Deutschland – Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen – Fachplanung Techn. Aurüstung gem. Teil 4 Abschnitt 1 der HOAI; Anlagengruppe 4 u. 5 für das Jacob-Grimm-Haus in Göttingen

32575-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen – Fachplanung Techn. Aurüstung gem. Teil 4 Abschnitt 1 der HOAI; Anlagengruppe 4 u. 5 für das Jacob-Grimm-Haus in Göttingen
OJ S 11/2025 16/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGeorg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelFachplanung Techn. Aurüstung gem. Teil 4 Abschnitt 1 der HOAI; Anlagengruppe 4 u. 5 für das Jacob-Grimm-Haus in Göttingen
BeschreibungFachplanung Techn. Aurüstung gem. Teil 4 Abschnitt 1 der HOAI; Anlagengr. 4 u. 5. gem. § 53 HOAI. Leistungsphase (LPH) 1 - 3; LPH 5 - 9 sind optional vorgesehen. 1. Aufgabenbeschreibung: 1.2 Beschreibung der Baumaßnahme: Ziel der Maßnahme ist die energetische Sanierung der Dachkonstruktion des Jakob-Grimm-Hauses. Im Zuge dessen werden auch Innenausbau und Elektrik erneuert. Des Weiteren sollen Belange des Brandschutzes, wie Brandabschnitte gem. Brandschutzkonzept, Ertüchtigung von Türen und Einbau einer Sicherheitsbeleuchtungsanlage, umgesetzt werden. Aufgrund der vorgesehenen Erneuerung der Dacheindeckung einschl. Unterbau und Sanierung der historischen Dachkonstruktion ist eine Erneuerung der Blitzschutzanlage mit Reparatur der teilweise korrodierten Erdungsanlage vorgesehen. Das Dachgeschoss wird größtenteils als Büros genutzt. Die bestehenden Elektroinstallationen sind zu demontieren. Es erfolgt nach Erneuerung der Dachkonstruktion, im Zuge des Innenausbaues, eine Neuinstallation entsprechend dem heutigen Stand der Technik. Unter Berücksichtigung der historischen Bausubstanz, teilweise mit Gewölbedecken, ergeben sich erhöhte Anforderungen an die Leitungsführung und die Optik. Eine enge Abstimmung mit dem Denkmalschutz ist erforderlich. 1.3 Vorstellung des Gebäudes: 5331 Jacob-Grimm-Haus, Käte-Hamburger-Weg 3: Der unter Denkmalschutz stehende Gebäudekomplex, der sich in ein Hauptgebäude und zwei vorgelagerte Flügel gliedert, wurde als chirurgische Klinik 1889 auf dem Gelände des Altklinikums errichtet. Erschlossen wird das Gebäude über den Haupteingang an der Südseite, ausgehend vom Käte-Hamburger-Weg. Der 2-geschossige Klinkerbau mit Zierbändern baut sich auf einem Sockelgeschoß aus Sandsteinquadern auf. Die schiefergedeckte Satteldachkonstruktion wird durch Gaupen (Zwerchhäuser) gegliedert. Eine Anzahl von bauzeitlichen Schmuckelementen (verzierte farbige Deckenbalkenköpfe und Dachkästen, sowie Blitzableiter) sind noch vorhanden und prägen das Erscheinungsbild des Gebäudes. Erschlossen wird das Gebäude über den Haupteingang an der Südseite, ausgehend vom „Käte-Hamburger-Weg“. An dem länglichen Hauptgebäude schließen sich zwei einzelne Trakte parallel an der Südseite an, erreichbar jeweils über einen Gang in den Geschossen sowie an der Nordseite das „Theater im OP“. Genutzt wird das Gebäude durch die Georg–August–Universität Göttingen, die Räume beherbergen zurzeit die Fachbereiche skandinavisches Seminar, Seminar für Deutsche und Englische Philologie, Zentrum für Interdisziplinäre Sprachforschung, Philoso-phische Fakultät und das ThOP (Theater im OP). Die derzeitige Nutzung des Gebäudes durch die philosophische Fakultät ist bis auf das Dachgeschoß während der Bauzeit zu gewährleisten. 1.4 Finanzierung: Die Sanierungsmaßnahme ist Bestandteil der Förderungen zu energetischen Sanierungen und zu Brandschutzsanierungen in den Gebäuden der Universität Göttingen. Somit müssen die Planungsleistungen gesondert betrachtet, ermittelt und abgerechnet werden. Im Rahmen der Kostenermittlungen wird eine Trennung der jeweiligen Sanierungsart erwartet. Der Vertrag beinhaltet beide Bereiche und wird auf Grundlage der Kostenermittlung nach einer festzulegenden Regelung für die beiden Bereiche abgerechnet. 1.5 Zu vergebende Leistung: Im Rahmen des Vergabeverfahrens soll vom Planer zunächst die Leistungsstufe 1 (LPH 1 - LPH 3) erbracht werden, die weiteren Leistungen (LPH 5 - 9) sind optional vorgesehen. Die genannten Leistungen (bis LPH 3) sind so zu erbringen, dass die nachfolgend genannten Termine eingehalten werden: Baubeginn (Demontage Elt.) 3.Quartal.2025; Fertigstellung: 30.11.2027; Abrechnung: 21.12.2027
Kennung des Verfahrens5ad888b2-d6be-447a-b009-2baebc08b644
Interne Kennung25E045000
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensGemäß §§ 74 Fall 1, 17 VgV wird das Verfahren im Oberschwellenbereich als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb durchgeführt. Für den allgemeinen Verfahrensablauf kann damit insbesondere auf die Vorgaben des § 17 VgV verwiesen werden. Das Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gliedert sich demnach in zwei größere Verfahrensphasen: Die 1. Phase ist die Bewerbungsphase im Rahmen des öffentlichen Teilnahmewettbewerbs und die 2. Phase ist die Angebots- und Verhandlungsphase mit Abgabe der Angebote, einschließlich Vorstellung Projektteam und Leistungskonzept. Anschließend Durchführung der Verhandlungen, die schließlich in die Zuschlagsentscheidung münden soll.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtGöttingen
Postleitzahl37073
Land, Gliederung (NUTS)Göttingen (DE91C)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.150 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der AusschlussgründeBekanntmachung
KorruptionNeben den Ausschlussgründen gem. § 123 und 124 GWB gelten ggf. weitere Ausschlussgründe, die in den Vergabeunterlagen zu finden sind. Im weiteren wird auch auf Ziffer 5.1.9 dieser Bekanntmachung verwiesen. Korruption: 1. Vorstehender Ausschlussgrund wurde nur beispielhaft ausgewählt. Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB. Ausschlussgründe - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt. 2. Erklärung, dass das Unternehmen nicht unter die EU-Sanktionen gegen Russland laut Verordnung (EU) 2022/576 d fällt.
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Fachplanung Techn. Ausrüstung Anlagengr. 4 u. 5
Beschreibung: Fachplanung Techn. Aurüstung gem. Teil 4 Abschnitt 1 der HOAI
Interne Kennung: 25E045000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Im Rahmen des Vergabeverfahrens soll vom Planer die Leistungsstufe 1 (LPH 1 - LPH 3) erbracht werden, die weiteren Leistungen sind LPH 5 - 9 optional vorgesehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37075
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns03/03/2025
Enddatum der Laufzeit21/12/2027
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.150 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der AuswahlkriterienBekanntmachung
KriteriumEintragung in ein relevantes Berufsregister
BeschreibungBefähigung zur Berufsausübung, s. 4.1 Bewerberbogen Für den/die verantwortlichen Berufsangehörigen (Inhaber, Geschäftsführer - je nach Rechtsform des Bewerbers) ist der Nachweis zu erbringen, dass er/sie zum Führen der Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in Hinblick auf die vertragsgegenständliche Leistung der Ausschreibung in Deutschland berechtigt ist/sind (§ 75 Abs. 1 und 3 VgV). Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als Beratender Ingenieur*in §75 Abs.2 u. 3 VgV) tätig / zugelassen sind. Unternehmenseintragung: Ist das Unternehmen in den einschlägigen Berufs- oder Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaates eingetragen, dann ist diese beizulegen. Falls nein, reicht eine Erläuterung aus, weshalb dies nicht möglich ist.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumAllgemeiner Jahresumsatz
BeschreibungDurchschnittlicher "allgemeiner" Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre, s. 4.2.1 Bewerberbogen: Es sind die allgemeinen Jahresumsätze des Unternehmens der vergangenen 3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) anzugeben. Als Ausschlusskriterium gilt ein durchschnittlicher Jahresumsatz von unter 150.000,00 € brutto.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumBerufliche Risikohaftpflichtversicherung
BeschreibungBerufshaftpflichtversicherung, s. 4.2.4 Bewerberbogen: Es ist der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung i.H. folgender Deckungssummen je Versicherungsfall zu erbringen bzw. eine entsprechende Bestätigung des Versicherungsgebers für den Auftragsfall vorzulegen: - Personalschäden: mind. 1,5 Mio EUR (Mindestanforderung) - Sonstige Schäden: mind. 1,5 Mio EUR (Mindestanforderung) Pro Kalenderjahr mindestens 2-fach maximiert. Der Nachweis bzw. die Bestätigung darf nicht älter als 3 Monate sein (Bezugsdatum ist der Tag der Absendung der Bekanntmachung).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumDurchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibungdurchschnittliche Beschäftigtenzahl s. 4.3.5 Bewerberbogen: pro Jahr, geforderte durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl: 2021: mindestens 3, davon 2 Dipl.Ing / Bachelor/ Master; 2022: mindestens 3, davon 2 Dipl.Ing / Bachelor/ Master; 2023: mindestens 3, davon 2 Dipl.Ing / Bachelor/ Master; - pro Jahr,geforderte Zahl der Führungskräfte: 2021: mindestens 2, davon 1 Dipl.Ing / Bachelor/ Master; 2022: mindestens 2, davon 1 Dipl.Ing / Bachelor/ Master; 2023: mindestens 2, davon 1 Dipl.Ing / Bachelor/ Master
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumAnzahl der Führungskräfte
Beschreibungdurchschnittliche Beschäftigtenzahl s. 4.3.5 Bewerberbogen: pro Jahr, geforderte Zahl der Führungskräfte: 2021 , mindestens 1 Dipl.Ing; Bachelor; Master 2022 , mindestens 1 Dipl.Ing; Bachelor; Master 2023 , mindestens 1 Dipl.Ing; Bachelor;Master
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumReferenzen zu bestimmten Dienstleistungen
BeschreibungReferenzenliste, s. 4.3.1 Bewerberbogen: Beschreibung: Referenzliste der Projekte der letzten 10 Jahre. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind. Abgabe von mindestens 1 Referenzobjekt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumReferenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung3 Referenzen, s. 4.3.1.1; 4.3.1.2 und 4.3.1.3 Bewerberbogen: Referenzen 1 - 3: Grundlegende Anforderungen an die Referenzprojekte: • Referenzobjekte müssen dem Bewerbenden eindeutig zuzuordnen sein • Herstellungskosten -brutto-: Fachplanung Techn. Ausrüstung Anlagengruppe 4 u. 5 > 0,5 Mio. € KG 440 u. 450 • Projektabschluss nicht vor 2018 • Laufende Projekte müssen sich mind. in LPH 8 befinden Insgesamt sind für die drei Referenzen maximal 1.800 Wertungspunkte (WP) erreichbar, pro Referenz maximal 600 WP. Die Gesamtpunktzahl für jede Referenz (Spalte D) ergibt sich aus der Multiplikation der in den Spalten F und H eingetragenen Werte. Die Gesamtpunktzahl für die Wertungskategorie „Referenzprojekte“ (Spalte B) ergibt sich aus der Aufsummierung der Werte für die einzelnen Referenzen (Spalte D). Wurden bei einem dargestellten Referenzprojekt alle aufgeführten Leistungsphasen betreut und erbracht, wird in die entsprechende Zeile in Spalte F der maximale Wert von 100 eingetragen. Die errechneten Werte in Spalte F ergeben sich aus der Aufsummierung der in Spalte E aufgeführten Werte für die beim jeweiligen Referenzprojekt betreuten Leistungsphasen. Beispiel Gebäude: In der ersten Referenz wurden die Leistungsphasen 5-8 bearbeitet  Es wird in Zelle F7 der Wert „71“ eingetragen, da 22 (LPH 5) + 7 (LPH 6) + 5 (LPH 7) + 37 (LPH 8) = 71 Die Gewichtung der einzelnen Leistungsphasen (Spalte E) orientiert sich hier an den in § 55 Abs. 1 HOAI (Techn. Ausrüstung) aufgeführten Prozentsätzen und sind jeweils an den Leistungsteil bezogen auf die HOAI angepasst. Für die Vergleichbarkeit werden je Referenzprojekt maximal 6 WP vergeben (Spalte H). In Spalte G ist aufgeführt, anhand welcher Bewertungskriterien die Vergabe der in Spalte H einzutragenden Wertungspunkte erfolgt. Beispiel: Das Referenzprojekt wurde für einen Öffentlichen Auftraggeber erbracht, die Gesamtkosten der Anlagengruppe 4 und 5 lagen bei 1,5 Mio. €, die Maßnahme wurde 2020 abgeschlossen, es handelte sich um ein Baudenkmal  Es wird in Zelle H7 der Wert „3“ eingetragen, da 1 WP (Baudenkmal) + 1 WP (Kosten > 0,8 Mio.) + 1 WP (öffentlicher AG) = 3 WP. Die Wertung wird vom Auftraggeber jeweils in Spalte I erläutert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

KriteriumMaßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
BeschreibungQualitätssicherung s. 4.3.3 Bewerberbogen: Beschreibung: Bewertung des Kriteriums „Qualität der eigenen Leistung“: - von den Referenzen werden „Allgemeine Auswahlkriterien zur Qualität der eigenen Leistung“ unabhängig bewertet. - Bewertet werden die Kriterien Organisation, Kostensteuerung, Qualitätssteuerung/Sicherung und Terminsteuerung.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 24/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene und leistungsbezogene Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert sind, können mit angemessener Frist von der Vergabestelle nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenJa
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: DE286005408
Abteilung: Gebäudemanagement GM 1 Universitätsbaumanagement
Postanschrift: Hospitalstraße 3  
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37073
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Georg-August-Universität Göttingen SdÖR - Gebäudemanagement GM 1 Universitätsbaumanagement
Telefon: +49 551 39-29401
Fax: +49 551 39-24042
Internetadresse: https://vergabe.rib.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Telefon: +49 4131 15-3306
Fax: +49 4131 15-2943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6816618f-9a30-4f67-bf1a-9f1c834b6ade - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/01/2025 14:47:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 32575-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 11/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/01/2025

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Drochtersen
Duderstadt
Echem
Edemissen
Edewecht
Einbeck
Emden
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Gleichen
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Großefehn
Großenkneten
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Guderhandviertel
Hagen am Teutoburger Wald
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Haselünne
Hasselt
Hatten
Helmstedt
Hemmingen
Herzlake
Hessisch Oldendorf
Hildesheim
Hilter am Teutoburger Wald
Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
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Horneburg
Hoya (Weser)
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Ihlienworth
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Jerxheim
Jesteburg
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Langwedel (Weser)
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Lehre
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Lemwerder
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Lengerich (Emsland)
Liebenburg
Lindhorst
Lingen
Lingen (Ems)
Lohheide
Lohne (Oldenburg)
Löningen
Loxstedt
Lüchow
Lüneburg
Marienhafe
Marklohe
Meine
Meinersen
Melbeck
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Neu Wulmstorf
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Neuharlingersiel
Neustadt am Rübenberge
Nienburg
Norden
Nordenham
Norderney
Nordhorn
Nordstemmen
Northeim
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Osnabrück
Osterholz-Scharmbeck
Osterode am Harz
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Oyten
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Reppenstedt
Rethem
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