Deutschland – Bauleistungen im Hochbau – Vergabe von TU-Leistungen Grundschule Himmelpforten

763515-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauleistungen im Hochbau – Vergabe von TU-Leistungen Grundschule Himmelpforten
OJ S 243/2024 13/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSamtgemeinde Oldendorf-HImmelpforten
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVergabe von TU-Leistungen Grundschule Himmelpforten
BeschreibungTotalunternehmerleistungen zur Planung und Errichtung eines Erweiterungsbaus für die Grundschule Himmelpforten in Modulbauweise.
Kennung des Verfahrenscfedd326-b6b1-4c17-9e53-481803dfe3af
Interne KennungDRESO_HH-2024-0059
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftPoststraße 23  
StadtHimmelpforten
Postleitzahl21709
Land, Gliederung (NUTS)Stade (DE939)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1) Bewerbungsformular und Bieterplattform: Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann (Link: (BT-15) der Bekanntmachung). Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt möglich. Es wird jedoch die Registrierung empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können. Für den Einsatz der Bieterplattform benötigen Sie einen aktuellen Browser (z.B. Internet Explorer ab Version 7 mit aktivierten Cookies und aktuellem Java-Skript. Weiterhin muss ggf. das Up- und Downloaden von Dateien über das https-Protokoll von der Firewall gestattet sein. 2) Ausschlusskriterien 2a) Formale Ausschlusskriterien - Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe BT-1311 der Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 3 VgV, - Vollständigkeit des Teilnahmeantrages. 2b) Gesetzliche Ausschlusskriterien: - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach§ 123 Abs. 1, 2, 3 GWB ergänzt um § 6e EU Abs. 1 bis Abs. 4 VOB/A vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB bzw. § 6f EU VOB/A, - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben) ergänzt um § 6e EU Abs. 4 VOB/A, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB bzw. § 6e EU Abs. 4 S. 2 VOB/A, - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB ergänzt um § 6e EU Abs. 6 VOB/A (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB bzw. § 6f EU VOB/A , - Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 124 GWB, - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/ 2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022 / 576 des Rates vom 8. April 2022 2c) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten gem. § 75 Abs. 1 und 2 VGV vorliegt. - Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist 2d) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR - Eigenerklärung, dass der durchschnittliche Gesamtjahresumsatz des Unternehmens in den Jahren 2021 bis 2023 für den Geschäftsbereich Bauunternehmen 5 Mio. € netto beträgt. - Eigenerklärung zur Zahlung des Mindestlohns nach § 4 Abs. 1 NTVergG 3) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe: - Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage T04 zum Teilnahmeantrag) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist, - Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind die Leistungen im Nachunternehmerverzeichnis (Anlage T02 zum Teilnahmeantrag) zu bennen. Die geforderte Eigenerklärungen und/ oder Nachweise sind von dem dort benannten Eignungsverleiher/ Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen. Ferner ist eine Verpflichtungserklärung (Anlage T03 zum Teilnahmeantrag) abzugeben. 4) Fehlende Unterlagen Es wird darauf hingewiesen, dass der AG sich vorbehält, fehlende oder unvollständige Unterlagen und Angaben bei den Bietern im Rahmen des § 56 Abs. 2 bis 4 VgV nachzufordern. Der Bieter kann jedoch nicht darauf vertrauen. 5) Fragen Enthalten die Ihnen überlassenen Unterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, so bitten wir Sie, uns unverzüglich darauf hinzuweisen. Hinweise und Fragen sind ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform zu stellen. Die Antworten zu Fragen werden allen Bewerbern zeitgleich über die elektronische Vergabeplattform zugestellt. Fragen sind bis spätestens 07.01.2025 einzureichen. Später eingehende Fragen können im Hinblick auf die gebotene Gleichbehandlung aller Bewerber nicht beantwortet werden. 6) Referenzen Jede Referenz wird nur einmalig gewertet und kann nicht sowohl als Referenzobjekt 1 oder 2 und zusätzlich als Referenzobjekt 3 oder 4 eingereicht werden. Die Zuordnung der Referenzen ist deutlich zu machen. 7) Anforderung an die Auftragsausführung Obwohl im Feld BT-743 die Elektronische Rechnungsstellung als erforderlich eingetragen ist, ist laut hiesiger Verordnung die elektronische Rechnung lediglich "zulässig" und gewünscht, jedoch nicht verpflichtend. 8) Bindefrist Der Auftraggeber behält sich die Verlängerung der Bindefrist vor. 9) Auswahl der Büros Die Bewerberauswahl in Stufe 1 erfolgt in einem dreistufigen Verfahren. Zunächs wird a) geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. Anschließend wird; b) beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen. Schließlich wird; c) unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Punkt BT-750 der EU-Auftragsbekanntmachung beurteilt, wer unter den als grndsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren bereiligt werden soll. Sollten mehrere Bewerber dieselbe Punktzahl erzielen, erfolgt die Auswahl per Losziehung.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Vergabe von TU-Leistungen Grundschule Himmelpforten
Beschreibung: Die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten plant den Neubau eines Klassenhauses der Grundschule Himmelpforten (nachfolgend "GSH") in der Poststraße 23, in 21709 Himmelpforten. Das Projektgebiet liegt in zentraler Ortslage umgeben von einem allgemeinen Wohngebiet und angrenzend an ein Kerngebiet. Bei der Schule handelt sich um eine Grundschule für 289 Schüler mit einem Gebäude aus dem Jahr 1988 und einer Erweiterung aus dem Jahr 1996. Die Maßnahmen des Projekts umfassen den Ersatzneubau eines Klassenhauses mit Mensa, den Rückbau des Gebäudes aus dem Jahr 1988 sowie die Herstellung der Freianlagen im Baufeld. Ausgehend von rund 950 m² Nutzfläche werden beim Neubau 10 Unterrichtsräume und eine Mensa geplant. Während der gesamten Bauzeit muss der Schulbetrieb prinzipiell vollständig und sicher erhalten bleiben. Diese zeitlichen und räumlichen Abhängigkeiten prägen das vorliegende Projekt GSH. Die bauliche Fertigstellung ist spätestens bis Juli 2026 geplant. Der Bieter hat dem Auftraggeber anzubieten, die Grundschule Himmelpforten bestehend aus dem Bestandsbau und dem Ersatzneubau nach den Vorgaben des Raumprogramms und der funktionalen Leistungsbeschreibung, zu planen sowie schlüsselfertig und betriebsbereit zu errichten. Die Herstellung der öffentlichen Erschließung bis zur Leitungsgrenze bzw. bis zum Medienanschlusspunkt, der Rückbau des Bestandsgebäudes und die Neugestaltung der Außenbereiche liegen im Leistungsumfang des Auftragnehmers. Lieferleistungen zur Möblierung (KG 600) und alle Maßnahmen die Umzüge betreffend erbringt der Auftraggeber.  Weitere Informationen können Sie den Vergabeunterlagen entnehmen, insbesondere T-3-B-1_BQA_Planungs-,Bau-,Qualitäts-und_Ausstattungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Poststraße 23  
Stadt: Himmelpforten
Postleitzahl: 21709
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns31/07/2025
Enddatum der Laufzeit31/07/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten gem. § 75 Abs. 1 und 2 VGV vorliegt. (Ausschluss bei Nichterfüllung) s. BT-300 / Punkt 2c, ergänzt durch Vergabeunterlagen - Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist - Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR (Ausschluss bei Nichterfüllung) s. BT-300 / Punkt 2d, ergänzt durch Vergabeunterlagen - Eigenerklärung, dass der durchschnittliche Gesamtjahresumsatz des Unternehmens in den Jahren 2021 bis 2023 für den Geschäftsbereich Bauunternehmen 5 Mio. € netto beträgt. (Ausschluss bei Nichterfüllung) s. BT-300 / Punkt 2d, ergänzt durch Vergabeunterlagen - Eigenerklärung zur Zahlung des Mindestlohns nach § 4 Abs. 1 NTVergG (Ausschluss bei Nichterfüllung) s. BT-300 / Punkt 2d, ergänzt durch Vergabeunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEigenerklärungen über mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare frühere Aufträge. Es sind mindestens vier Referenzprojekte (Wichtung je Referenz: 25 %) anzugeben, die zu ihrer Berücksichtigung die nachfolgend konkretisierten Mindestanforderungen erfüllen müssen (je 15 %): Referenzobjekt 1 und 2: 1) TU-Projekt (mind. Generalplanung HOAI LPH 2-5) 2) Schulgebäude oder vergleichbare Nutzung mind. 1.000 m² BGF 3) im Zeitraum von 01.01.2013 bis 31.12.2024 fertig gestellt (Übergabe Nutzer fand statt) Referenzobjekt 3 und 4: 1) GU-Projekt (mind. Generalplanung HOAI ab LPH 5) 2) Schulgebäude oder vergleichbare Nutzung mind. 1.000 m² BGF 3) im Zeitraum von 01.01.2013 bis 31.12.2024 fertig gestellt (Übergabe Nutzer fand statt) Sofern der Bewerber mehr als 4 Referenzprojekte einreicht, wird der Auftraggeber im Rahmen der Eignungsprüfung auch die darüber hinaus eingereichten Referenzen berücksichtigen, sofern diese im Vordruck gem. T-1-1-4 Anlage T01 eingetragen sind. Im Rahmen der Auswahlentscheidung (Ermittlung der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Be-werber) wird der Auftraggeber nur die vier Referenzprojekte berücksichtigen, die anhand der definierten Auswahlkriterien (Anlage V02) die höchste Punktzahl erreichen. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet,wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind: - vergleichbare Bauaufgabe (Unterkriterieun: Schulbau im laufenden Betrieb) (Kriterium nicht erfüllt = 0 Punkte / Kriterium erfüllt = 4 Punkte) (5 %) - modulare Bauweise (Kriterium nicht erfüllt = 0 Punkte / Kriterium erfüllt = 4 Punkte) (5 %)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Lösungsvorschlags
Beschreibung: Architektur, Funktionalität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Lösungsvorschlags
Beschreibung: Optimierung der Bauzeit vor Ort
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 8

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Lösungsvorschlags
Beschreibung: Beschreibung und Qualität gewählte Materialien Fassade, Dach, Fens-ter, Türen, Qualitative Zusatzmaßnahmen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Projektteams
Beschreibung: Projektleiter Planungsphase
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Projektteams
Beschreibung: Projektleiter Bauphase
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Prozessqualität Projektabwicklung
Beschreibung: Mittelstandskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Prozessqualität Projektabwicklung
Beschreibung: Konzept Gebäudebetrieb
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtpreis für sämtliche Leistungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. VOB/A
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDrees & Sommer SE
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtDrees & Sommer SE
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Samtgemeinde Oldendorf-HImmelpforten
Registrierungsnummer: t:0414420990
Postanschrift: Mittelweg 2  
Stadt: Himmelpforten
Postleitzahl: 21709
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
Telefon: +49 414420990
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Registrierungsnummer: t:04312000279617
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24118
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4312000279617
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Registrierungsnummer: T0431.200027.9617
Postanschrift: Koboldstraße 2  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24118
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4312000279617
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 2133924105
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131153306
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9bc41706-f7c6-452e-a654-d5194645dbfa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/12/2024 11:53:07 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 763515-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/12/2024

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