Deutschland – Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung – Ultraschallgeräte im Bereich der Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie

672551-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung – Ultraschallgeräte im Bereich der Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLEG gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelUltraschallgeräte im Bereich der Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie
BeschreibungDas Elbe Klinikum Stade beabsichtigt die Beschaffung von vier Ultraschallgeräten, sowie zwei weitere Geräte optional nach dem aktuellen Stand der Technik. Die Beschaffung erfolgt in zwei Losen. Zweck der Beschaffung ist die Ersatzbeschaffung für vorhandene und veraltete Ultraschallgeräte im Bereich der Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie, sowie die Sicherstellung der Funktionalität durch den Abschluss eines Servicevertrages für die Instandhaltung und Instandsetzung.
Kennung des Verfahrens81005c39-3968-4228-badb-f32fb8ee88b2
Interne Kennung2023-005
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33112000 Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Stade (DE939)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Stade (DE939)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.354 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1: Gynäkologie und Geburtshilfe
Beschreibung: 1.1. Auftragsgegenstand Das Elbe Klinikum Stade beabsichtigt die Beschaffung von vier Ultraschallgeräten, sowie zwei weitere Geräte optional nach dem aktuellen Stand der Technik. Die Beschaffung erfolgt in zwei Losen. 1.2. Ziel Zweck der Beschaffung ist die Ersatzbeschaffung für vorhandene und veraltete Ultraschallgeräte im Bereich der Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie, sowie die Sicherstellung der Funktionalität durch den Abschluss eines Servicevertrages für die Instandhaltung und Instandsetzung. Der Auftragnehmer sichert zu, dem Auftraggeber nur Ultraschallgeräte der neuesten Generation zur Verfügung zu stellen. Der Auftragnehmer muss zusichern, die einschlägigen Gesetze und Richtlinien zu kennen und die entsprechenden Normen einzuhalten. 1.3. Ist- & Soll-Zustand Die Leistung umfasst: • die Lieferung, Aufstellung, Installation und Inbetriebnahme inklusive Schulungen • Anbindung der Ultraschallsysteme an die IT-Infrastruktur • Schulungsplanung für das Bedienpersonal • Hygienekonzept für Geräte und Sonden • Erfüllung von Anbindungsvoraussetzungen zur Integration • Sonden Nutzung Konzept • Abschluss eines Servicevertrages Die Berechnung der Investitionskosten basiert auf dem vom Auftraggeber in der Anlage 2 LV - Tabellen genannten Gerätebedarf. Ist zusätzlich zu den in der Anlage 2 LV -, Tabellen genannten Geräten für den regulären Betrieb weiteres Equipment notwendig, so ist dieses ebenfalls anzubieten und bei der Kalkulation der Investitionskosten zu berücksichtigen. Alle angebotenen Geräte sind im Angebot vollständig einzutragen. Die Anlage 2 – Tabellen sind mit den Spezifikationswerten zu ergänzen. Generell ist die aktuelle Generation der Geräte anzubieten. Bestandteil dieser Vergabe sind folgende Geräte: - Los 1: 1x Premium Ultraschallsystem für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 1: 1x High-End Ultraschallsystem für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 1: 1x Mid-End Ultraschallsysteme für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 2: 1x High-End Ultraschallsystem für die Gefäßchirurgie im Elbe Klinikum Stade - Los 2: OPTIONAL: 2x Mid-End Ultraschallsysteme für die Gefäßchirurgie im MVZ Für die Geräte wird ein hohes Maß an Flexibilität gestellt. Die Ultraschallsysteme sollten so kompakt wie möglich und mit Akku ausgestattet sein. Ebenfalls sollten die Sonden untereinander kompatibel sein. Die Beschreibung der jeweiligen Komponenten sind in dem Leistungsverzeichnis ausführlich beschrieben. Die Anlage 2 LV – Tabellen vermittelt den notwendigen Bedarf. Schulungen: Für die Vertragslaufzeit ist der Auftragnehmer verpflichtet zwei kostenlose Schulungen pro Jahr für das Krankenhauspersonal bezüglich der Aufbereitung, Pflege und Handhabung der Ultraschallgeräte und deren Sonden im Hause des Auftraggebers anzubieten. Die Schulungen haben das Ziel, Reparaturen zu vermeiden und ein optimales Ergebnis hinsichtlich der Lebensdauer der Ultraschallgeräte und deren Sonden zu erreichen. Bei Bedarf, z.B. Personalwechsel, können weitere kostenneutrale Schulungen mit dem Auftraggeber vereinbart werden. Ein Schulungskonzept ist mit einzureichen und wird bindender Vertragsbestandteil. Technikerschulungen für den First-Line Service sind ebenfalls anzubieten Service Der Auftragnehmer bewirtschaftet die installierten Ultraschallsysteme im Rahmen eines Servicevertrages, in dem alle Instandhaltungs-, Wartungs- und Leihgeräteversorgungskosten, auch die durch Anwendungsfehler verursachten, abgedeckt werden. Hierdurch ergibt sich eine finanzielle Planungssicherheit über den gesamten Vertragszeitraum. Ein Servicekonzept, in dem auch zeitnahe Reaktionszeiten festgelegt sind, ist mit einzureichen und wird bindender Vertragsbestandteil. Für die Ermittlung der insoweit relevanten Zahlen stellt der Auftraggeber dem Auftragnehmer jeweils jährlich eine Leistungsstatistik über die bei dem Auftraggeber durchgeführte Art und Anzahl der Ultraschalluntersuchungen zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat ein Reporting-System anzubieten, welches dem Auftraggeber jährlich Übersichten über die tatsächlich ablaufenden Servicevorgänge ermöglicht. Diese tatsächlichen Vorgänge sollen zu den geplanten Daten in Relation gebracht und dargestellt werden. Leihgeräte Um darüber hinaus die Reaktions- und Ausfallzeit im Schadensfall zu minimieren, soll der Servicevertrag die Bereitstellung von Leihsystemen die zur Reparaturüberbrückung genutzt werden, innerhalb von 24 Stunden gewährleisten. Diese Regelung gilt für die Ultraschallsysteme und für die angebotenen Hardware-Komponenten. Nachkauf Es muss die Möglichkeit bestehen, Ultraschallsysteme und Ultraschallsonden nachträglich in den Vertrag zu integrieren oder nachkaufen zu können. Hierzu gelten die angebotenen Preise zum Zeitpunkt der Ausschreibung. Sollten inzwischen nur noch Nachfolgegeräte verfügbar sein, so gelten die Vertragspreise auch für diese. Darstellung zur Datenintegration in die bestehende IT-Umgebung Die Systeme sollen an die bestehende Umgebung angebunden werden. Das Haupt-PACS-System ist JiveX von Visus.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33112000 Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit12 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.231 600,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungAngabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Angabe, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt Angaben zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister Eigenerklärung darüber, dass für das Unternehmen kein Eintrag im Wettbewerbsregister erfolgt ist bzw. unmittelbar bevorsteht, der eine Zuschlagserklärung in Frage stellt.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungUmsatz des Leistungserbringers in den letzten drei Geschäftsjahren Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzl. Sozialversicherung erfüllt sind Angaben, ob ein Insolvenzverfahren besteht o. ob das Unternehmen sich in Liquidation befindet. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 5 Mio. EUR p. a. SACHSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Achtung: Bei Einreichung einer Betriebshaftpflicht für Sach- und Personenschäden, müssen die €-Werte pro Schadensbereich eindeutig erkennbar sein. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 0,5 Mio. EUR p. a. PERSONENSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Achtung: Bei Einreichung einer Betriebshaftpflicht für Sach- und Personenschäden, müssen die €-Werte pro Schadensbereich eindeutig erkennbar sein Unternehmensbeschreibung gegliedert nach: a) Geschäftsstruktur b) Gründungsjahr c) Hauptgeschäftsbereich d) Hauptsitz e) Anzahl Mitarbeiter gesamt
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAnzahl der Installationen in den letzten drei Jahren 10 Punkte: Bieter mit >= 30 Projekten 8 Punkte: Bieter mit >= 25 Projekten 6 Punkte: Bieter mit >= 18 Projekten 4 Punkte: Bieter mit >= 8 Projekten 2 Punkte: Bieter mit >= 4 Projekten 1 Punkte: Bieter mit >= 2 Projekten Mindestens 3 und maximal 5 Referenz-Projekte mit vergleichbarem Auftragsvolumen und vergleichbarer Leistung der ausgeschriebenen Installation 10 Pkt. – Bewerber mit 5 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 8 Pkt. – Bewerber mit 4 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 6 Pkt. – Bewerber mit 3 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 4 Pkt. – Bewerber mit 2 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 1 Pkt. – Bewerber mit 1 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung Die angebotenen Medizinprodukte werden gemäß MDR und MPDG fachgerecht hergestellt und ausgeliefert
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertung des Leistungsverzeichnisses
Beschreibung: Auswertung des Leistungsverzeichnisses
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service und Schulungskonzept
Beschreibung: Service und Schulungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalitätsbewertung
Beschreibung: Funktionalitätsbewertung
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis inkl. Servicekosten
Beschreibung: Preis inkl. Servicekosten
Gewichtung (Punkte, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 11:58:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss408 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/11/2024 11:58:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLeistungs- und Einkaufsgesellschaft für Krankenhäuser (LEG) gGmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLEG gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLEG gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2: Gefäßchirurgie
Beschreibung: Das Elbe Klinikum Stade beabsichtigt die Beschaffung von vier Ultraschallgeräten, sowie zwei weitere Geräte optional nach dem aktuellen Stand der Technik. Die Beschaffung erfolgt in zwei Losen. 1.2. Ziel Zweck der Beschaffung ist die Ersatzbeschaffung für vorhandene und veraltete Ultraschallgeräte im Bereich der Frauenheilkunde und Gefäßchirurgie, sowie die Sicherstellung der Funktionalität durch den Abschluss eines Servicevertrages für die Instandhaltung und Instandsetzung. Der Auftragnehmer sichert zu, dem Auftraggeber nur Ultraschallgeräte der neuesten Generation zur Verfügung zu stellen. Der Auftragnehmer muss zusichern, die einschlägigen Gesetze und Richtlinien zu kennen und die entsprechenden Normen einzuhalten. 1.3. Ist- & Soll-Zustand Die Leistung umfasst: • die Lieferung, Aufstellung, Installation und Inbetriebnahme inklusive Schulungen • Anbindung der Ultraschallsysteme an die IT-Infrastruktur • Schulungsplanung für das Bedienpersonal • Hygienekonzept für Geräte und Sonden • Erfüllung von Anbindungsvoraussetzungen zur Integration • Sonden Nutzung Konzept • Abschluss eines Servicevertrages Die Berechnung der Investitionskosten basiert auf dem vom Auftraggeber in der Anlage 2 LV - Tabellen genannten Gerätebedarf. Ist zusätzlich zu den in der Anlage 2 LV -, Tabellen genannten Geräten für den regulären Betrieb weiteres Equipment notwendig, so ist dieses ebenfalls anzubieten und bei der Kalkulation der Investitionskosten zu berücksichtigen. Alle angebotenen Geräte sind im Angebot vollständig einzutragen. Die Anlage 2 – Tabellen sind mit den Spezifikationswerten zu ergänzen. Generell ist die aktuelle Generation der Geräte anzubieten. Bestandteil dieser Vergabe sind folgende Geräte: - Los 1: 1x Premium Ultraschallsystem für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 1: 1x High-End Ultraschallsystem für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 1: 1x Mid-End Ultraschallsysteme für die Gynäkologie und Geburtshilfe - Los 2: 1x High-End Ultraschallsystem für die Gefäßchirurgie im Elbe Klinikum Stade - Los 2: OPTIONAL: 2x Mid-End Ultraschallsysteme für die Gefäßchirurgie im MVZ Für die Geräte wird ein hohes Maß an Flexibilität gestellt. Die Ultraschallsysteme sollten so kompakt wie möglich und mit Akku ausgestattet sein. Ebenfalls sollten die Sonden untereinander kompatibel sein. Die Beschreibung der jeweiligen Komponenten sind in dem Leistungsverzeichnis ausführlich beschrieben. Die Anlage 2 LV – Tabellen vermittelt den notwendigen Bedarf. Schulungen: Für die Vertragslaufzeit ist der Auftragnehmer verpflichtet zwei kostenlose Schulungen pro Jahr für das Krankenhauspersonal bezüglich der Aufbereitung, Pflege und Handhabung der Ultraschallgeräte und deren Sonden im Hause des Auftraggebers anzubieten. Die Schulungen haben das Ziel, Reparaturen zu vermeiden und ein optimales Ergebnis hinsichtlich der Lebensdauer der Ultraschallgeräte und deren Sonden zu erreichen. Bei Bedarf, z.B. Personalwechsel, können weitere kostenneutrale Schulungen mit dem Auftraggeber vereinbart werden. Ein Schulungskonzept ist mit einzureichen und wird bindender Vertragsbestandteil. Technikerschulungen für den First-Line Service sind ebenfalls anzubieten Service Der Auftragnehmer bewirtschaftet die installierten Ultraschallsysteme im Rahmen eines Servicevertrages, in dem alle Instandhaltungs-, Wartungs- und Leihgeräteversorgungskosten, auch die durch Anwendungsfehler verursachten, abgedeckt werden. Hierdurch ergibt sich eine finanzielle Planungssicherheit über den gesamten Vertragszeitraum. Ein Servicekonzept, in dem auch zeitnahe Reaktionszeiten festgelegt sind, ist mit einzureichen und wird bindender Vertragsbestandteil. Für die Ermittlung der insoweit relevanten Zahlen stellt der Auftraggeber dem Auftragnehmer jeweils jährlich eine Leistungsstatistik über die bei dem Auftraggeber durchgeführte Art und Anzahl der Ultraschalluntersuchungen zur Verfügung. Der Auftragnehmer hat ein Reporting-System anzubieten, welches dem Auftraggeber jährlich Übersichten über die tatsächlich ablaufenden Servicevorgänge ermöglicht. Diese tatsächlichen Vorgänge sollen zu den geplanten Daten in Relation gebracht und dargestellt werden. Leihgeräte Um darüber hinaus die Reaktions- und Ausfallzeit im Schadensfall zu minimieren, soll der Servicevertrag die Bereitstellung von Leihsystemen die zur Reparaturüberbrückung genutzt werden, innerhalb von 24 Stunden gewährleisten. Diese Regelung gilt für die Ultraschallsysteme und für die angebotenen Hardware-Komponenten. Nachkauf Es muss die Möglichkeit bestehen, Ultraschallsysteme und Ultraschallsonden nachträglich in den Vertrag zu integrieren oder nachkaufen zu können. Hierzu gelten die angebotenen Preise zum Zeitpunkt der Ausschreibung. Sollten inzwischen nur noch Nachfolgegeräte verfügbar sein, so gelten die Vertragspreise auch für diese. Darstellung zur Datenintegration in die bestehende IT-Umgebung Die Systeme sollen an die bestehende Umgebung angebunden werden. Das Haupt-PACS-System ist JiveX von Visus.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33112000 Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit12 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.122 400,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungAngabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Angabe, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt Angaben zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister Eigenerklärung darüber, dass für das Unternehmen kein Eintrag im Wettbewerbsregister erfolgt ist bzw. unmittelbar bevorsteht, der eine Zuschlagserklärung in Frage stellt.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungUmsatz des Leistungserbringers in den letzten drei Geschäftsjahren Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzl. Sozialversicherung erfüllt sind Angaben, ob ein Insolvenzverfahren besteht o. ob das Unternehmen sich in Liquidation befindet. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 5 Mio. EUR p. a. SACHSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Achtung: Bei Einreichung einer Betriebshaftpflicht für Sach- und Personenschäden, müssen die €-Werte pro Schadensbereich eindeutig erkennbar sein. Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 0,5 Mio. EUR p. a. PERSONENSCHÄDEN (Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers) Achtung: Bei Einreichung einer Betriebshaftpflicht für Sach- und Personenschäden, müssen die €-Werte pro Schadensbereich eindeutig erkennbar sein Unternehmensbeschreibung gegliedert nach: a) Geschäftsstruktur b) Gründungsjahr c) Hauptgeschäftsbereich d) Hauptsitz e) Anzahl Mitarbeiter gesamt
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAnzahl der Installationen in den letzten drei Jahren 10 Punkte: Bieter mit >= 30 Projekten 8 Punkte: Bieter mit >= 25 Projekten 6 Punkte: Bieter mit >= 18 Projekten 4 Punkte: Bieter mit >= 8 Projekten 2 Punkte: Bieter mit >= 4 Projekten 1 Punkte: Bieter mit >= 2 Projekten Mindestens 3 und maximal 5 Referenz-Projekte mit vergleichbarem Auftragsvolumen und vergleichbarer Leistung der ausgeschriebenen Installation 10 Pkt. – Bewerber mit 5 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 8 Pkt. – Bewerber mit 4 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 6 Pkt. – Bewerber mit 3 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 4 Pkt. – Bewerber mit 2 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung 1 Pkt. – Bewerber mit 1 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung Die angebotenen Medizinprodukte werden gemäß MDR und MPDG fachgerecht hergestellt und ausgeliefert
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auswertung des Leistungsverzeichnisses
Beschreibung: Auswertung des Leistungsverzeichnisses
Gewichtung (Punkte, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service und Schulungskonzept
Beschreibung: Service und Schulungskonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalitätsbewertung
Beschreibung: Funktionalitätsbewertung
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis inkl. Servicekosten
Beschreibung: Preis inkl. Servicekosten
Gewichtung (Punkte, genau): 55
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 11:58:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss408 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/11/2024 11:58:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleLeistungs- und Einkaufsgesellschaft für Krankenhäuser (LEG) gGmbH
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltLEG gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtLEG gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LEG gGmbH
Registrierungsnummer: 11513
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Str.10  
Stadt: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4141972458
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Leistungs- und Einkaufsgesellschaft für Krankenhäuser (LEG) gGmbH
Registrierungsnummer: c8f46f15-2e6a-4cbf-9860-6abe7d4a561b
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Straße 10  
Stadt: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land, Gliederung (NUTS): Stade (DE939)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4141972451
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 81005c39-3968-4228-badb-f32fb8ee88b2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/11/2024 10:23:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 672551-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024

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