Deutschland – Fotokopierdienste – Rahmenvertrag über die Anmietung/Wartung von Multifunktionsprintern

50636-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Fotokopierdienste – Rahmenvertrag über die Anmietung/Wartung von Multifunktionsprintern
OJ S 17/2025 24/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandkreis Schaumburg - Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag über die Anmietung/Wartung von Multifunktionsprintern
BeschreibungRahmenvertrag zur Anmietung/Wartung von Multifunktionsgeräten zum Drucken, Scannen und Kopieren.
Kennung des Verfahrens0c7ca247-525b-44e4-a13a-8905d33d2431
Interne KennungLK-SHG_2025/01#004
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79521000 Fotokopierdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121000 Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte, 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Schaumburg (DE928)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenDie MFP sind in insgesamt 21 verschiedenen Standorten des Landkreis Schaumburg aufzustellen. In einzelnen Liegenschaften können mehrere Geräte untergebracht sein. Während der Vertragslaufzeit können ggf. weitere Adressen hinzukommen oder wegfallen. Näheres ist den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0Y6VYTDT0U4GY Es erfolgt keine postalische oder elektronische Übersendung der Vergabeunterlagen. Sie stehen im Vergabeportal https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/company/welcome.do zum Download bereit. Fragen zum Verfahren werden ausschließlich schriftlich über das Kommunikationsforum in diesem Portal beantwortet und unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers allen Bewerbern sichtbar gemacht. Für die Rechnungsstellung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten der Übermittlung zur Verfügung: -E-Mail -Das Nds. Antragssystem für Verwaltungsleistungen Online (NAVO) - weitere Informationen finden Sie unter https://www.schaumburg.de/erechnung Sämtliche Vertragsbedingungen eines möglichen Auftragnehmers werden abgelehnt, sofern diesen nicht ausdrücklich zugestimmt wird. Aufgrund der Besonderheit des Vertragsgegenstands wird vorliegend auf Punkt 3.7 der Bewerbungsbedingungen insofern verzichtet, dass die angebotenen Preise auch mit mehr als drei Nachkommastellen angeboten werden können.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGem. § 124 Abs. 2 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenGem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
KorruptionGem. § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8 oder 9 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungGem. § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsGem. § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenGem. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGem. § 123 Abs. 1 Nr. 2 oder Nr. 3 GWB
BetrugsbekämpfungGem. § 123 Abs. 1 Nr. 4 oder Nr. 5 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsGem. § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
ZahlungsunfähigkeitGem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenGem. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterGem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Gem. § 124 Abs. 1 Nr. 9 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenGem. § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensGem. § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitGem. § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenGem. § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenGem. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeGem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitGem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Entrichtung von SteuernGem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenGem. § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvertrag über die Anmietung/Wartung von Multifunktionsprintern
Beschreibung: Vom Auftragnehmer sind Multifunktionsgeräte/Kopierer zur Miete inkl. Wartung anzubieten. Die Multifunktionsgeräte sind auf verschiedene Liegenschaften und Standorte zu verteilen. Näheres ist den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: LK-SHG_2025/01#004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79521000 Fotokopierdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121000 Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte, 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schaumburg (DE928)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die MFP sind in insgesamt 21 verschiedenen Standorten des Landkreis Schaumburg aufzustellen. In einzelnen Liegenschaften können mehrere Geräte untergebracht sein. Während der Vertragslaufzeit können ggf. weitere Adressen hinzukommen oder wegfallen. Näheres ist den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es ist eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren (24 Monate) vorgesehen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Jahresumsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist der Umsatz des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in Bereichen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind anzugeben.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug der Leistungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist eine Eigenerklärung über das Vorliegen oder Nicht-vorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der Verordnung (EU) 2022/576 abzugeben. - Gesetzliche Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist eine Erklärung über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §§ 123, 124 GWB sowie ggf. über Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB abzugeben. - Registereintragungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind Nachweise über die Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer vorzulegen. - Nachunternehmereinsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist zudem anzugeben, ob Teile des Auftrags durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen. Sofern dies der Fall ist, sind die Leistungsbereiche zu benennen. - Personalstand (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es ist ein Nachweis zum Personalstand im Jahresdurchschnitt in den letzten drei Jahren, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal zu erbringen. - Referenzen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Es sind drei Referenzen zu vergleichbaren Leistungen vorzulegen, die in den letzten fünf Kalenderjahren, bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum erbracht wurden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen20/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: erfolgen im Rahmen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEinzureichende Unterlagen: - Nachweis von Produkteigenschaften (mit dem Angebot vorzulegen): Die Eigenschaften des angebotenen Produkts ist durch Datenblätter/Produktinformationen nachzuweisen, die dem Angebot beizufügen sind. Sofern ein Richtprodukt vorgeschlagen wird, ist ein Nachweis nur erforderlich, wenn ein vergleichbares Produkt angeboten wird. - Unbedenklichkeitsbescheinigungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind Nachweise über die ordnungsgemäße Abgabe von Steuern und Beiträgen zur Sozialversicherung zu erbringen und dafür die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse, der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLandkreis Schaumburg - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLandkreis Schaumburg - Vergabestelle
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Schaumburg - Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE116536965
Postanschrift: Jahnstraße 20  
Stadt: Stadthagen
Postleitzahl: 31655
Land, Gliederung (NUTS): Schaumburg (DE928)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Julia Kirschke
Telefon: +49 57217031217
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7363bf4f-f62d-4a6a-825d-86efc870be70 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/01/2025 07:49:15 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 50636-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 17/2025
Datum der Veröffentlichung: 24/01/2025

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