1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kooperationsauftraggeber JDV und NLWKN über NLWKN Betriebsstelle Lüneburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2.1.
Verfahren
Titel: Nacherhöhung Hochwasserschutz Stadt Hitzacker (Elbe)
Beschreibung: Im Auftrag des Kooperationsauftraggebers Jeetzeldeichverband (JDV) und NLWKN beabsichtigt der NLWKN, die Planungsleistungen (Ingenieurleistungen) für die Nacherhöhung des Hochwasserschutzes der Stadt Hitzacker (Elbe) sowie die infolgedessen erforderlichen umwelt- und naturschutzfachlichen Leistungen zu vergeben. Die Hochwasserschutzanlage besteht aus einer teilmobilen Hochwasserschutzwand (Eigentümer und Betreiber: JDV), einem Sielbauwerk und einem Schöpfwerk (Eigentümer: Land Niedersachsen, vertreten durch den NLWKN). Ein Hochwasserschutzkonzept für die Nacherhöhung liegt bereits vor und bildet die Grundlage weiterer Planungen. Im Rahmen dieses Verhandlungsverfahrens sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 sowie optional die Leistungsphasen 5 bis 8 vergeben werden.
Kennung des Verfahrens: fe2586a2-1291-4363-80fe-c5bf46899096
Interne Kennung: JDV-25-02.1
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Vergabeverfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach Vergabeverordnung (VgV) durchgeführt. Die Vergütung und die zu erbringenden Leistungen werden auf Basis der gültigen HOAI vereinbart. Diese wird Vertragsbestandteil. Der Auftraggeber behält sich vor, dass Verhandlungsverfahren in verschiedenen, aufeinander folgenden Phasen gem. § 17 Abs. 12 VgV abzuwickeln. Der Antrag auf Teilnahme erfolgt durch Ausfüllen des Bewerbungsbogens (Anlage 2) und der Datenblätter für Referenzprojekte (Anlage 3). Der Antrag ist im Vergabeportal des Landes Niedersachsen hochzuladen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er unverzüglich die Vergabestelle vor Abgabe eines Teilnahmeantrages in Textform darauf hinzuweisen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71313000 Umwelttechnische Beratung, 71313400 Umweltfolgenabschätzung im Bau
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marschtorstraße 10
Stadt: Hitzacker
Postleitzahl: 29456
Land, Gliederung (NUTS): Lüchow-Dannenberg (DE934)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der obenstehende Erfüllungsort ist der Standort des Schöpfwerkes (Elbe-km 522) der bestehenden Hochwasserschutzanlage. Die Hochwasserschutzwand beginnt an der Elbuferstraße, zwischen Dannenberg und Hitzacker, wo sie an der östlichen Stadtgrenze von Hitzacker an den vorhandenen Deich anschließt. Von hieraus verläuft sie parallel zur Elbe bis sie auf die sogenannte "Stadt-Insel" von Hitzacker trifft und an das Hubtorgebäude des Schöpfwerkes anschließt. Elbseitig wird die "Stadt-Insel" bis zum Siel-Bauwerk (Elbe-km 522,5) von der Hochwasserschutzwand umkreist. Nach dem Siel-Bauwerk schließt die HWSW an das höher gelegene Gelände (Weinberg) an.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 200 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXQ6YDCR428#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Betrug: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Nacherhöhung Hochwasserschutz Stadt Hitzacker (Elbe)
Beschreibung: Eine ausführliche Darstellung ist der Anlage 1 "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen! Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind Leistungen zur Nacherhöhung der bestehenden Hochwasserschutzanlage in der Stadt Hitzacker (Elbe), die aus Siel-Bauwerk, Hochwasserschutzwand und Schöpfwerk besteht, zu vergeben. Die Leistungen umfassen die folgenden Leistungsbilder gemäß HOAI 2021 (Achtung: in Teilen handelt es sich um optionale Leistungen!): Grundleistungen: - Teil 2: Flächenplanung o Abschnitt 2: Landschaftsplanung (§ 26 HOAI 2021) - Teil 3: Objektplanung o Abschnitt 1: Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI 2021) o Abschnitt 2: Freianlagen (§ 39 HOAI 2021) o Abschnitt 3: Ingenieurbauwerke (§ 43 HOAI 2021) - Teil 4: Fachplanung o Abschnitt 1: Tragwerksplanung (51 HOAI 2021) o Abschnitt 2: Technische Ausrüstung (§ 55 HOAI 2021) Weitere Fachplanungs- und Beratungsleistungen: o Geotechnik (Anlage 1.3 HOAI 2021) o Planungsbegleitende Vermessung (Anlage 1.4 HOAI 2021) o Bauvermessung (Anlage 1.4 HOAI 2021) o Umweltverträglichkeitsstudie (Anlage 1.1 HOAI 2021) Hinzu kommen unter anderem die folgenden Besonderen Leistungen: o Berechnung des CO2-Schattenpreises für Vorplanungsvarianten in Leistungsphase 2 o Durchführung einer Lebenszykluskostenberechnung bis zum Abschluss der Ausführungsplanung (LPH 5) o Erstellen der Vergabeunterlagen für Aufschlussarbeiten o Erstellen einer Leistungsbeschreibung sowie Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe für Aufschlussarbeiten o Koordinieren, Überwachen und geotechnische Begleitung der Aufschlussarbeiten vor Ort o Aufstellen geotechnischer Berechnungen zur Standsicherheit oder Gebrauchstauglichkeit (z.B. Setzungs-, Grundbruch- und Geländebruchberechnungen) o Vorbereitung und Mitwirkung an Terminen zur frühen Öffentlichkeitsbeteiligung (gemäß § 26 VwVfG) o Vorbereitung und Mitwirkung an Erörterungsterminen o Nachtragsmanagement nach Aufwand o Überarbeitung/Erstellung Brandschutzkonzept o Objektübergreifende, integrierte Bauablaufplanung o Verfahrensbegleitung für Planfeststellung o Prüfen und Werten von Nebenangeboten o Örtliche Bauüberwachung o Schadstoffgutachten o Allgemeine Vorprüfung zur Feststellung der UVP-Pflicht o FFH-Verträglichkeitsprüfung o Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag o Erfassung Biotoptypen und FFH-Lebensräume (nach Drachenfels) o Erfassung gefährdeter Pflanzenarten (nach Garve) o Erfassung Brutvögel o Erfassung Gastvögel o Erfassung Fledermäuse, Detektorerfassungen als Transektbegehung o Einsatz von Horchboxen (über Nacht) o Erfassung Reptilien (primär Sichtbeobachtung), Einsatz künstlicher Versteckhilfen o Erfassung Amphibien, zweimaliger Einsatz von Reusen o Erfassung Fischotter und Biber o Erfassung Rundmäuler und Fische o Scoping (Unterlage und Termin) o Fachbeitrag zur Wasserrahmenrichtlinie o Unterrichtung Europäischen Kommission Richtlinie 92/43/EWG o Umweltbaubegleitung In Teilen werden Leistungsphasen der genannten Grundleistungen, die aufgelisteten weiteren Fachplanungs- und Beratungsleistungen sowie die Besondere Leistungen lediglich optional vergeben! Eine ausführliche Darstellung welche Leistungen optional sind und welche nicht ist der Anlage 1 "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen! Ein Abruf der optionalen Leistungen erfolgt leistungsphasenweise für jede Leistung gesondert schriftlich durch den Auftraggeber. Hierbei behält sich der Auftraggeber die Option vor, die optionalen Leistungen einzeln oder nicht abzurufen. Ein Anspruch auf Abschluss weiterführender Verträge nach Beendigung einer Leistungsphase für die folgende Leistungsphase besteht nicht. Zudem behält sich der Auftraggeber vor (optional), dem Auftragnehmer mit den in der HOAI 2021 aufgeführten Besonderen Leistungen der jeweiligen Leistungsphasen zu beauftragen, wenn diese erforderlich sind um das Planungsziel zu erreichen. Das Vergabeverfahren wird im Amtsblatt der Europäischen Union und auf dem Vergabeportal des Landes Niedersachsen unter https://vergabe.niedersachsen.de veröffentlicht. Es wird ein voll-elektronisches zweistufiges EU-Vergabeverfahren durchgeführt. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes (Bewerbungsphase) sind von den Bewerbern der beigefügte Bewerbungsbogen (Anlage 2) und Referenzdatenblatt (Anlage 3) ausgefüllt vorzulegen. Hiermit weisen die Unternehmen das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und ihre Eignung nach. Mit Angebotsaufforderung sind die einschlägigen Nachweise durch den Bieter beizubringen, für die zum Teilnahmewettbewerb nur eine Eigenerklärung als vorläufigen Nachweis vorgelegt wurde. Die Auswahl unter den Bewerbern findet durch die Aus- und Bewertung der im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs vorgelegten Unterlagen (Bewerbungsbogen und Referenzdatenblätter) anhand einer Bewertungsmatrix (Anlage 4) statt. Ausgehend von einer hinreichenden Anzahl von Bewerbern, werden im Nachgang zum Teilnahmewettbewerb gemäß § 51 VgV drei geeignete Bewerber mit den höchsten Punktzahlen ausgewählt und zur Angebotsabgabe und ggf. zur Verhandlung aufgefordert. Der Auftraggeber behält sich die mögliche Beauftragung eines Erstangebotes (ohne Verhandlungen) gemäß § 17 Abs. 11 VgV vor. Die Bewertungsergebnisse der Bewerber aus dem Teilnahmewettbewerb werden bei den späteren Angebotsbewertungen nicht herangezogen.
Interne Kennung: JDV-25-02.1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71313000 Umwelttechnische Beratung, 71313400 Umweltfolgenabschätzung im Bau
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beauftragt im vorliegenden Vergabeverfahren zunächst nur die bis zum Abschluss des Genehmigungsverfahrens erforderlichen Planleistungen/ Leistungsphasen. Die weiteren Planleistungen/Leistungsphasen werden nach Verfügbarkeit von Finanzierungsmittel und ggf. notwendigen planrechtlichen Genehmigungen beauftragt. Der Auftraggeber behält sich die gebundene Option vor, im Falle des Nichteintritts der vorstehend beschriebenen Ereignisse alle Leistungsphasen einzeln oder nicht zu vergeben.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marschtorstraße 10
Stadt: Hitzacker
Postleitzahl: 29456
Land, Gliederung (NUTS): Lüchow-Dannenberg (DE934)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der obenstehende Erfüllungsort ist der Standort des Schöpfwerkes (Elbe-km 522) der bestehenden Hochwasserschutzanlage. Die Hochwasserschutzwand beginnt an der Elbuferstraße, zwischen Dannenberg und Hitzacker, wo sie an der östlichen Stadtgrenze von Hitzacker an den vorhandenen Deich anschließt. Von hieraus verläuft sie parallel zur Elbe bis sie auf die sogenannte "Stadt-Insel" von Hitzacker trifft und an das Hubtorgebäude des Schöpfwerkes anschließt. Elbseitig wird die "Stadt-Insel" bis zum Siel-Bauwerk (Elbe-km 522,5) von der Hochwasserschutzwand umkreist. Nach dem Siel-Bauwerk schließt die HWSW an das höher gelegene Gelände (Weinberg) an.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 30 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV Der durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022, 2023, 2024) muss für eine Eignung mindestens dem 1,5-fachen des geschätzten Auftragswertes pro Jahr entsprechen. Ist dies nicht der Fall, wird der Bewerber als ungeeignet eingestuft. Nach Schätzungen des Kostenrahmens liegt der Auftragswert (für LPH 1-4) bei ca. 1,2 Mio. EUR für 2,5 Jahre und somit bei ca. 480.000 EUR/Jahr. Die Wertung ist der Anlage 4 "Bewertungsmatrix der Eignungskriterien" zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Angaben zu bereits erbrachten Leistungen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV Vom Bewerber werden sieben Referenzen zu erbrachten und mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Leistungen gefordert. Referenzen, deren Projektabschluss länger als 10 Kalenderjahre zurückliegt, werden nicht gewertet. Je Referenz ist ein Referenzdatenblatt einzureichen (siehe Anlage 3), d.h. sieben Blätter insgesamt. Die Referenzen müssen die folgenden Bereiche abdecken: - Leistungsbilder gem. §§ 34, 43, 51, 55 HOAI (je eine Referenz und zum Leistungsbild nach § 43 zwei Referenzen) - Erstellung von Antragsunterlagen gem. §§ 67 und 68 WHG (zwei Referenzen). Wenn mehr als sieben Referenzen eingereicht werden, erfolgt der Ausschluss. Wird durch den Bewerber keine Referenz eingereicht, erfolgt ebenfalls der Ausschluss. Die Wertung ist der Anlage 4 "Bewertungsmatrix der Eignungskriterien" zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenanzahl gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV Die durchschnittliche Mitarbeiteranzahl der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022, 2023, 2024) muss für eine Eignung mindestens vier Mitarbeiter betragen. Ist dies nicht der Fall, wird der Bewerber als ungeeignet eingestuft. Die Wertung ist der Anlage 4 "Bewertungsmatrix der Eignungskriterien" zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: A Auftragsbezogene Projektorganisation
Beschreibung: Unterkriterien und deren Wichtung: A.1 Qualitätssicherung der Leistungen in Bezug auf Kosten- und Terminkontrolle sowie Gewährleistung der Termineinhaltung auch bei Personalengpässen (10%) A.2 Projektabwicklung und Kommunikation mit dem Auftraggeber sowie Organisation des Berichtswesens und Abstimmung und Freigabe von Zwischenständen (10 %)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: B Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung: Unterkriterien und deren Wichtung: B.1 Vorstellung des Projektteams mit Nennung der Berufsabschlüsse und der Erfahrung des Projektteams. Für die Projektleitung und die hauptverantwortlichen Bearbeitenden sind Hochschulabschlüsse mit den entsprechenden Fachrichtungen nachzuweisen. (10%) B.2 Vorstellung von persönlichen auftragsbezogenen Referenzprojekten unter Angabe von zentralen Inhalten, Bewertungsaspekten und auftragsbezogenen Schnittstellen. (40%) Zu B.2: Um die auftragsbezogene Erfahrung zu bewerten, hat das Projektteam im Verhandlungsgespräch verschiedene persönliche Referenzen vorzustellen, die in Bezug zur gestellten Aufgabe stehen (siehe Leistungen in der Leistungsbeschreibung). Hierbei sind die zentralen Inhalte der jeweiligen Unterlage zu benennen und die Bewertungsaspekte vorzustellen. Insbesondere sind die auftragsbezogenen Schnittstellen sowie Besonderheiten bei den Projekten herauszustellen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: C Gesamteindruck
Beschreibung: Unterkriterien und deren Wichtung: C.1 Vorbereitung auf das Gespräch und Aussagekraft des Angebots (5 %) C.2 Interaktion (5 %)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: D Preis
Beschreibung: Das Kriterium "Preis" wird aus der Wertungssumme der nachgerechneten Angebotssumme ermittelt, unter Berücksichtigung von zulässigen Nachlässen. Für die Angebotswertung wird der Preis auf seine Angemessenheit geprüft und wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 5 Punkten normiert: - 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Honorar/ Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punkteermittlung für die dazwischen liegenden Wertungssummen erfolgt über eine lineare Interpolation mit zwei Stellen nach dem Komma (kaufmännische Rundung nach DIN 1333).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/01/2026 23:59:59 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/01/2026 10:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Verweis auf § 56 Abs. 2 VgV
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerbungsbogen zum Teilnahmeantrag (Anlage 2) muss vorliegen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kooperationsauftraggeber JDV und NLWKN über NLWKN Betriebsstelle Lüneburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kooperationsauftraggeber JDV und NLWKN über NLWKN Betriebsstelle Lüneburg
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kooperationsauftraggeber JDV und NLWKN über NLWKN Betriebsstelle Lüneburg
Registrierungsnummer: 03-0293800000-51
Postanschrift: Adolph-Kolping-Straße 6
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21337
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Kontaktperson: NLWKN LG
Telefon: +49 4131-2209100
Fax: +49 4131-2209101
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3308
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6ff49a6e-95ed-49ca-bf22-2462e2e9e65b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/2025 07:06:25 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 813965-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 236/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/12/2025