1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: HPLC-ESI-HRMS MS-Massenspektrometer
Beschreibung: Beschaffung eines ESI-HRMS-Massenspektrometers. Kopplung von Hochleistungsflüssigkeitschromatographie und hochauflösender Elektrospray Massen-spektrometrie (HPLC-ESI-HRMS/MS) mit MS / MS-Fähigkeit.
Kennung des Verfahrens: e399e4df-2a68-4f41-a4d8-0d6c98b79b30
Interne Kennung: A 312024a
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38433100 Massenspektrometer
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37077
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
Zusätzliche Informationen: Für diese Beschaffungsmaßnahme steht ein Gesamtbudget von max. 320.000,- € (brutto) zur Verfügung. Angebote, die über dieser Wertgrenze liegen, müssen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: HPLC-ESI-HRMS MS-Massenspektrometer
Beschreibung: Beschaffung eines ESI-HRMS-Massenspektrometers. Kopplung von Hochleistungsflüssigkeitschromatographie und hochauflösender Elektrospray Massen-spektrometrie (HPLC-ESI-HRMS/MS) mit MS / MS-Fähigkeit.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38433100 Massenspektrometer
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37077
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 268 900,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 651614-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Mind. 1 Referenz, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist. Angabe der Referenz (Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistungen, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Bestätigung des Auftraggebers über die Vertragsgemäße Ausführung der Leistung) in vergleichbarer Art und Umfang. (Muss-Kriterium)
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Es ist ein Jahresumsatz von mind. 640.000,00 € brutto im Durchschnitt der letzten 3 Jahre nachzuweisen. (Muss-Kriterium)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer, dem Auftragsvolumen angepassten, Haftpflichtversicherung. (Muss-Kriterium)
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Gem. Eigenerklärung (s. Vergabeunterlagen): (MussKriterium) Eintragung in das Berufsoder Handelsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, soweit vorhanden Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (§123 oder §124 GWB) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Folgende Mindest-Qualitätskriterien (Muss-Kriterien) sind zu erbringen / nachzuweisen: Erforderliche Spezifikationen für die Ausschreibung des HPLC-ESI-HRMS/MS-Instruments (eine Nichterfüllung führt zum Ausschluss des Angebotes) -Ionenquellen: Elektrospray (ESI) – Option: siehe Kann-Kriterien! -Vorvakuum-Pumpe – Option: siehe Kann-Kriterien! -Massenauflösung: R ≥ 40.000 – Option: siehe Kann-Kriterien! -Massengenauigkeit: ≤ 2 ppm -Massenbereich: von m/z 100 bis 3.000 -MS/MS: MS/MS-Fähigkeit notwendig -Trennsystem: Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) mit Binärer HPLC-Pumpe Autoinjektor Säulenofen UV-Detektor (Variable Wellenlänge) -Lieferzeit: max. 2 Monate nach Bestellung -Gewährleistung 24 Monate Alle Musskriterien sind im Angebot zweifelsfrei zu benennen und zu bepreisen. Folgende Qualitätskriterien (Kann-Kriterien) sind möglichst zu erbringen / nachzuweisen: Hier wird die Qualität mit Bewertungspunkten abgebildet: 0 oder 10 Punkte, wobei 0 P = nicht erfüllt und 10 P = erfüllt bedeutet -Ionenquellen: Optional: zusätzlich Atmospheric Pressure Chemical Ionisation (APCI) (0 oder 10 Punkte) -Vorvakuum-Pumpe: ölfreie Vorvakuum-Pumpe wünschenswert (0 oder 10 Punkte) -Massenauflösung: R ≥ 50.000 über den gesamten besonders relevanten Massenbereich von m/z 100 – 1000 (0 oder 10 Punkte)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gewichtung Angebotspreis: 50%
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Gewichtung Qualität: 50%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 13 Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
Registrierungsnummer: DE286005408
Abteilung: Kaufm. Gebäudemanagement GM 23 Zentraler Einkauf
Postanschrift: Heinrich-Düker-Weg 5
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37073
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Georg-August-Universität Göttingen SdÖR - Kaufm. Gebäudemanagement GM 23 Zentraler Einkauf
Telefon: 000
Fax: +49 551 39-1827003
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Telefon: +49 4131 15-3306
Fax: +49 4131 15-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 518ac59d-ff0f-4de5-a28d-b32b7d15cb28 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/12/2024 12:31:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 744990-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 237/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/12/2024