1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von Arbeits- und Sicherheitsbekleidung
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung für die Erstausstattung von ca. 1375 Mitarbeitenden (nachfolgend MA) sowie die parallele Erst- und Folgebestückung des betriebseigenen Bekleidungslagers. Es handelt sich hierbei um eine grundlegende Umstellung auf eine neue Kollektion die ausdrücklich aus einer einheitlichen Grundausstattung für weibliche und männliche Mitarbeitende bestehen soll (Damen- und Herrenausführung). Der AG gibt hierbei u.a. zur besseren Orientierung ein Leitprodukt vor (siehe Punkt 9 Leistungsverzeichnis). Der AN kann sowohl das Leitprodukt wie auch ein vergleichbares Produkt (zwingend eine einheitliche Damen- und Herrenausführung) anbieten, welches die im Leistungsverzeichnis genannten Anforderungen erfüllen muss. Die Gesamtmenge der ausgeschriebenen Arbeits- und Sicherheitsbekleidung ist im Preisblatt für die jeweiligen Artikel vorgegeben. Die Gesamtmenge setzt sich aus der Erstausstattung für ca. 1375 MA, der ersten Grundausstattung für das Bekleidungslager und dem hochgerechneten Ersatzbedarf im ersten Vertragsjahr zusammen. Bei den genannten Mengen handelt es sich grundsätzlich um einen hochgerechneten Bedarf insb. für die Ersatzbeschaffungen. Die tatsächlich benötige Menge kann für die jeweiligen Artikel leicht variieren. Die angegebenen Mengen entsprechen allerdings der Höchstmenge für die Grundlaufzeit des Vertrages. Um eine optimale Lieferung der Arbeits- und Sicherheitsbekleidung zu gewährleisten, soll seitens des Auftragnehmers (nachfolgend AN) ein s.g. Größenberater zur Verfügung gestellt werden. Der Größenberater ermittelt vor Ort in den jeweiligen Betriebsstandorten (siehe Anlage „Übersicht Betriebsstandorte“; ca. 16 Termine vor Ort) die persönliche Konfektionsgröße (Damen- und Herrengröße) jedes Mitarbeitenden. Der AG wird den Abruf der Erstausstattung in mehreren Chargen mit einem zeitlichen Abstand von ca. 4 Wochen beim AG abrufen. Hintergrund ist, dass die Arbeits- und Sicherheitskleidung vor der Verteilung noch gepatcht werden muss und danach in den Betriebsstätten des AG an die MA ausgegeben wird. Geplant ist, dass jeweils der Bedarf für ca. zwei Betriebsstätten gleichzeitig abgerufen wird, so dass von ca. 11 Lieferungen für die Erstausstattung auszugehen ist (ca. alle 4 Wochen eine Lieferung).
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d456835619
Interne Kennung: 0.4-03/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18100000 Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Eigenerklärung
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Nicht losweise Vergabe
Beschreibung: Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18100000 Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option, den Vertrag drei Mal, um jeweils 12 Monaten zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: siehe Eigenerklärung
Beschreibung: siehe Eigenerklärung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot, sofern die Anforderungen des Leitproduktes erfüllt sind und alle geforderten Unterlagen fristgerecht eingereicht wurden. Angebote, bei denen Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen worden sind, werden ausgeschlossen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können einmalig durch den AG nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Registrierungsnummer: +49 (511)991147840
Postanschrift: Karl-Wiechert-Allee 60 c
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 (511)991147840
Fax: +49 (511)991147891
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: +49(4131)153306
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49(4131)153306
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 56061e3b-68f0-41cb-9b98-e7bbeba03714 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/01/2025 13:45:52 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 63414-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 20/2025
Datum der Veröffentlichung: 29/01/2025