Deutschland – Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen – MHH - Rahmenvertrag Müllbeutel aus Polyethylen

696437-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen – MHH - Rahmenvertrag Müllbeutel aus Polyethylen
OJ S 223/2024 15/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMedizinische Hochschule Hannover
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMHH Service GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelMHH - Rahmenvertrag Müllbeutel aus Polyethylen
BeschreibungDie Auftraggeberin Medizinische Hochschule Hannover (nachfolgend Auftraggeberin genannt) schreibt einen Rahmenvertrag für die Belieferung mit Müllbeuteln aus Polyethylen für die nächsten zwei Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung aus. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre.
Kennung des Verfahrensee6c14ce-1d69-4f05-9c2e-441b45766ae1
Vorherige Bekanntmachung: 638722-2023
Interne Kennung2024/736/7450
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMedizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 
StadtHannover
Postleitzahl30625
Land, Gliederung (NUTS)Region Hannover (DE929)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftMHH Eigenlager / Rhenus AG&Co. KG NL Hannover Hackethalstr. 5 
StadtHannover
Postleitzahl30179
Land, Gliederung (NUTS)Region Hannover (DE929)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenDie Belieferung erfolgt nach Absprache entweder direkt in das Zentrallager der MHH oder in das MHH Außenlager
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung1 300 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1GX5NWEK Mit dem Angebot sind durch die Bieter je Los 10 Muster je Artikel für eine Testung und Prüfung dem Auftragsgeber vorzulegen. Diese Muster werden getestet und sind Bestandteil der Bewertung der Qualität zum Angebot. Diese sind der Auftraggeberin kostenfrei zur Verfügung zu stellen und werden nicht zurückgefordert. Die Muster können Farbabweichungen der einzelnen Positionen beinhalten. Die Farben sind dennoch als Muster beizufügen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: MHH - Rahmenvertrag Müllbeutel aus Polyethylen
Beschreibung: Die Auftraggeberin Medizinische Hochschule Hannover (nachfolgend Auftraggeberin genannt) schreibt einen Rahmenvertrag für die Belieferung mit Müllbeuteln aus Polyethylen für die Abfallentsorgung für die nächsten zwei Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung aus. Die Ausschreibung umfasst alle im Leistungsverzeichnis aufgeführten Artikel. Die darin genannten Mengen wurden anhand des durchschnittlichen Verbrauchs des letzten Jahres ermittelt und stellen einen Richtwert zur Orientierung und keine Mindestabnahmemengen dar. Hauptgegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Belieferung der MHH mit einem aus verschiedenen Artikeln bestehendem Sortiment von Polyethylenbeuteln, die im Tabellenblatt "Preisblatt" aufgeführt sind zu den angegebenen Stückpreisen zzgl. MwSt. .
Interne Kennung: 2024/736/7450
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1 
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: MHH Eigenlager / Rhenus AG&Co. KG NL Hannover Hackethalstr. 5 
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Belieferung erfolgt nach Absprache entweder direkt in das Zentrallager der MHH oder in das MHH Außenlager
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung tritt voraussichtlich am 01.02.2025 in Kraft bzw. nach Erstbelieferung (max. 4 Wochen nach Zuschlagserteilung) und hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Die MHH hat die Option, diese Vereinbarungen um 12 Monate zu verlängern. Diese Option kann zweimal ausgeübt werden. Die Ausübung muss drei Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. des ersten Verlängerungszeitraums erfolgen. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 3. Quartal 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 638722-2023
Zusätzliche Informationen: Die Bewertung der Wirtschaftlichkeit erfolgt nach den folgenden angeführten Zuschlagskriterien und Bewertungsparametern mit Bezug zum Auftragsgegenstand: Wertungskriterien sind: Preis 70 % Qualität 20 % Nachhaltigkeit 10 % Zur Beschreibung der detaillierten Vorgehensweise bei der Prüfung und Bewertung der Angebote wird verwiesen auf das Dokument "VergabeInfos Müllbeutel Ablauf Bedingungen Bewertung VgV 7450.pdf"
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
BeschreibungAnlage 14 Nachweis Regeneratanteil (eigene Anlage des Bieters) Anlage 15 ISO Zertifizierung 14001 oder gleichwertig (eigene Anlage des Bieters) Anlage 16 Einsatz von Umweltzeichen oder vergleichbaren Gütezeichen (eigene Anlage des Bieters)
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungAnlage 4 Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb Anlage 5 Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenDer Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenVermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales ZielGleichstellung der Geschlechter
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAngaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen dieses Vergabeverfahrens zu überprüfen: 1) Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (z.B. 2021-2023) (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben über den Umsatz in Bezug auf die mit dem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen - Jahresumsatz mit Polyethylenbeutel, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (z. B. 2021-2023) (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angaben zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 4) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung (NTVergG) (Anlage 3 Erklärung zum NTVergG). 5) Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz) - Dienstleistungen (Anlage 3a Erklärung zum NTVergG) Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien): Zu 2) Nachweis eines Mindestjahresumsatzes für die Lieferung von Polyethylenbeutel und -säcke für die Abfallentsorgung in Höhe von 500.000,- EUR netto in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (z.B. 2021 - 2023). Zu 3) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: - 3,0 Mio. EUR für Personenschäden- und Sachschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr - 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr Abgabe der Eigenklärung bzgl. Haftpflichtversicherung (Anlage 13, eigene Anlage des Bieters) Sofern der Nachweis nicht bereits mit dem Angebot in der geforderten Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst die schriftliche Zusage/Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe erfolgt.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungDie Qualität wird anhand der eingereichten Muster bewertet. Bewertungskriterien sind die Verarbeitung, Abreißverhalten, Geruch und Funktionalität/Entfalten der Artikel. Mit dem Angebot sind durch die Bieter je Los 10 Muster je Artikel für eine Testung und Prüfung dem Auftragsgeber vorzulegen. Diese Muster werden getestet und sind Bestandteil der Bewertung der Qualität zum Angebot. Diese sind der Auftraggeberin kostenfrei zur Verfügung gestellt und werden nicht zurückgefordert. Die Muster müssen bis zum Zeitpunkt der Angebotsfrist (Abgabefrist) an folgende Adresse geliefert werden. Ein Nichtvorlegen der Muster durch den Bieter führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien): Im Rahmen der Bemusterung wird der Geruch der Müllbeutel je Position durch 10 unabhängige Mitarbeitenden der Medizinischen Hochschule Hannover getestet und bewertet Die einzelnen Beutel werden eine halbe Stunde nach dem Abrollen / Öffnen der Muster bewertet. Eine Gesamtbewertung Geruch mit einem Schnitt von einer durchschnittlichen Bewertung von weniger als 2,50 Punkten führt zum Ausschluss.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 6) Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU (Anlage 8). 7) CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter (eForms) Im Bedarfsfall sind folgende Unterlagen auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben: 8) Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Anlage 6 Erklärung der Bewerber-Bietergemeinschaft). 9) Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen (Anlage 7 Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1) Referenzen (Anlage 2) - Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren 2021-2023, über ausgeführte oder laufende vergleichbare Aufträge. Es werden mindestens drei Referenzkunden im ausgeschriebenen Geschäftsfeld in einer ähnlichen Größenordnung gefordert. Die angegebenen Verträge sollen aktuell noch laufen oder maximal 24 Monate vor Ablauf der Angebotsfrist beendet gewesen sein. Mit der Abgabe eines Angebots erklärt sich der Bieter mit der Prüfung vorgelegter Referenzen einverstanden. Die Angaben zu den Referenzen beinhalten den Auftraggeber, Auftragszeitraum, Vertragsende und Projektvolumen. Die Kontaktdaten der Referenzgeber sollen benannt werden (Name des Ansprechpartners, Name des Unternehmens, Anschrift, E-Mail- Adresse und Telefonnummer). Die personenbezogenen Kontaktdaten sind nur mit dem Einverständnis der Referenzgeber einzureichen. Ansonsten hinterlegen Sie bitte nur das Unternehmen und die entsprechende Abteilung. 2) Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb (Anlage 4). 3) Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit u. Gleichstellung von Frauen u. Männern im Beruf (Anlage 5). 4) MHH Vertraulichkeitserklärung (Anlage 12). Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien): Zu 1) Referenzen: es werden jeweils mindestens drei Referenzen im ausgeschriebenen Geschäftsfeld in einer ähnlichen Größenordnung gefordert. Die angegebenen Verträge sollen aktuell noch laufen oder maximal 24 Monate vor Ablauf der Angebotsfrist beendet gewesen sein.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis eines Mindestjahresumsatzes für die Lieferung von Polyethylenbeutel und -säcke für die Abfallentsorgung
BeschreibungNachweis eines Mindestjahresumsatzes für die Lieferung von Polyethylenbeutel und -säcke für die Abfallentsorgung in Höhe von 500.000,- EUR netto in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (z.B. 2021 - 2023) - Angaben in Anlage 1 Eigenerklärung

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis einer Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen
BeschreibungNachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: - 3,0 Mio. EUR für Personenschäden- und Sachschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr - 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr Abgabe der Eigenklärung bzgl. Haftpflichtversicherung (Anlage 13, eigene Anlage des Bieters) Sofern der Nachweis nicht bereits mit dem Angebot in der geforderten Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst die schriftliche Zusage/Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe erfolgt.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische Leistungsfähigkeit / Referenzen
BeschreibungReferenzen: es werden jeweils mindestens drei Referenzen im ausgeschriebenen Geschäftsfeld in einer ähnlichen Größenordnung gefordert. Die angegebenen Verträge sollen aktuell noch laufen oder maximal 24 Monate vor Ablauf der Angebotsfrist beendet gewesen sein.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungWertungskriterium Qualität
BeschreibungDie Qualität wird anhand der eingereichten Muster bewertet. Bewertungskriterien sind die Verarbeitung, Abreißverhalten, Geruch und Funktionalität/Entfalten der Artikel. Mit dem Angebot sind durch die Bieter je Los 10 Muster je Artikel für eine Testung und Prüfung dem Auftragsgeber vorzulegen. Diese Muster werden getestet und sind Bestandteil der Bewertung der Qualität zum Angebot. Diese sind der Auftraggeberin kostenfrei zur Verfügung gestellt und werden nicht zurückgefordert. Die Muster müssen bis zum Zeitpunkt der Angebotsfrist (Abgabefrist) an die angegebene Adresse geliefert werden. Ein Nichtvorlegen der Muster durch den Bieter führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Im Rahmen der Bemusterung wird der Geruch der Müllbeutel je Position durch 10 unabhängige Mitarbeitenden der Medizinischen Hochschule Hannover getestet und bewertet Die einzelnen Beutel werden eine halbe Stunde nach dem Abrollen / Öffnen der Muster bewertet und ist Teil der Gesamtbewertung. Eine Gesamtbewertung Geruch mit einem Schnitt von einer durchschnittlichen Bewertung von weniger als 2,50 Punkten führt zum Ausschluss.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen20/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine besonderen Bedingungen. Bei der Prüfung der eingehenden Angebote werden die Vorgaben gem. VgV § 56 ff. berücksichtigt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: elektronische Angebotsöffnung in MHH
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich elektronisch in Textform.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsZusendung von je 10 Musterbeuteln je aufgeführtem Artikel der Preisliste zur Bewertung der Qualität (siehe Dokument Vergabeinfo)
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformGesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle VereinbarungVerweis auf die Allgemeinen Auftrag- und Zahlungsbedingungen der Medizinischen Hochschule Hannover
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen. Die Bewertung der Wirtschaftlichkeit erfolgt nach den folgenden angeführten Zuschlagskriterien und Bewertungsparametern mit Bezug zum Auftragsgegenstand: Wertungskriterium je Los Wertigkeitsfaktor Preis 70 % Qualität 20 % Nachhaltigkeit 10 % Bewertung Angebotspreis: Die vom Bieter in seinem Angebot abgegebenen Preise haben bis zum Abschluss der Leistungserbringung zu dieser Ausschreibung ihre Gültigkeit. Die Bewertung des Angebotspreises wird wie folgt berechnet: Der niedrigste Angebotspreis erhält 100 Punkte und alle folgenden Angebotspreise eine dem prozentualen Abstand zum niedrigsten Preis entsprechend geringere Bewertungspunktzahl, wobei die Bewertungspunktzahl auf zwei Dezimalstellen abgerundet wird. Zugrunde gelegt werden die Angebotspreise ohne Umsatzsteuer. Wertungskriterium Qualität: Die Qualität wird anhand der eingereichten Muster bewertet. Bewertungskriterien sind u.a. die Verarbeitung und die Funktionalität der Artikel. Mit dem Angebot sind durch die Bieter je Los 10 Muster je Artikel für eine Testung und Prüfung dem Auftragsgeber vorzulegen. Diese Muster werden getestet und sind Bestandteil der Bewertung der Qualität zum Angebot. Diese sind der Auftraggeberin kostenfrei zur Verfügung gestellt und werden nicht zurückgefordert. Für jedes Kriterium sind maximal 20 Punkte pro Artikel zu vergeben. Es werden maximal je 5 Punkte für Abreißverhalten, Geruch und Funktionalität/Entfalten vergeben und wie folgt bewertet (Anlage 11 Bewertungsmatrix Testung): - sehr gut 5 Punkte - gut 4 Punkte - befriedigend 3 Punkte - ausreichend 2 Punkte - mangelhaft 1 Punkte - ungenügend / nicht bewertbar 0 Punkte Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterium): Im Rahmen der Bemusterung wird der Geruch der Müllbeutel je Position durch 10 unabhängige Mitarbeitende der Medizinischen Hochschule Hannover getestet und bewertet. Die einzelnen Beutel werden eine halbe Stunde nach dem Abrollen / Öffnen der Muster bewertet und ist Teil der Gesamtbewertung. Eine Gesamtbewertung Geruch mit einem Schnitt von einer durchschnittlichen Bewertung von weniger als 2,50 Punkten führt zum Ausschluss. Wertungskriterium Nachhaltigkeit: Die Wertung der Nachhaltigkeit der Belieferung setzt sich aus drei verschiedenen Komponenten zusammen und fließen mit 10 % Anteil in die Gesamtwertung ein. Es können maximal 30 Punkte erreicht werden. 30 Punkte entsprechen 10 %: 1. Lieferung regenerathaltiger Müllbeutel Anteil Regenerat / Artikel - ab 80 % 10 Punkte - ab 50 % - 79 % 5 Punkte - ab 20 % - 49 % 0 Punkte 2. ISO Zertifizierung Lieferant / TDL Umweltmanagement Für die Auslieferung der Produkte an die Auftraggeberin sollten ausschließlich Dienstleister eingesetzt werden, die über ein Umweltmanagementsystem verfügen, das den Anforderungen der ISO 14001 entspricht. Dies ist der Auftraggeberin auf Anforderung nachzuweisen. Bei Dienstleistern, die über eine Zertifizierung nach ISO 14001 verfügen wird vermutet, dass sie den Anforderungen genügen. - Vorlage einer ISO Zertifizierung ISO 14001 oder gleichwertig 10 Punkte - Keine ISO 14001 Zertifizierung oder gleichwertig 0 Punkte 3. Einsatz von Umweltzeichen oder vergleichbaren Gütezeichen - Einsatz von Umweltzeichen oder vergleichbaren Gütezeichen 10 Punkte - Kein Einsatz von Umweltzeichen oder vergleichbaren Gütezeichen 0 Punkte
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMedizinische Hochschule Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltMedizinische Hochschule Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtMedizinische Hochschule Hannover
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 6336de40-585f-4e61-a71d-41f44d1bab81
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: MHH Service GmbH
Registrierungsnummer: 5dd9a610-3606-4c9c-87c7-62e5c9c6fb1c
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: MHH Service GmbH
Telefon: +49 5115325279
Fax: +49 5115325221
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: c67c2673-310c-416d-8674-769bee7a97b2
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 3d3e84a4-5ba9-437c-a21c-3717bde0daf3
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 51980f7c-37a4-4994-8f14-b0399b5a610d
Postanschrift: Auf der Hude 2  
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 3e77e3bf-7b48-43d8-9984-5136f54b3d1b
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1  
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung58c0047f-d01f-4b71-9416-d73f7968b8c9-01
Hauptgrund für die ÄnderungKorrektur – Beschaffer
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenAustausch Anlage 9 Preisblatt durch Anpassung aufgrund einer Bieterfrage vom 12.11.2024
Änderung der Auftragsunterlagen am14/11/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f2c5e7a4-a202-43b9-88fc-ba5c6bb318e8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/11/2024 10:15:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 696437-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 223/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/11/2024

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