1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Leibniz Universität Hannover
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Tankversorgung der Leibniz Universität Hannover mit Flüssigstickstoff
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Tankversorgung der LUH mit Flüssigstickstoff. Die Versorgung erfolgt über 7 Tankanlagen unterschiedlicher Größe an verschiedenen Orten in Hannover und Garbsen. Jeder Tank bildet ein Los.
Kennung des Verfahrens: e220cc8e-4020-4ba1-a037-394aa18af6d7
Interne Kennung: 51.30-2024-30
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24111800 Flüssigstickstoff
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die einzelnen Adressen der 7 zu beliefernden Einrichtungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Preisblättern.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHE563D
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Inst. f. Physikal. Chemie und Elektrochemie
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Tankversorgung der LUH mit Flüssigstickstoff. Die Versorgung erfolgt über 7 Tankanlagen unterschiedlicher Größe an verschiedenen Orten in Hannover und Garbsen. Jeder Tank bildet ein Los. Evtl. Vorteile/Preisreduzierungen bei Abgabe eines Angebotes für die gesamte Versorgung (alle 7 Lose/Tankanlagen) sind gesondert auf einem Nebenblatt zu beschreiben. Es soll für jeden Tank jeweils ein Tanknutzungsvertrag und ein Liefervertrag für 6 Jahre geschlossen werden. Vertragsbeginn für das Los 3 ist der 1.7.2025. Für die Lose 1, 2, 4, 5 und 6 sollen die Verträge zum 1.1.2026 und für das Los 7 zum 1.5.2026 beginnen. Es sind für die Angebotsabgabe die anliegenden Preisblätter zu verwenden. Jedes Angebot (besteht aus allg. Anforderungen und spezifischem Preisblatt) ist auf dem Preisblatt rechtsverbindlich zu unterschreiben. In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden. Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile. Die Preisbindung (für alle angebotenen Nettopreisteile) beträgt 2 Jahre. Danach ist eine Preisanpassung 1 x jährlich möglich. Eine Preisanpassung kann von beiden Vertragspartnern mit min. 2 Monaten Frist verlangt/angekündigt werden. Wenn eine Preisanpassungsformel für das Verlangen einer Preisanpassung genutzt wird, müssen alle Informationen (Quelle und Höhe) für die verwendeten Faktoren unaufgefordert im Zuge der Ankündigung vorgelegt werden. Zuverlässigkeitsanforderungen: 1. Es ist vom Lieferanten sicher zustellen, dass derTank immer min. zu 10% gefüllt ist 2. Bei Defekt am Tank mit (drohender) Versorgungsunterbrechung muss 24/7 ein Notdienst erreichbar und innerh. von 24 h ein Servicetechniker vor Ort sein. Diese allgemeinen Anforderungen sind Teil des Leistungsverzeichnisses und werden Vertragsbestandteil. Zusätzlich werden im Preisblatt die einmaligen Kosten für den Tanktausch (netto) abgefragt. Sollen die Kosten für den Tanktausch nach Aufwand abgerechnet werden, bitte auf Nebenblatt Stundenlohn bzw. Tagespauschale (netto) und Aufwandsschätzung angeben. An die Preise (für die einmaligen Kosten) ist der Anbieter bis 30.06.2026 gebunden. Eine Ortsbesichtigung der Abnahmestellen (während der üblichen Arbeitszeiten Mo.-Fr. ohne Anmeldung möglich) wird dringend empfohlen, um die Anlieferbedingungen (z.T. enge Anfahrten in Hannovers Nordstadt) bei der Kalkulation zu berücksichtigen. Spätere Nachforderungen auf Grund Unkenntnis erkennbarer örtlicher Bedingungen sind ausgeschlossen
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24111800 Flüssigstickstoff
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die einzelnen Adressen der 7 zu beliefernden Einrichtungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Preisblättern.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisgünstigstes Angebot
Beschreibung: In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine wesentlichen Angebotsbestandteile nachgereicht werden, die zur Wertung des Angebots erforderlich sind (z.B. Preise oder Leistungen, die den Angebotsinhalt grundlegend verändern können).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sollten Anzahlungen gewünscht bzw. vereinbart werden, so sind diese nur gegen eine für den Auftraggeber kostenlose Bankbürgschaft möglich.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Firmen füllen nur Gase in ihre eigenen, vom Kunden gemieteten Tankanlagen. Daraus folgt, dass jeder Lieferantenwechsel zu einem Tankwechsel führt. Es ist üblich/vertaglich vereinbart, dass der Kunde die Kosten für den Tankabbau, oftmals auch für die Errichtung der neuen Tankanlagen tragen muss. Die Kosten dafür sind nicht unerheblich. Außerdem führt der Anschluss eines neuen Tanks an die vorhandenen Infrastruktur mitunter zu technischen Unwägbarkeiten. Eine möglichst lange Laufzeit spart also Umbaukosten und Aufwendungen in den Instituten.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz Universität Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Inst. f. Mikrotechnologie (IMPT)
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Tankversorgung der LUH mit Flüssigstickstoff. Die Versorgung erfolgt über 7 Tankanlagen unterschiedlicher Größe an verschiedenen Orten in Hannover und Garbsen. Jeder Tank bildet ein Los. Evtl. Vorteile/Preisreduzierungen bei Abgabe eines Angebotes für die gesamte Versorgung (alle 7 Lose/Tankanlagen) sind gesondert auf einem Nebenblatt zu beschreiben. Es soll für jeden Tank jeweils ein Tanknutzungsvertrag und ein Liefervertrag für 6 Jahre geschlossen werden. Vertragsbeginn für das Los 3 ist der 1.7.2025. Für die Lose 1, 2, 4, 5 und 6 sollen die Verträge zum 1.1.2026 und für das Los 7 zum 1.5.2026 beginnen. Es sind für die Angebotsabgabe die anliegenden Preisblätter zu verwenden. Jedes Angebot (besteht aus allg. Anforderungen und spezifischem Preisblatt) ist auf dem Preisblatt rechtsverbindlich zu unterschreiben. In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden. Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile. Die Preisbindung (für alle angebotenen Nettopreisteile) beträgt 2 Jahre. Danach ist eine Preisanpassung 1 x jährlich möglich. Eine Preisanpassung kann von beiden Vertragspartnern mit min. 2 Monaten Frist verlangt/angekündigt werden. Wenn eine Preisanpassungsformel für das Verlangen einer Preisanpassung genutzt wird, müssen alle Informationen (Quelle und Höhe) für die verwendeten Faktoren unaufgefordert im Zuge der Ankündigung vorgelegt werden. Zuverlässigkeitsanforderungen: 1. Es ist vom Lieferanten sicher zustellen, dass derTank immer min. zu 10% gefüllt ist 2. Bei Defekt am Tank mit (drohender) Versorgungsunterbrechung muss 24/7 ein Notdienst erreichbar und innerh. von 24 h ein Servicetechniker vor Ort sein. Diese allgemeinen Anforderungen sind Teil des Leistungsverzeichnisses und werden Vertragsbestandteil. Zusätzlich werden im Preisblatt die einmaligen Kosten für den Tanktausch (netto) abgefragt. Sollen die Kosten für den Tanktausch nach Aufwand abgerechnet werden, bitte auf Nebenblatt Stundenlohn bzw. Tagespauschale (netto) und Aufwandsschätzung angeben. An die Preise (für die einmaligen Kosten) ist der Anbieter bis 30.06.2026 gebunden. Eine Ortsbesichtigung der Abnahmestellen (während der üblichen Arbeitszeiten Mo.-Fr. ohne Anmeldung möglich) wird dringend empfohlen, um die Anlieferbedingungen (z.T. enge Anfahrten in Hannovers Nordstadt) bei der Kalkulation zu berücksichtigen. Spätere Nachforderungen auf Grund Unkenntnis erkennbarer örtlicher Bedingungen sind ausgeschlossen
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24111800 Flüssigstickstoff
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die einzelnen Adressen der 7 zu beliefernden Einrichtungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Preisblättern.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisgünstigstes Angebot
Beschreibung: In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine wesentlichen Angebotsbestandteile nachgereicht werden, die zur Wertung des Angebots erforderlich sind (z.B. Preise oder Leistungen, die den Angebotsinhalt grundlegend verändern können).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sollten Anzahlungen gewünscht bzw. vereinbart werden, so sind diese nur gegen eine für den Auftraggeber kostenlose Bankbürgschaft möglich.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Firmen füllen nur Gase in ihre eigenen, vom Kunden gemieteten Tankanlagen. Daraus folgt, dass jeder Lieferantenwechsel zu einem Tankwechsel führt. Es ist üblich/vertaglich vereinbart, dass der Kunde die Kosten für den Tankabbau, oftmals auch für die Errichtung der neuen Tankanlagen tragen muss. Die Kosten dafür sind nicht unerheblich. Außerdem führt der Anschluss eines neuen Tanks an die vorhandenen Infrastruktur mitunter zu technischen Unwägbarkeiten. Eine möglichst lange Laufzeit spart also Umbaukosten und Aufwendungen in den Instituten.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz Universität Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Inst. f. Materialien und Bauelemente der ET und Festkörperphysik (MBE)
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Tankversorgung der LUH mit Flüssigstickstoff. Die Versorgung erfolgt über 7 Tankanlagen unterschiedlicher Größe an verschiedenen Orten in Hannover und Garbsen. Jeder Tank bildet ein Los. Evtl. Vorteile/Preisreduzierungen bei Abgabe eines Angebotes für die gesamte Versorgung (alle 7 Lose/Tankanlagen) sind gesondert auf einem Nebenblatt zu beschreiben. Es soll für jeden Tank jeweils ein Tanknutzungsvertrag und ein Liefervertrag für 6 Jahre geschlossen werden. Vertragsbeginn für das Los 3 ist der 1.7.2025. Für die Lose 1, 2, 4, 5 und 6 sollen die Verträge zum 1.1.2026 und für das Los 7 zum 1.5.2026 beginnen. Es sind für die Angebotsabgabe die anliegenden Preisblätter zu verwenden. Jedes Angebot (besteht aus allg. Anforderungen und spezifischem Preisblatt) ist auf dem Preisblatt rechtsverbindlich zu unterschreiben. In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden. Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile. Die Preisbindung (für alle angebotenen Nettopreisteile) beträgt 2 Jahre. Danach ist eine Preisanpassung 1 x jährlich möglich. Eine Preisanpassung kann von beiden Vertragspartnern mit min. 2 Monaten Frist verlangt/angekündigt werden. Wenn eine Preisanpassungsformel für das Verlangen einer Preisanpassung genutzt wird, müssen alle Informationen (Quelle und Höhe) für die verwendeten Faktoren unaufgefordert im Zuge der Ankündigung vorgelegt werden. Zuverlässigkeitsanforderungen: 1. Es ist vom Lieferanten sicher zustellen, dass derTank immer min. zu 10% gefüllt ist 2. Bei Defekt am Tank mit (drohender) Versorgungsunterbrechung muss 24/7 ein Notdienst erreichbar und innerh. von 24 h ein Servicetechniker vor Ort sein. Diese allgemeinen Anforderungen sind Teil des Leistungsverzeichnisses und werden Vertragsbestandteil. Zusätzlich werden im Preisblatt die einmaligen Kosten für den Tanktausch (netto) abgefragt. Sollen die Kosten für den Tanktausch nach Aufwand abgerechnet werden, bitte auf Nebenblatt Stundenlohn bzw. Tagespauschale (netto) und Aufwandsschätzung angeben. An die Preise (für die einmaligen Kosten) ist der Anbieter bis 30.06.2026 gebunden. Eine Ortsbesichtigung der Abnahmestellen (während der üblichen Arbeitszeiten Mo.-Fr. ohne Anmeldung möglich) wird dringend empfohlen, um die Anlieferbedingungen (z.T. enge Anfahrten in Hannovers Nordstadt) bei der Kalkulation zu berücksichtigen. Spätere Nachforderungen auf Grund Unkenntnis erkennbarer örtlicher Bedingungen sind ausgeschlossen
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24111800 Flüssigstickstoff
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die einzelnen Adressen der 7 zu beliefernden Einrichtungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Preisblättern.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisgünstigstes Angebot
Beschreibung: In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine wesentlichen Angebotsbestandteile nachgereicht werden, die zur Wertung des Angebots erforderlich sind (z.B. Preise oder Leistungen, die den Angebotsinhalt grundlegend verändern können).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sollten Anzahlungen gewünscht bzw. vereinbart werden, so sind diese nur gegen eine für den Auftraggeber kostenlose Bankbürgschaft möglich.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Firmen füllen nur Gase in ihre eigenen, vom Kunden gemieteten Tankanlagen. Daraus folgt, dass jeder Lieferantenwechsel zu einem Tankwechsel führt. Es ist üblich/vertaglich vereinbart, dass der Kunde die Kosten für den Tankabbau, oftmals auch für die Errichtung der neuen Tankanlagen tragen muss. Die Kosten dafür sind nicht unerheblich. Außerdem führt der Anschluss eines neuen Tanks an die vorhandenen Infrastruktur mitunter zu technischen Unwägbarkeiten. Eine möglichst lange Laufzeit spart also Umbaukosten und Aufwendungen in den Instituten.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz Universität Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Laboratorium für Nano- und Quantenengineering (LNQE)
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Tankversorgung der LUH mit Flüssigstickstoff. Die Versorgung erfolgt über 7 Tankanlagen unterschiedlicher Größe an verschiedenen Orten in Hannover und Garbsen. Jeder Tank bildet ein Los. Evtl. Vorteile/Preisreduzierungen bei Abgabe eines Angebotes für die gesamte Versorgung (alle 7 Lose/Tankanlagen) sind gesondert auf einem Nebenblatt zu beschreiben. Es soll für jeden Tank jeweils ein Tanknutzungsvertrag und ein Liefervertrag für 6 Jahre geschlossen werden. Vertragsbeginn für das Los 3 ist der 1.7.2025. Für die Lose 1, 2, 4, 5 und 6 sollen die Verträge zum 1.1.2026 und für das Los 7 zum 1.5.2026 beginnen. Es sind für die Angebotsabgabe die anliegenden Preisblätter zu verwenden. Jedes Angebot (besteht aus allg. Anforderungen und spezifischem Preisblatt) ist auf dem Preisblatt rechtsverbindlich zu unterschreiben. In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden. Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile. Die Preisbindung (für alle angebotenen Nettopreisteile) beträgt 2 Jahre. Danach ist eine Preisanpassung 1 x jährlich möglich. Eine Preisanpassung kann von beiden Vertragspartnern mit min. 2 Monaten Frist verlangt/angekündigt werden. Wenn eine Preisanpassungsformel für das Verlangen einer Preisanpassung genutzt wird, müssen alle Informationen (Quelle und Höhe) für die verwendeten Faktoren unaufgefordert im Zuge der Ankündigung vorgelegt werden. Zuverlässigkeitsanforderungen: 1. Es ist vom Lieferanten sicher zustellen, dass derTank immer min. zu 10% gefüllt ist 2. Bei Defekt am Tank mit (drohender) Versorgungsunterbrechung muss 24/7 ein Notdienst erreichbar und innerh. von 24 h ein Servicetechniker vor Ort sein. Diese allgemeinen Anforderungen sind Teil des Leistungsverzeichnisses und werden Vertragsbestandteil. Zusätzlich werden im Preisblatt die einmaligen Kosten für den Tanktausch (netto) abgefragt. Sollen die Kosten für den Tanktausch nach Aufwand abgerechnet werden, bitte auf Nebenblatt Stundenlohn bzw. Tagespauschale (netto) und Aufwandsschätzung angeben. An die Preise (für die einmaligen Kosten) ist der Anbieter bis 30.06.2026 gebunden. Eine Ortsbesichtigung der Abnahmestellen (während der üblichen Arbeitszeiten Mo.-Fr. ohne Anmeldung möglich) wird dringend empfohlen, um die Anlieferbedingungen (z.T. enge Anfahrten in Hannovers Nordstadt) bei der Kalkulation zu berücksichtigen. Spätere Nachforderungen auf Grund Unkenntnis erkennbarer örtlicher Bedingungen sind ausgeschlossen
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24111800 Flüssigstickstoff
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die einzelnen Adressen der 7 zu beliefernden Einrichtungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Preisblättern.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisgünstigstes Angebot
Beschreibung: In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine wesentlichen Angebotsbestandteile nachgereicht werden, die zur Wertung des Angebots erforderlich sind (z.B. Preise oder Leistungen, die den Angebotsinhalt grundlegend verändern können).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sollten Anzahlungen gewünscht bzw. vereinbart werden, so sind diese nur gegen eine für den Auftraggeber kostenlose Bankbürgschaft möglich.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Firmen füllen nur Gase in ihre eigenen, vom Kunden gemieteten Tankanlagen. Daraus folgt, dass jeder Lieferantenwechsel zu einem Tankwechsel führt. Es ist üblich/vertaglich vereinbart, dass der Kunde die Kosten für den Tankabbau, oftmals auch für die Errichtung der neuen Tankanlagen tragen muss. Die Kosten dafür sind nicht unerheblich. Außerdem führt der Anschluss eines neuen Tanks an die vorhandenen Infrastruktur mitunter zu technischen Unwägbarkeiten. Eine möglichst lange Laufzeit spart also Umbaukosten und Aufwendungen in den Instituten.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz Universität Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Institut für Pflanzenernährung(Neubau MPW
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Tankversorgung der LUH mit Flüssigstickstoff. Die Versorgung erfolgt über 7 Tankanlagen unterschiedlicher Größe an verschiedenen Orten in Hannover und Garbsen. Jeder Tank bildet ein Los. Evtl. Vorteile/Preisreduzierungen bei Abgabe eines Angebotes für die gesamte Versorgung (alle 7 Lose/Tankanlagen) sind gesondert auf einem Nebenblatt zu beschreiben. Es soll für jeden Tank jeweils ein Tanknutzungsvertrag und ein Liefervertrag für 6 Jahre geschlossen werden. Vertragsbeginn für das Los 3 ist der 1.7.2025. Für die Lose 1, 2, 4, 5 und 6 sollen die Verträge zum 1.1.2026 und für das Los 7 zum 1.5.2026 beginnen. Es sind für die Angebotsabgabe die anliegenden Preisblätter zu verwenden. Jedes Angebot (besteht aus allg. Anforderungen und spezifischem Preisblatt) ist auf dem Preisblatt rechtsverbindlich zu unterschreiben. In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden. Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile. Die Preisbindung (für alle angebotenen Nettopreisteile) beträgt 2 Jahre. Danach ist eine Preisanpassung 1 x jährlich möglich. Eine Preisanpassung kann von beiden Vertragspartnern mit min. 2 Monaten Frist verlangt/angekündigt werden. Wenn eine Preisanpassungsformel für das Verlangen einer Preisanpassung genutzt wird, müssen alle Informationen (Quelle und Höhe) für die verwendeten Faktoren unaufgefordert im Zuge der Ankündigung vorgelegt werden. Zuverlässigkeitsanforderungen: 1. Es ist vom Lieferanten sicher zustellen, dass derTank immer min. zu 10% gefüllt ist 2. Bei Defekt am Tank mit (drohender) Versorgungsunterbrechung muss 24/7 ein Notdienst erreichbar und innerh. von 24 h ein Servicetechniker vor Ort sein. Diese allgemeinen Anforderungen sind Teil des Leistungsverzeichnisses und werden Vertragsbestandteil. Zusätzlich werden im Preisblatt die einmaligen Kosten für den Tanktausch (netto) abgefragt. Sollen die Kosten für den Tanktausch nach Aufwand abgerechnet werden, bitte auf Nebenblatt Stundenlohn bzw. Tagespauschale (netto) und Aufwandsschätzung angeben. An die Preise (für die einmaligen Kosten) ist der Anbieter bis 30.06.2026 gebunden. Eine Ortsbesichtigung der Abnahmestellen (während der üblichen Arbeitszeiten Mo.-Fr. ohne Anmeldung möglich) wird dringend empfohlen, um die Anlieferbedingungen (z.T. enge Anfahrten in Hannovers Nordstadt) bei der Kalkulation zu berücksichtigen. Spätere Nachforderungen auf Grund Unkenntnis erkennbarer örtlicher Bedingungen sind ausgeschlossen
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24111800 Flüssigstickstoff
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die einzelnen Adressen der 7 zu beliefernden Einrichtungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Preisblättern.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisgünstigstes Angebot
Beschreibung: In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine wesentlichen Angebotsbestandteile nachgereicht werden, die zur Wertung des Angebots erforderlich sind (z.B. Preise oder Leistungen, die den Angebotsinhalt grundlegend verändern können).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sollten Anzahlungen gewünscht bzw. vereinbart werden, so sind diese nur gegen eine für den Auftraggeber kostenlose Bankbürgschaft möglich.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Firmen füllen nur Gase in ihre eigenen, vom Kunden gemieteten Tankanlagen. Daraus folgt, dass jeder Lieferantenwechsel zu einem Tankwechsel führt. Es ist üblich/vertaglich vereinbart, dass der Kunde die Kosten für den Tankabbau, oftmals auch für die Errichtung der neuen Tankanlagen tragen muss. Die Kosten dafür sind nicht unerheblich. Außerdem führt der Anschluss eines neuen Tanks an die vorhandenen Infrastruktur mitunter zu technischen Unwägbarkeiten. Eine möglichst lange Laufzeit spart also Umbaukosten und Aufwendungen in den Instituten.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz Universität Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: BMWZ
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Tankversorgung der LUH mit Flüssigstickstoff. Die Versorgung erfolgt über 7 Tankanlagen unterschiedlicher Größe an verschiedenen Orten in Hannover und Garbsen. Jeder Tank bildet ein Los. Evtl. Vorteile/Preisreduzierungen bei Abgabe eines Angebotes für die gesamte Versorgung (alle 7 Lose/Tankanlagen) sind gesondert auf einem Nebenblatt zu beschreiben. Es soll für jeden Tank jeweils ein Tanknutzungsvertrag und ein Liefervertrag für 6 Jahre geschlossen werden. Vertragsbeginn für das Los 3 ist der 1.7.2025. Für die Lose 1, 2, 4, 5 und 6 sollen die Verträge zum 1.1.2026 und für das Los 7 zum 1.5.2026 beginnen. Es sind für die Angebotsabgabe die anliegenden Preisblätter zu verwenden. Jedes Angebot (besteht aus allg. Anforderungen und spezifischem Preisblatt) ist auf dem Preisblatt rechtsverbindlich zu unterschreiben. In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden. Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile. Die Preisbindung (für alle angebotenen Nettopreisteile) beträgt 2 Jahre. Danach ist eine Preisanpassung 1 x jährlich möglich. Eine Preisanpassung kann von beiden Vertragspartnern mit min. 2 Monaten Frist verlangt/angekündigt werden. Wenn eine Preisanpassungsformel für das Verlangen einer Preisanpassung genutzt wird, müssen alle Informationen (Quelle und Höhe) für die verwendeten Faktoren unaufgefordert im Zuge der Ankündigung vorgelegt werden. Zuverlässigkeitsanforderungen: 1. Es ist vom Lieferanten sicher zustellen, dass derTank immer min. zu 10% gefüllt ist 2. Bei Defekt am Tank mit (drohender) Versorgungsunterbrechung muss 24/7 ein Notdienst erreichbar und innerh. von 24 h ein Servicetechniker vor Ort sein. Diese allgemeinen Anforderungen sind Teil des Leistungsverzeichnisses und werden Vertragsbestandteil. Zusätzlich werden im Preisblatt die einmaligen Kosten für den Tanktausch (netto) abgefragt. Sollen die Kosten für den Tanktausch nach Aufwand abgerechnet werden, bitte auf Nebenblatt Stundenlohn bzw. Tagespauschale (netto) und Aufwandsschätzung angeben. An die Preise (für die einmaligen Kosten) ist der Anbieter bis 30.06.2026 gebunden. Eine Ortsbesichtigung der Abnahmestellen (während der üblichen Arbeitszeiten Mo.-Fr. ohne Anmeldung möglich) wird dringend empfohlen, um die Anlieferbedingungen (z.T. enge Anfahrten in Hannovers Nordstadt) bei der Kalkulation zu berücksichtigen. Spätere Nachforderungen auf Grund Unkenntnis erkennbarer örtlicher Bedingungen sind ausgeschlossen
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24111800 Flüssigstickstoff
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die einzelnen Adressen der 7 zu beliefernden Einrichtungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Preisblättern.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisgünstigstes Angebot
Beschreibung: In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine wesentlichen Angebotsbestandteile nachgereicht werden, die zur Wertung des Angebots erforderlich sind (z.B. Preise oder Leistungen, die den Angebotsinhalt grundlegend verändern können).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sollten Anzahlungen gewünscht bzw. vereinbart werden, so sind diese nur gegen eine für den Auftraggeber kostenlose Bankbürgschaft möglich.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Firmen füllen nur Gase in ihre eigenen, vom Kunden gemieteten Tankanlagen. Daraus folgt, dass jeder Lieferantenwechsel zu einem Tankwechsel führt. Es ist üblich/vertaglich vereinbart, dass der Kunde die Kosten für den Tankabbau, oftmals auch für die Errichtung der neuen Tankanlagen tragen muss. Die Kosten dafür sind nicht unerheblich. Außerdem führt der Anschluss eines neuen Tanks an die vorhandenen Infrastruktur mitunter zu technischen Unwägbarkeiten. Eine möglichst lange Laufzeit spart also Umbaukosten und Aufwendungen in den Instituten.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz Universität Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: HITec
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Tankversorgung der LUH mit Flüssigstickstoff. Die Versorgung erfolgt über 7 Tankanlagen unterschiedlicher Größe an verschiedenen Orten in Hannover und Garbsen. Jeder Tank bildet ein Los. Evtl. Vorteile/Preisreduzierungen bei Abgabe eines Angebotes für die gesamte Versorgung (alle 7 Lose/Tankanlagen) sind gesondert auf einem Nebenblatt zu beschreiben. Es soll für jeden Tank jeweils ein Tanknutzungsvertrag und ein Liefervertrag für 6 Jahre geschlossen werden. Vertragsbeginn für das Los 3 ist der 1.7.2025. Für die Lose 1, 2, 4, 5 und 6 sollen die Verträge zum 1.1.2026 und für das Los 7 zum 1.5.2026 beginnen. Es sind für die Angebotsabgabe die anliegenden Preisblätter zu verwenden. Jedes Angebot (besteht aus allg. Anforderungen und spezifischem Preisblatt) ist auf dem Preisblatt rechtsverbindlich zu unterschreiben. In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden. Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile. Die Preisbindung (für alle angebotenen Nettopreisteile) beträgt 2 Jahre. Danach ist eine Preisanpassung 1 x jährlich möglich. Eine Preisanpassung kann von beiden Vertragspartnern mit min. 2 Monaten Frist verlangt/angekündigt werden. Wenn eine Preisanpassungsformel für das Verlangen einer Preisanpassung genutzt wird, müssen alle Informationen (Quelle und Höhe) für die verwendeten Faktoren unaufgefordert im Zuge der Ankündigung vorgelegt werden. Zuverlässigkeitsanforderungen: 1. Es ist vom Lieferanten sicher zustellen, dass derTank immer min. zu 10% gefüllt ist 2. Bei Defekt am Tank mit (drohender) Versorgungsunterbrechung muss 24/7 ein Notdienst erreichbar und innerh. von 24 h ein Servicetechniker vor Ort sein. Diese allgemeinen Anforderungen sind Teil des Leistungsverzeichnisses und werden Vertragsbestandteil. Zusätzlich werden im Preisblatt die einmaligen Kosten für den Tanktausch (netto) abgefragt. Sollen die Kosten für den Tanktausch nach Aufwand abgerechnet werden, bitte auf Nebenblatt Stundenlohn bzw. Tagespauschale (netto) und Aufwandsschätzung angeben. An die Preise (für die einmaligen Kosten) ist der Anbieter bis 30.06.2026 gebunden. Eine Ortsbesichtigung der Abnahmestellen (während der üblichen Arbeitszeiten Mo.-Fr. ohne Anmeldung möglich) wird dringend empfohlen, um die Anlieferbedingungen (z.T. enge Anfahrten in Hannovers Nordstadt) bei der Kalkulation zu berücksichtigen. Spätere Nachforderungen auf Grund Unkenntnis erkennbarer örtlicher Bedingungen sind ausgeschlossen
Interne Kennung: 7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 24111800 Flüssigstickstoff
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die einzelnen Adressen der 7 zu beliefernden Einrichtungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Preisblättern.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 6 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisgünstigstes Angebot
Beschreibung: In jedem Preisblatt sind max. 3 Preisteile anzugeben für den laufenden Betrieb: 1. Produktpreis 2. Preis für Lieferung 3. Preis für Tanknutzung (Füllstandsmanagement/Fernüberwachung ist zwingend vorzusehen!) Alle anfallenden Kosten, Abgaben und Steuern (mit Ausnahme der gesetzlichen Mehrwertsteuer) müssen in die Preisteile (netto) einkalkuliert werden Die Preisteile können erklärend im Preisblatt einzeln aufgeführt werden; gewertet werden beim Angebotsvergleich ausschließlich die o.g. drei Preisteile.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine wesentlichen Angebotsbestandteile nachgereicht werden, die zur Wertung des Angebots erforderlich sind (z.B. Preise oder Leistungen, die den Angebotsinhalt grundlegend verändern können).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sollten Anzahlungen gewünscht bzw. vereinbart werden, so sind diese nur gegen eine für den Auftraggeber kostenlose Bankbürgschaft möglich.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 7
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Firmen füllen nur Gase in ihre eigenen, vom Kunden gemieteten Tankanlagen. Daraus folgt, dass jeder Lieferantenwechsel zu einem Tankwechsel führt. Es ist üblich/vertaglich vereinbart, dass der Kunde die Kosten für den Tankabbau, oftmals auch für die Errichtung der neuen Tankanlagen tragen muss. Die Kosten dafür sind nicht unerheblich. Außerdem führt der Anschluss eines neuen Tanks an die vorhandenen Infrastruktur mitunter zu technischen Unwägbarkeiten. Eine möglichst lange Laufzeit spart also Umbaukosten und Aufwendungen in den Instituten.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz Universität Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Leibniz Universität Hannover
Registrierungsnummer: DE811245527
Postanschrift: Welfengarten 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30167
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 5117625444
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3308
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d598645-d040-4973-aa4a-0545a160cd22 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/12/2024 16:38:30 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 752513-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/12/2024