1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Borromäus Hospital Leer gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbh
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Patientenportal
Beschreibung: Im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) plant die St. Bonifatius Hospitalgesellschaft die Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme eines digitalen Aufnahme- und Behandlungsmanagements (Patientenportal). Diese Softwarelösung wird als Software-as-a-Service (SaaS) bereitgestellt und soll die medizinische Versorgung sowie die internen Abläufe modernisieren und effizienter gestalten. Das Projekt wird durch Mittel des Krankenhausstrukturfonds gefördert und zielt darauf ab, den gesamten Patientenpfad digital abzubilden und die Patienten aktiv in den Behandlungsprozess einzubinden. Änderung: Es wird darauf hingewiesen, dass eine reine Cloud-Lösung beschafft werden soll. Keine O-Premise Lösung und auch keine Hybrid-Lösung.
Kennung des Verfahrens: 6e506cae-adc5-413a-a99d-14aeb03a50ce
Interne Kennung: 2023BOHG12
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: bisher galt: Verfahrensart: Das Verfahren wird als europaweite Ausschreibung in Form eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb gemäß der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) durchgeführt. Gemeinsame Beschaffung: Es handelt sich um eine gemeinsame Vergabe unter Beteiligung mehrerer Krankenhäuser, die unter der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft zusammengefasst sind. Kommunikation: Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform DTVP (Deutsches Vergabeportal). Verfahrensstufen: Das Verfahren gliedert sich in zwei Stufen: 1. Teilnahmewettbewerb: Unternehmen bewerben sich für die Teilnahme am Vergabeverfahren, indem sie einen Teilnahmeantrag mit zugehörigen Anlagen einreichen. Die Eignung der Bewerber wird anhand von festgelegten Eignungskriterien geprüft. 2. Angebots- und Verhandlungsphase: Geeignete Bewerber werden aufgefordert, ein erstes Angebot abzugeben. Es folgen Verhandlungen, nach denen die Bieter zur Abgabe eines finalen Angebots (BAFO) aufgefordert werden. Termine: Bekanntmachung: 30. August 2024 Ende der Teilnahmefrist: 30. September 2024 Beginn der Verhandlungsphase: 29. Oktober 2024 Zuschlagserteilung: voraussichtlich 12. Dezember 2024 Zuschlagskriterien: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt, wobei die Kriterien Preis (50%), Erfüllung des Anforderungskatalogs (35%) und die inhaltliche Qualität der Konzepte (15%) bewertet werden. Vertragsbedingungen: Die wesentlichen (jedoch nicht ausschließlichen) Vertragsbestandteile sind die Leistungsbeschreibung, der Anforderungskatalog und der EVB-IT-Cloudvertrag. Die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben des KHZG und der Datenschutzrichtlinien ist zwingend erforderlich. Nach Änderung/Zurückversetzung gilt: Verfahrensart: Das Verfahren wird als europaweite Ausschreibung in Form eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb gemäß der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) durchgeführt. Gemeinsame Beschaffung: Es handelt sich um eine gemeinsame Vergabe unter Beteiligung mehrerer Krankenhäuser, die unter der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft zusammengefasst sind. Kommunikation: Die gesamte Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform DTVP (Deutsches Vergabeportal). Verfahrensstufen: Das Verfahren gliedert sich in zwei Stufen: 1. Teilnahmewettbewerb: Unternehmen bewerben sich für die Teilnahme am Vergabeverfahren, indem sie einen Teilnahmeantrag mit zugehörigen Anlagen einreichen. Die Eignung der Bewerber wird anhand von festgelegten Eignungskriterien geprüft. 2. Angebots- und Verhandlungsphase: Geeignete Bewerber werden aufgefordert, ein erstes Angebot abzugeben. Es folgen Verhandlungen, nach denen die Bieter zur Abgabe eines finalen Angebots (BAFO) aufgefordert werden. Termine: Bekanntmachung: 01. November 2024 Ende der Teilnahmefrist: 11. November 2024 Beginn der Verhandlungsphase: 10. Dezember 2024 Zuschlagserteilung: voraussichtlich 20. Januar 2025 Zuschlagskriterien: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt, wobei die Kriterien Preis (30%), Erfüllung des Anforderungskatalogs (25%) und die inhaltliche Qualität der Konzepte (40%) und die Lieferzeit (5%) bewertet werden. Vertragsbedingungen: Die wesentlichen (jedoch nicht ausschließlichen) Vertragsbestandteile sind die Leistungsbeschreibung, der Anforderungskatalog und der EVB-IT-Cloudvertrag. Die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben des KHZG und der Datenschutzrichtlinien ist zwingend erforderlich.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48510000 Kommunikationssoftwarepaket
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DHMHPES
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: nicht zutreffend.
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Betrugsbekämpfung:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Konkurs:
Korruption:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Unzuverlässigkeit zur Ausschließung von Risiken für die Sicherheit des Landes:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Vergleichsverfahren:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Patientenportal
Beschreibung: Die Beschaffung umfasst sowohl die Bereitstellung als auch die Lizenzierung der Softwarelösung für das digitale Patientenportal. Zu den Dienstleistungen gehören die fachgerechte Installation und initiale Konfiguration der Software, das Projektmanagement zur Sicherstellung der effizienten Umsetzung, sowie umfassende Schulungsmaßnahmen für das medizinische und pflegerische Personal. Weiterhin sind fortlaufende Wartungs- und Supportleistungen, einschließlich regelmäßiger Updates und Fehlerbehebungen, Bestandteil der Beschaffung. Die Implementierung erfolgt unter strikter Einhaltung der Vorgaben des KHZG und muss bis spätestens 30. Juni 2025 abgeschlossen sein, um die Förderfähigkeit zu gewährleisten. Besondere Anforderungen bestehen hinsichtlich der nahtlosen Integration des Patientenportals in die bestehende IT-Infrastruktur, insbesondere in das Krankenhausinformationssystem (KIS) Medico von CGM, sowie die Einhaltung aller relevanten Datenschutz- und Sicherheitsstandards. Änderung: Die Beschaffung umfasst sowohl die Bereitstellung als auch die Lizenzierung der Softwarelösung als reine Cloudlösung für das digitale Patientenportal. Es wird darauf hingewiesen, dass eine reine Cloud-Lösung beschafft werden soll. Keine O-Premise Lösung und auch keine Hybrid-Lösung
Interne Kennung: 2023BOHG12
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48510000 Kommunikationssoftwarepaket
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelmstraße 13
Stadt: Lingen
Postleitzahl: 49808
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kirschstraße 61-67
Stadt: Leer (Ostfriesland)
Postleitzahl: 26789
Land, Gliederung (NUTS): Leer (DE94C)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptkanal rechts 75
Stadt: Papenburg
Postleitzahl: 26871
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mühlenstraße 17
Stadt: Sögel
Postleitzahl: 49751
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Nutzungslizenzen für die beschaffte Softwarelösung können nach Ablauf der initialen 36 Monate um weitere 24 Monate verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: -Eigenerklärung über die Verpflichtung zur Eintragung in ein Handels- oder Berufsregister; bei bestehender Verpflichtung unter Angabe der HR-Nummer -Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation -Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewer-ber in Frage stellt -Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung -Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft -Erklärung zum EU-Sanktionspaket
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: -Größe des Wirtschaftsteilnehmers -Eigenerklärung zur Übermittlung erforderlichen Angaben für spätere Registerabfragen -Angabe zum Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre -Angaben zur bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung)
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: -Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3 Geschäftsjahre -Technische Fachkräfte der letzten 3 Geschäftsjahre -Eigenerklärung zum Projekt- / Umsetzungsstart
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Bewerber müssen mindestens drei Referenzprojekte vorlegen, die in Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit den ausgeschriebenen Leistungen sind. Diese Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen: - Implementierung eines digitalen Aufnahme- und Behandlungsmanagements in einem Krankenhaus. - mindestens ein Referenzgeber muss mehr als 250 Betten haben und deutschsprachigen Support anbieten. - mindestens ein Referenzgeber muss ein Krankenhausverbund mit mehr als drei Standorten und mindestens 1.000 Betten durchgeführt worden sein. - Einhaltung der Interoperabilitätsstandards gemäß den Vorgaben der Förderrichtlinie nach § 21 Abs. 2 KHSFV. Auswahlkriterien Bisher: Sollte die Anzahl der geeigneten Bewerber größer als drei sein, erfolgt die Auswahl anhand folgender Kriterien: Bettenzahl im Krankenhaus bzw. Krankenhausverbund (maximal 6 Punkte). Anzahl der medizinischen Fachabteilungen (maximal 6 Punkte). Anzahl der vollstationären Behandlungsfälle pro Jahr (maximal 6 Punkte). Insgesamt kann jede Referenz eine maximale Punktzahl von 18 Punkten erreichen. Erforderliche Angaben: Jede Referenz muss detaillierte Informationen enthalten, einschließlich des Auftraggebers, einer Beschreibung der erbrachten Leistungen, Angaben zur Bettenzahl, Fachabteilungen, Fallzahlen und der Einhaltung der Interoperabilitätsstandards. Auswahlkriterien nach Änderung: Sollte die Anzahl der geeigneten Bewerber größer als fünf sein, erfolgt die Auswahl anhand folgender Kriterien: Bettenzahl im Krankenhaus bzw. Krankenhausverbund (maximal 6 Punkte). Anzahl der medizinischen Fachabteilungen (maximal 6 Punkte). Anzahl der vollstationären Behandlungsfälle pro Jahr (maximal 6 Punkte). Insgesamt kann jede Referenz eine maximale Punktzahl von 18 Punkten erreichen. Erforderliche Angaben: Jede Referenz muss detaillierte Informationen enthalten, einschließlich des Auftraggebers, einer Beschreibung der erbrachten Leistungen, Angaben zur Bettenzahl, Fachabteilungen, Fallzahlen und der Einhaltung der Interoperabilitätsstandards.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 54
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bruttoangebotssumme
Beschreibung: Bisher: Das Kriterium "Preis" wird mit maximal 100 Punkten bewertet und in die Wertung eingestellt. Die Punktwertung fließt zu 50 % in die Gesamtwertung ein. Die Bewertung erfolgt durch lineare Interpolation wie im Folgenden dargestellt wird: Für das Zuschlagskriterium "Preis" wird der vom Bieter im Preisblatt angegebene Gesamtpreis (brutto) für die Wertung zu Grunde gelegt. Der im Ergebnis niedrigste Gesamtpreis in EUR erhält die maximale Punktzahl von 100 Punkten. Angebote, die einen doppelt so hohen Barwert oder einen Barwert darüber enthalten, erhalten die niedrigste Punktzahl von einem Punkt. Gesamtpreise mit Barwerten zwischen dem geringsten Barwert und dem doppelten Barwert dieses Angebots werden linear interpoliert und auf drei Kommastellen gerundet. Nach Änderung gilt: Das Kriterium "Preis" wird mit maximal 100 Punkten bewertet und in die Wertung eingestellt. Die Punktwertung fließt zu 30 % in die Gesamtwertung ein. Die Bewertung erfolgt durch lineare Interpolation wie im Folgenden dargestellt wird: Für das Zuschlagskriterium "Preis" wird der vom Bieter im Preisblatt angegebene Gesamtpreis (brutto) für die Wertung zu Grunde gelegt. Der im Ergebnis niedrigste Gesamtpreis in EUR erhält die maximale Punktzahl von 100 Punkten. Angebote, die einen doppelt so hohen Barwert oder einen Barwert darüber enthalten, erhalten die niedrigste Punktzahl von einem Punkt. Gesamtpreise mit Barwerten zwischen dem geringsten Barwert und dem doppelten Barwert dieses Angebots werden linear interpoliert und auf drei Kommastellen gerundet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anforderungskatalog
Beschreibung: Bisher: Das Zuschlagskriterium "Anforderungskatalog" wird anhand der Bewertungsmatrix in der Anlage 3.1 - Anforderungskatalog bewertet und wie dargestellt gewichtet. Die Angaben der Bieter in der Anlage 3.1 - Anforderungskatalog werden bepunktet und fließen zu 35 % in die Gesamtwertung ein. Nach Änderung: Das Zuschlagskriterium "Anforderungskatalog" wird anhand der Bewertungsmatrix in der Anlage 3.1 - Anforderungskatalog bewertet und wie dargestellt gewichtet. Die Angaben der Bieter in der Anlage 3.1 - Anforderungskatalog werden bepunktet und fließen zu 25 % in die Gesamtwertung ein. Hinweis: Es haben sich Änderungen im Anforderungskatalog ergeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inhaltliche Qualität des Angebots (Konzepte)
Beschreibung: Mit dem Erstangebot einzureichen sind folgende Konzepte: Projektmanagement-Konzept Implementierungskonzept Schulungskonzept Das Kriterium "Konzepte" wird wie folgt bewertet. Die einzureichenden Konzepte werden zunächst abhängig vom Erreichen des Zielerreichungsgrades jeweils mit Bewertungspunkten von 1 (= schlechteste erreichbare Punktzahl) bis 10 (= beste erreichbare Punktzahl) unter Berücksichtigung der festgelegten Zielerreichungsgrade bewertet. Es werden ausschließlich ganzzahlige Punktwerte vergeben. Die eingereichten Konzepte werden im Auftragsfall Bestandteil des Angebots. Der Anbieter erhält je nach Güte der Lösung pro eingereichtes Konzept bis zu 6 Punkte, sodass insgesamt maximal 18 Punkte vergeben werden. Die Bewertung erfolgt anhand des folgenden Bewertungsmaßstabes: 1 Punkt: Keine Aussage oder wesentliche Mängel bzw. keine strukturierten, für das Projekt verwertbaren Aussagen. 2 Punkte: Aussagen sind allgemein gehalten und ohne konkreten Projektbezug bzw. weisen deutliche Lücken und/oder Ungereimtheiten auf bzw. lassen mangels Informationsgehalts erhebliche Schwächen bei der Implementierung und dem Betrieb der Lösung erwarten oder sind erheblich schlechter als in anderen Angeboten bzw. in der Gesamtbetrachtung größere bis wesentliche Mängel. 3 Punkte: Aussagen sind grundsätzlich plausibel und mit Projektbezug, weisen aber Lücken und/oder Ungereimtheiten auf bzw. lassen Schwächen bei der Durchführung der Implementierung und dem Betrieb der Lösung erwarten oder sind deutlich schlechter als in anderen Angeboten bzw. in der Gesamtbetrachtung mittlere bis größere Mängel. 4 Punkte: Durchschnittliche Aussagen, die zwar projektspezifisch zufriedenstellend sind, aber dennoch einzelne Lücken und/oder Ungereimtheiten sowie in der Gesamtbetrachtung kleine bis mittlere Mängel aufweisen können und die eine (auch im Vergleich zu anderen Angeboten) mindestens durchschnittliche Leistung bei der Implementierung und dem Betrieb der Lösung erwarten lassen. 5 Punkte: Strukturierte und nachvollziehbare projektspezifisch angemessene Aussagen, die eine (auch im Vergleich zu anderen Angeboten) gute Leistung bei der Implementierung und dem Betrieb der Lösung erwarten lassen, in der Gesamtbetrachtung allenfalls kleine Mängel. 6 Punkte: Sehr gut strukturierte und überzeugende sowie projektspezifisch herausragende Aussagen, weit überdurchschnittliche Ausführungen, die eine besonders gute Leistung bei der Implementierung und dem Betrieb der Lösung bzw. eine im Vergleich zu anderen Angeboten besonders gute Leistung erwarten lassen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeitraum
Beschreibung: Neu mit Änderung: Es wurde ein neues Zuschlagskriterium „Lieferzeit“ ergänzt. Die Lieferzeit bezieht sich dabei auf den frühestmöglichen Beginn der Systeminstallation, also den Zeitpunkt, an welchem der Kick-Off Termin für die Implementierung stattfindet. Es können folgende Leistungspunkte erreicht werden: Lieferzeit innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung: 100 Punkte Lieferzeit innerhalb von 4 Wochen nach Auftragserteilung: 70 Punkte Lieferzeit innerhalb von 6 Wochen nach Auftragserteilung: 40 Punkte Lieferzeit innerhalb von 8 Wochen nach Auftragserteilung: 20 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/11/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/11/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen e.V.
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI), Publications Office of the European Union
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bonifatius Hospital Lingen gGmbH
Registrierungsnummer: 260340557
Postanschrift: Wilhelmstraße 13
Stadt: Lingen
Postleitzahl: 49808
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5919100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Borromäus Hospital Leer gGmbH
Registrierungsnummer: 260340546
Postanschrift: Kirschstraße 61-67
Stadt: Leer (Ostfriesland)
Postleitzahl: 26789
Land, Gliederung (NUTS): Leer (DE94C)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 5919100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbh
Registrierungsnummer: 260341616
Postanschrift: Hauptkanal rechts 75
Stadt: Papenburg
Postleitzahl: 26871
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5919100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Hümmling Hospital Sögel gGmbH
Registrierungsnummer: 260340933
Postanschrift: Mühlenstraße 17
Stadt: Sögel
Postleitzahl: 49751
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5919100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen e.V.
Registrierungsnummer: DE117330193
Postanschrift: Wilhelmstraße 13
Stadt: Lingen
Postleitzahl: 49808
Land, Gliederung (NUTS): Emsland (DE949)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsführung
Telefon: +49 591910-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308 (2)
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Publications Office of the European Union
Registrierungsnummer: PUBL
Stadt: Luxembourg
Postleitzahl: 2417
Land, Gliederung (NUTS): Luxembourg (LU000)
Land: Luxemburg
Telefon: +352 29291
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 526835-2024
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Das Verfahren wurde zurückversetzt. In diesem Zuge wurden Änderungen vorgenommen. Die Änderungen ergeben sich direkt aus der Bekanntmachung. 1.Die Beschaffung umfasst nur noch die Bereitstellung einer reinen Cloudlösung; eine on-Premise-Lösung wird nicht mehr gewünscht. Die Beschaffung umfasst sowohl die Bereitstellung als auch die Lizenzierung der Softwarelösung als reine Cloudlösung für das digitale Patientenportal. 2.Es wurde ein neues Zuschlagskriterium „Lieferzeit“ ergänzt. Die Lieferzeit bezieht sich dabei auf den frühestmöglichen Beginn der Systeminstallation, also den Zeitpunkt, an welchem der Kick-Off Termin für die Implementierung stattfindet. Es können folgende Leistungspunkte erreicht werden: Lieferzeit innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung: 100 Punkte Lieferzeit innerhalb von 4 Wochen nach Auftragserteilung: 70 Punkte Lieferzeit innerhalb von 6 Wochen nach Auftragserteilung: 40 Punkte Lieferzeit innerhalb von 8 Wochen nach Auftragserteilung: 20 Punkte 3. Die Terminschiene hat sich geändert. Die Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge ist der 11.11.2024, 10:00 Uhr. 4. Die Gewichtung der Zuschlagskriterien hat sich geändert. Zuschlagskriterien: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt, wobei die Kriterien Preis (30 %), Erfüllung des Anforderungskatalogs (25 %), die inhaltliche Qualität der Konzepte (40 %) und die Lieferzeit (5 %) bewertet werden. Das Kriterium der Lieferzeit wurde neu eingeführt. 5. Die Auswahl derjenigen Bewerber, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden können, wurde von 3 auf 5 erhöht.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: df54e0fb-857b-45e9-aecf-7101970495bf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/11/2024 17:45:43 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 669623-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024