1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wallenhorst
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Schulverpflegung für die Wallenhorster Grundschulen
Beschreibung: Gegenstand der Beauftragung ist das Regenerationsverfahren für die Erich-Kästner-Schule (Belieferung nach den Herbstferien SJ 25/26) und die Warmverpflegung für vier Grundschulen zum Schuljahr 25/26. Die Vergabe ist in folgende zwei Lose aufgeteilt: Los I - Belieferung regenerierfähige Speisen (Cook & Chill / Freeze) Los II - Grundschulen Warmbelieferung Jeder Bieter kann sich auf ein Einzellos oder auf alle Lose bewerben.
Kennung des Verfahrens: ce5249fc-3fc2-4e50-a0b0-3c04963399f7
Interne Kennung: GW-2025/014
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen, 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hollager Str. 125
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johannisstraße 3
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulweg 10
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Bernhardsweg 3
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schneidling 18
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTBYYHYTH0R8U5U Zuschlagskriterien: A) Preis: 60 % B) Konzept zur Bewerkstelligung von kurzen Stand- / Warmhaltezeiten von Warmspeisen: 40 % Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen (Erläuterung der Zuschlagswertung). Besichtigungstermin: Es besteht die Möglichkeit ausgesuchte Räumlichkeiten am 01.04.2025 alternativ am 03.04.2025 jeweils in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr zu besichtigen. Terminvereinbarungen sind bis zum 28.03.2025 11:00 Uhr möglich und sind über das Nachrichtenmodul der Vergabeplattform durchzuführen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Korruption: § 123 Abs. 1 Nr. 6-9 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 Abs. 1 Nr. 2 u. 3 GWB
Betrugsbekämpfung: § 123 Abs. 1 Nr. 4 u. 5 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
Zahlungsunfähigkeit: § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: § 124 Abs. 1 Nr. 8 u. 9 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 123 Abs. 4 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Entrichtung von Steuern: § 123 Abs. 4 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Belieferung regenerierfähige Speisen (Cook & Chill / Freeze)
Beschreibung: Es handelt sich um Schulverpflegung für die Wallenhorster Grundschulen. Vertragsbeginn ist der 01.08.2025. Los I - Belieferung regenerierfähige Speisen (Cook & Chill / Freeze): Im Jahr 2024 betrug die Anzahl der Essenteilnehmer 14.046 Lieferbeginn: erster Tag nach den niedersächsischen Herbstferien 2025 Los II - Grundschulen Warmbelieferung: Im Jahr 2024 betrug die Anzahl der Essenteilnehmer in den vier Grundschulen 56.677 Lieferbeginn: erster Tag nach den niedersächsischen Sommerferien 2025 Detailliertere Informationen zu den Lieferleistungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen, 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hollager Str. 125
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johannisstraße 3
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulweg 10
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Bernhardsweg 3
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schneidling 18
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag beginnt für alle zu beliefernden Standorte zum 01. August 2025 Die standortspezifische Laufzeit stellt sich wie folgt dar: Los 1: - Erich-Kästner-Schule bis 31.07.2028 zusätzlich zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr Los 2: - Johannisschule bis 31.07.2026 zusätzlich dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr, - GS Lechtingen bis 31.07.2028 zusätzlich zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr, - St. Bernhard-Schule Rulle bis 31.07.2028 zusätzlich zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr, - Katharinaschule bis 31.07.2026 zusätzlich dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Vertragsunterlagen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 224 736,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten (vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD). - Der Auftragnehmer ist verpflichtet, während der gesamten Leistungszeit ausreichende Versicherungen zur Deckung seiner Haftung aus diesem Vertrag und im Zusammenhang mit der Erfüllung dieses Vertrages, insbesondere gegen alle Haftpflicht- und Unfallschäden inkl. Umweltbasishaftpflichtversicherung abzuschließen und aufrechtzuerhalten. Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung müssen mindestens betragen: EUR 5.000.000,00 für Personen und Sachschäden EUR 500.000,00 für Vermögensschäden EUR 200.000,00 für Schlüsselschäden EUR 300.000,00 für Bearbeitungsschäden EUR 500.000,00 für Umweltschäden Der Auftragnehmer wird dem Auftraggeber auf Verlangen eine Erklärung über seine Versicherungspolicen und -bedingungen abgeben. Näheres entnehmen Sie bitte dem Belieferungsvertrag.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf die erlaubte Berufsausübung (vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Bestätigung des Auftragsnehmers zur mindestens 3-jähriger Tätigkeit als Catering-Dienstleister am Markt (durch eine Eigenerklärung). - 3 Referenzen gem. 2.2 der Leistungsbeschreibung unter Angabe von: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum - Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es liegt im Ermessen der Vergabestelle, ob fehlerhafte oder fehlende Unterlagen / Angaben nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/04/2025 10:31:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Wallenhorst
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Wallenhorst
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Grundschulen Warmbelieferung
Beschreibung: Es handelt sich um Schulverpflegung für die Wallenhorster Grundschulen. Vertragsbeginn ist der 01.08.2025. Los I - Belieferung regenerierfähige Speisen (Cook & Chill / Freeze): Im Jahr 2024 betrug die Anzahl der Essenteilnehmer 14.046 Lieferbeginn: erster Tag nach den niedersächsischen Herbstferien 2025 Los II - Grundschulen Warmbelieferung: Im Jahr 2024 betrug die Anzahl der Essenteilnehmer in den vier Grundschulen 56.677 Lieferbeginn: erster Tag nach den niedersächsischen Sommerferien 2025 Detailliertere Informationen zu den Lieferleistungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15894210 Schulmahlzeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen, 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hollager Str. 125
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Johannisstraße 3
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schulweg 10
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: St. Bernhardsweg 3
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schneidling 18
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag beginnt für alle zu beliefernden Standorte zum 01. August 2025 Die standortspezifische Laufzeit stellt sich wie folgt dar: Los 1: - Erich-Kästner-Schule bis 31.07.2028 zusätzlich zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr Los 2: - Johannisschule bis 31.07.2026 zusätzlich dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr, - GS Lechtingen bis 31.07.2028 zusätzlich zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr, - St. Bernhard-Schule Rulle bis 31.07.2028 zusätzlich zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr, - Katharinaschule bis 31.07.2026 zusätzlich dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Vertragsunterlagen.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 906 708,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten (vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD). - Der Auftragnehmer ist verpflichtet, während der gesamten Leistungszeit ausreichende Versicherungen zur Deckung seiner Haftung aus diesem Vertrag und im Zusammenhang mit der Erfüllung dieses Vertrages, insbesondere gegen alle Haftpflicht- und Unfallschäden inkl. Umweltbasishaftpflichtversicherung abzuschließen und aufrechtzuerhalten. Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung müssen mindestens betragen: EUR 5.000.000,00 für Personen und Sachschäden EUR 500.000,00 für Vermögensschäden EUR 200.000,00 für Schlüsselschäden EUR 300.000,00 für Bearbeitungsschäden EUR 500.000,00 für Umweltschäden Der Auftragnehmer wird dem Auftraggeber auf Verlangen eine Erklärung über seine Versicherungspolicen und -bedingungen abgeben. Näheres entnehmen Sie bitte dem Belieferungsvertrag.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf die erlaubte Berufsausübung (vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Bestätigung des Auftragsnehmers zur mindestens 3-jähriger Tätigkeit als Catering-Dienstleister am Markt (durch eine Eigenerklärung). - 3 Referenzen gem. 2.2 der Leistungsbeschreibung unter Angabe von: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum - Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es liegt im Ermessen der Vergabestelle, ob fehlerhafte oder fehlende Unterlagen / Angaben nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/04/2025 10:31:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Wallenhorst
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Wallenhorst
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wallenhorst
Registrierungsnummer: 034590033033-0-28
Postanschrift: Rathausallee 1
Stadt: Wallenhorst
Postleitzahl: 49134
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5407888-124
Fax: +49 540788883-124
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 64c0a7df-c87e-4312-922c-4dc3bc49d4fd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/03/2025 11:33:19 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 166972-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 52/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/03/2025