Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Objektplanung für Gebäude und Innenräume inkl. Freianlagen

704636-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Objektplanung für Gebäude und Innenräume inkl. Freianlagen
OJ S 225/2024 19/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche Rockmusik Stiftung
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelObjektplanung für Gebäude und Innenräume inkl. Freianlagen
BeschreibungAuftraggeberin ist die Deutsche Rockmusik Stiftung. Sie ist eine gemeinnützige Stiftung privaten Rechts und wurde genehmigt vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, Regierungsvertretung Hannover. Gegenstand der geplanten Baumaßnahme ist die Errichtung eines Zentrums für die Geschichte der Musiktechnik in Form eines Neubaus (Lage: Kreuzung Kopernikusstrasse / Weidendamm 44c u. 46, 30167 Hannover). Der Gebäudekomplex soll neben Ausstellungsräumen, Seminar-/Workshop/Proberäumen Flächen für Veranstaltungen unterschiedlicher Formate sowie Arbeitsräume, Büros, Nebenräume, Parkflächen, Café u. Außenbereich im Gesamtumfang von rd. 1.100 m² BGF (s. Raumprogramm) beinhalten.
Kennung des Verfahrens278f1621-b207-4202-a9fc-c47b5c515410
Interne Kennung1-731-01
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung, 71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration), 71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten, 71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen, 71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen, 71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten, 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftWeidendamm 44c  
StadtHannover
Postleitzahl30167
Land, Gliederung (NUTS)Region Hannover (DE929)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenGrundstück 35/1 mit Hausnummer 44C ggf. Einbeziehung des Nachbargrundstücks 190/35 mit Hausnummer 44B
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4DRB5DRK Bestandteil der Angebotsphase in Stufe 2 ist die Ausarbeitung von zwei Planskizzen. Für diese wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5.000 EUR brutto pro Bieter zur Verfügung gestellt. Jeder der beiden Lösungsansätze wird anhand folgender Kriterien bewertet: a) Funktionalität und Flexibilität - Grundrissfunktionalität, Ansatz zur Erfüllung Raumprogramm - äußere Erschließung / Zugänge b) Architektur - Bauweise - Kurzbeschreibung des Tragwerkskonzepts c) Wirtschaftlichkeit - Flächeneffizienz, Kubaturen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Objektplanung für Gebäude und Innenräume inkl. Freianlagen
Beschreibung: Für die Planung und Realisierung des Deutschen Zentrum für Musiktechnik in Hannover sind Planungsleistungen für die Objektplanung für Gebäude und Innenräume nach § 34 ff. HOAI sowie die in der Leistungsbeschreibung näher beschriebenen Besonderen Leistungen erforderlich. Hinzu kommen Planungsleistungen für Freianlagen nach § 39 ff. HOAI. Die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 gem. HOAI sind im Rahmen einer stufenweisen Beauftragung zu erbringen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens erfolgt die Auftragserteilung zunächst nur für die Leistungsphase 1 - 4. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer, darüberhinausgehender, Leistungsphasen besteht nicht.
Interne Kennung: 1-731-01
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung, 71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration), 71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten, 71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen, 71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen, 71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten, 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens erfolgt die Auftragserteilung zunächst nur für die Leistungsphase 1 bis 4. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer, darüberhinausgehender, Leistungsphasen besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Weidendamm 44c  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30167
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Grundstück 35/1 mit Hausnummer 44C ggf. Einbeziehung des Nachbargrundstücks 190/35 mit Hausnummer 44B
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit52 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# 1) Nachunternehmer: Die Verpflichtung von Nachauftragnehmern ist zulässig. Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei. 2) Eignungsleihe Sollte ein Bewerber die Eignungskriterien nur dadurch erfüllen können, dass er ein anderes Unternehmen einbezieht (Eignungsleihe), so hat er mit Abgabe des Teilnahmeantrags seine Verfügung über die Ressourcen des anderen Unternehmens und dessen Eignung sowie das Nichtvorliegen gesetzlicher Ausschlussgründe beim anderen Unternehmen mittels einer Verpflichtungserklärung (Anlage 06 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe) nachzuweisen. 4) Bewerber-/Bietergemeinschaften: Für Bewerbergemeinschaften muss ein gemeinsamer Teilnahmeantrag abgegeben werden. Der Name der Bewerbergemeinschaft sowie ein bevollmächtigter Vertreter sind anzugeben (siehe Anlage 01 Teil II, Teil B der Vergabeunterlagen). Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass von einer (späteren) Bietergemeinschaft eine gesamtschuldnerische Haftung verlangt wird. Hierzu ist ggf. mit dem Teilnahmeantrag die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage 05) in von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich unterzeichneter Form abzugeben. Mit der Abgabe eines Erstangebotes wird die Bewerbergemeinschaft zur Bietergemeinschaft. Für Bietergemeinschaften muss ein gemeinsames Angebot abgegeben werden. Änderungen an der Zusammensetzung einer Bietergemeinschaft gegenüber der Zusammensetzung als Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und können zum Ausschluss des Angebots vom Vergabeverfahren führen. 5) Allgemein: Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der bereitgestellten Unterlagen und Vordrucke zu erstellen und zusammen mit den geforderten Anlagen bis zum Ende der Frist elektronisch über das Vergabeportal einzureichen. Bewerbergemeinschaften sind für diese Vergabe grundsätzlich zugelassen. Der in der Bekanntmachung genannte Termin zum Versand der Aufforderung zur Angebotsabgabe entspricht der aktuellen Planung. Die Aufforderung kann auch früher oder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handel- oder Partnerschaftsregister
BeschreibungSiehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil A. Befähigung zur Berufsausübung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handels- oder Partnerschaftsregister. Nachweis: Eintragung in ein Berufs- oder Handels- oder Partnerschaftsregister. Der Registerauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrags sein.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zum Jahresumsatz
BeschreibungSiehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil B. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers, soweit sie die Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto). Der durchschnittliche jährliche Mindesthonorarumsatz im Bereich der auszuschreibenden Leistung Objektplanung Gebäude und Freianlagen wird auf mindestens 350.000 EUR brutto festgelegt.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngaben zur Berufshaftpflichtversicherung
BeschreibungSiehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil B. 1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage. 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1) die Deckungssummen / die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2) im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAnzahl der festangestellten Mitarbeiter
BeschreibungSiehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil C. Als Mindestanforderung sind mindestens 5 Mitarbeiter (inkl. dauerhaft zur Verfügung stehenden freien Mitarbeitern) mit dem Abschluss eines Bachelors/Dipl.-Ing. pro Jahr für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre nachzuweisen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBüroreferenzen
BeschreibungSiehe auch Formular Eigenerklärung zur Eignung - Stufe 1, Teil IV, Teil E. Durch den Bewerber sind zwei Büroreferenzen vorzulegen. Eine Mehrfachnennung der Büroreferenzen ist nicht möglich. Mindestanforderungen Referenzobjekt 1: Objektplanung für den Neubau eines Gebäudes; das Gebäude darf nicht einem Gebäude der Objektliste (gem. HOAI 2021 Anlage 10.2) aus den Bereichen Freizeit | Sport, Gewerbe | Industrie | Landwirtschaft oder Infrastruktur entsprechen; Objekt mit Publikumsverkehr / Teilöffentliche Nutzung; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Bauwerkskosten (KGR 300 + 400 gem. DIN 276) >= 3,0 Mio. EUR brutto; erbrachte Leistungsphasen 2-8 gem. § 34 HOAI 2021; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2018 - 01.12.2024 Je ein zusätzlicher Punkt kann mit den zusätzlichen Referenzkriterium erzielt werden: a) Anwendung der RZBau b) Finanzierung mit Fördermitteleinsatz c) Gebäude aus der Objektliste (gem. HOAI 2021 Anlage 10.2) im Bereich Museen, Konzertgebäude oder Ausstellungsgebäude d) Objekt mit Grenzbebauung zum Nachbarn e) themenorientierte Innenraumgestaltung > Darstellung über Fotodokumentation (max. eine DIN A4 Seite) f) Errichtung des Objektes unter räumlich beengten Verhältnissen g) Einbindung einer Projektsteuerung h) Nutzfläche zwischen 800 - 2.000 m² Mindestanforderungen Referenzobjekt 2: Objektplanung für den Neubau oder den Neubau mit Sanierung eines Gebäudes; das Gebäude darf nicht einem Gebäude der Objektliste (gem. HOAI 2021 Anlage 10.2) aus den Bereichen Freizeit | Sport, Gewerbe | Industrie | Landwirtschaft oder Infrastruktur entsprechen; Objekt mit Publikumsverkehr / Teilöffentliche Nutzung; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Bauwerkskosten (KGR 300 + 400 gem. DIN 276) >= 3,0 Mio. EUR brutto; erbrachte Leistungsphasen 2-8 gem. § 34 HOAI 2021; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2018 - 01.12.2024 Je ein zusätzlicher Punkt kann mit den zusätzlichen Referenzkriterium erzielt werden: a) Anwendung der RZBau b) Finanzierung mit Fördermitteleinsatz c) Gebäude aus der Objektliste (gem. HOAI 2021 Anlage 10.2) im Bereich Museen, Konzertgebäude oder Ausstellungsgebäude d) Objekt mit Grenzbebauung zum Nachbarn e) themenorientierte Innenraumgestaltung > Darstellung über Fotodokumentation (max. eine DIN A4 Seite) f) Errichtung des Objektes unter räumlich beengten Verhältnissen g) Einbindung einer Projektsteuerung h) Nutzfläche zwischen 800 - 2.000 m²
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)1 600

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungZusatzpunkt
BeschreibungZusatzpunkt Für die Auszeichnung eines Referenzobjektes in den letzten 10 Jahren des Bewerbers/Bewerbergemeinschaft mit einem Preis (Architekturpreis, Städtebaupreis etc.) kann ein Zusatzpunkt erzielt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)100

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit des vorgesehenen Projektteams
BeschreibungErreicht der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft die Stufe 2 des Vergabeverfahrens, sind bis zum Ende der ersten Angebotsfrist in Stufe 2 folgende Mindestanforderungen nachzuweisen. Das damit benannte Projektteam darf innerhalb des Vergabeverfahrens nicht mehr verändert werden. - Projektleitung: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang mit einer Berufserfahrung von mind. 8 Jahren in zuvor genannter Fachrichtung gefordert. - Stellv. Projektleitung: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang mit einer Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in zuvor genannter Fachrichtung gefordert. - Objektüberwachung: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang mit einer Berufserfahrung von mind. 8 Jahren in zuvor genannter Fachrichtung gefordert. - Stellv. Objektüberwachung: Es ist ein abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang oder ein vergleichbarer Abschluss (Meister, Techniker) mit einer Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in zuvor genannter Fachrichtung gefordert. Eine Personalunion zwischen Projektleitung und Objektüberwachung ist möglich. Die Projektleitung und stellv. Projektleitung dürfen nicht in Personalunion eingesetzt werden. Die Objektüberwachung und stellv. Objektüberwachung dürfen nicht in Personalunion eingesetzt werden. Die Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten Abschlusses bis zum Fristende zur Einreichung des Angebots. Zum Nachweis der Eignung sind für die Projektleitung zwei personenbezogene Referenzen mit folgenden Mindestkriterien vorzulegen: Objektplanung für den Neubau eines Gebäudes; das Gebäude darf nicht einem Gebäude der Objektliste (gem. HOAI 2021 Anlage 10.2) aus den Bereichen Freizeit | Sport, Gewerbe | Industrie | Landwirtschaft oder Infrastruktur entsprechen; Objekt mit Publikumsverkehr / Teilöffentliche Nutzung; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Bauwerkskosten (KGR 300 + 400 gem. DIN 276) >= 3,0 Mio. EUR brutto; erbrachte Leistungsphasen 2 - 8 gem. § 34 HOAI 2021; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2018 - 01.12.2024 Die persönlichen Referenzen dürfen gleichzeitig auch als Büroreferenz angegeben werden. Zum Nachweis der Eignung sind für die Objektüberwachung zwei personenbezogene Referenzen mit folgenden Mindestkriterien vorzulegen: Objektplanung für den Neubau eines Gebäudes; das Gebäude darf nicht einem Gebäude der Objektliste (gem. HOAI 2021 Anlage 10.2) aus den Bereichen Freizeit | Sport, Gewerbe | Industrie | Landwirtschaft oder Infrastruktur entsprechen; Objekt mit Publikumsverkehr / Teilöffentliche Nutzung; öffentlicher Auftraggeber (inkl. Anwendung öffentliches Vergaberecht); mind. Honorarzone III; Bauwerkskosten (KGR 300 + 400 gem. DIN 276) >= 3,0 Mio. EUR brutto; erbrachte Leistungsphasen 2 - 8 gem. § 34 HOAI 2021; Fertigstellung (Übergabe an Nutzer) im Zeitraum 01.01.2018 - 01.12.2024 Die persönlichen Referenzen dürfen gleichzeitig auch als Büroreferenz angegeben werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Büro- und Projektorganisation und Koordination
Beschreibung: Büro- und Projektorganisation und Koordination Eine genauere Beschreibung des Kriteriums erflogt in Stufe 2 des Vergabeverfahrens
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität / Planskizzen
Beschreibung: Qualität / Planskizzen Eine genauere Beschreibung des Kriteriums erflogt in Stufe 2 des Vergabeverfahrens
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ad hoc Aufgabenstellung
Beschreibung: Ad hoc Aufgabenstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar | Preis
Beschreibung: Honorar | Preis Die anrechenbaren Kosten werden für alle Bieter gleich angesetzt. Die Bruttosumme aus Grundhonorar, Zu- und Abschlägen, den Besonderen Leistungen sowie den Stundensätzen, Nebenkosten und der Umsatzsteuer ergibt die Wertungssumme. Die Wertungssummen aller Bieter werden miteinander verglichen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen09/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DRB5DRK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlich elektronischer Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP. Informationen über Änderungen der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen sowie sämtliche, nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen etc.), werden elektronisch über DTVP bereitgestellt.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DRB5DRK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss100 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, von Bewerbern bzw. Bietern unter Einhaltung des Transparenz- und Gleichbehandlungsgebotes gemäß § 56 Abs. 2 VgV Unterlagen nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung von Unterlagen besteht jedoch nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEine Bewerbergemeinschaft hat die Erklärung über die gesamtschuldnerische Haftung und einen bevollmächtigten Vertreter als Anlage zur Eigenerklärung - Stufe 1 dem Teilnahmeantrag beizufügen. Mitglieder der ARGE haften gesamtschuldnerisch auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellttp management GmbH
Beschaffungsdienstleistertp management GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rockmusik Stiftung
Registrierungsnummer: DE203313158
Postanschrift: Emil-Meyer-Straße 28  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30165
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49 34135117530
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: tp management GmbH
Registrierungsnummer: DE289739435
Postanschrift: Gottschedstraße 11  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Düvel
Telefon: +49 341351175-30
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 0
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 94990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7c207478-1a24-4d36-ad67-899cda672b0c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 11:56:19 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 704636-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024

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