Jugendanstalt Hameln: Neubau Küche, 2. BA des Landeskonzepts Küche – Objektplanung gem. HOAI § 34 Leistungsphasen 1 bis 9 Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-JAH-G22420200-OPL

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nienburg/Weser
NUTS-Code: DE927 Nienburg (Weser)
Postleitzahl: 31582
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.nlbl.niedersachsen.de/weser-leine/staatliches-baumanagement-weser-%20leine-157341.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YTQV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YTQV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Jugendanstalt Hameln: Neubau Küche, 2. BA des Landeskonzepts Küche – Objektplanung gem. HOAI § 34 Leistungsphasen 1 bis 9

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-JAH-G22420200-OPL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Verpflegung kommt in einer Justizvollzugseinrichtung eine besondere Bedeutung zu. Neben der Vielfalt und Qualität des Speisenangebotes ist das reibungslose Funktionieren der Küche wesentlich für die Atmosphäre in solch einer Einrichtung.

Die Küche muss in der Lage sein, pünktlich die gesamte Verpflegung mit unterschiedlichen Speisenangebot herzustellen, zu portionieren und in entsprechenden Warmhaltebehältern zur Verteilung bereitzustellen. Zudem muss kurzfristig auf Besonderheiten (wie z. B. die Versorgung von Transportgefangenen, Zugängen) reagiert werden können.

Die Versorgung der Jugendanstalt Hameln soll in Zukunft mit dem Verpflegungssystem „Cook and Serve“ erfolgen. Der hierfür erforderliche Raumbedarf ist mit einer Sanierung der Bestandsbereiche nicht realisierbar.

Der nunmehr geplante Küchenneubau soll gegenüberliegend der Bestandsküche (siehe Lageplan = Gebäude 2.4) auf einer modellierten Freifäche errichtet werden und die Versorgung von bis zu ca. 600 Insassen sicherstellen können.

Zur Zeit wird davon ausgegangen, dass keine bauliche Verbindung zwischen Neubau und Bestand erforderlich ist.

Die neue Lehrküche soll im Gebäude 2.4 untergebracht werden. Der Raumbedarf der neuen Lehrküche soll ausschließlich im Erdgeschoss des Gebäudes untergebracht werden. Die Bestandsküche einschließlich der im Kellerbereich liegenden Kühl- und Lagerräume ist auf Rohbauzustand rückzubauen.

Die im Restaurantbetrieb arbeitende Lehrküche bedient das Restaurant für die Bediensteten und Besucher.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
Hauptort der Ausführung:

Jugendanstalt Hameln

Tündernsche Strasse 50

31789 Hameln

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Vergabe der Planungsleistungen erfolgt im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 und § 14, Absatz 3, Nr. 2 der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge, kurz Vergabeverordnung – VgV.

Es handelt sich bei den Architekten- und Ingenieurleistungen um eine Aufgabe, deren Lösung nicht eindeutig und erschöpfend beschrieben werden kann.

Die Bekanntmachung und der Abruf der Unterlagen erfolgen ausschließlich in elektronischer Form. Nach fristgerechtem Eingang der Teilnahmeanträge wird die Eignung der Bewerber anhand der abgeforderten Nachweise und den Kriterien einer Bewertungsmatrix geprüft und bewertet.

Die 5 Bewerber mit den höchsten Gesamtpunktzahlen werden anschließend zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert (s. § 17, Absatz 4, VgV). Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.

Nach Vorlage der Angebote werden in voraussichtlich einer Verhandlungsrunde konkrete Angebotsverhandlungen mit den Bietern durchgeführt.

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen (s. Punkt IV.1.5 der EUBekanntmachung und § 17, Nr. 11, VgV).

Das Vergabeverfahren wird abgeschlossen mit der Auftragsvergabe an einen Bieter.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2021
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewerberauswahl erfolgt in einem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb. Alle Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge und Interessenbekundung über die elektronische Vergabeplattform eingegangen sein.

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Bewerbungen, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.

2) Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber/Bewerbergemeinschaft nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen, die in Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen und keine Ausschlussgründe gemäß § 123 ff. GWB vorliegen.

3) Sollten mehr als fünf Bewerber/Bewerbergemeinschaften die Mindestanforderungen erfüllen und Grundsätzlich als geeignet gelten, wird der Auftraggeber die BewerberBewerbergemeinschaften anhand der Kriterien und Gewichtung der angegebenen Punkte hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Der Grad der Eignung wird anhand der eingereichten unternehmensbezogenen Referenzen bestimmt, welcher sich aus dem Bewertungsschema gem. Ziffer III.1.3) Bekanntmachung ergibt.

Der Auftraggeber ist der Ansicht, dass 3 Referenzen ausreichend sind. Werden mehr als 3 Referenzen eingereicht, werden nur die besten 3 Referenzen in die Wertung aufgenommen.

Im Falle einer Überschreitung der festgelegten Bewerberhöchstzahl durch Punktegleichheit wird ein Losentscheid durchgeführt.

Für nähere Informationen wird auf die Auslobungsunterlagen verwiesen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber hat einen Auszug aus dem Handelsregister oder eine diesbezügliche Kopie, soweit der Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Handelsregister eingetragen ist; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens beizufügen. Der Auszug aus dem

Handelsregister bzw. der vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des Bewerbungsbogens nicht älter als 3 Monate sein.

Der Auftraggeber behält sich vor, sich entsprechende Eigenerklärungen/Nachweise auch von Nachunternehmern vorlegen zu lassen, die nicht zur Herstellung der Eignung herangezogen werden.

Die Eigenerklärung zu Eignung ersetzt als vorläufiger Nachweis Bescheinigungen von Behörden oder Dritten.

Im weiteren Verfahren behält sich der Auftraggeber vor sich die angefragten originalen Unterlagen vorlegen zu lassen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Angaben zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017-2019),

2) Der Bewerbung ist ein aktueller Nachweis des Bewerbers über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen oder die Erklärung des Bieters über die Absicht zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Erklärung des Bewerbers über die Absicht im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung über die Versicherungssummen von mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden, jeweils 2-fach maximiert, bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen abzuschließen.

Der Auftraggeber behält sich vor, sich die im Rahmen der Eigenerklärungen gemachten Angaben durch geeignete Nachweise bestätigen zu lassen.

Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Eignungsnachweise auch für in Bezug genommene andere Unternehmen/Nachunternehmer – gegebenenfalls ergänzend – nachzufordern.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung §§ 44, 75 VgV / § 21 VSVgV i. V. m. § 122 GWB.

B) Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017-2019).

C) Maximal 6 Monate (Bezug: Frist Teilnahmeanträge) alter Nachweis bei einem in der Europäischen Union zugelassenen Versicherungsunternehmen über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

I) Personenschäden: mindestens 3,0 Mio. EUR (2-fach maximiert)

II) Sonstige Schäden: mindestens 3,0 Mio. EUR (2-fach maximiert).

Eine Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen angepasst werden, ist ebenfalls zulässig.

D) Anzahl der Mitarbeiter die im Durchschnitt in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017-2019) für die Bearbeitung der Leistungsphasen 1-9 im Leistungsbild Objektplanung fest im Unternehmen angestellten waren.

E) Erklärung der Bewerber/Bewerbergemeinschaft über die Erfüllung der folgenden Mindestkriterien an das einzusetzende Projektteam:

I) Projektleitung:

a) abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur und/oder Bauingenieurwesen,

b) min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich Objektplanung Gebäude,

c) Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung mind. Honorarzone 3.

II) Stellvertretende Projektleitung:

a) ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur und/oder Bauingenieurwesen,

b) min. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich Objektplanung Gebäude,

c) Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung mind. Honorarzone 3.

III) Bauleitung:

a) Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur und/oder Bauingenieurwesen,

b) min. 5 Jahre Berufserfahrung als Bauleiter/in im Bereich LPH 8 Objektplanung Gebäude.

F) Erklärung über Verfügung der üblicherweise notwendigen technischen Ausstattung und Geräte und Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit der technischen Ausstattung und Geräte.

G) Erklärung auf Verlangen des Auftraggebers vor Zuschlagserteilung den CAD-Test und AVATest erfolgreich zu absolvieren sowie Nennung der eingesetzten CAD- und AVA-Software.

H) Unternehmensreferenzen

I) Erklärung über Erbringung vergleichbarer Leistungen in den Geschäftsjahren 2013-2020.

Referenzen über vergleichbare Leistungen erfordern nicht identische Leistungen. Als vergleichbar werden solche Referenzen angesehen, die im Hinblick auf die technischen und organisatorischen Anforderungen und die Komplexität des Projektes, einen gleichen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen, so dass der Auftraggeber die Fachkunde und Leistungsfähigkeit beurteilen kann.

II) Es können bis zu 3 unterschiedliche unternehmensbezogene Referenzen, welche mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind, eingereicht werden. Jede der Referenzen wird anhand der Bewertungskriterien bepunktet. Entsprechende Referenzschreiben der Auftraggeber sollten beigefügt werden.

III) Es ist mindestens 1 abgeschlossene Referenzprojekte (Leistungsphase 2-8) aus dem Zeitraum zwischen 2013 bis 2020 einzureichen. IV) 1 Referenzprojekt muss Projektkosten größer 6,0 Mio. EUR brutto bezogen auf die Kostengruppen (KG) 200 bis 600 aufweisen.

V) 1 Referenzprojekt muss als Auftraggeber einen öffentlichen Auftraggeber ausweisen.

Darüber hinaus werden die eingereichten unternehmensbezogenen Referenzen nach dem folgenden Schema bewertet:

a) Art des Auftraggebers max. 4 Punkte:

Land / Bund: 4 Punkte;

Kommune: 3 Punkte;

Halböffentlicher Auftraggeber (z. B. Körperschaften, Anstalten, Stiftungen, Beliehene): 2 Punkte;

Private Auftraggeber / Sonstige: 1 Punkt.

b) Vertragsverhältnis zum Auftraggeber max. 2 Punkte: Hauptauftragnehmer: 2 Punkte;

Arbeitsgemeinschaft: 1 Punkte;

Nachunternehmer / Sonstiges Verhältnis: 0 Punkte.

c) Art der Nutzung max. 5 Punkte:

Küchen in Justizvollzugsanstalten: 5 Punkte;

Bundeswehrküchen, Großküchen: 4 Punkte;

Mensaküchen in Schulen, Verwaltungsgebäuden, Kantinen in Großbetrieben o. ä.: 3 Punkte;

Polizeigebäude, JVA, Gerichtsgebäude mit erhöhten Anforderungen an Sicherheit, Maßregelvollzug: 2 Punkte;

Produktionsgebäude, Logistikgebäude, Gebäude mit spezifischen Anforderungen an Betriebsabläufe: 2 Punkte;

Sonstige: 0 Punkte.

d) Art der Baumaßnahme max. 3 Punkte:

Neubau/Rückbau und Neubau: 3 Punkte;

Bestandsumbau und Erweiterung: 2 Punkte;

Bestandsumbau: 1 Punkt;

Sonstige: 0 Punkte.

e) Jahr der Fertigstellung max. 3 Punkte:

<= 3 Jahre: 3 Punkte;

<= 5 Jahre: 2 Punkte;

<= 8 Jahre: 1 Punkt;

> 8 Jahre: 0 Punkte.

f) Nutzungsfläche (NUF) 1-6 max. 3 Punkte:

1.000 m2 < NUF =< 2 500 m2: 3 Punkte;

750 m2 < NUF =< 1 000 m2 oder 2 500 m2 < NUF =< 5 000 m2: 2 Punkte;

NUF =< 750 m2 oder NUF > 5 000 m2: 1 Punkt.

g) Brutto-Grundfläche (BGF) max. 3 Punkte: >= 1 200 m2: 3 Punkte;

900 m2 < BGF < 1 200 m2: 2 Punkte;

600 m2 < BGF < 900 m2: 1 Punkte;

<600 m2: 0 Punkt.

h) Brutto-Rauminhalt (BRI) max. 3 Punkte:

>= 12 000 m3: 3 Punkte;

9 000 m3 < BRI < 12 000 m3: 2 Punkte;

6 000 m3 < BRI < 9 000 m3: 1 Punkt;

< 6 000 m3: 0 Punkte.

i) Gesamtprojektkosten nach DIN 276 (KGR 200-700), inkl. MwSt. max. 3 Punkte:

>= 12,0 Mio. EUR: 3 Punkte;

9,0 Mio. EUR < Projektkosten =< 12,0 Mio.: 2 Punkt;

6,0 Mio. EUR < Projektkosten =< 9,0 Mio.: 1 Punkt;

< 6,0 Mio. EUR Projektkosten: 0 Punkte.

j) Erbrachte Leistungsphasen (LPH) max. 4 Punkte:

LPH 2 bis 8: 4 Punkte;

LPH 2 bis 7: 3 Punkte;

LPH 5 bis 8: 2 Punkte;

LPH 2 bis 4 oder LPH 5 bis 7 oder LPH 8: 1 Punkt;

Keine Angabe: 0 Punkte.

k) Bewertung der Energieverluste max. 4 Punkte:

Nutzenergie unter 120 kWh/m2 und a: 1 Punkt;

Wärmerückgewinnung: 1 Punkt;

Unterschreitung EnEV um 25 %: 1 Punkt;

Konzept sommerlicher Wärmeschutz durch bauliche Maßnahmen: 1 Punkt; Keine Angabe / Sonstiges: 0 Punkte.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Architekten und Ingenieure oder Bewerbergemeinschaften aus Architekten und Ingenieuren, die nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.

Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie einen für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß § 75 VgV Absatz 1 oder 2 benennen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bedingung für die Ausführung des Auftrags sind die Einhaltungen der inhaltlichen Vorgaben des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG). Dies beinhaltet insbesondere die Verpflichtung zur Einhaltung von Mindestarbeitsbedingungen.

Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung (falls Ihr Angebot in die engere Wahl kommt) den CAD-Datenaustauschtest gemäß CAD-Pflichtenheft 6.0 (Ausgabe 2020, nähere Informationen unter www.Lcad.de, Rubrik CAD-Pflichtenheft) und den Schnittstellentest für die Leistungsbeschreibung (Pilottest) nach dem Pflichtenheft zum Datenaustausch mit dem Programm iTwo verlangen. Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags bestätigt der Bewerber, dass die Anforderungen an den CAD- und Arriba/

ITwo-Test erfüllt werden können.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3)). Fragen können bis zu 7 Kalendertage vor der Abgabefrist über die Vergabeplattform gestellt werden. Danach eingehende Fragen werden aus Gründen der Bietergleichbehandlung und Chancengleichheit nicht mehr beantwortet. Die Beantwortung erfolgt über die Vergabeplattform. Telefonische Anfragen sind unzulässig und werden nicht beantwortet,

— Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3)) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen,

— Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle,

— Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten natürlichen Peron (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an,

— Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte der bereitgestellten Datei „210205_JAH_VGV_OPL_01_Bewerberleitfaden.pdf“,

— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert,

— Die Projektlaufzeit gem. Punkt II.2.7) versteht sich als voraussichtliche Laufzeit für dieses Bauvorhaben.

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YTQV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Nienburg/Weser
Postleitzahl: 31582
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2021

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