1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Loxstedt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Mäharbeiten, Zier-/ Gebrauchs-/ Strapazierrasen für die Jahre 2025, 2026 und 2027
Beschreibung: Es werden die Mäharbeiten für sämtliche Flächen im Gemeinegebiet für die Jahre 2025 - 2027 ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: c38fa673-9b33-43f6-a92d-893471dbdf27
Interne Kennung: 2024-052
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort umfasst sämtliche Grünflächen im gesamten Gebiet der Gemeinde Loxstedt.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die Wertung des Angebotes müssen folgende Unterlagen und Nachweise den Angebotsunterlagen beigefügt sein: - Bescheinigung über die Mitgliedschaft in der Industrie und Handelskammer, Richtung Gartenbaufachbetrieb / Landschaftsbau als Landschaftsbauer. Liste der wesentlich in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen in der Grünflächenpflege mit · ungefährem Auftrags- und Abrechnungswert, · Leistungszeit, und · Auftraggeber (Referenzliste) mit mindestens 1 Jahr Leistungszeit bei einem Auftraggeber. Der Abrechnungswert der Referenzleistungen soll mind. 70% der neuen Kalkulation bzw,. dieses Angebotes betragen. Angabe zur personellen Ausstattung: Bitte listen Sie die durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte nach Berufsgruppen auf. Erwartet wird, dass mind. eine gärtnerische Fachkraft dauerhaft angestellt ist! Angabe zur technischen Ausstattung: Bitte listen Sie die · Art und · Anzahl der Geräte zum Mähen und zur Mähgutaufnahme auf: Erwartet wird, dass mindestes je ein den technischen Voraussetzungen entsprechendes Gerät (Sichelmäher und Spindelmäher) bereits vorhanden ist! Angabe über die technische Leitung, die mit den Aufgaben betraut werden soll: Es muss eine bereits im Betrieb angestellte Person benannt werden. Angabe über das Kontrollverfahren zur Abrechnung: · Es muss eine bereits im Betrieb angestellte Person benannt werden, die das Abrechnungverfahren federführend durchführt. · Zusätzlich ist ein System oder Softwarelösung zu benennen und später auch anzuwenden, mit der die flächengenaue Erfassung der einzelnen Mähgänge und die Häufigkeit je Mähtag durchgeführt wird und werden kann.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zur Eignungsprüfung wird die Eigenerklärung (Formblatt 124 LD VHB) angefordert. Es wird sich vorbehalten entsprechende Nachweise im Rahmen der Angaben aus der Eigenerklärung nachzufordern.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zur Eignungsprüfung wird die Eigenerklärung (Formblatt 124 LD VHB) angefordert. Es wird sich vorbehalten entsprechende Nachweise im Rahmen der Angaben aus der Eigenerklärung nachzufordern.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Mäharbeiten von Zier-/Gebrauchs-/Strapazierrasen in der Gemeinde Loxstedt
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Mäharbeiten sämtlicher Grünflächen im gesamten Gebiet der Gemeinde Loxstedt.
Interne Kennung: 2024-052
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die ausgeschriebenen Mäharbeiten sind für sämtliche Grünflächen im gesamten Gebiet der Gemeinde Loxstedt
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Das Formblatt 125 LD VHB ist einzureichen. Ggfs werden entsprechende Nachweise und Unterlagen im Rahmen der Eignungsprüfung angefordert. Siehe Anforderungsprofil im Leistungsverzeichnis.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Es ist einer Bescheinigung über die Mitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer - Richtung Gartenbaufachbetrieb / Landschaftsbau als Landschaftsbauer vorzulegen.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Bitte listen Sie die durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte nach Berufsgruppen auf. Erwartet wird, dass mind. eine gärtnerische Fachkraft dauerhaft angestellt ist! Außerdem ist eine Person zu benennen, die mit der technischen Leitung betraut werden soll und bereits im Betrieb angestellt ist.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe zur technischen Ausstattung: Bitte listen Sie die Art und Anzahl der Geräte zum Mähen und zur Mähgutaufnahme auf. Erwartet wird, dass mindestes je ein den technischen Voraussetzungen entsprechendes Gerät (Sichelmäher und Spindelmäher) bereits vorhanden ist!
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Bitte listen Sie Referenzen der wesentlich in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen in der Grünflächenpflege mit · ungefährem Auftrags- und Abrechnungswert, · Leistungszeit, und · Auftraggeber mit mindestens 1 Jahr Leistungszeit bei einem Auftraggeber. Der Abrechnungswert der Referenzleistungen soll mind. 70% der neuen Kalkulation bzw. dieses Angebotes betragen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
BeschreibungDas Angebot mit dem niedgristen Preis wird als wirtschaftlichstes Angebot gewertet. Der Preis ist das einzigste Zuschlagskriterium.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Wettbewerbsbedingungen:
Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: ja
Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unternehmes- und Leistungsbezogene Unterlagen können von der Vergabestelle nachgefordert werden. Unterlagen die von der Vergabestelle nach Angebotsabgabe verlangt werden, sind in der vorgegebenen Frist nachzureichen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sollte ein Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt werden, muss dieser gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden.Bei Nichtabhilfe-Mitteilung seitens des Auftragsggebers ist ein Antrag auf Nachprüfung innerhalb von 15 Kalendertagen bei der Vergabekammer Niedersachsen (Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg) zu stellen.
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Gemeinde Loxstedt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Loxstedt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Loxstedt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Loxstedt
Registrierungsnummer: UStID.49/290/02809
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Am Wedenberg 10
Stadt: Loxstedt
Postleitzahl: 27612
Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Gemeinde Loxstedt
Telefon: 04744 4831
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b61ff11-641b-46fd-9bfb-0e1a13ae75ff - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
Unterart der Bekanntmachung: 23
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 683321-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 218/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/11/2024