Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Beauftragung von Planungsleistungen (Raumakustik)

746504-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Beauftragung von Planungsleistungen (Raumakustik)
OJ S 238/2024 06/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Großenkneten
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeauftragung von Planungsleistungen (Raumakustik)
BeschreibungNachweis des Schallschutzes nach DIN 4109 und sonstigen Vorschriften für den Neubau einschließlich Umbaumaßnahmen im Bestand.
Kennung des Verfahrensb1000000-c0de-4000-a000-00d456295026
Interne Kennung042-2024
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtGroßenkneten
Postleitzahl26197
Land, Gliederung (NUTS)Oldenburg, Landkreis (DE94D)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.12 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenStufenweise Beauftragung: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung hinsichtlich des Leistungsbildes „Bauphysik - Raumakustik““ wie folgt: Stufe A: Leistungsphasen 1 bis 2 HOAI, Stufe B: Leistungsphasen 3 bis 4 HOAI, Stufe C: Leistungsphasen 5 bis 7 HOAI. Beauftragt werden zunächst nur die Leistungen der Stufe A. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der Stufen B und C. Die Beauftragung der Stufe B bzw. C erfolgt gesondert schriftlich. Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung "Erklärung zu EU-Russland-Sanktionen in der BRD gem. Artikel 5k der Verordnung (EU 2022/576)" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Bieterfragen werden bis zum 06.01.2025 ausschließlich über die gemäß den Vergabunterlagen angegebene Kommunikation entgegen genommen. Mündliche oder verspätete Anfragen werden nicht beantwortet.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bieter/Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Beauftragung von Planungsleistungen für die Leistungsphasen 1 bis 7 gemäß HOAI 2021, Teil 1 Allgemeine Vorschriften gemäß § 3 Abs. 1 HOAI und Anlage 1, Ziffer 1.2.5 „Raumakustik“
Beschreibung: Das im Eigentum der Gemeinde befindliche Rathaus in Großenkneten, Markt 1, 26197 Großenkneten soll erweitert und der Bestand umgebaut werden. Das Rathaus wurde ca. in den 1970er Jahren errichtet und in 1995 umfänglich umgebaut. Hierbei wurde ein Dachgeschoss aufgestockt. Eine weitere Baumaßnahme zur Erweiterung und energetischen Sanierung fand 2007 statt. Zusätzlich wurde ein Nebengebäude errichtet. Das Rathaus ist mittlerweile sehr beengt und es soll Raum für weitere Büro-, Lager- und Archivräume geschaffen werden. Dies soll durch Baumaßnahmen um Bestand (u.a ehemaliger Ratssaal) und eine Erweiterung erfolgen. Darüber hinaus soll ein neuer Ratssaal geschaffen werden, welcher den heutigen Ansprüchen gerecht wird. Bei dem neuen Ratssaal werden besondere Anforderungen an die Repräsentation, Gestaltung, Belichtung, Medientechnik und Möglichkeit einer „runden Sitzordnung“ gestellt. Im Bereich des Ratssaales soll auch ein zusätzlicher Besprechungsraum sowie zugehörige Lager-, Garderoben- und Sanitärräume sowie eine kleine Küche für Bewirtung bei Veranstaltungen entstehen. Der neue Ratssaal sowie die weiteren angeführten Räumlichkeiten werden im ersten Obergeschoss des ge-planten Neubaus entstehen. Im Erdgeschoss des Neubaus wird neben Büro- und Lagerräumen und einem WC-Bereich ein großer Besprechungsraum geplant. Darüber hinaus soll auf dieser Ebene ein Technikraum geschaffen werden, in welchem u.a. der Server aus dem Bestandsgebäude Platz finden soll. Alle Geschosse des Neubaus sollen barrierefrei mit einem Aufzug erreicht werden können. Im Bestand wird der Bereich des Hausmeisters umgebaut und erweitert. Darüber hinaus ist in dieser sowie der Ebene darüber die Verbindung zum Neubau angeordnet. Auch ein Raum für Müll- und Aktencontainer soll geschaffen werden. Der in diesem Bereich befindliche Aufenthaltsraum soll vergrößert und die darin befindliche Teeküche umgebaut werden. In der Ebene darüber befindet sich derzeit der Bürgerservice. In diesem Bereich soll der Empfang vergrößert und das derzeit große Büro des Bürgerservices in einzelne kleinere Büros umgebaut werden. Neben dem Empfang soll ferner der Schilderdruck angeordnet werden. Darüber hinaus soll der Wartebereich des Bürgerservices durch den Wegfall eines Büros vergrößert werden. In der Ebene darüber wird der derzeitige Ratssaal in einzelne Büros sowie einen Plotterraum umgewandelt. Ferner soll das zentral im Gebäude befindliche Glasdach mit einer Verschattung ausgestattet werden und die Bodenbeläge im Bestand erneuert werden. Alle Büros des Bestandsgebäudes sollen mit einer Klimatisierung ausgestattet werden. Darüber hinaus soll die Beleuchtung auf moderne, energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet werden. Im Außenbereich soll ein neuer Parkplatz für die Mitarbeiter entstehen. Die geplanten Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen sind ebenfalls aus den anliegenden Plänen ersichtlich. Die Bauausführung soll im 2. Quartal 2025 beginnen. Eine Bauzeit von ungefähr zwei Jahren wird geschätzt. Für den Neubau einschließlich Umbaumaßnahmen im Bestand wird ein Nachweis des Schallschutzes nach DIN 4109 erwartet. Der Schallschutznachweis für die 2007 erfolgte Umbau- und Erweiterungsmaßnahme liegt der Ausschreibung bei.
Interne Kennung: 042-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg, Landkreis (DE94D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.12 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNachweis als staatlich anerkannter Sachverständiger für Schallschutz oder glw.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBenennung von mind. 3 Referenzprojekten im Rahmen der Erstellung eines Schallschutznachweises im Bereich von öffentlichen Gebäuden gleicher Art oder auch Büro- und Geschäftshäusern gleicher Größe.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: 100 % Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss44 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: #
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß den Regelungen der §§ 160 ff Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.1 GWB), 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB), 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB), 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als10 Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Nachprüfungsantrag soll ein bestimmtes Begehren enthalten. Er ist unverzüglich zu begründen (§ 161 Abs. 1 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Großenkneten
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 034580007007-0-07
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1  
Stadt: Großenkneten
Postleitzahl: 26197
Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg, Landkreis (DE94D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeinde Großenkneten
Telefon: +49(4435)600-0
Fax: +49(4435)600-200
Internetadresse: https://www.grossenkneten.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (4131) 153308
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b5ae2220-b4d2-4b28-888c-4cd57912a692 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/2024 14:39:28 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 746504-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 238/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/12/2024

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