1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterstützung bei der Durchführung der fachlichen Qualitätssicherung im Bereich Standortauswahl aufgeteilt nach Aufgabenbereichen
Beschreibung: Aufgrund der vielfältigen Aufgaben und einer größeren Flexibilität bildet jeweils ein Rahmenvertrag (RV) die Grundlage für die einzelnen Lose dieser Ausschreibung. Die Aufgaben lassen sich in sechs Aufgabenbereiche (ein Aufgabenbereich entspricht einem Los) unterteilen, die unterschiedliche Spezialisierungen des Auftragnehmers (AN) erfordern: „Fachliche Qualitätssicherung von Bearbeitungsständen zu den Themen Behälterentwicklung“ (Los 1), „Fachliche Qualitätssicherung von Bearbeitungsständen zu dem Thema Übertägige Anlagenplanung“ (Los 2), „Fachliche Qualitätssicherung von Arbeitsständen zu dem Thema Übertägige Erkundung“ (Los 3), „Fachliche Qualitätssicherung geowissenschaftlicher Arbeiten“ (Los 4), „Durchführung eines Lektorats“ (Los 5) und „Fachliche Qualitätssicherung von Arbeitsständen im Themenkomplex Sicherheitsuntersuchungen und sicherheitsgerichtete Abwägung“ (Los 6). Die Bildung von Bieterkonsortien oder -gemeinschaften ist möglich. Ein Bieter kann sich auf eines oder alle Lose bewerben. Durch den AN sind dann verschiedene Leistungen entsprechend der Beschreibung der Themenkomplexe der einzelnen Lose zu erbringen. Der in Aussicht genommene Unterstützungsaufwand über einen Zeitraum von 24 Monaten ab Vertragsbeginn
Kennung des Verfahrens: 593366a9-cac8-46e9-83fa-71c8a6f582b8
Interne Kennung: STAVgV1-24-01-Lie
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
2.1.6.
Ausschlussgründe
Konkurs: Vorstehender Ausschlussgrund wurde nur beispielhaft ausgewählt. Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB. Im Weiteren wird auch auf Ziffer 5.1.9 dieser Bekanntmachung verwiesen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Fachliche Qualitätssicherung von Bearbeitungsständen zu den Themen Behälterentwicklung
Beschreibung: Ziel der Unterstützungsleistung ist die fachliche Bearbeitung folgender möglicher Punkte. Eine Anpassung der Aufgabenschwerpunkte und Themen kann im Verlauf des Projektes erfolgen. • Synthese des Stands von Wissenschaft und Technik • Definition von Anforderungen an Endlagerbehälter • Konzeptionelle Überlegungen zu Endlagerbehältern • Prüfungen von ausgewählten Behälterkonzepten • Prüfungen von Sicherheits- und Nachweiskonzepten • Prüfungen für eine Genehmigungsstrategie
Interne Kennung: STAVgV1-24-01-Lie
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die Eignung für ein Los ist durch einschlägige Firmenerfahrungen vorzulegen. Diese sind durch je zwei Referenzen nicht älter als 5 Jahre nachzuweisen. Die einzelnen Firmenreferenzen können, müssen aber nicht, alle genannten Anforderungen vereinen. Der Nachweis der folgenden Anforderungen kann auch durch mehrere Referenzen erfolgen
Beschreibung: • Mindestens 10 Jahre aktive Erfahrung in den Bereichen der Korrosion, der numerischen strukturmechanischen Berechnungen mit FEM Systemen, Gebirgsmechanisch/hydromechanischen Berechnungen, Entwicklung und/oder Herstellung schweißtechnischer Komponenten sowie numerischen thermodynamischen Berechnungen und Auslegungen. • Mindestens 10 Jahre aktive Erfahrung bei der Synthese des Stands von Wissenschaft und Technik von komplexen Themengebieten im akademischen Umfeld • Mindestens 10 Jahre aktive Erfahrung bei der Definition von Anforderungen für die Entwicklung von technischen Komponenten im kerntechnischen Umfeld inklusive konzeptioneller Überlegungen bis zur Herstellung. • Mindestens 10 Jahre aktive Erfahrung bei der Erstellung oder Prüfungen von Sicherheits- und Nachweiskonzepten sowie von Genehmigungsunterlagen im kerntechnischen Umfeld.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Preis 30 % Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals 40 % Bearbeitungskonzept zur Aufgabendurchführung 30 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 012 025 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 5 / 5 Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Fachliche Qualitätssicherung von Bearbeitungsständen zu dem Thema Übertägige Anlagenplanung
Beschreibung: Ziel der Unterstützungsleistung ist die fachliche Bearbeitung folgender möglicher Punkte. Eine Anpassung der Aufgabenschwerpunkte und Themen kann im Verlauf des Projektes erfolgen. • Synthese des Stands von Wissenschaft und Technik • Definition von Anforderungen an eine Übertägige Anlagenplanung • Konzeptionelle Überlegungen zur Übertägigen Anlagenplanungen inkl. der Konditionierung von hochaktiven Abfällen • Prüfungen von Sicherheits- und Nachweiskonzepten, wie u. a. Strahlenschutzkonzept, Brandschutzkonzept etc. • Prüfungen für eine Genehmigungsstrategie
Interne Kennung: STAVgV1-24-01-Lie
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die Eignung für ein Los ist durch einschlägige Firmenerfahrungen vorzulegen. Diese sind durch je zwei Referenzen nicht älter als 5 Jahre nachzuweisen. Die einzelnen Firmenreferenzen können, müssen aber nicht, alle genannten Anforderungen vereinen. Der Nachweis der folgenden Anforderungen kann auch durch mehrere Referenzen erfolgen
Beschreibung: • Mindestens 10 Jahre aktive Erfahrung auf dem Gebiet der Konditionierung von radioaktiven Abfällen, insbesondere auch hochradioaktive, wärmeentwickelnde Abfälle. • Mindestens 10 Jahre aktive Erfahrung in der Auslegung von Gebäuden und Technischen Einrichtungen von Kerntechnischen Anlagen mit Bezug zu hochradioaktiven Stoffen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Preis 30 % Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals 40 % Bearbeitungskonzept zur Aufgabendurchführung 30 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 122 025 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 5 / 5 Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Fachliche Qualitätssicherung von Arbeitsständen zu dem Thema Übertägige Erkundung
Beschreibung: Ziel der Unterstützungsleistung ist die fachliche Bearbeitung folgender möglicher Punkte. Eine Anpassung der Aufgabenschwerpunkte und Themen kann im Verlauf des Projektes erfolgen. • Review von standortbezogenen Erkundungsprogrammen und deren untersetzenden Unter-lagen für Phase II • Review von Dokumenten für die Durchführung von Erkundungen in Phase II, z. B. o Ausschreibungsunterlagen Leistungsbeschreibungen Leistungsverzeichnisse Eignungs- und Zuschlagskriterien Unterstützung bei der Auswertung von Ausschreibungsunterlagen o Qualitätssicherungsvorgaben Technische Vorschriften zur Qualitätssicherung Qualitätssicherungskonzepte zur Datenakquisition, -bearbeitung und –auswertung von seismischen, potentialgeophysikalischen und Bohrlochmessungen Qualitätssicherungskonzepte zu bohrtechnischen Arbeiten Konzepten zur Evaluierung von Dienstleistern mit Bezug auf Qualitätssicherung o HSE Vorgaben und Gefährdungsbeurteilungen Konzepte zu HSE Vorgaben und Gefährdungsbeurteilungen für seismischen, potentialgeophysikalischen und bohrlochgeophysikalischen Messkampagnen. Konzepten zur Evaluierung von Dienstleistern mit Bezug auf HSE o Projektplanungsdokumente Ablaufplanung Zeitplanung Kostenplanung Schnittstellendokumente o Geophysikalische und bohrtechnische Arbeitsprogramme Programme zur Durchführung von seismischen Messungen Programme zur Durchführung von Messungen mit Potentialverfahren Programme zur Durchführung von Bohrprogrammen Programme zur Durchführung von Bohrlochmessungen
Interne Kennung: STAVgV1-24-01-Lie
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die Eignung für ein Los ist durch einschlägige Firmenerfahrungen vorzulegen. Diese sind durch je zwei Referenzen nicht älter als 5 Jahre nachzuweisen. Die einzelnen Firmenreferenzen können, müssen aber nicht, alle genannten Anforderungen vereinen. Der Nachweis der folgenden Anforderungen kann auch durch mehrere Referenzen erfolgen
Beschreibung: • Aktive Industrieerfahrung bei Planung und Durchführung von mindestens 15 Projekten mit mindestens je 5 Projekten auf dem Gebiet von seismischen, potentialgeophysikalischen und Bohrlochmessungen mit Datenakquisition und Bearbeitung/Processing. • Aktive Industrieerfahrung bei Durchführung von mindestens 10 Projekten zur Erstellung und Auditierung von Qualitätsmanagementsystemen nach ISO 9001. • Aktive Industrieerfahrung bei Durchführung von mindestens 10 Projekten zur Erstellung und Auditierung von HSE-Systemen und Gefährdungsbeurteilungen. • Aktive Industrieerfahrung bei Durchführung von mindestens 10 Projekten im Projektmanagement. • Aktive Industrieerfahrung bei Planung und Durchführung von mindestens 5 Tiefbohrprojekten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Preis 30 % Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals 50 % Bearbeitungskonzept zur Aufgabendurchführung 20 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 5 / 5 Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4: Fachliche Qualitätssicherung geowissenschaftlicher Arbeiten
Beschreibung: Ziel der Unterstützungsleistung ist die fachliche Bearbeitung folgender möglicher Punkte. Eine An-passung der Aufgabenschwerpunkte und Themen kann im Verlauf des Projektes erfolgen. • Review entscheidungsrelevanter geowissenschaftlicher Arbeiten der Geosynthese u. a.: o Quantitative Interpretation bohrlochgeophysikalischer Messungen o Interpretation von Gravimetrie, Magnetik und weiterer Potenzialverfahren o Interpretation von Reflexionsseismik, Einhängen von Bohrungen in die Seismik und das Erstellen von Geschwindigkeitsmodellen für die Zeit-Tiefen-Konvertierung o Das Erstellen geologischer 3D-Modelle (einschließlich der Integration der Daten) o Interdisziplinäre Integration der oben genannten und weiteren Komponenten (z. B. Fazies, Struktur, Salztektonik etc.) mit dem Ziel gebietsspezifische Entscheidungen im Rahmen der Standortregionensuche zu untermauern (eine Prüfung auf Verfahrenskon-formität ist nicht vorgesehen.) o Erfassung der relevanten qualitativen und quantitativen Ungewissheiten der Daten, der erstellten Modelle und der Interpretationen o Der aus Kenntnisdefiziten abgeleiteten Erkundungsbedarfe • Die Reviews beziehen sich auf die geowissenschaftliche Interpretation aller vier Wirtsge-steinstypen: Kristallin, Tongestein, Steinsalz in stratiformer Lagerung, Steinsalz in steiler La-gerung. Die Reviews der unterschiedlichen Wirtsgesteine sollen auf Basis definierter Prüfkri-terien erfolgen, um die Konsistenz zu gewährleisten. • Gegenstand der Qualitätssicherung können sowohl Berichte als auch Datenprojekte sein.
Interne Kennung: STAVgV1-24-01-Lie
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die Eignung für ein Los ist durch einschlägige Firmenerfahrungen vorzulegen. Diese sind durch je zwei Referenzen nicht älter als 5 Jahre nachzuweisen. Die einzelnen Firmenreferenzen können, müssen aber nicht, alle genannten Anforderungen vereinen. Der Nachweis der folgenden Anforderungen kann auch durch mehrere Referenzen erfolgen
Beschreibung: • Erfahrung in der Interpretation und Integration geowissenschaftlicher Daten des Untergrun-des (z. B. für die Rohstoffindustrie, Geothermie, Geotechnik, Geo Consulting etc.). Die Er-fahrung soll u. a. folgende Fachrichtungen abdecken: o Quantitative Auswertung geophysikalischer Bohrlochmessungen o Interpretation von Gravimetrie, Magnetik und anderer Potenzialverfahren o Interpretation von 2D und 3D Reflexionsseismik, Erstellen von Geschwindigkeitsmodel-len und Zeit-Tiefenkonvertierung o Erfahrung in der Konstruktion von 3D Geomodellen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Preis 30 % Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals 40 % Bearbeitungskonzept zur Aufgabendurchführung 30 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 012 025 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 5 / 5 Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5: Durchführung eines Lektorats
Beschreibung: Zur Unterstützung des Bereichs STA bei der Qualitätssicherung von Unterlagen soll der AN Aufgaben eines Lektorats übernehmen. Dieses befasst sich vorrangig mit den folgenden Kategorien: • Rechtschreibliche Verbesserung von Texten • Grammatikalische Verbesserung von Texten • Stilistische Verbesserung von Texten • Inhaltliche Verbesserung von Texten Die Kriterien der einzelnen Kategorien werden im „Leitfaden zur Durchführung eines Lektorates im Bereich STA“ (Anlage 4) ausgeführt. Der Umfang und die anzuwendenden Kriterien werden vor jeder Beauftragung zwischen AN und AG abgestimmt und festgelegt. Als Ergebnis des Lektorats überreicht der AN dem AG ein von den oben genannten Fehlern bereinigtes Textdokument ohne Kommentare und Anmerkungen. Rückfragen des AN werden direkt an den AG gerichtet und nicht als Kommentare oder Anmerkungen im Textdokument formuliert. Dar-über hinaus überreicht der AN dem AG ein weiteres Textdokument im Änderungsmodus, so dass Änderungen und Korrekturen seitens des AN vom AG nachvollzogen und überprüft werden können.
Interne Kennung: STAVgV1-24-01-Lie
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die Eignung für ein Los ist durch einschlägige Firmenerfahrungen vorzulegen. Diese sind durch je zwei Referenzen nicht älter als 5 Jahre nachzuweisen. Die einzelnen Firmenreferenzen können, müssen aber nicht, alle genannten Anforderungen vereinen. Der Nachweis der folgenden Anforderungen kann auch durch mehrere Referenzen erfolgen
Beschreibung: • Mindestens 5 Jahre aktive Erfahrung im Wissenschaftslektorat • Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Geowissenschaften (Geophysik und Mineralogie), Materialwissenschaften, Bauingenieurwesen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Preis 40 % Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals 40 % Bearbeitungskonzept zur Aufgabendurchführung 20 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 012 025 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 5 / 5 Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Los 6: Fachliche Qualitätssicherung von Arbeitsständen im Themenkomplex Sicherheitsuntersuchungen und sicherheitsgerichtete Abwägung
Beschreibung: Ziel der Unterstützungsleistung ist die fachliche Bearbeitung folgender möglicher Punkte. Eine Anpassung der Aufgabenschwerpunkte und Themen kann im Verlauf des Projektes erfolgen. • Review methodischer Grundlagen für die Sicherheitsuntersuchungen und die Anwendung geowissenschaftlicher Abwägungskriterien o Grundlagen und Herleitungen zur Bewertung der Sicherheit und Robustheit des Endlagersystems o Bewertung von Kriterien und Anforderungen in den Sicherheitsuntersuchungen o Zur Relevanz und Anwendung der geowissenschaftlichen Abwägungskriterien o Zur Transportmodellierung und Prüfung des Massen- und Stoffmengenaustragskriteriums und Bewertung der Möglichkeit des sicheren Einschlusses auf Grundlage der zu erwartenden Entwicklungen o Zur Modellierung von Geomechanik und Geochemie o Bewertung von Ungewissheiten o Zur sicherheitsgerichteten Abwägung potenzieller Endlagerstandorte o Ableitung von zu erwartenden und abweichenden Entwicklungen o Entwicklung von Sicherheitskonzepten o Bewertung der hydrogeologischen und hydrochemischen Situation in den Sicherheitsuntersuchungen und in den geowissenschaftlichen Abwägungskriterien • Review entscheidungsrelevanter Arbeiten in den Sicherheitsuntersuchungen und der geowissenschaftlichen Abwägung o Ergebnisse aus der Ableitung von zu erwartenden und abweichenden Entwicklungen (es ist sicherzustellen, dass aufgrund der Bearbeitung von Textbausteinen und Datenbankeinträgen keine Dopplung von Reviews stattfindet. Es ist zu klären, ob Datenbanken oder deren Extrakte die fachliche QS durchlaufen.) o Ergebnisse aus der Bewertung der Möglichkeit des sicheren Einschlusses auf Grundlage der zu erwartenden Entwicklungen (Prüfschritt 3) o Entscheidungen zur Einstufung von Gebieten in die Kategorien A bis D in den repräsentativen vorläufigen Sicherheitsuntersuchungen, zur Anwendung der geowissenschaftlichen Abwägungskriterien und zur sicherheitsgerichteten Auswahl von Standortregionen o Ergebnisse aus der Bewertung der Ungewissheiten o Ergebnisse zur Relevanz der geowissenschaftlichen Abwägungskriterien o Ergebnisse zur Ableitung des Erkundungs- Forschungs- und Entwicklungsbedarfes o Sicherheitsuntersuchungsberichte (es ist sicherzustellen, dass aufgrund der Bearbeitung von Textbausteinen und Datenbankeinträgen keine Dopplung von Reviews stattfindet.) • Gegenstand der Qualitätssicherung können sowohl Berichte als auch Datenprojekte sein.
Interne Kennung: STAVgV1-24-01-Lie
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71351200 Geologische und geophysikalische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die Eignung für ein Los ist durch einschlägige Firmenerfahrungen vorzulegen. Diese sind durch je zwei Referenzen nicht älter als 5 Jahre nachzuweisen. Die einzelnen Firmenreferenzen können, müssen aber nicht, alle genannten Anforderungen vereinen. Der Nachweis der folgenden Anforderungen kann auch durch mehrere Referenzen erfolgen
Beschreibung: • Mindestens 10 Jahre aktive Erfahrung in der Bearbeitung und Interpretation von Endlagersystemen für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle in Bezug auf Sicherheit und Robustheit: Entwicklung von Sicherheits- und Nachweiskonzepten, Ableitung von Szenarien (Entwicklungen) sowie der Radionuklid-Transportmodellierung • Mindestens 10 Jahre aktive Erfahrung in der Modellierung von Geomechanik, Geochemie, thermischen, hydraulischen und gekoppelten THMC Prozessen • Mindestens 10 Jahre aktive Erfahrung in der Bewertung von Ungewissheiten
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Preis 30 % Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals 55 % Bearbeitungskonzept zur Aufgabendurchführung 15 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 012 025 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 5 / 5 Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten. § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 992-80101-41
Postanschrift: Eschenstr. 55
Stadt: Peine
Postleitzahl: 31224
Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
Land: Deutschland
Telefon: +495171 430
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 12345
Abteilung: Vergabekammer des Bundes
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Bundes
Telefon: +49 228-9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b5b9a325-c4cb-4e5c-a087-9c6309eb4cd6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/11/2024 11:14:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 683643-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 219/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/11/2024