkarte, bei Lieferung verbaut Grafikkarte, separat bestellbar CD/DVD-Laufwerk, bei Lieferung verbaut CD/DVD-Laufwerk, separat bestellbar Kartenleser, bei Lieferung verbaut Kartenleser, separat bestellbar.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Notebooks

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30213100 Tragbare Computer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Alle in den Ausschreibungsunterlagen genannten Lieferanschriften.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Standard-Notebook für Büroanwendungen mit horizontalem Multi-Monitor-Betrieb und für regelmäßige bis hohe Reisetätigkeit. Die geforderte Bildschirmdiagonale entspricht dabei einem 15"-Gerät. garantierte Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 3 255 bzw. 4 340 Stück, unverbindliche maximale Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 8 295 bzw. 11 060 Stück kleines Notebook für Büroanwendungen mit horizontalem Multi-Monitor-Betrieb und für regelmäßige bis hohe Reisetätigkeit. Die geforderte Bildschirmdiagonale entspricht dabei einem 12"- bis 13"-Gerät. garantierte Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 1 395 bzw. 1 860 Stück, unverbindliche maximale Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 3 555 bzw. 4 740 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Standard-Notebook: alternatives Display HD Kameraabdeckung Portreplikator, bei Lieferung Portreplikator, separat bestellbar Speichererweiterung auf 32 GB, bei Lieferung verbaut Speichererweiterung auf 32 GB, separat bestellbar SSD-Festplatte min. 500 GB, bei Lieferung verbaut SSD-Festplatte min. 500 GB, separat bestellbar SSD-Festplatte min. 1000 GB, bei Lieferung verbaut SSD-Festplatte min. 1000 GB, separat bestellbar Diebstahlsicherung, bei Lieferung Diebstahlsicherung, separat bestellbar CD/DVD-Laufwerk Ersatz-/Reserveakku Dockingstation, bei Lieferung Dockingstation, separat bestellbar; kleines Notebook: Kameraabdeckung Portreplikator, bei Lieferung Portreplikator, separat bestellbar Speichererweiterung auf 32 GB, bei Lieferung verbaut Speichererweiterung auf 32 GB, separat bestellbar SSD-Festplatte min. 500 GB, bei Lieferung verbaut SSD-Festplatte min. 500 GB, separat bestellbar SSD-Festplatte min. 1000 GB, bei Lieferung verbaut SSD-Festplatte min. 1000 GB, separat bestellbar Diebstahlsicherung, bei Lieferung Diebstahlsicherung, separat bestellbar CD/DVD-Laufwerk Ersatz-/Reserveakku Dockingstation, bei Lieferung Dockingstation, separat bestellbar.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tablets

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30213200 Tablettcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Alle in den Ausschreibungsunterlagen genannten Lieferanschriften.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Standard-Tablet mit Docking-Tastatur für mobilen Einsatz mit hoher Reisetätigkeit und ebenfalls für den Büroeinsatz im horizontalen Multi-Monitor-Betrieb. Die geforderte Bildschirmdiagonale entspricht dabei einem 12"- bis 13,5"-Gerät. garantierte Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 200 bzw. 267 Stück, unverbindliche maximale Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 800 bzw. 1 067 Stück kleines Tablet mit Docking-Tastatur für mobilen Einsatz mit hoher Reisetätigkeit und ebenfalls für den Büroeinsatz im horizontalen Multi-Monitor-Betrieb. Die geforderte Bildschirmdiagonale entspricht dabei einem 9,5"- bis 10,5"-Gerät. garantierte Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 300 bzw. 400 Stück, unverbindliche maximale Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 1 000 bzw. 1 334 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Standard-Tablet: Kameraabdeckung Portreplikator, bei Lieferung Portreplikator, separat bestellbar Speichererweiterung auf 16 GB SSD-Festplatte min. 500 GB SSD-Festplatte min. 1000 GB Adapter von USB Typ C auf DVI Adapter von USB Typ C auf DisplayPort Adapter von USB Typ C auf VGA Adapter von USB Typ C auf HDMI Adapter von USB Typ C auf LAN (RJ-45) Docking-Tastatur Ersatz-Stift/Pen Diebstahlsicherung, bei Lieferung Diebstahlsicherung, separat bestellbar; kleines Tablet: Kameraabdeckung Portreplikator, bei Lieferung Portreplikator, separat bestellbar Adapter von USB Typ C auf DVI Adapter von USB Typ C auf DisplayPort Adapter von USB Typ C auf VGA Adapter von USB Typ C auf HDMI Adapter von USB Typ C auf LAN (RJ-45) Docking-Tastatur Ersatz-Stift/Pen Diebstahlsicherung, bei Lieferung Diebstahlsicherung, separat bestellbar.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Monitor

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30231310 Flachbildschirme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Alle in den Ausschreibungsunterlagen genannten Lieferanschriften.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ein nicht gekrümmter 24"-TFT-Standard-Monitor für Büroanwendungen bei vertikalem Multi-Monitor-Betrieb und einem Bildformat von 16:10. garantierte Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 3 000 bzw. 4 000 Stück, unverbindliche maximale Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 15 000 bzw. 20 000 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

HDMI Kabel, 1,8 m HDMI Kabel, 3 m DisplayPort Kabel, 1,8 m DisplayPort Kabel, 3 m Kaltgerätekabel (gerade) Kaltgerätekabel (abgewinkelt).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tastatur

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30237460 Computertastaturen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Alle in den Ausschreibungsunterlagen genannten Lieferanschriften.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kabelgebundene MF2-Standard-Tastatur (105 Tasten) mit deutscher Beschriftung und Euro-Symbol. garantierte Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 5 000 bzw. 6 667 Stück, unverbindliche maximale Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 15 000 bzw. 20 000 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Maus

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30237410 Computermäuse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Alle in den Ausschreibungsunterlagen genannten Lieferanschriften.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Optische, kabelgebundene 2-Tasten-Standard-Maus mit Scrollrad (Tilt-Wheel-Technologie) und einer Auflösung von mindestens 1 000 dpi. garantierte Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 6 350 bzw. 8 467 Stück, unverbindliche maximale Abnahmemenge in 36 bzw. 48 Monaten: 19 050 bzw. 25 400 Stück.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

PC

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/02/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 97074
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Notebooks

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/02/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 13629
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.1
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Tablets

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/02/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 13629
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 4.1
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Monitor

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/02/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 13629
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 5.1
Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:

Tastatur

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/02/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 60549
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 69 / 9792-0
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 6.1
Los-Nr.: 6
Bezeichnung des Auftrags:

Maus

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/02/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 60549
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 69 / 9792-0
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen):

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Absatz 3 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/02/2021

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