1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Landeskriminalamt Niedersachsen, Verbesserung der Unterbringung, Fachplanung Technische Ausrüstung - ELT
Beschreibung: Vergabe von Planungsleistungen Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, Leistungsphasen (LPH) 5 bis 9 Teilprojekte: Ertüchtigung Bauteil C (Unterteilung in Bauabschnitte 1-5) / Neubau Bauteil G (Kriminaltechnologisches Institut (KTI)) für das Landeskriminalamt Niedersachsen Eine genaue Aufgabenbeschreibung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Kennung des Verfahrens: 3d19e240-4244-4794-b78e-9e4007e13e0e
Interne Kennung: 24E044021
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Waterlooplatz 11
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 128 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5RDNJ Unternehmen, die ihre Eigenerklärung und Nachweise bereits auf dem Portal SBN.IngA hinterlegt haben können im Teilnahmeantrag (Mantelbogen) ihre ID-Nummer angeben. Die im Teilnahmeantrag (Mantelbogen) geforderten maßnahmenbezogenen Mindestanforderungen (z.B. Personal, Mindestumsatz und Höhe der Berufshaftpflichtversicherung) sind zu prüfen. Die Referenzen sind gesondert einzureichen. Des Weiteren können Unternehmen eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorlegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Unterauftragnehmer) auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage der in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Hinweis zum Datenschutz Personenbezogene Daten werden vom Staatlichen Baumanagement Niedersachsen (SBN) nur gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts verarbeitet. Die Hinweise zum Datenschutz sind auf der Homepage des SBN (https://www.nlbl.niedersachsen.de/startseite/service/datenschutz/datenschutzerklarung-157346.html) zu finden. Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich unter Verwendung elektronischer Mittel über die Vergabeplattform Niedersachsen. Eine mündliche bzw. telefonische Kommunikation findet nicht statt. Es erfolgt kein Versand der Angebotsunterlagen per Post oder E-Mail. Fragen zum Verfahren, zu den bereitgestellten Unterlagen usw. sind über die bekanntgegebene Vergabeplattform zu stellen. Antworten werden nur in anonymisierter Form auf der bekanntgegebenen Vergabeplattform bereitgestellt. Ein Versand der Fragen und Antworten per E- Mail erfolgt nicht. Anforderungen an elektronische Mittel: Zur Nutzung der E-Vergabeplattform und damit auch zur Abgabe elektronischer Angebote sind lediglich ein Internetzugang sowie ein aktueller Internet-Browser erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/plugins verwendet. Für die Abgabe elektronischer Angebote wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche sich automatisch installiert. Hiermit wird eine lokale Verschlüsselung der Angebote sichergestellt. Voraussetzung für die Nutzung des Bietertools ist eine entsprechende Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche kostenfrei unter http://www.java.com/ bezogen werden kann, sofern diese nicht bereits auf dem Rechner installiert ist. Elektronische Angebote die über das Bietertool abgegeben werden, werden mit einem elektronischen Zeitstempel versehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Die Anforderung an die Zuverlässigkeit des Bewerbers/Bieters hinsichtlich: - das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB, - der Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie - zu Insolvenzverfahren und Liquidation erfolgt über eine Eigenerklärung. Die Abgabe der Eigenerklärungen erfolgen in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Landeskriminalamt Niedersachsen, Verbesserung der Unterbringung, Fachplanung Technische Ausrüstung - ELT
Beschreibung: Das Staatliche Baumanagement Hannover beabsichtigt folgende Anlagengruppen zur Fachplanung Technische Ausrüstung (LPH (5) 6-9) für den Ausbau des Landeskriminalamtes Niedersachsen, Am Waterlooplatz 11 in 30169 Hannover, zu vergeben: - Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen) - Anlagengruppe 5 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) Auftragsgegenstand ist ein umfangreiches Gesamtpaket von Bauleitungstätigkeiten und Planungsleistungen. Das LKA Niedersachsen ist derzeit an diversen Standorten in Hannover untergebracht und soll langfristig am Standort Am Waterlooplatz zentriert werden. Hierzu sollen in einem ersten Schritt folgende Teilprojekte umgesetzt werden: 1. Ertüchtigung Bauteil C (Unterteilung in Bauabschnitte 1-5) 2. Neubau Bauteil G (Kriminaltechnologisches Institut (KTI)) 3. Infrastruktur Gesamtliegenschaft Bisher wurden alle Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung durch einen Generalplaner erbracht. Das Vertragsverhältnis befindet sich in Auflösung. Die Beendigung des Vertragsverhältnisses ist zum Jahresende 2024 vorgesehen. Bis dahin werden folgende Leistungen durch den Generalplaner, nach heutigem Kenntnisstand, erbracht: 1. Bauteil C - Anlagengruppen 4 und 5 - LPH 1-4 vollständig - LPH 5 in Teilen - LPH 6 vollständig - LPH 7 in Teilen - LPH 8 Bauabschnitt 1 vollständig 2. Bauteil G (KTI) - Anlagengruppen 4 und 5 - LPH 1-4 vollständig - LPH 5 in Teilen - LPH 6 vollständig 3. Infrastruktur Gesamtliegenschaft - Anlagengruppen 4 und 5 - LPH 1-4 vollständig - LPH 5 in Teilen - LPH 6 vollständig Auftragsgegenstand sind folgende Leistungen im Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung: 1. Bauteil C - Anlagengruppen 4 und 5: - LPH 5: Grundleistungen Buchstabe e. ab dem 2. Bauabschnitt (BA) (siehe Anlage zu §6 - Spezifische Leistungspflichten), Leistungen unter Buchstaben f. ab dem 3. BA, Besondere Leistungen gemäß Anlage zu §6 Im Falle von weiteren erforderlichen Planungsleistungen/-änderungen ggf. Beauftragung weiterer Leistungspunkte der LPH 5 - LPH 7: Grundleistungen Buchstabe b. (siehe Anlage zu §6 - Spezifische Leistungspflichten) - LPH 8 ab Bauabschnitt 2 - LPH 9 ab Bauabschnitt 1 2. Bauteil G (KTI) - Anlagengruppen 4 und 5: - LPH 5: Grundleistungen Buchstabe e. und f. (siehe Anlage zu §6 - Spezifische Leistungspflichten) - Im Falle von weiteren erforderlichen Planungsleistungen/-änderungen ggf. Beauftragung weiterer Leistungspunkte der LPH 5 - LPH 7 - LPH 8 - LPH 9 3. Infrastruktur Gesamtliegenschaft - Anlagengruppen 4 und 5: Ein Großteil des Teilprojekts Infrastruktur (insbes. Außenanlagen) wird durch ein anderes, fortbestehendes Planungsteam geplant. Die Teilleistung übergeordnete Baustelleneinrichtung-Elt wird Gegenstand dieses Vertrages. Die Kosten der Baustelleneinrichtung-Elt sind folgendermaßen aufgeteilt: 70% Bauteil G und 30% Infrastruktur. Folgende Leistungen sollen beauftragt werden: - LPH 7: Besondere Leistung: Prüfen von Nachträgen der übergeordneten Baustelleneinrichtung für das Teilprojekt Infrastruktur - LPH 8: Besondere Leistung: Rechnungsprüfung der übergeordneten Baustelleneinrichtung für das Teilprojekt Infrastruktur Die Anlagengruppen 4 und 5 der Teilmaßnahme Infrastruktur werden im Rahmen des Bauteil G bearbeitet und sind dort in den anrechenbaren Kosten berücksichtigt. Weitere Informationen sind den Anlagen zur Ausschreibung, insbesondere der Schnittstellenliste, zu entnehmen. Die Maßnahmen werden durch ein Projektsteuerungsbüro begleitet. Es können weiter Anlagen / Unterlagen angefordert werden. Hierfür ist die Erklärung zur vertraulichen Behandlung von Unterlagen unter "Sonstiges" unterschrieben über den Kommunikationskanal der Vergabeplattform einzureichen. Nähere Angaben sind der Aufgabenbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: 24E044021
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Im Falle von weiteren erforderlichen Planungsleistungen/-änderungen werden ggf. weitere Leistungspunkte der LPH 5 beauftragt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Waterlooplatz 11
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 42 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Die beigefügten Hinweise zum Teilnahmeantrag zu Bewerbergemeinschaften / Eignungsleihe / Unteraufträge sind zu beachten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des Ingenieurs/ der Ingenieurin Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) oder gleichwertig gefordert. Als Nachweis ist die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder der Nachweis über die erlaubte Berufsausübung auf anderer Weise beizufügen bzw. der Nachweis über die Berechtigung, die nach geltendem Landesrecht entsprechende Berufsbezeichnung "Ingenieur/in" zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der geforderter durchschnittlicher Umsatz in Höhe von 644.000,00 EUR des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr 2021, 2022, 2023) erfolgt über Eigenerklärung. Vor Zuschlagserteilung ist auf Verlangen der Vergabestelle eine entsprechende Bankerklärungen und/oder Vorlage von testierten Jahresabschlüssen oder Auszügen aus Jahresabschlüssen oder testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, Erklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz für den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist in den letzten drei Geschäftsjahren vorzulegen. Die geforderte Höhe der Berufshaftpflichtversicherung über 3 Mio. EUR für Personenschäden und 5 Mio. EUR für sonstige Schäden erfolgt über Eigenerklärung. Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis inkl. Angabe über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall vorzulegen. Der Nachweis beinhaltet mindestens das 2-fache der Deckungssumme. Als Nachweis gilt auch die schriftliche Zusage der Versicherung zur Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall. Die Abgabe der Eigenerklärungen erfolgen in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt: 8 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) oder gleichwertig, davon mindestens 4 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) oder gleichwertig, die im Bereich Bauleitung tätig sind. Anforderungen an das einzusetzende Projektteam: 1. Projektleitung (projektübergreifend): Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig, min. 10 Jahre Berufserfahrung als Projektleitung im Bereich "Fachplanung Technische Ausrüstung, Elektrotechnik", Bauleitungserfahrung, Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone 3 2. Stellvertretende Projektleitung (projektübergreifend): Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig, min. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleitung im Bereich "Fachplanung Technische Ausrüstung, Elektrotechnik", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone 3 3. Teamleitung "Ausschreibung und Vergabe" (projektübergreifend): Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig, min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe (LPH 6+7) 4. Bauleitung für Bauteil G: Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig, min. 10 Jahre Berufserfahrung als Bauleitung im Bereich LPH 8 Fachplanung Technische Ausrüstung, Elektrotechnik 5. Bauleitung für Bauteil C: Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig, min. 5 Jahre Berufserfahrung als Bauleitung im Bereich LPH 8 Fachplanung Technische Ausrüstung, Elektrotechnik Die Verfügbarkeit und Verwendung von notwendigen Geräten und technischen Ausstattungen nach heute üblichen Standards für die Ausführung des Auftrags und Sicherstellung, dass die Mitarbeiter/innen an diesen Geräten und den technischen Ausstattungen in der erforderlichen Tiefe geschult sind erfolgt über Eigenerklärung. Anforderungen an den CAD-Test auf Grundlage des derzeit gültigen CAD Pflichtenhefts des Auftraggebers (www.lcad.de unter der Rubrik CAD-Pflichtenheft) sowie Anforderungen an den AVA-Test auf Grundlage des derzeit gültigen AVA Pflichtenheft des Auftraggebers ((www.lava-nds.de) erfolgen über Eigenerklärung. Anforderung zur Verwendung des vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Projektdatenmanagements "tpCDE" zum Daten-, Dokumenten- und Planmanagement erfolgt über Eigenerklärung. Die Abgabe der Eigenerklärungen erfolgen in der Regel über den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenznachweis
Beschreibung: Der Bewerbende/die Bewerbergemeinschaft hat insgesamt 3 wesentlich vergleichbare und abgeschlossene Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren vorzustellen. Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Referenzprojekt bereits gemeinsam bearbeitet worden sein. Zu jedem Projekt ist max. 1 DIN A4 Projektblatt beizufügen. Bei der Auswahl der Referenzprojekte ist zu beachten: - Mindestens 1 Projekt mit Projektkosten (Kostenberechnung) (Kostengruppen 440, 450) über 12 Mio. EUR, Leistungsphasen 6-8 erbracht und abgeschlossen - Mindestens 1 Projekt für einen öffentlichen Auftraggeber, Leistungsphasen 6-8 erbracht und abgeschlossen Bei der Vergleichbarkeit der Referenzprojekte wird insbesondere Wert auf nachfolgende Anforderungen gelegt: - Vergleichbarkeit hinsichtlich der Aufgabenstellung, der Gebäudekennwerte, der Gebäudekosten - der Leistungen des Bewerbers hinsichtlich der Leistungsphasen, Projektspezifischen Kriterien, wie "Bauen im laufenden Betrieb". Der Nachweis erfolgt über das Ausfüllen der Referenzblätter. Die Wertung der Referenzprojekte erfolgt gemäß der Wertungsmatrix aus dem Teilnahmeantrag.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Honorar/Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Projektteam - 25 % Projektanalyse - 15 % Konzept Herangehensweise - 10 % Qualität - 25 % Gesamtbild der Präsentation - 10 %
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 85
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Kommunikationskanal: vergabe.Niedersachsen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Erklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen erfolgt nach § 56 Abs. 2 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen. Die Teilnahmebedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die Mitglieder des Projektteams erklären sich mit der Teilnahme an diesem Verfahren bereit, sich im Falle einer Auftragserteilung einer Überprüfung mittels Abgleich der personenbezogenen Daten mit dem Inhalt polizeilicher Unterlagen und Dateien unterziehen zu lassen, da die Arbeiten am Landeskriminalamt Niedersachsen einen sicherheitsempfindlichen Bereich betreffen. Die Überprüfung setzt eine schriftliche Einverständniserklärung aller Mitglieder des Projektteams voraus. Die Einverständniserklärung ist mit dem Angebot einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein Ansprechpartner benennt, welcher mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet ist. Nach Zuschlagserteilung auf eine Bietergemeinschaft ist eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) in Form einer GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) zu bilden.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Baumanagement Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Land Niedersachsen vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
Registrierungsnummer: 03-0265200000-59
Postanschrift: Celler Straße 7
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30161
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle des Staatlichen Baumanagement Hannover
Telefon: +49 511106-5000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Hannover
Registrierungsnummer: t:05111065288
Postanschrift: Celler Straße 7
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30161
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Telefon: +49 511106-5000
Fax: +49 511106-5499
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 11d81b2e-78d0-4946-af49-aa4eb06ae8e1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 13:43:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 664977-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 213/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024