1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Achim AG
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Stahlbau-Schlosserarbeiten
Beschreibung: Die Stadtwerke Achim AG plant einen Büro-Neubau mit drei Geschossen sowie einem Untergeschoss. Das Gebäude schließt an einen Bestandsobjekt auf allen oberirdischen Geschossen ebenengleich an. Es sind zwei Treppenhäuser über drei bzw. vier Geschosse mit Treppengeländer bzw. Handlauf auszustatten. Auf dem Flachdach wird ein Gestell für die Lüftungsanlage und die Einhausung errichtet. Die Stahlbetonattika wird mit einem umlaufenden Geländer eingefasst. Vor dem Aufenthaltsraum im 2.OG der Aufstockung ist eine Überdachung mit Glasfeldern zu erstellen. Das äußere Erscheinungsbild orientiert sich hinsichtlich der Treppengeländer und Dachgeländer am Bestand. Nähere Informationen sind in den jeweiligen Leistungsverzeichnissen bzw. den Plänen angegeben
Kennung des Verfahrens: 9bbad4bc-d8e6-47ea-a2e2-47d4f1fa80aa
Interne Kennung: 1-3490 Stahlbau-Schlosserarbeiten
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45341000 Errichtung von Geländern
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gaswerkstraße 7
Stadt: Achim
Postleitzahl: 28832
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 119 240,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4D5X50Z5
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Stahlbau-Schlosserarbeiten
Beschreibung: Treppengeländer 40 Meter Dachgeländer 130 Meter
Interne Kennung: 1-3490 Stahlbau-Schlosserarbeiten
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45341000 Errichtung von Geländern
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gaswerkstraße 7
Stadt: Achim
Postleitzahl: 28832
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist der alleinige Zuschlagskriterium (Preis 100 %) Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebots ermittelt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung Regelungen im Angebotsaufforderung Schreiben die niedrigste Wertungssumme aufweist.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium — Zahl: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen sind zwingend einzureichen: -Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB inkl. Anforderungen nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) - Formblatt (F3) "Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" -Nachweis einer angemessenen Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, welche bei einem in der EU zugelassenen Versicherer abgeschlossen ist. genügt eine verbindliche Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung für den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall abgeschlossen wird und ein in der EU zugelassenes Versicherungsunternehmen die Bereitschaft zum Abschluss des Versicherungsvertrages schriftlich bestätigt. -aktueller Handelsregisterauszug oder soweit dieser nicht existiert, eine Gewerbeanmeldung. Sollte der Bieter in einem EU-Mitgliedsland ansässig sein, sind die vergleichbaren Bescheinigungen des EU-Mitgliedslandes vorzulegen. (nicht notwendig bei Präqualifikation, bitte Präqualifikationsnachweis beifügen) -Eigenerklärung der Bietergemeinschaft nebst Angabe der gesamtschuldnerische Haftung, sofern eine Bietergemeinschaft gebildet wird. -Eigenerklärung zu den Gesamtumsätzen und zu Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren gem. Formblatt 2 "Eigenerklärung Gesamtumsätze" (nicht notwendig bei Präqualifikation). -Nachweis über mindestens 3 (drei) nach der genannten Kriterien im Angebotsauffoderungschreiben vergleichbare(n) Referenzprojekt(e). -Erklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. -Verzeichnis der durch Nachunternehmer auszuführenden Teilleistungen. -Verpflichtungserklärung Nachunternehmer Die Vergabestelle hat dazu Formblätter bereitgestellt, deren Nutzung dringend empfohlen wird. Aufgrund des Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren ist von jedem Bewerber und jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft in dem Formblatt - Eigenerklärung Art. 5k abzugeben. Ferner wird von jedem Bewerber bzw. jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft eine Erklärung über die Einhaltung der Mindestlohnanforderungen gem. § 4 des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) gefordert. Dazu kann das Formblatt - Erklärung_Tariftreue_4_NTVergG zu verwenden. Ferner ist eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (Bauabzugsteuer) einzureichen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/04/2025 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter hat in seinem Angebot zwingend zu erklären, dass - die Vorgaben dieser Angebotsaufforderung, - die Vorgaben und Anforderungen des jeweiligen Leistungsverzeichnisses und die Vertragsbestimmungen die VOB/B die VOB/C mitsamt der durch die Vergabestelle erfolgten Klarstellungen im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens Bestandteile seines Angebotes sind. Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bieter sind unwirksam und durch die Vertragsbedingungen ausgeschlossen. Angebote können nur gewertet werden, wenn sie vollständig sind. Die Bieter müssen die in den Vergabeunterlagen geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen vollständig und widerspruchsfrei fristgerecht einreichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Es werden keine Kosten für die Angebotserstellung erstattet
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Achim AG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtwerke Achim AG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Achim AG
Registrierungsnummer: DE116739835
Postanschrift: Gaswerkstraße 7
Stadt: Achim
Postleitzahl: 28832
Land, Gliederung (NUTS): Verden (DE93B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Einkauf Herr Heine
Telefon: 04202510136
Fax: 0420251011
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +4941311520
Fax: +494131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 705ce05b-df7a-456d-9356-e37d0458fab0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 13:56:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 153957-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025