1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lingen (Ems)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabe von Generalplanungsleistungen für den Neubau einer Einlaufstrecke der Kläranlage in Lingen (Ems)
Beschreibung: Stadtentwässerung Lingen, Eigenbetrieb der Stadt Lingen (Ems) Vergabe von Planungsleistungen für den Neubau der Einlaufstrecke Kläranlage Lingen
Kennung des Verfahrens: fd9f853f-500c-4b6e-949c-c33750983156
Interne Kennung: 2025/90-83
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71356400 Technische Planungsleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Langschmidtsweg 17
Stadt: Lingen (Ems)
Postleitzahl: 49808
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Bekanntmachungs-ID: CXS0Y55YTNDYA5NL# Sofern sich Bewerbergemeinschaften bewerben, ist mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnete Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der ein bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Die Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Sanktions-VO sind in diesem Fall von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die Eignung der Mitglieder einer ordnungsgemäß teilnehmenden Bewerbergemeinschaft (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ berücksichtigt; 2) Sofern sich der Bewerber auf die Eignung (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) von Dritten (Gesellschafter, verbundene Unternehmen, sonstige Unternehmen usw.) stützt, sind mit dem Teilnahmeantrag eine Verpflichtungserklärung des Dritten oder ein ähnlicher Nachweis der Verfügbarkeit und die Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und zur Sanktions-VO sowie Nachweise (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) des Dritten, die dem Bewerber für die Eignungsprüfung zugerechnet werden sollen, vorzulegen. Die Eignung ordnungsgemäß eingebundener Drittunternehmen (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wirkt für den Bewerber kumulativ. Mit der Verpflichtungserklärung hat sich das Drittunternehmen gegenüber dem Bewerber zu verpflichten, ihm seine Ressourcen (Leistungen und/oder Mittel)im Auftragsfall zur Verfügung zu stellen; 3) Sofern der Bewerber beabsichtigt, die Leistungen unter Einbeziehung von Nachunternehmern zu erbringen, sind Art und Umfang der Nachunternehmerleitungen zu bezeichnen 4) Die Auftraggeberin wird max. 4 Bewerber mit positiver Eignungsprognose für das weitere Verfahren auswählen. Sollte die Prüfung der Teilnahmeanträge ergeben, dass mehr als die angegebenen maximalen Bewerber (max. 4) die geforderten Anforderungen erfüllen, so wird die Auftraggeberin die zur Abgabe eines Erstangebotes aufzufordernden Bewerber auswählen, die diese Anforderungen am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln, wird die Auftraggeberin jeweils die ausgewählten und unten aufgeführten Auswahlkriterien bewerten. Die vier Bewerber mit der höchsten Punktsumme werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Punktevergabe erfolgt wie folgt: 1. Punktevergabe für Gesamtumsatz, hierbei erhält der Bewerber mit dem höchsten Gesamtumsatz 5 Punkte. Die Bewertung der Umsätze der übrigen Bewerber erfolgt mittels der nachfolgenden Formel im Wege der linearen Interpolation: (Punktzahl Bewerber = Gesamtumsatz Bewerber x 5 / höchster Gesamtumsatz). Der Gesamtumsatz geht zu 10% in die Wertung ein. 2.Punktevergabe für Unternehmensreferenzen für Referenzobjekte Ingenieurbauwerke, hierbei erhält der Bewerber mit der höchsten Anzahl wertbarer Referenzen 5 Punkte. Die Bewertung der Referenzobjekte - Ingenieurbauwerke der übrigen Bewerber erfolgt mittels der nachfolgenden Formel im Wege der linearen Interpolation: (Punktzahl Bewerber = Anzahl wertbarer Referenzen Bewerber x 5 / höchste Anzahl wertbarer Referenzen). Die Referenzobjekte Ingenieurbauwerke gehen zu 30% in die Wertung ein. 3.Punktevergabe für Unternehmensreferenzen für Referenzobjekte Tragwerksplanung, hierbei erhält der Bewerber mit der höchsten Anzahl wertbarer Referenzen 5 Punkte. Die Bewertung der Referenzobjekte - Tragwerksplanung der übrigen Bewerber erfolgt mittels der nachfolgenden Formel im Wege der linearen Interpolation: (Punktzahl Bewerber = Anzahl wertbarer Referenzen Bewerber x 5 / höchste Anzahl wertbarer Referenzen). Die Referenzobjekte Tragwerksplanung gehen zu 30% in die Wertung ein. 4.Punktevergabe für Unternehmensreferenzen für Referenzobjekte Technische Ausrüstung, hierbei erhält der Bewerber mit der höchsten Anzahl wertbarer Referenzen 5 Punkte. Die Bewertung der Referenzobjekte - Technische Ausrüstung der übrigen Bewerber erfolgt mittels der nachfolgenden Formel im Wege der linearen Interpolation: (Punktzahl Bewerber = Anzahl wertbarer Referenzen Bewerber x 5 / höchste Anzahl wertbarer Referenzen). Die Referenzobjekte Technische Ausrüstung gehen zu 30% in die Wertung ein.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: 1) Zum Beleg des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben die Bewerber Eigenerklärungen darüber einzureichen, dass Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach §§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 AEntG, nach §§ 19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 21 MiLoG, nach § 98c Abs. 1 AufenthG, nach § 21 SchwarzArbG sowie Nach § 22 Abs. 1 i.V.m. § 24 Abs. 1 LkSG nicht vorliegen. 2) Eigenerklärung nach der Sanktions-VO gemäß dem BMWK Rundschreiben vom 14.04.2022.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vergabe von Generalplanungsleistungen für den Neubau einer Einlaufstrecke der Kläranlage in Lingen (Ems)
Beschreibung: Die Stadtentwässerung Lingen, ein Eigenbetrieb der Stadt Lingen, betreibt am Langschmidtsweg in Lingen eine mechanisch-biologisch chemische Kläranlage zur Reinigung des in Lingen und der Gemeinde Wietmarschen anfallenden Abwassers. Die mechanische Reinigung des Rohabwassers im Zulauf erfolgt auf der Kläranlage durch zwei parallel betriebene Feinrechen - sowie diesen - nachgeschaltet zwei Sand- und Fettfänge ("Einlaufstrecke"). Die Einlaufstrecke ist in hohem Maße sanierungsbedürftig. Die Stadtentwässerung Lingen beabsichtigt, die für die Realisierung des Neubaus einer neuen Einlaufstrecke in Form einer Rechenanlage sowie eines belüfteten Sand- und Fettfangs bei laufendem Betrieb der Kläranlage erforderlichen Planungsleistungen an ein geeignetes Ingenieurbüro zu vergeben. Im Anschluss an die durchzuführende Planung sollen die Bauleistungen zur Errichtung der Einlaufstrecke vergeben werden.
Interne Kennung: 2025/90-83
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71356400 Technische Planungsleistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional: Freianlangen (§§ 38 ff. HOAI in Verbindung mit Anlage 11 zur HOAI); Die Beauftragung hinsichtlich des Leistungsbilds Freianlagen ist von der Entwurfsplanung der Ingenieurbauwerke abhängig. Die übrigen Leistungsbilder werden stufenweise beauftragt; weitere Stufen sind optional.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Langschmidtsweg 17
Stadt: Lingen (Ems)
Postleitzahl: 49808
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in das Handelsregister - Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister (Kopie ausreichend)
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für Dienstleistungsverträge - Eigenerklärung zur Bauvorlageberechtigung: Eigenerklärung, dass mind. der Inhaber oder Mitarbeiter des Unternehmens den Nachweis einer Bauvorlageberechtigung gem. § 53 NBauO (Niedersächsische Bauordnung) mit sich führt. Für die Eigenerklärung ist die Anlage V "Formblatt Eignung" zu verwenden.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung - Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung eines Versicherers mit einer Versicherungssumme von mind. 5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Ausreichend ist entweder ein aktueller Versicherungsnachweis (Kopie ausreichend) oder eine Deckungszusage eines Versicherers (nicht Maklers), dass im Auftragsfall eine Versicherung mit den oben genannten Mindestsummen geschlossen werden wird (Kopie ausreichend).
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Durchschnittliche jährliche Belegschaft - Eigenerklärung zur Zahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte: Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei Kalenderjahren (2022-2024) jahresdurchschnittlichen Arbeitskräfte mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. Für die Eigenerklärung ist die Anlage V "Formblatt Eignung" zu verwenden.
Kriterium: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards - Nachweis eines Qualitätssicherungssystems: Gültige Zertifizierung nach DIN/ISO 9001(Kopie ausreichend) oder eine nachvollziehbare Darstellung der erfolgreich eingesetzten Qualitätssicherungsmaßnahmen des Bewerbers.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Spezifischer Jahresumsatz - Eigenerklärung zum Umsatz: Eigenerklärung zum Umsatz der Geschäftsjahren 2022 bis 2024, welche Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (jeweils gerundet auf volle 100.000 EUR). Für die Eigenerklärung ist die Anlage V "Formblatt Eignung" zu verwenden
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen (mind. 3 Stück je Kategorie) je - Eigenerklärung über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen (Referenzen): Auflistung der Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Leistungen. Die Darstellung muss jeweils mindestens folgende Angaben enthalten: - Angabe des Auftraggebers unter namentlicher Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer, - Projektbezeichnung, - Kurzbezeichnung des Projektes, - Leistungsumfang, - Ausführungszeitraum. "Vergleichbare Leistungen" erfüllen die folgenden Anforderungen - vom Bewerber erbrachte Leistungen über Ingenieurbauwerke für Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung (§§ 41 ff. HOAI), mit Gesamtprojektbaukosten nach DIN 276 der Kostengruppen 200 - 700 in Höhe von mind. 5 Mio. EUR (netto), mind. Honorarzone 2 oder mehr und die Abdeckung von mind. 4 Leistungsphase (Referenzkategorie 1). Insgesamt sind mind. 3 Referenzen einzureichen. - vom Bewerber erbrachte Leistungen über Tragwerksplanung (§§ 49 ff. HOAI), mit Gesamtprojektbaukosten nach DIN 276 der Kostengruppen 200 - 700 in Höhe von mind. 5 Mio. EUR (netto), mind. Honorarzone 2 oder mehr und die Abdeckung von mind. 3 Leistungsphasen (Referenzkategorie 2). Insgesamt sind mind. 3 Referenzen einzureichen. - vom Bewerber erbrachte Leistungen über Fachplanung Technische Ausrüstung für die Anlagengruppe Abwasseranlagen (§§ 53 ff. HOAI), mit Gesamtprojektbaukosten nach DIN 276 der Kostengruppen 200 - 700 in Höhe von mind. 5 Mio. EUR (netto), mind. Honorarzone 2 oder mehr und die Abdeckung von mind. 4 Leistungsphasen (Referenzkategorie 3). Insgesamt sind mind. 3 Referenzen einzureichen. Die Mehrfachbenennung von Referenzen sind zulässig, sofern sie sich auf inhaltlich verschiedene Leistungsbilder beziehen. Die Referenzkategorien 1 bis 3 können als Einzelreferenzen oder kumulativ als Gesamtreferenz nachgewiesen werden. Werden alle Referenzkategorien in Einzelreferenzen nachgewiesen, sind insgesamt mind. 3 Einzelreferenzen je Referenzkategorie (also insgesamt 9 Einzelreferenzen) einzureichen; werden alle Referenzkategorien jeweils in einer Gesamtreferenz nachgewiesen, sind mind. 3 Gesamtreferenzen einzureichen. Bei dem Nachweis der Referenzkategorien in einer Gesamtreferenz müssen die Gesamtprojektbaukosten mind. 5 Mio. EUR (netto) betragen. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden Referenzen über Leistungen, die in den letzten 10 Jahren (die 10-Jahresfrist endet mit Ablauf der Teilnahmefrist) erbracht worden sind, berücksichtigt. Die Leistungen müssen innerhalb der letzten 10 Jahre beendet worden sein (Beginn kann außerhalb der 10-Jahresfrist liegen). Die Leistungen sind als beendet anzusehen, sobald die Abnahme durch den Referenzauftraggeber erfolgt ist. Ein Formular für die Eigenerklärung zu den Referenzen befindet sich in der Anlage V "Formblatt Eignung".
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/10/2025 23:59:59 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/11/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/10/2025 12:00:00 (UTC+1) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt nach den Vorgaben des §56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: gem. Generalplanervertrag
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung -Nachprüfungsstelle-
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch diebehauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag istunzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagengerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, dieaufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benanntenFrist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2bleibt unberührt.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Lingen (Ems)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Lingen (Ems)
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lingen (Ems)
Registrierungsnummer: 034540032032-0-39
Postanschrift: Elisabethstraße 14 - 16
Stadt: Lingen (Ems)
Postleitzahl: 49808
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5919144357
Fax: +49 5919144-77
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung -Nachprüfungsstelle-
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131153306
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eb44dc8b-a7f8-48a2-ad3f-b030875aa93c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/09/2025 10:42:33 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 619920-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 182/2025
Datum der Veröffentlichung: 23/09/2025