1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 2025-16_L321 Groß Schwülper_ÖBÜ_Fertigungsüberwachung Betonfertigteile_SiGeKo
Beschreibung: Ersatzneubau L 321 Groß Schwülper - örtliche Bauüberwachung, Fertigungsüberwachung Betonfertigteile, SiGeKo
Kennung des Verfahrens: 4e64b177-cac7-4fa0-8cab-d191aa07c78e
Interne Kennung: 03_570526_316290
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71521000 Baustellenüberwachung, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 45221111 Bau von Straßenbrücken, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich, 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gifhorn (DE914)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6RHK6
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und § 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 2025-16_L321 Groß Schwülper_ÖBÜ_Fertigungsüberwachung Betonfertigteile_SiGeKo
Beschreibung: Die Bauüberwachung der Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen sowie der technischen Ausrüstung umfasst das Überwachen der Ausführung des Projektes auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag einschließlich der darin festgelegten Termine oder Fristen, sowie den allgemein anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Vorschriften unter Berücksichtigung umweltfachlicher Vorgaben. Dazu gehören die Auflagen und Bedingungen aus dem Planfeststellungsbeschluss. Im Rahmen der o. g. allgemein beschriebenen Leistung sind folgende Teilleistungen zu erbringen: - Durchsicht der Leistungsbeschreibung für die Brückenbauarbeiten mit Rückbau, Straßenbau und Ausstattung - Nach Zuschlagserteilung für den Bau Brücke+Straße die anrechenbaren Kosten "Negativkatalog" für die Grünprüfung gem. RVP aufstellen - Planen, moderieren und protokollieren der Bauanlaufbesprechung zum Einweisen des Auftragnehmers in die Baumaßnahme - Planen, moderieren und protokollieren der Plananlaufbesprechung mit AG, Grünprüfer, Rotprüfer, Bodengutachter, AN und Ausführungsplaner des AN - Vorbereiten, leiten und protokollieren der Grundsatzbesprechung gem. ZTV-ING Teil 1.2 - Überwachung von Vermessungsleistungen des AN - Überwachung der vertraglich vereinbarten Termine und Fristen - Führen eines Bautagebuches und fortführen des Bauablaufplanes mit Ist-Aktivitäten aller Beteiligter - Unverzügliche Information des AG über erkennbare Änderungen der vertraglich zwischen dem Bauauftragnehmer und dem Bauherrn vereinbarten Bauleistung einschließlich Behinderungen und Unterbrechung der Ausführung sowie Mengenänderungen - Dokumentation des Bauablaufs (z. B. Bautagebuch, Fotodokumentation) - Prüfungen der Bauwerksabmessungen und Kontrolle der Setzungsmessungen - Freigabe der Schalungen und Bewehrung zu Betonagen - Anwesenheit bei Betonagen - Kontrolle der Betonverarbeitung auf der Baustelle sowie statistische Auswertung der Güteprüfungen - Dokumentation der Behinderungen und Unterbrechung der Ausführung - Überwachung der Nachunternehmereinsätze auf Übereinstimmung mit den im Bauvertrag genannten Nachunternehmern - Veranlassen und Mitwirken beim Inverzugsetzen der ausführenden Unternehmen, Aufstellung von weitergabefähigen Entwurfsschreiben an den AN bezgl. Behinderungen, Bedenken und sonstigen Schriftverkehr - Aufstellen und Prüfen von Nachträgen: Mitwirken bei der Erstellung/Bearbeitung von Vertragsänderungen und -ergänzungen einschl. Erstellen des Nachtragsleistungsverzeichnisses, Prüfung dem Grunde und der Höhe nach, Prüfung auf Vollständigkeit, Nachforderungen begründender Unterlagen und schriftlicher Begründung zur Vertragsänderung und -ergänzung nach HVA B-StB, Vorbereitung und Protokollierung von Nachtragsverhandlungen (gesonderte Vergütung) - Zeitliche Verfolgung der Nachtragsstellung durch den AN - Gemeinsame Aufmaße mit den bauausführenden Unternehmen. Prüfung der Aufmaße, Mengenberechnungen und Rechnungen sowie sonstiger zahlungsbegründender Unterlagen - Fortschreibung und Übergabe der zahlungsbegründenden und objektspezifischen Unterlagen im Hinblick auf die Schlussrechnungslegung und -prüfung - Laufende Beurteilung und Information an den Auftraggeber über die zu erwartenden Abrechnungssumme. - Überwachung der bauvertragsgemäßen Entsorgung gefährlicher Abfälle i. S. d. KrWG. - Anwendung des elektronischen Nachweisverfahrens gemäß NachwV unter Nutzung eigener Signaturkarte und Lesegerät. Überwachen und Prüfung der Funktionsfähigkeit von Anlagenteilen und der Gesamtanlage einschl. Zusammenstellen der im Bauvertrag geforderten Unterlagen (z. B.: Funktionsfähigkeit einer Straßenanlage vor Verkehrsfreigabe) - Mitwirken bei bauvertraglichen Abnahmen (Zustandsfeststellung einschl. vorbereitende Maßnahmen, Koordinierung aller fachlicher Beteiligter, Vorbereitung der Abnahmeniederschrift) - Überwachen der Räumungs- und Rekultivierungsmaßnahmen der Baustelle und der Baubetriebsflächen - Vorbereitung und Mitwirken bei behördlichen Abnahmen einschl. Vermerkerstellung - Überwachung der Beseitigung der Mängel aus der H1-Prüfung vor der VOB-Abnahme - Überwachen von Maßnahmen zur Beweissicherung - Veranlassung und Überwachung der Eignungs-, Eigenüberwachungs- und Kontrollprüfungen und Prüfung der Ergebnisse und ggf. bei nicht Erreichen der erforderlichen Werte Schreiben an AN vorbereiten - Prüfen der Rechnungen mit iTWO (Hinweis: Abschlagsrechnungen sind innerhalb von 10 Werktagen, Schlussrechnungen innerhalb von 3 Wochen nach Rechnungseingang geprüft, rechnerisch und fachtechnisch festgestellt dem AG vorzulegen.) - Prüfung der Ausführungsunterlagen/-pläne, Erstellen eines Protokolls über die Prüfung mit Ergebnissen, Prüfung "dem Grunde nach", bei Unklarheiten, Fehlern etc. Kontakt zu dem Aufsteller aufnehmen und eine Klärung herbeiführen - Kontrolle der Ausführung von Baubehelfen und Bauleistungen auf Übereinstimmung mit den genehmigten und freigegebenen Ausführungsunterlagen. Teilnahme, Leitung und Protokollierung der Baustellenbesprechungen (voraussichtlich wöchentliche Baubesprechungen im Ausführungszeitraum) - Vorbereitung, Teilnahme und Protokollierung an sonstigen Besprechungen in den Büros des Auftraggebers, bei Behörden und Privaten - Erstellen von Presseinformationen und Abstimmung mit der Pressestelle des GB WF - Durchgehende Bauüberwachung vor Ort täglich von montags bis freitags ggf. samstags - Prüfung der Bestandsunterlagen/-pläne und der Bauwerksbücher auf Übereinstimmung mit der Ausführung einschl. Revisionsunterlagen, ggf. Nachforderungen beim AN durchführen - Prüfung und Zusammenstellung der Schlussrechnung Leistungsumfang werksseitige Fertigungsüberwachung und Leistungsumfang Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) siehe Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 03_570526_316290
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71521000 Baustellenüberwachung, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 45221111 Bau von Straßenbrücken, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich, 71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gifhorn (DE914)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Mittelbereitstellung ist höchstwahrscheinlich, das Vergabeverfahren wird dennoch eingeleitet.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 12 Monate bezogen auf den Ablauf der Teilnahmefrist, beizubringen (§ 44 VgV).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 45 (4) Nr.4 VgV
Beschreibung: Mindestjahresumsatz des Unternehmens beträgt jeweils bezogen auf die letzten 3 (i.d.R. 3) abgeschlossenen Geschäftsjahre in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags mindestens 250.000 EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 2 VgV
Beschreibung: Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung (z.B. Studiennachweise, persönliche Referenzen der Projektverantwortlichen, mindestens 3, höchstens 5 Referenzen) Mindeststandard: für Brücken- und Straßenbau: Dipl.-Ing. (FH) bzw. B.A. (FH) Fachrichtung Bau, Vertiefung Konstr. Ing.-Bau, 3 Jahre Berufserfahrung, für SiGeKo: mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als SiGeKo
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 1 VgV
Beschreibung: Ausführung von Leistungen des Bewerbers in den letzten 5 Jahren (3 oder mehr), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzprojekte des Bewerbers, mindestens 1, höchstens 3 Referenzen) Mindeststandard: siehe Bewertungsmatrix
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 6 VgV
Beschreibung: Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für der Inhaber oder der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben Mindeststandard: Dipl.-Ing. (FH) bzw. B.A. (FH) Fachrichtung Bau, Vertiefung Konstr. Ing.-Bau, 3 Jahre Berufserfahrung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 8 VgV
Beschreibung: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren Mindeststandard: mind. 1 Bauüberwacher in den letzten 3 Jahren
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 9 VgV
Beschreibung: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Mindeststandard: EDV-Anlagen / Laptop einschl. Bürosoftware und AVA-Software
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 3 VgV
Beschreibung: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten. Mindeststandard: regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: § 46 (3) Nr. 10 VgV
Beschreibung: Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Dies betrifft die zu § 46 (3) Nr. 1 und 3 VgV genannten Mindeststandards.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis (in EUR, netto) wird ermittelt aus der Wertungssumme des Angebotes. Die Wertungssumme (in EUR, netto) wird ermittelt aus der nachgerechneten Angebotssumme. Für die Angebotswertung wird der Preis (in EUR, netto) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 5 Punkten normiert: - 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,0-fachen des niedrigsten Preises. - Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte. - Die Punktermittlung für die dazwischen liegenden Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatzplan
Beschreibung: Vorstellung der vorgesehenen Personen mit ihren fachlichen Aufgaben und besonderen Kenntnissen für das Projekt einschließlich Projektorganigramm
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherung
Beschreibung: Projektanalyse, Herangehensweise an die geforderte Leistung, Arbeitsschwerpunkte, grober Personaleinsatzplan
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und § 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Zentrale Geschäftsbereiche
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Absatz 2 Nummer 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Zentrale Geschäftsbereiche
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Zentrale Geschäftsbereiche
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Wolfenbüttel
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Registrierungsnummer: 03-0261300000-16
Postanschrift: Sophienstraße 5
Stadt: Wolfenbüttel
Postleitzahl: 38304
Land, Gliederung (NUTS): Wolfenbüttel (DE91B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 53318587-101
Fax: +49 53318587-299
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Zentrale Geschäftsbereiche
Registrierungsnummer: 03-0025000000-57
Postanschrift: Göttinger Chaussee 76 A
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30453
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5113034-01
Fax: +49 5113034-2099
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bcdb9662-ffd5-4bd2-96d3-16403dc99524 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/03/2025 14:20:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 146442-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 46/2025
Datum der Veröffentlichung: 06/03/2025