1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen für einen Neubau Werkstatt, Lagerhalle, etc.
Beschreibung: Planung Werkstatt, Lagerhalle, Freiflächen, hier HOAI §§ 33, 38 und 53 ff (Gebäude, Freianlagen, TA)
Kennung des Verfahrens: 0b27938d-18f2-4f12-bbb3-647f4523b698
Interne Kennung: X-SWDEL-ADG-2025-0003
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Steller Straße 44
Stadt: Delmenhorst
Postleitzahl: 27755
Land, Gliederung (NUTS): Delmenhorst, Kreisfreie Stadt (DE941)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrug:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Planungsleistungen für einen Neubau Werkstatt, Lagerhalle, etc.
Beschreibung: Teilnahmewettbewerb für Planungsleistungen nach HOAI für die LPH 1 bis 9 im VgV Verhandlungsverfahren nach § 14 (3) Gegenstand der Vergabe sind die Leistungen der Planung gem. der §§ 33 ff. HOAI, 53 ff. HOAI und §§ 38 ff HOAI für das Bauvorhaben: "Neubau Werkstatt, Lagerhalle und Freiflächen unter laufendem Betrieb. Hierfür stehen nach aktueller Einschätzung folgende wesentliche Komponenten inkl. deren technische Ausrüstung an: •Verschiedene Rückbaumaßnahmen und Baufeldfreimachungen (i.W. alte Werkstatt, Lager, Wohnhäuser, Gerüstdach) •Neubau Werkstatt mit Waschstraße und Büro, Lager, Schlosserei, WC, Archiv •Neubau Lagerhalle als Tonnenlager mit -werkstatt und "Garage" für frostempfindliche Maschinen •Freianlagen •E-Ladestationen für LKW und KW •EMSR-Technik inkl. Anschluss an das vorhandene System der ADG Gegenstand sind alle Planungsleistungen gem. der §§ 33 ff., §§38 und 53 ff. HOAI, die im Zu-sammenhang mit der Gesamtmaßnahme" Neubau Werkstatt, Lagerhalle und Freiflächen" notwendig sind. Hierzu zählen insbesondere: oRückbau und Baufeldfreimachung oGebäude (inkl. evtl. Nebengebäude) oFreianlagen mit Anbindung an den Bestand oTechnische Ausrüstung mit den KG der 410 bis 450 und 480. Das Projekt hat über die Hauptkostengruppen 300, 400 und 500 (gem. DIN 276-1:2018-12) ein Gesamtvolumen von ca. netto € 3,7 Mio. Vergabe der Planungsleistungen nach VgV Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb. Es werden maximal 4 Bewerber zugelassen. Bei mehr als 4 geeigneten Bewerbern entscheidet das Los. Bei wenige als 3 geeigneten Bewerbern behält sich der AG vor, auch mit einer geringeren Bewerberanzahl als 3 (Mindestanzahl) das Verfahren fortzusetzten.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Es werden maximal 4 Bewerber zugelassen. Bei mehr als 4 geeigneten Bewerbern entscheidet das Los. Bei wenige als 3 geeigneten Bewerbern behält sich der AG vor, auch mit einer geringeren Bewerberanzahl als 3 (Mindestanzahl) das Verfahren fortzusetzten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 18/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ./.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Delmenhorst GmbH
Registrierungsnummer: 030-0000000020-90
Postanschrift: Steller Straße 44
Stadt: Delmenhorst
Postleitzahl: 27755
Land, Gliederung (NUTS): Delmenhorst, Kreisfreie Stadt (DE941)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4221 12760
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
Registrierungsnummer: DE935
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131153306
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4044e5b5-6572-4357-94fe-def51517096b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/2025 12:35:50 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 471044-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 136/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/07/2025