Deutschland – Medizinische Geräte – Beschaffung von Geräten zur Patientenüberwachung, Telemetrie und Defibrillation sowie mechanische Reanimationshilfen im Rettungsdienst

280162-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Medizinische Geräte – Beschaffung von Geräten zur Patientenüberwachung, Telemetrie und Defibrillation sowie mechanische Reanimationshilfen im Rettungsdienst
OJ S 84/2025 30/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung von Geräten zur Patientenüberwachung, Telemetrie und Defibrillation sowie mechanische Reanimationshilfen im Rettungsdienst
Beschreibung: Der Landkreis Diepholz beschafft Geräte zur Patientenüberwachung, Telemetrie und Defibrillation sowie mechanische Reanimationshilfen. Für weitere Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Kennung des Verfahrens: 66dfd9ec-6d88-48aa-8ab9-51f031a6d823
Interne Kennung: DH 38/2025-02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bremer Straße 39
Stadt: Syke
Postleitzahl: 28857
Land, Gliederung (NUTS): Diepholz (DE922)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung der Geräte soll an die Feuerwehrtechnische Zentrale Barrien, Bremer Straße 39, 28857 Syke erfolgen. Die Wartung der Geräte erfolgt an den in der Leistungsbeschreibung genannten Standorten der Rettungswachen. Rechnungsadresse: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz, Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY7RMCG
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 27 Stück Corpuls 3 Touch zur Patientenüberwachung, Telemetrie und Defibrillation
Beschreibung: Der Auftrag unterteilt sich wie folgt in drei Lose: Los 01: 27 Stück Corpuls 3 Touch zur Patientenüberwachung, Telemetrie und Defibrillation Los 02: 5 Stück Mechanische Reanimationshilfen Los 03: Wartungsvertrag für die Geräte Corpuls 3 Touch (aus Los 1)
Interne Kennung: 01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bremer Straße 39
Stadt: Syke
Postleitzahl: 28857
Land, Gliederung (NUTS): Diepholz (DE922)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung der Geräte soll an die Feuerwehrtechnische Zentrale Barrien, Bremer Straße 39, 28857 Syke erfolgen. Die Wartung der Geräte erfolgt an den in der Leistungsbeschreibung genannten Standorten der Rettungswachen. Rechnungsadresse: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz, Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: - Referenzliste je Los: Nachweis von Erfahrungen durch Angabe von drei erbrachten Referenzleistungen, die mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind und deren Umsetzung in den letzten drei Jahren abgeschlossen wurde. Anzugeben sind: Beschreibung der erbrachten Leistung, Wert der jeweils erbrachten Leistung, Name des Auftraggebers, Ort und Zeit der Ausführung, Angabe eines Ansprechpartners beim Referenzgeber, der die angegebenen Auskünfte bestätigen kann mit Angabe des Namens und der Telefonnummer (Anlage 4)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Als Zuschlagskriterium gilt einzig der Preis.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Verfahrensbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: .
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: 5 Stück Mechanische Reanimationshilfen
Beschreibung: Der Auftrag unterteilt sich wie folgt in drei Lose: Los 01: 27 Stück Corpuls 3 Touch zur Patientenüberwachung, Telemetrie und Defibrillation Los 02: 5 Stück Mechanische Reanimationshilfen Los 03: Wartungsvertrag für die Geräte Corpuls 3 Touch (aus Los 1)
Interne Kennung: 02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bremer Straße 39
Stadt: Syke
Postleitzahl: 28857
Land, Gliederung (NUTS): Diepholz (DE922)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung der Geräte soll an die Feuerwehrtechnische Zentrale Barrien, Bremer Straße 39, 28857 Syke erfolgen. Die Wartung der Geräte erfolgt an den in der Leistungsbeschreibung genannten Standorten der Rettungswachen. Rechnungsadresse: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz, Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: - Referenzliste je Los: Nachweis von Erfahrungen durch Angabe von drei erbrachten Referenzleistungen, die mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind und deren Umsetzung in den letzten drei Jahren abgeschlossen wurde. Anzugeben sind: Beschreibung der erbrachten Leistung, Wert der jeweils erbrachten Leistung, Name des Auftraggebers, Ort und Zeit der Ausführung, Angabe eines Ansprechpartners beim Referenzgeber, der die angegebenen Auskünfte bestätigen kann mit Angabe des Namens und der Telefonnummer (Anlage 4)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Als Zuschlagskriterium gilt einzig der Preis.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Verfahrensbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: .
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Wartungsvertrag für die Geräte Corpuls 3 Touch (aus Los 1)
Beschreibung: Der Auftrag unterteilt sich wie folgt in drei Lose: Los 01: 27 Stück Corpuls 3 Touch zur Patientenüberwachung, Telemetrie und Defibrillation Los 02: 5 Stück Mechanische Reanimationshilfen Los 03: Wartungsvertrag für die Geräte Corpuls 3 Touch (aus Los 1)
Interne Kennung: 03
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bremer Straße 39
Stadt: Syke
Postleitzahl: 28857
Land, Gliederung (NUTS): Diepholz (DE922)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung der Geräte soll an die Feuerwehrtechnische Zentrale Barrien, Bremer Straße 39, 28857 Syke erfolgen. Die Wartung der Geräte erfolgt an den in der Leistungsbeschreibung genannten Standorten der Rettungswachen. Rechnungsadresse: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz, Niedersachsenstraße 2, 49356 Diepholz
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: - Referenzliste je Los: Nachweis von Erfahrungen durch Angabe von drei erbrachten Referenzleistungen, die mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung nach Art und Umfang vergleichbar sind und deren Umsetzung in den letzten drei Jahren abgeschlossen wurde. Anzugeben sind: Beschreibung der erbrachten Leistung, Wert der jeweils erbrachten Leistung, Name des Auftraggebers, Ort und Zeit der Ausführung, Angabe eines Ansprechpartners beim Referenzgeber, der die angegebenen Auskünfte bestätigen kann mit Angabe des Namens und der Telefonnummer (Anlage 4)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Als Zuschlagskriterium gilt einzig der Preis.
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Verfahrensbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: .
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Diepholz - Fachdienst 38 Bevölkerungsschutz
Registrierungsnummer: 03251-0-53
Stadt: Diepholz
Postleitzahl: 49356
Land, Gliederung (NUTS): Diepholz (DE922)
Land: Deutschland
Telefon: 05441976-1638
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
Registrierungsnummer: t:04131153308
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: 04131150
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 320ef2f5-767a-4831-8c8d-1793adf585e3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2025 08:18:59 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 280162-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 84/2025
Datum der Veröffentlichung: 30/04/2025

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