1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Baugesellschaft UMG mbH
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Generalplanerleistungen Hoch- und Tiefbau für den Neubau der Baustufe 2 der Universitätsmedizin Göttingen
    
    
     Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von Generalplanerleistungen Hoch- und Tiefbau für den Neubau der Baustufe (BS) 2 "Eltern-Kind-Zentrum" der Universitätsmedizin Göttingen (UMG). Die Auftraggeberin beabsichtigt, mit dieser Ausschreibung die Generalplanung Hoch- und Tiefbau, inklusive BIM-Koordination, für die Leistungsphasen 2-5 dieser Baustufe 2 zu beauftragen. Weitere Details zur Gesamtbaumaßnahme können der Projektbeschreibung entnommen werden (vgl. Vergabeunterlagen).
    
    
     Kennung des Verfahrens: 2a1ac705-1847-44a6-ba69-c960d6a87675
    
    
     Interne Kennung: 24E71240BS2007
    
    
     Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     Zentrale Elemente des Verfahrens: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von Generalplanerleistungen Hoch- und Tiefbau für den Neubau der Baustufe (BS) 2 "Eltern-Kind-Zentrum" der Universitätsmedizin Göttingen (UMG). Die Auftraggeberin beabsichtigt, mit dieser Ausschreibung die Generalplanung Hoch- und Tiefbau, inklusive BIM-Koordination, für die Leistungsphasen 2-5 dieser Baustufe 2 zu beauftragen.
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Robert-Koch-Straße 34  
     
     
      Stadt: Göttingen
     
     
      Postleitzahl: 37075
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y2W5DRS Wenn die Zahl der geeigneten Bewerber die für das betreffende Verfahren festgelegte Mindestgrenze nicht erreicht, kann das Verfahren gleichwohl fortgesetzt werden, indem der bzw. die geeigneten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Generalplanerleistungen Hoch- und Tiefbau für den Neubau der Baustufe 2 der Universitätsmedizin Göttingen
    
    
     Beschreibung: Das Leistungsbild des Generalplaners (Leistungsphase 2 bis 5) setzt sich insbesondere, aber nicht abschließend, aus den nachfolgenden Leistungsteilen zusammen. Die Leistung der Prüfung und Freigabe der Werk- und Montageplanung der ausführenden Unternehmen liegt beim Generalplaner; eine fachplanungstechnische Beratung ebenfalls. a.) Leistung der Objektplanung Gebäude und Innenräume inkl. Fassadentechnik nach § 34 HOAI unter Verwendung der BIM-Methode b.) Umsetzung der BIM-Anwendungsfälle und BIM-Koordination in den Leistungsphasen 2 bis 5 c.) Nachhaltigkeitsplanung/-zertifizierung/CO2-Neutralität d.) Leistungen der Verkehrsanlagenplanung mit Anteilen der Freianlagenplanung unter Verwendung der BIM-Methode e.) Leistungen für Ingenieurbauwerke unter Verwendung der BIM-Methode f.) Leistungen der Tragwerksplanung unter Verwendung der BIM-Methode g.) Leistungen der Bauphysik h.) Leistungen für den Brandschutz i.) Leistungen für die Planungsbegleitende Vermessung nach Anlage 1 (zu § 3 Abs. 1 HOAI) Punkt 1.4 Ingenieurvermessung HOAI j.) Planung der Barrierefreiheit k.) Planungsleistungen zum Anschluss an den Bestand l.) Optimierte Abstimmung sämtlicher Leistungen aufeinander m.) Erstellung einer Strahlenschutzberechnung nach DIN 6812 i.Ü. vgl. Leistungsbild in den Vergabeunterlagen.
    
    
     Interne Kennung: 24E71240BS2007
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Robert-Koch-Straße 34  
     
     
      Stadt: Göttingen
     
     
      Postleitzahl: 37075
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 30/10/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: Bindefrist s. Angebotsunterlagen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Honorar für Leistungen der Generalplanung
      
      
       Beschreibung: Das Honorar wird mit Punkten von 1 bis 5 bewertet und wie dargestellt gewichtet. Das niedrigste Angebot erhält 5 Punkte; Angebote mit dem 2-fachen der niedrigsten Summe oder darüber erhalten 0 Punkte. Der Punktwert der dazwischen liegenden Angebote wird durch eine lineare Interpolation ermittelt (Erreichbare Leistungspunkte = 5 Punkte, Wichtung 50%) Max. erreichbare Leistungspunkte nach Gewichtung: 250 Punkte i.Ü. vgl. Auswahl und Zuschlagsmatrix in den Vergabeunterlagen
      
      
       Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Gesamtprojektleitung; auftragsbezogene Generalplanerstruktur und Personaleinsatzplanung
      
      
       Beschreibung: a) Gesamtprojektleitung (Erreichbare Leistungspunkte = 5 Punkte, Wichtung 10%): - Darstellung der Gesamtprojektleitung mit Art der Einbindung in andere (zeitgleiche) Projekte (u.a. prozentualer Grad der Einbindung) - Darstellung der fachspezifischen Qualifikationen der Gesamtprojektleitung - Nachweis der persönlichen vergleichbaren Referenzen der Gesamtprojektleitung (Projektleiter und Stellvertreter). Mindestens zwei persönliche Referenzen, welche folgende Mindestanforderungen erfüllen: Mindestens vollständige Erbringung der Leistungsphasen 3 und 5 gemäß HOAI) im Krankenhausbau inkl. Umbau (bzw. hinsichtlich eines vergleichbar komplexen Objekts - Sonderbauten, mindestens Honorarzone IV) innerhalb der europäischen Union in den letzten zehn Jahren (Stichtag: Ende der Teilnahmefrist) mit einer Bausumme i. H. v. mindestens 50 Mio. Euro netto (KG 300-400 gemäß DIN 276). b) Auftragsbezogene Generalplanerstruktur (Erreichbare Leistungspunkte = 5 Punkte, Wichtung 10%): - Darstellung der Zusammenarbeit und der Erfahrung zwischen allen Projektbeteiligten des Generalplaners - Darstellung des Vorgehens bei der Integration und Koordinierung weiterer Planer, insbesondere der Generalplanung Technik und des Baumanagements, sowie diesbezüglicher Risikominimierung der Schnittstellen - Darstellung der Lösungsmechanismen bei Auftreten von Konflikten innerhalb des Generalplanerteams sowie zu weiteren Planern, insbesondere der Generalplanung Technische Ausrüstung c) Personaleinsatzplanung (Erreichbare Leistungspunkte = 5 Punkte, Wichtung 10%): - Konzept der Personaleinsatzplanung während der Planungsphase - Darstellung, wie die Verfügbarkeit vor Ort gewährleistet wird; Angaben zur örtlichen Präsenz und zu Reaktionszeiten während der Planungsphase Max. erreichbare Leistungspunkte nach Gewichtung: 150 Punkte i.Ü. vgl. Auswahl und Zuschlagsmatrix in den Vergabeunterlagen
      
      
       Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Darstellung der methodischen Arbeitsweise und Projektab-wicklung / Herangehensweise an die Planungs- und Bauaufga-be / Kommunikationswesen
      
      
       Beschreibung: Darstellung der methodischen Arbeitsweise und Projektabwicklung / Herangehensweise an die Planungs- und Bauaufgabe (Erreichbare Leistungspunkte = 5 Punkte, Wichtung 10%): - anhand eines Konzeptes zur Umsetzung der BIM-Methode mit u.a. folgenden Inhalten: Besetzung der verschiedenen BIM-spezifischen Rollen (Beschreibung der Prozesse zur Qualitätssicherung, fachbezogen und disziplinübergreifend, Vorgehensweise zur modellbasierten Ermittlung und Prüfung von Mengen und Kosten sowie zur modellbasierten Raumbucherstellung, Darstellung der Schnittstelle zum Baumanagement bei Weiterführung des BIM-Managements in den LP 6-8) - anhand einer Auftragsanalyse (Aufgabenverständnis, Vorgehensvorschlag, Methodik, Chancen- und Risikoanalyse mit entsprechenden Maßnahmenvorschlägen, insbesondere unter Berücksichtigung der Kosten und Termine) und der Baustellenlogistik unter Beachtung von parallelen Maß-nahmen und dem laufenden Klinikbetrieb. - Darstellung des Kommunikations- und Besprechungswesens (u.a. interne Steuerung, frühzeitige Kommunikation, rechtzeitiges Herbeiführen und Treffen von notwendigen Entscheidungen), Beteiligung an Besprechungen zwischen den Projektbeteiligten des Generalplaners sowie den weiteren an der Planung Beteiligten (wie Planer, insbesondere der Generalplanung Technik, Nutzer, Gutachter, Bauherr) Max. erreichbare Leistungspunkte nach Gewichtung: 50 Punkte i.Ü. vgl. Auswahl und Zuschlagsmatrix in den Vergabeunterlagen
      
      
       Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Lösungskompetenz des Bieters
      
      
       Beschreibung: Lösungskompetenz des Bieters (Erreichbare Leistungspunkte = 5 Punkte, Wertung 10%): Die Bieter erhalten im Rahmen der Verhandlung die Gelegenheit zur Präsentation ihres Angebotes. Hierzu wird die AG im Anschluss auftragsgegenstandbezogene Fragen zur Lösungsfindung an das jeweilige Projektteam stellen. Max. erreichbare Leistungspunkte nach Gewichtung: 50 Punkte i.Ü. vgl. Auswahl und Zuschlagsmatrix in den Vergabeunterlagen
      
      
       Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. In diesem Zusammenhang sei auf die § 160 Abs. 3, § 134 GWB hingewiesen, die nachfolgend in ihrem Wortlaut aufgeführt ist: § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 134 Abs. 1, Abs. 2 GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Baugesellschaft UMG mbH
     
     
      Beschaffungsdienstleister: Leinemann & Parner mbB
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 8 585 663,34 EUR
    
    
   
    
     6.1. 
    
    
     Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
    
    
     Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
    
    
     
      6.1.2. 
     
     
      Informationen über die Gewinner
     
     
      Wettbewerbsgewinner: 
     
     
      Leiter des Bieters: SWECO GmbH
     
     
      Offizielle Bezeichnung: SWECO GmbH
     
     
      Angebot: 
     
     
      Kennung des Angebots: CX26DCB6DCB
     
     
      Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
     
     
      Konzession – Wert: 
      
       Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
      
      
       Vergabe von Unteraufträgen: Ja
      
      
       Wert der Vergabe von Unteraufträgen: 8 585 663,34 EUR
      
      
     
      Informationen zum Auftrag: 
      
       Kennung des Auftrags: 24E71240BS2007
      
      
       Titel: Generalplanerleistungen Hoch- und Tiefbau für den Neubau der Baustufe 2 "Eltern-Kind-Zentrum" der Universitätsmedizin Göttingen
      
      
       Datum der Auswahl des Gewinners: 29/10/2024
      
      
       Datum des Vertragsabschlusses: 07/11/2024
      
      
     
    
     
      6.1.4. 
     
     
      Statistische Informationen: 
     
     
      Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 9
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
       Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
      
      
       Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
      
      
     
      Bandbreite der Angebote: 
      
       Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 8 350 961,98 EUR
      
      
       Wert des höchsten zulässigen Angebots: 10 165 661,43 EUR
      
      
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Baugesellschaft UMG mbH
    
    
     Registrierungsnummer: DE2020506372
    
    
     Postanschrift: Robert-Koch-Straße 34  
    
    
     Stadt: Göttingen
    
    
     Postleitzahl: 37075
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Leinemann & Partner mbB
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Leinemann & Parner mbB
    
    
     Registrierungsnummer: DE207557681
    
    
     Postanschrift: Ballindamm 7  
    
    
     Stadt: Hamburg
    
    
     Postleitzahl: 20095
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49404689920
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffungsdienstleister
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
    
    
     Registrierungsnummer: t:04131153308
    
    
     Postanschrift: Auf der Hude 2  
    
    
     Stadt: Lüneburg
    
    
     Postleitzahl: 21339
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: SWECO GmbH
    
    
     Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
    
    
     Registrierungsnummer: DE114413023
    
    
     Stadt: Frankfurt am Main
    
    
     Postleitzahl: 60101
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 0307001820
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Bieter
     
     
      Federführendes Mitglied
     
     
      Wirtschaftlicher Eigentümer: 
      
       Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
      
      
     
      Gewinner dieser Lose: LOT-0001
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 998a4fd2-0f33-4c41-8935-72fc6c146b4c - 01
    
    
     Formulartyp: Ergebnis
    
    
     Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 29
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/11/2024 10:51:37 (UTC+1)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 692760-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 222/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 14/11/2024